Auto aufgebrochen

  • Huhu, heute morgen wurde ich von der lieben Polizei aus dem Bett geklingelt. Diesmal gings um mein Auto, das wurde aufgebrochen. Geklaut wurde mein Navi mitsamt Kabeln und Halterung und mein Autoradio. Die Diebe waren so nett nur meine linke Seitenscheibe einzuwerfen :face:


    2 Fragen: Da die Reperatur bis Donnerstag dauert, habe ich ein anrecht auf einen Leihwagen;


    und bekomme ich durch den Schaden von der Versicherung Geld wegen Wertminderung? Das Auto ist ca. ½ Jahr alt.


    Lg creel

    Es war ein Leben voller Träume voll von Sehnsucht und voll Glück. Wir fuhren immer auf der Überholspur und niemand hielt uns zurück. Wir waren Brüder waren Freunde und so sollte es immer sein. Mein Freund machen wir uns nichts vor diese Zeit ist längst vorbei

  • Warum dauert die Reperatur so lange? Bei mir hat das nichtmal 2 Stunden gedauert, ist doch nur eine Scheibe und die wird dir vollständig ersetzt, daher solltest du auch kein Geld von der Versicherung bekommen, eigentlich.....

    Tangiers

  • Also Leihwagen bekommst du normalerweise, wenn der Schaden geklärt ist und die Versicherung übernimmt, gestellt! So war es zumindest beim Unfall, in den ich verwickelt war.
    Wie es mit Wertminderung aussieht kann ich dir nichts dazu sagen, aber soviel sei gesagt, ich hab nichts bekommen....


    Gruß

  • Diebstahlschaden wird nur von der Vollkasko bezahlt, abzgl. einer eventuellen Selbstbeteiligung. Normalerweise gibt es bei Vollkaskoschäden keinen Leihwagen, als Kulanzleistung aber schon, wenn Du guter Kunde bei der Versicherung bist.
    Eine Auto-Seitenscheibe dauert maximal 2h um sie einzubauen, einfach zu nem spezialisierten Autoglaser gehen...
    Evtl. hast Du einen Schutzbrief, der einen Ersatzwagen bezahlt, mein Schutzbrief zahlt aber z.B. erst, wenn der Schaden 50km vom Wohnort entfernt eintritt...

    -keine Signatur-

  • Hallo zusammen,


    Diebstahl ist über die Teil-Kasko abgedeckt zzgl. deiner SB, meistens 150,- €


    Du hast kein Anrecht auf ein Ersatzfahrzeug und auch nicht auf eine Wertminderung. Falls der/ die Täter gefasst werden, könntest du eventuelle Schadensersatzansprüche geltend machen. Aber ohne Verursacher hast du keine Chance.


    Einige Reparaturdienste bieten dir aber einen kostenlosen Ersatzwagen an. Meist arbeiten die mit den Versicherungen zusammen und werden dir auch als erste Anlaufstelle (zwecks Gutachten) genannt.


    Also: Versicherung kontaktieren und alles Weitere von denen klären lassen, hast schließlich dafür bezahlt :D

    :blubber: geschrieben auf meinem C64 :blubber:

  • Du hast recht, Einbruch ins Auto ist Teikasko-Schaden...nicht Vollkasko...Navi dürfte aber dann nicht bezahlt werden, außer es ist eingebaut...das dürfte dann wieder eine Sacher der Hausratversicherung sein.

    -keine Signatur-

  • Das mir das Navi nicht ersetzt wird, damit habe ich schon gerechnet. Ist auch nicht weiter schlimm. Nur traurig das die Welt so verkommen ist, das man es nötig hat sowas zu machen.


    Habe mein Auto jetzt an meinen Nissanhändler gegeben, wie gesagt, am Donnerstag soll das gemacht werden. Ist mir dann auch lieber, wegen der Garantie bei späteren Reperaturen. Meine größte Sorge ist jetzt das mein Auto sogesehen offen, wieder auf dem selben Parkplatz steht. Habe natürlich eine Plastikfolie rumgemacht, aber das ist ja kein wirkliches Hinderniss. Kann ja nicht die ganze nacht am Fenster hocken...


    [Blockierte Grafik: http://img441.imageshack.us/img441/1165/13092010048.jpg]

    Es war ein Leben voller Träume voll von Sehnsucht und voll Glück. Wir fuhren immer auf der Überholspur und niemand hielt uns zurück. Wir waren Brüder waren Freunde und so sollte es immer sein. Mein Freund machen wir uns nichts vor diese Zeit ist längst vorbei

  • Nein, ich wohne hier erst seit dem 01.08. Mir war schon immer ein wenig mulmig, da der Parkplatz wirklich sehr dunkel ist. Hatte aber eigentlich immer mehr Angst um mein Motorrad, als um mein Auto.....mit sowas rechnet man nicht.

    Es war ein Leben voller Träume voll von Sehnsucht und voll Glück. Wir fuhren immer auf der Überholspur und niemand hielt uns zurück. Wir waren Brüder waren Freunde und so sollte es immer sein. Mein Freund machen wir uns nichts vor diese Zeit ist längst vorbei

  • Also wenn du dein Auto OFFEN nochmal da hin stellst... sry, da müsst ich jetzt beleidigend werden. Fahrs gleich zum Händler, wieso überhaupt erst am Donnerstag? Ist der behindert? Ich hätte dem schön was erzählt.

    "Ey guck mal, manche werden reich geboren, schlafen in Ritz-Hotels
    Andere in nem zerrissenen Zelt - in der dritten Welt"

  • Da kann man ja relativ froh sein, wenn man es mit richtigen Dieben zu tun bekommt, von nem Freund haben sie 2x das Navi gestohlen(beide Male 4000€ Reperatur + Ersatz), dabei jedoch sonst nichts zerstört, die hatten Ahnung davon und wussten wie es geht.

  • Sehe ich wie Melonendealer. Zumal du ja bereits gesagt hast, dass dir bei dem Parkplatz nicht ganz wohl war. Da bist du ja wirklich selbst schuld, wenn du den Dieben dann auch noch die Einladung anbietest und das Navi im Auto lässt. Für nur das Radio wären sie vielleicht garnicht eingebrochen.
    Habe das Navi immer zuhause liegen und wenn ich in der Stadt unterwegs bin nehme ich es entweder mit oder packe es ins Handschuhfach.

  • Das blöde ist sobald du ne Navihalterung hast, hast du Abdrücke von dieser an der Scheibe und die Diebe denken im Handschuhfach könnt ein Navi sein.
    Jetzt n Navi kost 100€, da ist die SB für die neue Scheibe schon um einiges höher.


    Was isn Nissan für ein seltsamer Verein? Fahr zu Carglass und lass dir schnell ne neue Scheibe einbauen.


    gruß

  • da ja jetzt nach der nacht ist .... wie schauts aus ... auto noch da ? also unser nissan händler macht das in 2std ... des is ja ne art " notfall" und bedaft schneller hilfe ... denk mal über einen werkstattwechsel nach !


    sind wir nicht alle ein bisschen bekloppt ?
    :wand: :dum: