To\V/lie's & Prinz_Valium's 4-fach-Kopf Setup

  • Hallo zusammen,


    in einem Anflug von nächtlicher Langeweile, Kreativität und dem Verlangen nach Abwechslung haben To\V/lie und ich uns mal ein Setup für den Vierfachkopf überlegt.


    Haben den Kopf schon ziemlich lange und haben ihn nach ein paar gescheiterten Versuchen als unrauchbar abgestempelt XD. Aber mit dem Setup wurden wir von dem Kopf iwie überrascht :P


    Befüllung


    Alle vier Köpfe wurden ca. halb mit Tabak befüllt. Wir haben die Sorten Al Fakher Traube, Wassermelone, Rose und Erdbeere verwendet. Pro Kopf ca. 3-4g Tabak.


    [Blocked Image: http://img251.imageshack.us/img251/9673/12092010318.jpg]


    [Blocked Image: http://img716.imageshack.us/img716/3887/12092010319.jpg]




    Lochung


    Dann kamen erstmal 2 Lagen Alu drüber, die überall gelocht wurden


    [Blocked Image: http://img684.imageshack.us/img684/151/12092010320o.jpg


    Über die ersten 2 Lagen Alu kamen dann unsere tollen, selbstgebastelten Abstandsringe XD :ironie:


    [Blocked Image: http://img97.imageshack.us/img97/3315/12092010317.jpg]


    Danach gleich nochmal 2 Lagen Alu, die auch überall gelocht wurde. (Optional die Löcher nur da machen, wo die Kohlen liegen)


    [Blocked Image: http://img85.imageshack.us/img85/7478/12092010322.jpg




    Kohle


    Auf jeden der Köpfe kam 1/2 Bico, hat von der Hitze perfekt gepasst


    [Blocked Image: http://img836.imageshack.us/img836/8226/12092010327.jpg]




    Anrauchen


    Das Anrauchen hat sich etwas hingezogen und deshalb haben wir jeweils einen sehr stylischen, selbstgebastelten Windschutz draufgesetzt :D


    Nach 1-2 Minuten wars dann auch schon an ;)


    [Blocked Image: http://img189.imageshack.us/img189/3323/12092010329.jpg




    Rauchentwicklung/Fazit


    Rauchentwicklung war eignetlich besser, als erwartet (siehe Bilder :P )


    Geschmack war voll Bombe XD. Rose war am Anfang relativ dominant, sollte vielleicht durch einen weniger intensiven Tabak ersetzt werden, jedoch hat sich der Geschmack im Laufe des Rauchens verändert, so dass sich ein sehr interessanter Geschmack entwickelte. Einfach supi :D


    Der Kopfbau hat zwar eine gefühlte halbe Stunde gedauert (mit Basteln der Abstandsringe XD), hat sich aber dennoch gelohnt. Die Rauchdauer lag auch bei ca. einer halben Stunde.


    Geraucht wurde mit einer Kaya pn 480, der Durchzug war auch ziemlich gut.


    [Blocked Image: http://img695.imageshack.us/img695/4673/12092010332.jpg] [Blocked Image: http://img188.imageshack.us/img188/8794/12092010334.jpg] [Blocked Image: http://img837.imageshack.us/img837/8859/12092010324.jpg




    Über Feedback würden wir uns freuen (wenn überhaupt jemand so einen Kopf besitzt)


    lg


    To\V/lie & Prinz_Valium


    Sick of being sick and tired,
    Sick of understanding
    Tired of feeling sick to my stomach
    Demons inside command me

  • Jah das ist schon richtig. Aber man muss eben die Eigenschaften des Tabaks den man rein tut genau kennen und so kann man eigentlich von grundauf schonmal dafür sorgen, dass der Tabak nicht zu viel Hitze bekommt. Wenn er zu wenig Hitze bekommt dann kann man ja einfach n winschutz über die töpfe machen so wie wir...wie gesagt hat echt super geklappt... und der Geschmack war wirklich faszinierend.
    So oder so ist der Topf aber nix für den "normalen" Rauchgebrauch...is hal ma was außergewöhnliches und ganz nett fürs Auge ;)


    Lg :)

  • Diese Köpfe sind eigentlich total schwachsinnig, da du die Hitze nich gescheit regulieren kannst bei jedem einzelnen Kopf...



    Darum gings ja eig auch net :D


    Dachte auch, dass ich den Kopf unbedingt haben muss und dann war er einfach nur scheisse..aber man wollte ihn halt mal richtig benutzt haben


    Sick of being sick and tired,
    Sick of understanding
    Tired of feeling sick to my stomach
    Demons inside command me

  • der kopf ist halt zum mischen eigentlich recht gut. klar... wenn man funnels oder power bowls gewöhnt ist, ist sowas unter jeglichem niveau, aber sowas raucht man auch nicht jeden tag. shisha soll ja auch spaß haben und verbinden. und ich glaube, wenn man so einen kopf auf einer party baut, findet man ganz schnell gesprächsstoff, freunde und man hat auf jeden fall was zum lachen ;)


    btt: review ist sehr informativ. habt alles nötige erklärt. vielleicht ein kleines video zur rauchentwicklung wäre gut gewesen. auf den bildern weiß ich nicht, ob der rauch gut / schlecht / durchschnittlich oder sonst wo einzuordnen ist. auch weil ihr geschrieben habt "rauch war besser als erwartet". was habt ihr denn erwartet ?

  • x DDD wollte auach scho immermal mit so einem großen Kopf rauchen, aber war mir immer zu teuer. Vorallem würd ich ihn nur einmal benutzen, weis ich jetzt schon : DD

  • Hab so nen Doppelkopf aus meiner Anfangszeit, vielleicht werd ich euer Setup auf den mal übertragen, schreibe dann rein, obs funktioniert, hab gerade Lust, was zu probieren :D


    Edit: Rauche gerade das gleiche Setup mit nem Doppelkopf und jeweils einer Carbopol, bis jetzt klappts :)


    Edit2: Kopf ist jetzt tot, hat ne knappe Stunde gehalten, sehr verwunderlich ^^

  • Ein Kumpel von mir hat auch so einen Kopf wir haben ihn aber gänzlich anders benutzt.


    Wir haben zuerst jeden Kopf mit einer anderen Sorte befüllt und ungelochte Alu drüber gespannt und schön damit alles abgedichtet. dann haben wir nur eine gelocht und diese Sorte geraucht. als die Fertig war haben wir die nächste gelocht und die alte wieder mit Alu dicht gemacht. SO haben wir ne schöne Session etwa zwei einhalb Stunden mit vier Sorten gehabt und mussten zwischendurch nicht wieder nen neuen Kopf bauen. war sehr gechillt.


    Sorten waren übrigens: Bisan Blue Mist, Bisan Strawberry Margarita, Al Waha Wassermelone und Mizo Guave


    Unser Setup: Pro Kopf drei Lagen Alu und eine Bamboocha