Saphire Hot Shot

  • Der Kopf kriegt von mir ne glatte 5 ._.
    Ich hatte den bis jetzt 3 Wochen, Qualität etc echt super alles gut verarbeitet, aber der Kopf ist gestern aus ungefähr 10cm !!!!!!! auf den Boden gefallen und in 1000000000000 Teile zersprungen


    Kann ich dir irgendwie nicht glauben.. meiner ist mir schon beim putzen aus der Hand gerutscht und aus Armhöhe aufn Boden sinds wohl etwas mehr als 10cm.. meiner hat keinen Kratzer ;). Und dazu ist es B-Ware bei mir :tu:

    Kaya PN 630 - Flash Schwarz-Weiss


    Wenn jemand Amok läuft reden alle sofort von Killerspielen, doch wenn jemand ein Holzblock von der Brücke schmeisst, werden die Tetris-Spieler nicht beschuldigt!

  • Habe den Kopf jetzt auch schon seit längerer Zeit und konnte ihn ausführlich testen.
    Ich habe den Kopf in mattem Schwarz.


    +Gute Verarbeitung
    +Durch die Lackierung bleibt kein Tabak im Kopf kleben quasi Antihaft-Beschichtung :thumbsup:
    +das Design spricht mich sehr an


    -für mich eine zu kurze Rauchdauer


    sonst ist der Kopf klasse

  • Der Kopf kriegt von mir ne glatte 5 ._.
    Ich hatte den bis jetzt 3 Wochen, Qualität etc echt super alles gut verarbeitet, aber der Kopf ist gestern aus ungefähr 10cm !!!!!!! auf den Boden gefallen und in 1000000000000 Teile zersprungen


    Der Kopf sollte dir 5 geben, weil du ihn hingeschmissen hast.. Eindeutig selbst Schuld.


    BTT:


    Schöner Bericht =) hab ihn gestern bestellt und werd das "Tutorial" mal beherzigen.


  • weil er anstatt 4 kleiner löcher 8 größere hat.


    daran könnte es eventuell liegen^^ Außerdem ist bei einem Vortex auch die beite des Vortexaufsatzes wichtig, wenn die zu dünn ist können die löcher breit sein wie sie wollen, der durchzug wird schlecht bleiben. auf sowas wurde beim hot shot einfach geachtet.


    killamh : gegen herunterfallen oder einfach komisches aufkommen kann man keinen kopf schützen, bei mir hats z.b. auch mal nen tangiers phunnel zerlegt weil er umgekippt ist, hingegen ist mir z.b. ein querschlitzkopf aus 1m auf fliesen gefallen und der lebte noch.

  • Nimm 3-4 Lagen. Momentan rauch ich den Hot Shot mit 4 Lagen normaler Alu, Rundlochung und 3 Coconoars (sonst kann man mit den Teilen nix anfangen, Coconora= halbe Bricco)


    gruß

  • wie klappt das denn mit SZ`s? Hast du das schon mal ausprobiert?


    hab in der Forensuche nichts gefunden, auch nicht in Simbas Tutorial.

    :blubber: geschrieben auf meinem C64 :blubber:

  • Hab keine SZs da und selbst wenn tu ich mir das nicht an. ;)
    Es sollte mit ner 40 mm, 2-3 Lagen Alu, Löcher unter der Kohle + Windschutz gehen.


    gruß

  • da ich meinen hot shot verschenkt hab kann auch auch nicht wirklich was neues zu nem sz setup sagen, nur das was ich schonmal gesagt habe:
    40mm kohle nehmen, 2 lagen alu, viele löcher unter der kohle und direkt daneben und ein paar am rand (3-4). Sollte super passen. Ein Studienkollege hat sich vor paar wochen einen gekauft und der raucht nur mit SZ. Ich werd den mal fragen ob er mir den mal ausleihen kann damit ich den mit den carbopol ring probieren kann.

