Erstes Musikvideo eines Freundes - Eure Kritik?!? (Dark Dust - Mah Way)

  • Hallo zusammen,


    ein guter Freund von mir hat nach vielen Jahren musikalischer Erfahrung und Arbeit
    nun endlich sein aller erstes Musikvideo an den Start bringen können.


    Dieses möchte ich euch in diesem Thread gerne vorstellen, und was noch viel wichtiger ist,
    von euch kritisieren lassen.


    Würde mich freuen wenn ihr eure Meinung zu verschiedenen Aspekten abgeben würdet,
    jeder kann natürlich seinen Senf abgeben, egal ob Experte oder Laie in dem Bereich.
    Könnt also auch einfach schreiben obs euch gefällt oder nicht


    Bitte bewertet:


    - den Song selbst (auch wenn das natürlich Geschmackssache ist)
    - die Soundqualität (z.B. : Klang, Mischen, Mastering)
    - das Video an sich (Geschmackssache)
    - die Videoqualität (z.B.: Bildqualität, Schnitt, Aufbau)


    Vielen Dank im Voraus,
    würde uns echt helfen!


    Beste Grüße,
    eTAz


    http://www.youtube.com/watch?v=YqaWPh_3AY4


    Edit: VIDEOS BITTE AUSSCHLIESSLICH IM REVIEWBEREICH EINBINDEN!

    Zitat

    Original v. Hamst0r
    Etaz und Kamor sind überkrass


    Zitat

    Original v. p0ng
    EtaZ einfach unfassbarer Pimp


    Tja Jungs, das hätt ich euch auch direkt sagen können :D

    2 Mal editiert, zuletzt von eTAz ()

  • - den Song selbst (auch wenn das natürlich Geschmackssache ist)


    Ist ganz okay, zwar nicht unbedingt mein Fall aber geht ins ohr :)



    - die Soundqualität (z.B. : Klang, Mischen, Mastering)
    Troz Youtube guter Klarer sound. Passt!



    - das Video an sich (Geschmackssache)
    Also, ich muss sagen das vid ergibt für mich keinen sinn o.o Vll versteh ichs auch einfach nicht, aber ich finde das dein Kumpel ein bisschen zusehr mit seinen Händen rumfuchtelt, und teilweiße unbeholfen aussieht. (meine Meinung)


    - die Videoqualität (z.B.: Bildqualität, Schnitt, Aufbau)


    TOP! Wie gesagt der Aufbau ist mir nicht ganz klar, aber die Quali ist 1A, die übergange sind Sauber.



    Also ich finde das er Talent hat. Er sollte auf jedenfall drann bleiben, vll wirds dann was mit dem erfolg. Ich schick das vid auchmal weiter, vll finden sich schon nen paar Fans :D


    Sry btw für den frühen Post mein IE spinnt mal wieder >.<

    Music is my only God

    - :inlove: Wasted Penguinz :inlove: -

  • Schade dass es nur eine Rückmeldung gab.


    Hätte hier im Forum mit mehr Feedback gerechnet wenn ich ehrlich bin!

    Zitat

    Original v. Hamst0r
    Etaz und Kamor sind überkrass


    Zitat

    Original v. p0ng
    EtaZ einfach unfassbarer Pimp


    Tja Jungs, das hätt ich euch auch direkt sagen können :D

  • Video und Soundquali sind in meinen Augen sehr gut.
    Lied trifft nicht ganz meinen Musikgeschmack aber trotzdem ist es recht gelungen und nicht irgendein Vorstadkiddy Rap in dem nur Mütter gefickt werden.
    ja Video an sich, erzählt halt in meinen Augen nicht richtig eine Story sondern zeigt nur Szenen die keinen richtigen Zusammenhang haben, aber es muss ja nicht immer ne super Story geben. Nur wieso wird ne Gitarre zerschlagen=

  • Also zur Musik an sich kann ich nur sagen
    - der Beat is mMn absolut langweilig, absolut unpassend gefällt mir garnicht..
    - technisch ist das auch nicht wirklich ansprechend.. find ich zumindest.. mich hält da akkustisch nichts daran fest es fertig zu hören..
    und lyrisch find ich das absolut nichtssagend.. das hat im prinzip kein sinn und wenn ich sowas von jemandem erzählt krieg der so "singt"/rappt dann hat das für mich keinen halt..


    Die Qualität in jeglicher hinsicht richtig gut würde ich jetzt so sagen.. auch wenn mir wie gesagt der DJ nicht zusagt..


    was mir aber am Video überhaupt nicht gefällt ist die Szene mit den paar Ischen.. (versteh auch an dieser Stelle garnicht wer sowas braucht in nem Musikvideo)


    Aber weiß nicht so insgesamt sieht das so aus als wäre Lil Wayne oder so ein lyrisches Vorbild...

    :inlove:

  • - den Song selbst (auch wenn das natürlich Geschmackssache ist)
    Naja, ich finds schrecklich, aber könnte in der heutigen Zeit sogar in die Charts kommen, da kann sowieso fast keiner mehr singen (trifft jetzt nicht auf deinen Kollegen zu)



    - die Soundqualität (z.B. : Klang, Mischen, Mastering)
    Qualität ist gut, klingt gut, mehr kann man nicht sagen



    - das Video an sich (Geschmackssache)
    Der Kerl kommt ganz sympatisch rüber, aber das Video ist schon arg sinnlos.



    - die Videoqualität (z.B.: Bildqualität, Schnitt, Aufbau)
    Qualität ist wie auch beim Klang sehr gut, auch Schnitte kommen gut rüber, Aufbau, naja, sinnloses aneinanderreihen ;)


    Alles in allem ist es ein Qualitativ hochwertiges Ding, was die Technik angeht, aber die Musik muss einem echt gefallen, ich finde man merkt, dass er nicht in seiner Muttersprache singt, wenn doch, sorry, klingt einfach danach. Ich würd gerne wissen, welchem Musikstil ihr das zuordnet, bitte sag nicht Rap, heute wird meiner Meinung nach zu viel Müll (nicht auf deinen Kumpel gemünzt) als Rap bezeichnet, klar rappt er auch, aber ich weiß nicht... Soll wohl gezielt ein Charttrack werden, ohne großen tiefgang.


    Gruß

  • - den Song selbst (auch wenn das natürlich Geschmackssache ist)
    Garnicht meins. Viel zu glatt. Aber es hat halt Radiopotential, also egtl gut. Ich steh aber nicht drauf ;)


    - die Soundqualität (z.B. : Klang, Mischen, Mastering)
    Geht klar aber zum Beat: Ich finde den Beat ab 2.45min vieel besser als im Refrain vorher.


    - das Video an sich (Geschmackssache) die Videoqualität (z.B.: Bildqualität, Schnitt, Aufbau)
    Joar, geht klar, ist halt ziemlich sauber und glatt. Passt zum Song. Ist halt sehr gut gemacht, aber für mich nichts neues.


    --
    Also ich hab zwar von Radio und MTV nicht so den über Plan, aber es passt schematisch richtung Popmusik. Wenn das angestrebt war hat er sein Ziel erreicht. Hät ich so im Radio hören können, leider aber (ist aber auf die ganze Popmusik zutreffend) klingt iwie alles gleich. Ka der Beat ab 2.45 war noch ganz chillig aber sonst hätte es für mich kein Wiedererkennungswert.


    Will auch garnichts runtermachen, das Video und der Song sind sauber und gut produziert und umgesetzt, nur mich spricht es einfach nicht an.
    Ist halt mehr die Radio/Abiparty-Musik, iwie

  • Vielen Dank erstmal für die Kritiken und Kommentierungen, hoffe es werden noch ein paar mehr!


    Werde vor allem weitergeben, und daraus wird man sicher für ein nächstes Video lernen können,
    dass die einzelnen Szenen nicht so kurz seien sollten, sondern jedes Set etwas länger gezeigt werden sollte.
    Des Weiteren, dass es besser wäre wenn sich eine Story/ein roter Faden in einem Video finden sollte.


    Meine beiden Vorredner haben es gut erkannt, der Song ist eher dem Genre Pop-R'n'B als HipHop und noch ferner Rap zuzuordnen,
    das ist aber so auch gewünscht. Man möchte halt damit die breite Masse ansprechen und irgendwann mal im Radio oder TV laufen, eben Mainstream-Erfolg erzielen.


    Wie gesagt, ist halt Pop-R'n'B, wie ichs gerne nenne... realen Rap gibts nur bei mir :P :D


    Ich persönlich finde das Video, wenn man das hier mal mit Videos irgendwelcher Internet-Künstler, für das aller erste Video von Dust überhaupt sehr sehr gelungen.

    Zitat

    Original v. Hamst0r
    Etaz und Kamor sind überkrass


    Zitat

    Original v. p0ng
    EtaZ einfach unfassbarer Pimp


    Tja Jungs, das hätt ich euch auch direkt sagen können :D

  • Das Video ist wirklich gut gemacht, keine Frage, aber da ich wie man vielleicht merkt eher auf Rap stehe und da viele Videos einen roten Faden haben kommt es mit eben etwas sinnlos vor. Ich denk mal mit dieser R'n'B Pop Schiene fährt er aktuell echt gut, die bitches woll'n den Scheiß ;)

  • Also erstmal ein großes Lob an euch, sehr gelungenes Video! :thumbup:
    .................................................................................................


