Neuer Schlauch und Kopf, Anfänger

  • Servus,


    bräuchte mal eine individuelle Beratung für einen neuen Schlauch und evtl dann noch einen neuen Kopf wenn ich schon Bestelle. Also erstmal zu mir ich rauche noch nicht sehr lange Shisha hab mir eine Kaya Pn 630 Bohemian in blau gekauft ist glaub ich recht gut für den Anfang. Ist auch soweit alles super sie ist dicht, keine Verarbeitungsfehler usw. Jedoch habe ich noch den Standard schlauch und der ist ja wirklich schlimm wie man daran ziehen muss :/


    Außerdem habe ich noch den standard kopf der dabei war und einen Einlochkopf aus ton komme damit jedoch nicht wirklich klar also mit dem Einlochkopf ! Es raucht irgendwie nicht so wie es soll mit dem standard kopf ist es in ordnung. Ich benutze übrigens 3K 40mm Selbstzünder.


    Als Tabk habe ich Serbetli Rose und Nakhla Erdbeere hier in 2 Tagen kommt noch Bisan guave Himbeere und Jamaica dazu und Bahrain honey mix.


    So jetzt an euch ich brauche einen durchzugstarken Schlauch was könnt ihr mir empfehlen? Und einen neuer Kopf vllt auch? Was würdet ihr sagen?

  • moin,
    also das du mit dem einlochkopf nicht so guten rauch hinkriegst is weil der so tief ist und man sehr viel hitze braucht, aber die selbstzünderkohlen (three kings)sind nicht so heiß wie naturkohle werden, deswegen ist ein einlochkopf besser für naturkohle geeignet (aber ich glaub es gibt im setup berecih auch ein setup wo man die three kings teilen kann und an dern rand legen kann oder so). für den einlochkop müsstest du dir dann naturkohle und gasbrenner + kartuschen holen.
    und zum schlauch: guck doch mal hier: http://www.shisha-forum.de/schl-uche.html und hier : http://www.shisha-forum.de/tes…asserpfeifen-zubeh-r.html


    das kommt halt drauf an wieviel du ausgeben willst.

  • Hier mal ein paar individuelle tipps zum Schlauch:


    Shisha-Nil.de
    Shisha-Nil.de
    KAYA Snake Schlauch Blau - Kaya-Shisha
    Shisha-Nil.de
    Shisha-Nil.de
    Buzzer Hose Shisha Schlauch 160cm - Blau


    Sind alles gute, durchzugsstarke Schläuche. Welcher dir am Besten gefällt und was du für einen Schlauch ausgeben möchtest ist deine Sache.

    ... blow the smoke into the air,
    we are smokers, smokers of the world...



    erfolgreich gehandelt mit: Specht, Gadur, etc.

  • Also an Köpfen und Schläuchen kannst du dich hier im Forum austoben. Hier gibt es jede Menge Tips und Vorschläge, für wen welcher kopf und welcher Schlauch am besten geeignet ist. Wenn du keinen Preis scheust, dann greig zum Egeglas Schlauch, wenn du ein sparsamer bist, nimm den King Size Snake. Bei Köpfen kannst du mit Vortex und Power Bowl auch nichts falsch machen.
    Einfach mal in die Suchfunktion eingeben.


    Hier ist auch eine Kofübersicht


    Kopfübersicht

  • okay danke euch ;D
    Also schlauch habe ich mich für den King shiha fusion Ex - L 2.0 in Blau entschieden passt gut zu meiner Bohemian und steht dem Egeglass im durchzug in nix nach so wie man das in den Reviews lesen kann.


    Als Kopf vllt einen Saphire Phunnel?

  • okay danke euch ;D
    Als Kopf vllt einen Saphire Phunnel?


    Würde einem Anfänger allgemein keinen Einlochkopf empfehlen, und erst recht nicht mit Selbstzündern, macht sich einfach nicht gut.
    Versuchs doch mal mit dem Kaya/ King Size Vortex, ist ein echt guter Kopf, findest du leicht ein gutes Setup und erzielt sehr gute Ergebnisse.

  • Naja BHM hat halt keinen hohen Glycerin-Gehalt und ist somit nicht so hochwertig wie Arabica,OT,Shisha King G-Mix oder pures Glycerin aus der Apotheke.Ich benutz selber kein BHM mehr,da ich damit keine guten Erfahrungen gemacht habe.

    Ja, ich gehöre an einen bestimmten Ort.Da, wo ich herkomme,glauben alle an ein Reich Gottes.Sie nennen es Fairy Vearth!!!

  • In Bisan ist so und so schön n bischen mehr Honig enthalten. Ich würde dir auch nicht empfehlen dass mit baharian honey mix (BHM) anzufeuchten, da kriegst du nicht soo optimale Ergebnisse hin. Aber auch sonst is das Zeug nicht so der Hammer. Das hat durchaus nen eigengeschmack. Ich mags nicht.


    Vor allem bei Bisan würde ich dir pures Glycerin empfehlen. Pures Glycerin gibts in jedem Internetshop. Oder du gehst zur Apotheke und kaufst dir da welches, so sparst du dir nochmal Versandkosten. Naja und Glycerin hat halt keinen Eigengeschmack, was ich als sehr großen Vorteil auffasse.


    BTW zum anfeuchten reichen auf 50 Gramm Tabak in der Regel 4-5 Teelöffel Glycerin. Manchmal aber auch mehr, wenn du Nakhla anfeuchten willst würde ich dir zu 5-7 Teelöffeln raten, weil das Zeug sehr sehr trocken ist.

    Wenn Regen liebt,
    Wenn Regen vergibt