  • Etwas spät vom Datum her, mein Beitrag, aber der Testbericht ist gut. Habe mir heute nämlich den Saphire Hot Shot bestellt, ohne den Test gelesen zu haben. Nun bin ich mal gespannt, wie er sich raucht. Ich benutze die Cocobricos. Wenn ihr schreibt, ihr nehmt eine Kohle, ist damit doch sicher der ganze Block gemeint, oder? Ich teile mir den bis dato immer in 4 längliche Stücken, die ich dann am Rand des Kopfes ( 3 Stück) verteile. Bei Rundlochung. Werde aber mal die vorgeschlagenen Setups versuchen. Die relativ kurze Rauchdauer kommt mir auch entgegen, der meistens begrenzten Zeit wegen. Und die geringere Tabakmenge natürlich auch. Und noch etwas : nachdem ich festgestellt habe, dass 4 Tl Glyzerin den Tabak nicht feucht genug gemacht haben, habe ich bei El Nakhla Doppelapfel mal 5 Tl genommen. Nun bin ich mit der Feuchtigkeit zufrieden, fast wie der Ausländische. Wie sagt das Sprichwort? "Jedem Tierchen sein Plaisierchen". Alsdann, Gruß Oppa.

    Der Gescheitere gibt nach! Eine traurige Wahrheit; sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Guten Abend in die Runde. Also, der Saphire Hot Shot ist angekommen und hat schon beweisen müssen, was er kann. Ich muss sagen, wie schon andere vor mir, er ist klasse und jeden cent wert. Der Durchzug ist excellent, die Sparsamkeit beim Tabak sehr gut. Rauchentwicklung und Rauchdauer wurden ja schon lobend erwähnt. Kann ich bestätigen. Ein Wort möchte ich noch zum online-shop "Shisha-Arabica.de" verlieren : Dort habe ich den Kopf bestellt, am Mittwoch, dem 27.10., vormittags. Am Donnerstag Abend, nach meiner Schicht, lag die Benachrichtigung von der Post im Kasten, dass ich ein Päckchen abholen kann. Also Freitag vormittag hin und abgeholt. Die Verpackung war sehr gut, es lag noch eine Probepackung Bamboocha-Kohle mit drin. Da kann man nicht meckern, oder?
    Der Kopf selbst ist gut verarbeitet, keine Macken, alles ok. Ich kann diesen Shop sehr empfehlen. Schneller geht es nicht. Ein schönes WE an alle. Gruß Oppa.

    Der Gescheitere gibt nach! Eine traurige Wahrheit; sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Nabend,


    also irgendwie ist das ja immer relativ mit der Rauchdauer, denn die Anzahl der Raucher istz entscheidend. Hast du alleine geraucht oder mit mehreren?


    Grüße, wölki


    :blubber: Immer offen für Tabak Angebote ab Al Fakher Qualität. :blubber:

  • Ich hab den Kopf allein geraucht als Staubsauger - da hält der 30 Minuten. Wenn man zu 4. an der NPS raucht sollt der Kopf nach 15 Minuten tot sein. ;)


    gruß

  • Testbericht gesucht.... und hier gefunden! Danke für den ausführlichen Test und den Setup - Tipp. :hail:


    Da ich meist alleine und kleine Tabakmengen rauche, wäre das wohl genau der richtige Kopf für mich!


    War mir nur nicht sicher...jetzt bin ich es. Der wird bei der nächsten Bestellung mit geordert :D .

  • Testbericht gesucht.... und hier gefunden! Danke für den ausführlichen Test und den Setup - Tipp. :hail:


    Da ich meist alleine und kleine Tabakmengen rauche, wäre das wohl genau der richtige Kopf für mich!


    War mir nur nicht sicher...jetzt bin ich es. Der wird bei der nächsten Bestellung mit geordert :D .



    Da würd ich dir aber eher die Power Bowl empfehlen die ist für große und kleine Mengen gut zu gebrauchen.


    Rauche damit meine Shots hier ausm Forum und mit mehreren Leuten. Ist einfach für alles geeignet. :thumbup:

    Positiv:
    gekauft: fumag-design (2x), fixi99, frozz, der.toph, slush, cornholio86, Spike_7, Banana
    getauscht: scarysize, frozz (2x)
    verkauft: flagge, frozz, SYLA
    :thumbsup:


    Negativ:
    :schlag:

  • Schöner Testbericht,hab den Kopf jetzt auch gut seit ´nem halben Jahr und rauche regelmäßig mit ihm.


    Setup:
    4 Lagen Alu
    2 Bamboochas
    Löcher unter der Kohle + 5-6 "Durchzugslöcher"


    Klappt super mit SS,SB,Al Waha,Nakhla & Fantasia.