Der Offizielle deutsche Starbuzz Thread

  • Okay Fruchtrauch noch nicht, aber wenn Dobaccoo nen Ersatz gefunden hat und seinen tabak sogar noch günstiger anbietet als starbuzz, warum sollte des dann bei Starbuzz anders sein? aber genaueres werden wir wahrscheinlich erstmal nicht so schnell erfahren...


  • Schön das jemand genauso denkt wie ich :D
    Hab mir jetzt ein paar Sorten bestellt (sollten Morgen oder Übermorgen da sein) ich gebe dann mal meine Meinung zu den Sorten ab und ob er mit dem Ausländischen Tabak mithalten kann oder nicht.
    Hier wurde häufig was davon erzählt das man sich bei diesem Preis den Tabak auch aus den USA ordern lassen könnte...
    Hier mal ein kleines Beispiel dazu:
    bei hookah-shisha.com kosten 100g Starbuzz Tobacco (reduziert) 10,95$ nach aktuellem Wechselkurs (1$ = 1,30 €) wären das ca. 8,40 €
    beim Zoll:
    Zuerst wäre da die Frage ob euer Zoll den Shishatabak überhaupt aushändigt, mittlerweile ist es sehr schwierig geworden Shishatabak aus dem Ausland zu erhalten da viele Zollstellen in als ilegale Räucherware wieder an den Absender schicken (sollte das der Fall sein seid ihr schonmal eure 25€ Versandkosten los)
    Wenn der Zoll den Tabak erlaubt wird er verzollt, sollte euer Paket unverzollt zu euch gelangt sein dann habt ihr Glück gehabt (allerdings gab es bereits Fälle wo es noch 1 Jahr später zu Strafanzeigen wegen Steuerhinterziehung kahm und das wird dann richtig teuer, denn jeder ist verpflichtet Steuern bei Import zu bezahlen dh. wenn euer Paket zu euch gekommen ist ohne durch den Zoll zu gegangen zu sein seid ihr dazu verpflichtet zum Zoll zu gehen und das Paket nachverzollen zu lassen...)
    Die Zollämter versteuern Shishatabak unterschiedlich, die meisten versteuern nach Feinschnitt (teurer) einige nach Pfeifentabak (preiswerter)
    Feinschnitt: 41,65 € / KG (ab Mai diesen Jahres geltender Preis) + 14,41 Prozent des Kleinverkaufspreises (Einkaufspreis).
    Pfeifentabak: 15,66 € / KG je Kilogramm und 13,13 Prozent des Kleinverkaufspreises
    Wenn also eine Dose Starbuzz nach Feinschnitt verzollt würde (das ist anzunehmen weil die mehrzahl der Zollämter so verfahren) würde das folgende Zwischensumme ergeben:
    13,60 € jetzt muss noch die MwSt. entrichtet werden, also werden auf diese Summe noch die 19% aufgerechnet und dann wären wir bei:


    16,10 € / 100g Starbuzz (+ ca. 25€ Versand)
    Also wie ihr seht macht es kaum einen Unterschied, wenn die Dt. Produktion mit dem Ausländischen mithalten kann lohnt es sich kaum im Ausland zu bestellen und die hohen Versandkosten und Wartezeiten (ca. 2-3 Wochen) in kauf zu nehmen.
    Ihr solltet auch beachten das der Starbuzz bei hookah-shisha gerade reduziert ist, normalerweise kostet er 12,50 $ und dann würden wir auf eine Endsumme von 17,20 € /100g kommen
    Bevor ihr im Ausland bestellt wäre es durchaus schlau mal beim für eure Gegend zuständigen Zollamt anzurufen und die Momentane Situation zu klären (zb. ob die Einfuhr von Wasserpfeifentabak erlaubt ist und wie der Tabak verzollt wird (Pfeifentabak oder Feinschnitt) )
    MfG Feger

  • Deine Zollrechnung geht ja mal gar nicht auf...zuerst kommen mal ZOLLEU mit 74,9% dazu, und das Wasserpfeifentabak als Feinschnitt versteuert wird habe ich ja noch gar nie gehört, deutscher Shishatabak ist auch als Pfeifentabak versteuert.
    Und dass man den Tabak nicht ausgehändigt bekommt sind wirklich Einzelfälle.


    Wenn Du von 8,40€/100g ausgehst und anteilig noch 2,50€ Porto, dann kostet eine 100g Dose incl Zoll ca. 23,-€

    -keine Signatur-

  • Upps hab ich vergessen also nochmal mit EUSt. :/
    Einkaufspreis: 8,5€
    + ZOLLEU (6,36 €): 14,86 €
    + TabakSt. u. Kleinstverkaufspreis (2,68 € - bei Pfeifentabak): 17,54 € Ich hab mal Pfeifentabak genommen (auch wenn ich der Meinung bin das nach Feinschnitt verzollt wird)
    + MwSt. 19 % : 20,87 € / 100g Starbuzz
    Da ist die Sache schon nichtmehr so "unterschiedlich"

  • Also 21,50 inkl. Versand für 100g Tabak habe ich jetzt mal wieder bezahlt (glaube ich).


    Je mehr man auf einmal bestellt desto "geringer" ist natürlich der Preis... unter 16,50 geht eben nix, is klar.