    - den Song selbst (auch wenn das natürlich Geschmackssache ist)
    - die Soundqualität (z.B. : Klang, Mischen, Mastering)
    - das Video an sich (Geschmackssache)
    - die Videoqualität (z.B.: Bildqualität, Schnitt, Aufbau)


    -------------------------------------------------------------------------------------------------


    Der Song an sich gefällt mir richtig gut (für's erste mal anhören). Meist ist es jedoch so, dass man erst beim mehreren Male anhören, dass gewisse etwas
    in einem Song entdeckt! Die Soundqualität ist top: Boxen hochgedreht und 1A Qualität, kann man nicht meckern..
    Was mich jedoch am Video gestört hat ist gleich anfangs die Szene, als "Dark Dust" auf die Kamera zuläuft und da stehen bleibt! (0:13 - 0:15)
    Kommt irgendwie so rüber als würde er "warten" bis das Video losgeht...(ist mir zumindest gleich aufgefallen)
    "Pro" dagegen ist der Rap-part gegen Ende und die Schlussszenen! Auch die vielerlei Perspektiven machen das Ganze anschaulich...
    Ich habe den Thread nun mal so grob überflogen und irgendwo meinte jemand, dass die Szenen zu kurz sind!
    Ich denke gerade das, dass die Abschnitte so kurz sind, macht das Video so anschaulich...


    All in all super Video, Qualität hat auch richtig gepasst...Weiter so, ich will mehr sehn!! :thumbup:
    Der hat Talent ;)

  • Auch von mir erstmal ein Lob an euch, sowas auf die Beine zu stellen.


    Nun zur Kritik:


    Musik:
    Es ist nicht meine Musikrichtung, aber bewerten kann man sie trotzdem, ich versuche so neutral wie möglich zu bleiben.
    Der Anfang ist sehr gut gelungen. Der Anfang lässt es leicht ans orientalische angrenzen, was mir persönlich sehr gefällt. Dann fängt irgendwann dein Kumpel an zu singen. Ich finde, er singt zu oft "mah way". 1-2 mal leicht iim Hintergrund hinter den Drums wäre vielleicht etwas besser. Schwach anfangen und nach und nach die lautstärke erhöhen und dann in den Vordergrund kommen.
    Die stimme ist gut und ruhig. Das ganze lied ist nur ein wenig monoton von der Stimmlage. Ein bisschen mehr Abwechslung in Lautstärke, Höhen, Tiefen , würde dem ganzen etwas mehr Tiefe geben.


    Soundqualität:
    Gibt es überhaupt nichts auszusetzen. Gute Ton. klar und deutlich. nicht verzerrt. Sowohl Höhen als auch Tiefen kann man gut heraushören ohne Störungen ertragen zu müssen.


    Video:
    Auch mir wollte der Sinn hinter diesem Video nicht klar werden. Was macht er in dem Video und warum tut er das ? Da könntet ihr beim nächsten mal evtl. bisschen mehr drüber nachdenken um dem ganzen auch einen Sinn zu geben. Aber man muss auch zugeben, dass es genug andere Videos gibt, bei denen man keinen Sinn sehen kann :whistling:


    Videoqualität:
    Die Schnitte sind sauber. Der Szenenwechsel läuft einwandfrei und man kann gut folgen. Nichts zu hektisch oder zu langsam. Das Bild hat auch eine sehr gute Qualität.


    Ich bin zwar kein Fan von solcher Musik aber freue mich schon auf die nächsten Werke, allein um zu sehen, was ihr alles von den Kritikpunkten hier umsetzt :)


    In diesem Sinne, noch viel Erfolg bei den weiteren Dreharbeiten 8)

  • Also ich finde ja die Musikrichtung grausam, aber das ist wie schon gesagt individueller Geschmackssinn^^
    Ich find ich hört es sich an wie eins dieser professionellen Pop-(Hiphop-)Songs, ist echt gut gelungen auch vom Mastern her.


    Am Lied an sich hätte ich nur auszusetzen diese Art Bridge, der Part an dem das "Way" am reverben ist (fast ende). Ich finde der Gesang könnte entweder langsam ausfaden, oder aber das "Way" mit nem Beat aufgemischt werden..


    Ansonsten würd ich die Szene am Kreisel ersetzen wenn ich ihr wäre.


