Bessere Nahkla Produktion?

  • Hallöchen,


    ich habe gestern frischen Nahkla Doppelapfel aus dem Libanon bekommen und frage mich nun wirklich was Nahkla da gerade macht. Habt ihr den in letzter Zeit mal geraucht? Die Verpackung war mir bisher neu (Nur ein mit Doppel-Apfel-Gechmack-Logo bedrucktes Alupäckchen in dem Karton), aber viel erstaunlicher war der Schnitt. Der ist sehr gut und fein, erinnert fast an den Schnitt von Starbuzz und Co. Ich habe keinen einzigen Ast drin gefunden und der Tabak schmeckt zur Abwechslung mal recht lecker! also ich mochte Nahkla Doppelapfel schon immer, aber früher war's halt doch eher einfach n Retrotabak der mehr nach Abfall schmeckte; nun rauch ich ihn weil er echt lecker ist. Mir schmeckt der sogar besser als AW DA. War das einfach nur eine positive Fehlproduktion von Nahkla oder sieht das nun immer so aus?! Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
    Vor zwei Monaten hatte ich zwei Stangen aus Ägypten und der war so wie immer.



    Jaja, Schlagt mich ruhig, wenn es das Thema schon gibt.:peitsch: Ich habe nach "Neuer Nahkla" gesucht und nichts gefunden.

  • Es muss sich definitiv um eine neue Produktion handeln, ich habe vor 8 Tagen 12 Sorten bekommen und bei mir ist es das Selbe.



    Auch schmeckt der Tabak besser als sonst, finde ich zumindest, hatte beim Treffen Naklah Zimt mitgenommen und wir saßen Samstag Nacht im Kreis und haben den geraucht auf dem großen Treffen- keiner hat sich beschwert und alle waren verwundert, wie Naklah schmecken kann.


    Verpackung ist jedoch gleich geblieben, habe keine Erneuerungen feststellen könnnen.


    ich denke dein anliegen hat sich geklärt :)


    Johannes

  • 100% - geschmacklich ist der richtig lecker, schöner Schnitt - klar kommen paar kleine Äste vor, aber der is wirklich top. Dachte ich bilde mir das nur ein, aber jetzt wo es hier geschrieben wird. Alles richtig gemacht und mich lacht jeder aus das ich Nakhla rauche ;)

  • ich hatte vor knapp 2 monaten 250gr grape und hab mich gefragt warum alle nakhla shice finden...
    paar dünne ästchen waren drinne-der schnitt war fast wie al fakher und feucht war er wie sau - er war auch verdammt lecker.
    anfang september krieg ich von dem händler 2x250gr grape und hoffe das er wieder so gut ist.



  • Naja der Nakhla wird oft unterschätzt.
    Honigmelone, Kirsche und Zimt landen öfters in meinem Kopf ;)
    Schön zu hören, dass sie die Produktionen verbessert haben.

  • Naja nakhla produziert für den export eben anders, der nakhla aus dem libanon war schon immer etwas besser. ich hab letztes Jahr den, der in die Emirate geht geraucht, der war auch deutlich besser.
    Das Problem ist, dass der nach Deutschland "gebrachte" Tabak meist der für den inländischen (ägyptischen markt) ist. Und da gilt der seit 10 jahren festgesetzte höchstpreis, der nakla bei steigenden Preisen für alles andere (Tabak, Verpackung, Lohn, Energie) dazu zwingt mit immer schlechterer Qualität zu produzieren

    Läuft bei dir

  • Der gute alte Nakhla.Wird halt unterschätzt!Ich hab mir auch vor ein paar Tagen ein Päckchen Nakhla Honigmelone gekauft und ich war überrascht! Während die "alte" Produktion ziemlich stark und ranzig gerochen und geschmeckt hat,schmeckt sie jetzt fruchtig und leicht herb. Also :thumbsup: und weiter so!

    Ja, ich gehöre an einen bestimmten Ort.Da, wo ich herkomme,glauben alle an ein Reich Gottes.Sie nennen es Fairy Vearth!!!

  • Was ist denn an Nakhla schwer zu kriegen?
    Ich weiß in meinem 50k Einwohner Dorf sofort 2-3 Anlaufstellen, wo man den für nen 10er / 250g bekommt, genau so wie Waha.

    Hier könnte etwas sinnvolles stehen. Zum Beispiel ein Bier.


    Zitat

    da du erst frische 16 jahre alt bist, ein tip zum anfang: las die finger von glycerin

  • dacht ich mir auch gerade^^ is eigentlich das einzige was man hier kriegt nakhla und al waha manchmal al fakher ( aber der ist immer öfters gefälscht )



  • Kriege auch häufiger mal Nakhla aus dem Libanon mitgebracht in der selben Packung wie oben gepostet wurde. Der Schnitt ist wirklich super und schmecken tut er auch nicht schlecht. Auf jeden Fall eine günstige Alternative:)

    Getauscht mit:
    urgehal,taubenterminator,jp,preloader,blubber-zugger,ska-smoke,jauu,heger,sozz,Irsi,nightwish.TrackerDog,Benni_H,
    The Enemy,unspoken,hariboloch,togz und vielen mehr:)


    gekauft bei:shisha-chris,nightwish,no22,hariboloch,jigsaw44,hamst0r
    verkauft an: tanja87,xxprincexx91,diablo141 uvm.


    Sammelbestellung: toaster12345


    alles gut:)

  • Also ich habe hier zu Hause ne große Packung, ausl. Nakhla Mint (130g. aus Ägypten) und Nakhla Lakritze (ebenfalls 130g. Packung aber aus Spanien) liegen.
    Und der Schnitt ist relativ gut, ganz gut geeignet für China Heads.. Und Rauch + Geschmack sind ganz ok, aber der Nakhla Mint hat mich echt vom Sessel gehauen, der war echt super !
    Und für 130g. 3€ ist doch voll okay.


    Lg.

    Zitat

    Original von payam.r
    Eventuell kannst du den Schlauch wie ein Lasso über deinem Kopf drehen...hat bei mir immer gut geholfen! :naughty:


    :D