    Ich finde den Preis fair.


    1. Ist das ne Lieferung innerhalb weniger Tage.
    2. Kein Ärger mit dem Zoll (damit meine ich nicht, dass man ein Verfahren bekommt sondern das hingerenne immer)


    Der Tabak is echt gut.


    Ich habe grad mein Fuzzy Lemonade bekommen und werde Freitag mal nen Kopf rauchen. Ich freu mich.


    Klar, bei ner Sammelbestellung aus den USA sieht das wieder anders aus. Aber solang man da nichtmehr mitmachen darf bleibt einem nicht viel anderes übrig.

  • habe jetzt bei nem deutschen shop, "angeblich original USA-import" starbuzz-tabak bestellt! dabei stand der zusatz noch: extra feucht xD


    kann das sein???

    ich rauche schon ewig shisha...


    .... und lebe immernoch :blubber:


    ****************************normal ist langweilig*************************

  • habe jetzt bei nem deutschen shop, "angeblich original USA-import" starbuzz-tabak bestellt! dabei stand der zusatz noch: extra feucht xD


    kann das sein???


    Natürlich ist das "original USA-Import", wo soll er auch sonst herkommen? (Nakhla ist auch "original Ägypten-Import") Und da der Tabak ein deutsches Steuerzeichen hat, muß er der deutschen Tabakverordnung entsprechen. Alles andere ist reine Spekulation.

    -keine Signatur-

  • Gibt es eigentlich schon Erfahrungsberichte zu den 200g Dosen vom dt. Starbuzz? Würd mich ja mal interessieren ob der genau so ist wie der aus den 100g Dosen.

    Kaya PN 630 - Flash Schwarz-Weiss


    Wenn jemand Amok läuft reden alle sofort von Killerspielen, doch wenn jemand ein Holzblock von der Brücke schmeisst, werden die Tetris-Spieler nicht beschuldigt!

  • Gibt es eigentlich schon Erfahrungsberichte zu den 200g Dosen vom dt. Starbuzz? Würd mich ja mal interessieren ob der genau so ist wie der aus den 100g Dosen.


    habe mir letzte woche ine 200g dose blue mist gekauft, ist genauso wie der in den 100/50g dosen.
    habe ihn nicht angefeuchtet und er raucht und schmeckt top :D


  • habe mir letzte woche ine 200g dose blue mist gekauft, ist genauso wie der in den 100/50g dosen.
    habe ihn nicht angefeuchtet und er raucht und schmeckt top :D


    Okay, danke :).

    Kaya PN 630 - Flash Schwarz-Weiss


    Wenn jemand Amok läuft reden alle sofort von Killerspielen, doch wenn jemand ein Holzblock von der Brücke schmeisst, werden die Tetris-Spieler nicht beschuldigt!

  • ich kenn solche leute als forentrolls ^^


    ich finde den starbuzz nicht schlecht. Bis jetz aber ncoh nicht so viele sorten geraucht.
    Verbesserungswürdig is aber der preis will für den preis erwarte ich nen geschmacksorgasmus beim rauchen :D

  • jeder al fakher tabak der nur halb soviel kostet wie der starbuzz blue mist, auch der golden layalina blue mist hat viel mehr geschmack als der von starbuzz.


    der sb ist einfach nur ein hype tabak, der wohl schon lange nicht das geld wert ist.

  • ich habe absolut keine probleme mit sb und merk auch keine unterschiede zum ausländischen... ich weiss nicht wo dein problem liegt! klar sb ist teuer aber ist auch ein ami edeltabak und das kannst du nicht mit gl oder af vergleichen!


  • ich habe absolut keine probleme mit sb und merk auch keine unterschiede zum ausländischen... ich weiss nicht wo dein problem liegt! klar sb ist teuer aber ist auch ein ami edeltabak und das kannst du nicht mit gl oder af vergleichen!


    Naja, das mag alles Geschmackssache sein, ich persönlich finde auch einen frischen AF oder Layalina bedeutend "edler" als einen SB.

    -keine Signatur-

  • das stimmt auch wieder, aber wie gesagt. bei allem was ich über den sb gehört habe hätte ich persönlich mehr erwartet.
    was mache ich jetzt nur mit meinem 170 gr. sb blue mist ???

  • das stimmt auch wieder, aber wie gesagt. bei allem was ich über den sb gehört habe hätte ich persönlich mehr erwartet.
    was mache ich jetzt nur mit meinem 170 gr. sb blue mist ???


    den setzt du in den "Biete"-Bereich und hast den innerhalb von 30min verkauft.

    :blubber: geschrieben auf meinem C64 :blubber:

  • Ich hab mir jetzt das erste mal SB geholt. Hatte davor nur paar Shots ausländischen SB und da war ich schon begeistert.


    Als ich dann gestern in meinem Tabakladen des Vetrauens 250Gr Dosen SB gesehen hab, musste ich zuschlagen. ( Exotic Fuzzy Naval)


    Schmeckt super, raucht top -> endlich deutschen Tabak den man ohne Streß ( anfeuchten uws.) rauchen kann.


    Und dafür zahl ich dann auch gerne 24,20 / 250Gr.


    :)

    Bundesliga 2010! Es geht wieder Los! :hail:



    Gehandelt: Oft und immer Positiv