• Ich habe mir einen King Ex-l bestellt. Doch nun meine Frage: Bringt mir das einen besseren Durchzug? Denn wenn ich den Schlauchadapter abschraube ist in dem Gewinde nur ein Loch von etwa 4mm Breite.Ist das Normal?

    Bin ständig auf der Suche nach Tangiers, Hookah Hookah und JMs! Bitte bei mir per Pn melden!

  • Hi!



    Also deine Hardware sollte schon im großen und ganzen zusammenpassen



    Du wirst sicherlich eine Verbesserung vom Durchzugverhalten spüren jedoch erwarte dir nicht zuviel denn 3mm sind schon arg wenig also 5 aufwärts sind eigentlich normal

  • du wirst nicht wirklich ne verbesserung merken, sorry aber ist so.


    wenn das loch eng ist und der schlauch aber weit, wirst du trotzdem stark ziehen müssen weil ja so gesehen an der dünnsten stelle der höchste widerstand ist.

    Was ist Sexy und hat ne blaue 2 in seiner signatur?


    2

  • Wär es denn möglich die Stelle aufzubohren?
    die shisha ist komplett aus gefrästem messing.

    Bin ständig auf der Suche nach Tangiers, Hookah Hookah und JMs! Bitte bei mir per Pn melden!

  • bevor du irgendetwas fräst/bohrst würde ich sagen du wartest bis er da ist und ziehst einmal daran
    dann merkst du schon obs besser ist oder nicht


    Edit: 3mm ist aber echt hart... der schlauchanschluss meiner kaya PNS ist 8mm
    der anschluss meiner econo ist 6mm

  • messing ist eigentlich recht weich, wenn du dich mit auskennst dann kannst du es machen klar.



    nur dann wirst du warscheinlich auch nen neues gewinde schneiden müssen.


    probier bitte erstmal wie der durchzug ist wenn der schlauch da ist und handel nicht zu voreilig. vielleicht reich der dir ja!

    Was ist Sexy und hat ne blaue 2 in seiner signatur?


    2

  • ok. ich hoffe mal das der schlauch morgen ankommt und dann berichte ich nochmal ;)

    Bin ständig auf der Suche nach Tangiers, Hookah Hookah und JMs! Bitte bei mir per Pn melden!

  • obs nur n kurzes stück ist oder nicht ist egal. das was man ja landläufig hier als durchzug bezeichnet ist nichts weiter als der druck, den man aufwenden muss, um die luft in einigermaßen akzeptabler menge aus der shisha zu bekommen. der rest siehe hier Strömung nach Bernoulli und Venturi – Wikipedia (abschnitt über venturi), vereinfacht gesagt je kleiner das loch, desto höher der druck, den man aufwenden muss. von der länge des lochs ist keine rede.


    interessiert das eigentlich irgendwen? naja ich glaub nicht. aber schaut auf die uhrzeit und verzeiht mir bitte ;-)