Apple iPhone 4 - Überflüssiger Luxus oder "must have"?

  • habe mein 32gb nun seit 4 wochen, bisher top zufrieden, heute kam zwar ne viertel stunde lang dass es überhitzt sei, dabei lag es nur auf dem schreibtisch, aber das ist eben apple...


    früher, das waren noch zeiten als ein iphone etwas besonderes war, jetzt hat jeder depp eins.


    mfg

    Bin immer auf der Suche nach Tanigers zu fairen Preisen!


    Postitiv gehandelt:

    Mit Vielen.

    Negativ:
    thorstän, Ware schlecht verpackt, kam kaputt an, zurückgeschickt. Warte seit Monaten auf das Geld!

  • wenn man das geld hat must have

    Erfolgreich gehandelt mit:
    fcbarcelona1980 / -Timmey- / Calogero / Coldshisha / eckó unlimited / mr. klit / beavis / DaffyDocc / Janne / Nkome / DarkHeaven / sylentsy / Ichigo / Alpush / ShishaRapChriss / pheL / zimex weitere bei meinem Profil


    Nicht erfolgreich gehandelt mit:
    HerrDeluxe (1 Monat Versandzeit) / Jack the smoker (VORSICHT netter Verkäufer, aber totale scheiss Al Fakher Ware, war wie trockener Nakhla ohne Geschmack)

  • Also ich weiß nicht was heutzutage noch für ein Apple-Handy spricht....
    Früher war es klar, es war einfach das beste und gelungste Smartphone überhaupt, bis auf die Cam ^^


    Es gibt doch so viele andere Smartphone's die von der Hardware gleich bzw. sogar noch besser sind.
    Wieso sollte ich mir dann ein Apfel-Produkt kaufen, wenn ich mir durch Andoird-Basis das Leben mit meinem Smartphone erleichtern kann.


    Also ich zähl mal Pro und Kontra in meinen Augen auf:


    Pro:
    - Design
    - Verarbeitung
    - Service ?!



    Kontra:
    - keine Bluetoothübertragung auf andere Handys, nur IPhone zu IPhone
    - VLC Player auch nicht mehr nutzbar
    - Flash Player fehlt
    - iTUNES, in meinen Augen mit das dickste FAIL daran
    - spezifischer Apple Anschluss
    - Akku nicht einfach austauschbar
    - einfach an diese Apple Applikationen und Software stehts gebunden


    Wie seht Ihr das ? Ich finde es spricht fast alles gegen ein IPhone, als gegen ein Android z.B.: ein Samsung Galaxy oder das neue HTC Desire HD
    Und ich finde, wenn ich mir mit das teuerste Smartphone auf dem Markt kaufe, möchste ich doch nicht nur an son Quatsch gebunden sein.
    Von der Bedienung sind sie genau so benutzferfreundlich.


  • ich bin nicht deiner meinung. Klar, es ist teuer und auf seine art und weise einzigartig. aber das liebe ich bei apple. die kümmern sich nicht darum es jedem normalsterblichen recht zu machen, sondern sprechen halt ein bestimmtes publikum an. Und zwar das publikum, das sich das leisten kann und wertschätzt. warum soll apple ein smartphone wie jedes andere auf den markt bringen ? lebt apple nicht davon einzigartig zu sein auf dem markt ? sei es beim mobilfunk oder bei der Computertechnik.
    das ich durch das iphone an bestimmte apps gebunden bin, finde ich nicht schlimm. es gibt sehr viele nützliche apps, die mir das leben viel einfacher machen. und sind andere Smartphones nicht an irgendwelche apss gebunden ? auch bei android gibts irgendwann ne grenze, was die anzahl der apps angeht. warum siehst du das also als contrapunkt ?
    und übrigens, was heißt hier "vlc geht nicht mehr". ich habe mir über das vlc-app gute 5GB filme aufs iphone gepackt und es läuft alles einwandfrei !
    Die Cam ist seit dem IPhone 4 auch sehr gut geworden. HD-Camera die echt was drauf hat !!
    und ich finde es immer noch als das gelungenste smartphone auf dem handymarkt !

  • ich bin nicht deiner meinung. Klar, es ist teuer und auf seine art und weise einzigartig. aber das liebe ich bei apple. die kümmern sich nicht darum es jedem normalsterblichen recht zu machen, sondern sprechen halt ein bestimmtes publikum an. Und zwar das publikum, das sich das leisten kann und wertschätzt. warum soll apple ein smartphone wie jedes andere auf den markt bringen ? lebt apple nicht davon einzigartig zu sein auf dem markt ? sei es beim mobilfunk oder bei der Computertechnik.
    das ich durch das iphone an bestimmte apps gebunden bin, finde ich nicht schlimm. es gibt sehr viele nützliche apps, die mir das leben viel einfacher machen. und sind andere Smartphones nicht an irgendwelche apss gebunden ? auch bei android gibts irgendwann ne grenze, was die anzahl der apps angeht. warum siehst du das also als contrapunkt ?
    und übrigens, was heißt hier "vlc geht nicht mehr". ich habe mir über das vlc-app gute 5GB filme aufs iphone gepackt und es läuft alles einwandfrei !
    Die Cam ist seit dem IPhone 4 auch sehr gut geworden. HD-Camera die echt was drauf hat !!
    und ich finde es immer noch als das gelungenste smartphone auf dem handymarkt !


