• Hallo.

War gerade ebend bei meiner Freundin an der Schule.Dort bin ich rad gefahren und hab telefoniert. Jedoch war das weniger als Schrittempo und bin dann auch stehengeblieben. Die Beamten 200m weiter, welche den Verkehr laserten, hasben mich dann dannach angehalten und meinten dass ich jetzt 25 Euro zahlen solle. Hab ich auch gemacht, weil ich mir dachte, dass ich eh nich versuchen kann rumzustreiten.

Zuhause angekommen les ich auf der Quittung den Satz: "Wegen §§21a II, 49 StVO i.v.m. §24 StVG sind sie gemäß §§ 56-58 OWiG nach Belehrung über Ihr Weigerungsrecht verwarnt worden."

Bin ich aber nicht. Hab ich irgendwie eine Chance den Spieß jetzt noch herumzudrehen und meine 25 Euro wiederzubekommen?

Wenn Kalkwasser wirklich helfen würde, dann dürfte ich nie Kopfschmerzen bekommen.
    Die Brühe die aus unserer Leitung kommt ist Kalk pur :)

Ich kann dir ja mal nen Liter schicken :lol:

• Nein,

du hast sogar Glück gehabt das es nur bei einem Verwarngeld geblieben ist.

Handy am Steuer: 40€ Bußgeld und 1 Punkt. In deinem Fall ist es kein Bußgeld sondern nur ein Verwarngeld!
    Und merke: Telefonieren nur im stehen bei ausgeschaltetem Motor!!

Es war ein Leben voller Träume voll von Sehnsucht und voll Glück. Wir fuhren immer auf der Überholspur und niemand hielt uns zurück. Wir waren Brüder waren Freunde und so sollte es immer sein. Mein Freund machen wir uns nichts vor diese Zeit ist längst vorbei

• sorry creel, aber

"Dort bin ich RAD gefahren und hab telefoniert."
    kann man Moter nicht abstellen

ob du dein Geld wieder kriegst weiß ich nicht sorry,

billiger 1-loch kopf -- 1 euro
    eco 300 -- 30 euro
    elements -- 5 euro

bessere Ergebnisse als der Kollege mit Egeglaspfeife+Fantasia -- unbezahlbar

• Ach, das mit dem Rad habe ich wohl überlesen, tut mir leid ;(

Es war ein Leben voller Träume voll von Sehnsucht und voll Glück. Wir fuhren immer auf der Überholspur und niemand hielt uns zurück. Wir waren Brüder waren Freunde und so sollte es immer sein. Mein Freund machen wir uns nichts vor diese Zeit ist längst vorbei

• Ich hab ja nichtmal nen Führerschein. :schlag:
    Ich will ja nur darauf hinaus dass die Polizisten da von mir sofort das Geld wollten, ohne mich auf die §§ 56-58 OWiG (Weigerungsrecht) aufmerksam zu machen.

Wenn Kalkwasser wirklich helfen würde, dann dürfte ich nie Kopfschmerzen bekommen.
    Die Brühe die aus unserer Leitung kommt ist Kalk pur :)

Ich kann dir ja mal nen Liter schicken :lol:

• Was heißt Weigerungsrecht!?
    Also entweder bezahlst du es direkt oder du bekommst 'ne "Rechnung" nach Hause.

Vergiss die Sache einfach und lerne daraus ;)

Gehandelt mit:

Verkauf: mupple,Shishafreak24,Dopy

Kauf: Nokram,gambit1982,Speedy2lc2003,TomBlue7,Blubbender Bernd,Benita,EazySmokingE,Maddin09

Tausch: Darkfist

• Bei mir war mal das gleiche , allerdings wolten sie 10 haben, hab mich aber geweigert diese zu zahlen.
    Bin dann einfach gefahren und ist auch nichts deswegen gekommen.

Die nächste Zeit selten da.

• Bei mir war mal das gleiche , allerdings wolten sie 10 haben, hab mich aber geweigert diese zu zahlen.
    Bin dann einfach gefahren und ist auch nichts deswegen gekommen.

