E - Zigaretten, e cigaretts..

• Also ganz ehrlich... Wattewicklungen schmecken mir nicht... :D :D :D Die schmecken zwar "sauberer" und fassen ne gute Menge Liquid, kokeln nicht so schnell, aber, i.was stört mich daran... Auch wenn es, an sich, an der Wicklung nichts auszusetzen gibt, also Dampf, und Flash passen... Werde wohl doch eher bei der Schnur bleiben...

don

Die Protanks und Mt´s sollten eig. meistens die selben Köpfe verwenden. Unterschiede kann es bei der Länge des Aufsatzes zur Luftführung geben, aber viel sollte es nicht sein. Aber ohne Gewähr, bei FT hab ich die noch nicht gekauft^^

• Doch da gibt es Unterschiede, letztens erst erlebt. Es ist zwar nur minimal, aber die Köpfe sind unterschiedlich dick und passen nicht auf den jeweils anderen Verdampfer.

"If you are good at something never do it for free." - Joker

• Ich habe soeben meine zweite Bestellung von Vapango erhalten. :D
    Bestellt und überwiesen wurde am Montagmorgen, Lieferung Mittwochmittag.....da kann man echt nicht meckern :thumbsup:

Bestellt wurden:
    -ein zweiter Mini Pro-TankII (da ich mit dem IClear 16 als "Zweit-Gerät" nicht recht zufrieden war...)
    -ein zweiter Vision Spinner 1300 mAh (da ich am WE auf mein Joytech Ersatzakku getreten bin und es dabei geschrottet habe)
    -Zazo Liquids 2x Cola-Zitrone, 1x Zirone-Limone, 1x Freshmint (da ich die einfach geil finde :P )

Wie auch bei der ersten Bestellung, ist alles wie bestellt, vollständig und sehr ordentlich verpackt angekommen.
    Ne kleine Tüte Gummibärchen gabs obendrauf und nen 5,-Gutschein (bis 14.01.14 einzulösen...)

O.k. den Gutschein hätte ich eher gebrauchen können, ober sonst alles wirklich top!
    :thumbsup: :thumbsup::thumbsup:

• Erstaunlicherweise klappt das bei E-Zigaretten Shops alles wunderbar. Ich habe bisher mit jeder Bestellung bei vielen verschiednen Shops NUR gute Erfahrungen gemacht. Sogar bei kleinen Bestellungen (mit Rabatt zusätzlich) habe ich super schnell meine Lieferung erhalten und oftmals noch kleine Goodies dazu bekommen. Alles jedesmal absolut einwandfrei verpackt.
    Na dann viel Spaß weiterhin und erfreu dich an den neuen Sachen und dem "alles super gelaufen" Gefühl der Bestellung :p

• Hallo zusammen,

ich habe die sogenannte E-Cigarette auch ausprobiert / getestet.

Habe verschiedene Firmen ausprobiert von "Billig" bis "Teuer".

Letztendlich sind Sie bei mir in die Tonne gelandet, da ich einfach keine Verwendung mehr gefunden habe. Des Weiteren habe ich Gesundheitlich sehr drunter gelitten.

Ich kann es nicht empfehlen.

Grüße

Smoker1312

• dann hast du wohl immernoch nicht die richtige benutzt :p

eventuell hast du eine propylenglycol unverträglichkeit... gibts einige die das haben.
    auf jeden fall sehr sehr konstruktiver beitrag! :popcorn:

• Habe verschiedene Firmen ausprobiert von "Billig" bis "Teuer".

Kannst du das mal konkretisieren?

Klar "gesund" ist ne E-Cigarette nicht und vermutlich verträgt das jeder etwas unterschiedlich.
    Würde es einem Nichtraucher auch nie empfehlen.

Ich als Raucher empfinde es aber gegenüber einer "herkömmlichen" Cigarette als wesentlich angenehmer.
    Zwar rauche ich auch noch "echte" Cigaretten, aber tagsüber auf der Arbeit fast ausschließlich nur noch E-Cigarette.
    Und den Unterschied spüre ich gewaltig. (Was Raucherhusten usw. angeht)

• Werde mir morgen die Zeit nehmen und mal ein bisschen detalierter noch drauf eingehen falls gewünscht

• Hallo zusammen,

heute nehme ich mir die Zeit und gehe näher auf den Beitrag von gestern genauer ein.
    Vorweg, ich bin leidenschaftlich gerne ein Raucher und rauche auch täglich Shisha. Als ich dann in den Kontakt mit der E-Zigarette getreten bin, und mir auf dem ersten Blick und Geschmack gefallen hat, wollte ich sie auch unbedingt haben und testen.