    Sorry, dass "fast" nur Kritik bei rübergekommen ist, aber das kann ich besser als Loben..


    Respect

    MFG ~Xan Kriegor~
    oh halloooo - Kai's Mudder brennt!

  • Hm, eigentlich hab nichts gegen diese Geschmacksrichtung, aber sowas würd ich nicht über einen längeren Zeitraum hören. Das Video ist sehr gut geworden - genauso wie der Sound.
    Schnitt sauber, gibt es nichts auszusetzen. Aber wie die Anderen, verstehe ich den Sinn des Videos nicht. Wenn du den uns nochmal vielleicht erläutern könntest.

    Off Topics - Das Leben eines Forums

  • Toll, dass sich noch ein paar weiterer User gefunden haben, die sich dafür Zeit nehmen, danke dafür.


    Hmmm ja ich kann dir schlecht einen Sinn erläutern weil man ja schon von vornerein sieht
    dass es kein Musikvideo mit einem tieferen Sinn oder einem Storyboard ist.


    Sehts einfach als visuellen Teil des Songs, man will ja auch einfach ma wat zu gucken haben :)


    Das Video verkörpert eben kjeine Story/Geschichte, sondern einfach nur gute Laune und Dust wie er so ist :)

    Zitat

    Original v. Hamst0r
    Etaz und Kamor sind überkrass


    Zitat

    Original v. p0ng
    EtaZ einfach unfassbarer Pimp


    Tja Jungs, das hätt ich euch auch direkt sagen können :D

  • Musik:
    R'n'B is meine absolute Hassmusik. Da kann dein Kollege jetzt nix für aber ich musste das Lied nach 1min ausmachen weil ich auf diese Musik einfach nicht klar komme.



    Musikquali:
    Was ich bis dahin gehört habe klang ganz gut von der Soundqualität, allerdings wurde in meinen Augen zuviel mit Autotune rumgespielt oder klang das nur so?


    Video:
    Naja, hab halt nur wenig gesehen, daher kann dazu keinen Kommentar von mir.


    Videoquali:
    Sah gut aus, gute Schnitte, saubere Übergänge, gute Auflösung.


    Fazit:
    Mainstreammusik halt, nicht mein Fall. Sticht aber im Gegensatz zum Rest, der im Internet kursiert, schon raus, allein wegen der Professionalität mit der das ganze Projekt realisiert wurde. Mit etwas Glück könnte er damit beim Radiopublikum ankommen ;)

  • Also die Qualität von Ton und Bild ist selbst für Youtube unbestechlich gut!Zum Song: Mir gefällt,ist denk ich mal aber wieder einmal nur Geschmackssache! Was mich stört,dass vielleicht zu viele Ortswechsel auf einmal sind (erst unter einer Brücke,dann Straße,dann Club,dann vor einer Flagge) .Ist einen Tick zu schnell!

    Ja, ich gehöre an einen bestimmten Ort.Da, wo ich herkomme,glauben alle an ein Reich Gottes.Sie nennen es Fairy Vearth!!!

  • Hey voll cooler Song.


    Hab ihn mehrere male gehört und finde ihn wirklich cool,


    mit der Zeit ein echter Ohrenwurm.


    Ich sag nur noch nanana mah way. :thumbsup:
    Achja am Anfang diese TRommeln oder so etwas, dass find ich nicht so cool.


    Aber sonst einer meiner Lieblingssongs jetz gerade. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von moontobacco ()

  • Hallo
    Also erstmal vorab ein Lob.
    - den Song selbst (auch wenn das natürlich Geschmackssache ist)
    Gefällt eigentlich ganz gut, nicht meine Musikrichtung, dennoch muss ich nicht sofort ausmachen, schonmal positiv.


    - die Soundqualität (z.B. : Klang, Mischen, Mastering)
    Wirklich TOP, für YouTube echt gut.


    - das Video an sich (Geschmackssache)
    Das Video ist, wie gesagt, etwas sinnlos. Trotzdem akzeptabel, grade für die breite Masse.


    - die Videoqualität (z.B.: Bildqualität, Schnitt, Aufbau)
    Genau wie der Ton wirklich 1A.


    Der Kerl hat Potenzial, weitere Werke würden mich interessieren.

    Positiv gehandelt/getauscht/gekauft mit/bei: Patsch,Cruze, Lori, Nukey, Coachella07, 1ma, Gadur, Hauum
    Negativ gehandelt/getauscht/gekauft mit/bei: ~~~

    Zitat

    Original von bornsi
    Also ich hab einmal Marmor Kuchen mit viel Molasse geraucht und siehe da: es hat wunderbar funktioniert...für 7-10 min. ^^