Hab' mal im Inet gesucht, die meisten erklären man muss 25€ zahlen (auch von offizieller Seite), einige wenige meinen es sie mussten weniger zahlen. Mittagessengeld :D

Find's ein bisschen dreist, telefonieren beim Radfahren - als nächstes darf man nicht mehr Essen weils auch ablenkt.

• Ich machs zugegebenermaßen auch ab und an, trotzdem finde ich es richtig, dass man nicht beim radeln telefonieren darf. Essen ist fast noch schlimmer, immerhin brauchst du da teilweise 2 Hände ^_^

• Also wenn ich esse, telefoniere ich meistens noch =D
    Da hab ich das telefon mitm Kopf zwischen meinen Kopf und meiner schulter und das essen in einer hand halt =D

• Ordnungsamt wollte mal 10 Euro von mir weil ich beim Radfahren geraucht habe...habs net eingesehen und bin einfach abgedampft.

Die Bowl muss Blubbern:blubber: und Die kohle Glühen!
    ---> Schnee im Sommer!:blubber:

• Ich machs zugegebenermaßen auch ab und an, trotzdem finde ich es richtig, dass man nicht beim radeln telefonieren darf. Essen ist fast noch schlimmer, immerhin brauchst du da teilweise 2 Hände ^_^

Uhuh, dann fahre ich zukünftig nur noch freihändig, ohne Bremsen, und esse und telefoniere beim Radfahren! Rebellion!

Ich weiß nicht, mit dem Rad kann man meist schneller und besser reagieren als wenn man Auto fährt, kanns also nicht ganz nachvollziehen wieso das Verboten ist.

• Jo..Also wenn ich aufm Roller bin und die mich dann erwischen ( was sie noch nciht getan haben =) )
    würd ichs ja noch verstehen, aber aufm Fahrrad ?!
    Naja

• Wer ?
    Also wenn du mich meinst, ich wusste ja gar nich was die von mir wollten.

• Uhuh, dann fahre ich zukünftig nur noch freihändig, ohne Bremsen, und esse und telefoniere beim Radfahren! Rebellion!

Ich weiß nicht, mit dem Rad kann man meist schneller und besser reagieren als wenn man Auto fährt, kanns also nicht ganz nachvollziehen wieso das Verboten ist.

Versuch mal eine scharfe Kurve einhändig zu fahren bzw. einen kürzeren Bremsweg hin zu bekommen, wenn du nur eine Bremse benutzen kannst. Zudem lenkt Telefonieren halt ab beim Umgang im Straßenverkehr und daher steigt das Risiko höher ist ein wichtiges Verkehrszeichen bzw. eine rote Ampel zu übersehen. Du darfst ja auch nicht angetrunken Fahrrad fahren, auch wenn du mit dem Fahrrad höchstwahrscheinlich besser reagieren kannst.

"I found freedom. Loosing all hope was freedom!" - Jack (Fight Club)

• Nein,

du hast sogar Glück gehabt das es nur bei einem Verwarngeld geblieben ist.

Handy am Steuer: 40€ Bußgeld und 1 Punkt. In deinem Fall ist es kein Bußgeld sondern nur ein Verwarngeld!
    Und merke: Telefonieren nur im stehen bei ausgeschaltetem Motor!!

Hat jemand damit schonmal eine Erfahrung gemacht, ob die Polzei das wirklich durchsetzt? Weil mit laufendem Motor telefoniere ich eigentlich häufiger und finde es auch irgendwie Schwachsinn, was soll bei einem stehenden Auto schon passieren? (Bsw. an der Ampel mal kurz nen Anruf auf Lautsprecher annehmen.. was ist dabei? Wenn ich stehe, stehe ich)

Jemand schon ein Knöllchen deswegen kassiert?

• Also deswegen nich, aber heut haben sie mich angehalten weil ich mit nem Mercedes Sprinter und offenenr Schiebetür gefahren bin , Mein kleiner Bruder war halt hinten und ich vorne am fahren.
    -.-' Nachdem ich mit ihm geredet habe, musste ich nichts bezahlen oder dergleichen