Ich habe mehrere verschiedene Modelle und Sorten ausprobiert von "Billig" bis "Teuer".

Folgende Modelle / Sorten habe ich ausprobiert:

Ricardo EGO C-Modell

Eine sehr exklusive E-Zigarette, die Preislich auch im höheren Preislevel ist.
    Mittlerweile kostet Sie nur noch rund 60,00 € im Starterset.

Ich hatte damals rund 95,00 € bezahlt und es war meine erste E-Zigarette. Ich war am Anfang sehr positiv überrascht.
    Habe mir mehrere Liquids geholt, u.a. Erdbeere, Energy, Bier usw.

Joyetech eGo-T Typ A

Eine E-Zigarette die im Mittleren Preislevel ist.
    Habe damals rund 30 € bezahlt.

Aktuell liegt sie bei unterschiedlichen Anbietern bei ca. 35 €.

Diese habe ich mir zu meiner Ricardo geholt, um auch mal von einer anderen Firma diese zu testen. Sie überraschte mich auch positiv, jedoch ging meisten sehr schnell der Akku alle.

eHealth-Cigarette

Zu guten Schluss habe ich mir eine günstige/billige E-Cigarette bei Ebay gekauft.
    Preislich lag sie bei 10 €.

Muss ich leider nicht viel zu sagen, sie lief nicht mal 2 Tage un fand den ehren Platz in meiner Tonne.

Mein Fazit:

Ich persönlich bin nicht überzeugt von der E-Zigarette, nicht nur dass ich Gesundheitlich sehr drunter gelitten habe, sondern auch weil ich viel mehr richtige Zigaretten zudem geraucht habe und habe echt viel Geld investiert. Habe übrigens 5-6 Monate geraucht und habe knapp 350 € ausgegeben (für Zubehör, Liquids & co.)- Eine teure Sache finde ich persönlich und die gute alte Shisha mit leckeren Tabak schmeckt. ;-)

Sollten fragen bestehen, einfach ruhig kommentieren oder mir Privat schreiben. :lol: :thumbup:

• Hm, Punkt 1: Entferne bitte die Bilder, an denen du keine Rechte besitzt... ;)

Und, mich würde interessieren, wie genau du "gesundheitlich gelitten" hast.

So fies es klingt...: Mit den Geräten hätte ich den Umstieg wohl auch nicht geschafft, bzw. die würden mir auch keinen wirklichen Spaß machen... Brauchte ja auch was Besseres um komplett wegzukommen und keine Kippen mehr anzupacken. :D Die Frage nach dem Preis und so hat sich für mich eig. auch erledigt, weil ich mit meinen Anschaffungen immer noch deutlich unter dem liege, was ich für die Kippen ausgegeben habe. Im Vergleich gebe ich fürs Dampfen so 80-100€ weniger aus im Monat.

Und die Shisha solls ja auch nicht ersetzen... Sonst wäre ich hier falsch... :D

Aber, das ist ja nicht wirklich das, worums jetzt genau geht ;)

Hat zufällig jemand eine gute Tabak Liquid Empfehlung für mich? Sollte in Richtung Marlboro gehen. Gibt ja leider viele Tabak Liquids die nicht besonders gut schmecken.

Naja den richtigen Kippen Geschmack wirst du als Aroma sowieso nicht bekommen, da verbrennt einfach nichts. Wenn du selbst mischt mische dir doch mal das Maxx Blend von Flavour Art an, das wir von vielen empfohlen, habe aber selbst keine Erfahrung damit ;)

Gruß Flo

• So melde mich nun wieder. Also meine Ego-Clear war wirklich defekt, der Verdampfer hatte eine Macke. Habe eine Neue erhalten. Der Geschmack ist echt super, nur leider hat man wenn man ziemlich doll daran zieht immer noch ein leichtes Kratzen im Hals. Was mich noch ein bisschen stört dass man nicht direkt auf Lunge rauchen kann wie bei einer Shisha, sondern erst paffen muss und dann den Rauch einziehen. Gibt es eine Möglichkeit den Durchzug zu erhöhren?

• Kannste im Prinzip aufbohren, wenn du weißt, wo der Luftzug hergeführt wird... Wenn der durchs Gewinde geht, ist das aber nicht unbedingt die Ideallösung.

Gute Tanksysteme mit gutem Durchzug sind leider nicht ganz so einfach zu finden... Und auch nicht ganz ideal auf nem Ego, da macht ein AT mehr Sinn, mehr Luft kühlt die Wicklung stärker und deshalb brauchste automatisch auch mehr Leistung. Wie beim Shisha-rauchen :D