    Hatte irgendwo gelesen, glaub bei computerbase o.ä, dass das IPhone jetzt oder bald kein VLC mehr unterstützen wird.
    Ich halte nicht viel von dem Teil, wie ch finde gibt es einfach besseres zum gleichen oder "günstigerem" Preis.


    Oder nenn mir mal 2-3 Pro-Punkte für das IPhone, was ein Android nicht hat, außer die 10000000 Apps die es in dieser Vielfallt bei Android noch nicht gibt ^^

  • -Ich weiß nicht was du hast, aber ich kann mit meinem Bluetooth via iBlueNova auch zu anderen Handy's Bilder übertragen
    -VLC ist doch nutzbar, was hast du? Oo
    -Flash Player braucht keine Sau ( PS: Auch zB. ein Samsung Galaxy hat kein Flash ;) )
    -iTunes ist Geschmackssache, wobei ich nicht verstehe, warum alle sich so auf itunes focusieren...so unverständlich ist es nun auch nicht!
    -Akku ist austauschbar, jedoch etwas schwierig, da zuvor etliche Kabel ausgesteckt werden müssen,etc.. (kann auch eingesendet werden)
    -Sofern man kein Jailbreak besitzt, ist man an die Software gebunden, ansonsten nicht!


    Zur Pro-Seite kommt noch:


    Service
    5MP Kamera / 720p Aufnahmen
    Retina Display / hohe Auflösung
    bester Multitouchscreen
    Sehr einfach und intuitiv zu bedienen
    Facetime
    AppStore



    und und und...


    Sind jetzt mal die Sachen die mir so auf Anhieb hier einfallen.


    Es zwingt dich doch keiner ein Apple Produkt zu kaufen...alle reden von "iPhone teuer, iPhone hier, iPhone da", dabei müsst ihr mal die Konkurrenz anschauen!
    Bei der Konkurrenz gibts auch keine High-End Smartphones für 250€ mehr, also versteh ich den Aufstand nicht.
    Ich kann mich immer nur wiederholen: Mit Jailbreak ist man nicht an Apple gebunden! Geht man von einem Werks-iPhone aus, will ich nichts gesagt haben, aber
    iPhone ohne Jailbreak ist wie ein Haus ohne Dach!


    Bedienung finde ich super, ist eben wie bei vieles Geschmackssache...



    Grüße
    Skelly

  • Bis vor 2 Wochen habe ich ähnlich wie du gedacht. Hatte das Desire ne Woche zum Testen:


    -Touchscreen wirkt etwas träger als beim iPhone
    -Musikplayer ist der letzte Scheiß, da ist sogar der Standardplayer vom iPhone besser
    -Androidmarket, längst nicht so umfangreich wie der Appstore, diese ganzen Freeware Programme sind der letzte Scheiß ( -> ist halt der Nachteil, wenn jeder Depp da Apps reinballert)
    -Verarbeitung fand ich zwar ganz gut beim Desire, allerdings war dieses "Grip"material einfach gay. Füuhlt sich mMn nicht wirklich gut an in der Hand.


    Fazit: Einmal Apple immer Apple, Desire verkauft und letzten Freitag iPhone 4 bei o2 bestellt ^_^



    Edit: huehue, MrSkeleton war schneller (sollte keine Vids beim Post schreiben schauen).
    Und jo, dank o2 MyHandy bekommste das iPhone für 25€ monatlich. Jeder arbeitende Mensch sollte sich das ,egal ob in der Lehre oder als Student mit Nebenjob, leisten können.

    Gehandelt mit:


    Verkauf: mupple,Shishafreak24,Dopy


    Kauf: Nokram,gambit1982,Speedy2lc2003,TomBlue7,Blubbender Bernd,Benita,EazySmokingE,Maddin09


    Tausch: Darkfist

  • Ich habe nie gesagt, dass das Iphone sachen kann, das andere nicht können.
    Freunde von mir haben auch smartphones. eine freundin hat das xperia von sony ericson, ein anderer hat das milestone von motorolla, und jedes mal wenn wir irgendwo sind, fragen sie mich ob sie mal mein iphone haben dürfen, weil ihr handy grade spinnt oder so lange braucht um irgendwas zu machen. brauch ich dazu noch irgendwas sagen ?
    andere systeme waren dem IOS sogar vorraus (man sehe sich multitasking an), aber ist deshalb das iphone gleich so schlecht ? ist es gerechtfertigt, dass MAC's so teuer sind, obwohl sie in den meisten fällen sogar von der leistung her genauso gut oder sogar noch schlechter sind, als Windows-Notebooks die ~400€ weniger kosten ?
    die preise von apple sind unverschämt, gebe ich zu. aber wie ich schon gesagt habe, apple kann sich das leisten !!!
    Das IPhone war ein riesen Meilenstein in der Smartphone Technik und hat viele Grundbausteine für andere Hersteller gesetzt. Klar, dass andere Herrsteller vllt sogar bessere produkte rausbringen (siehe den vergleich egeglas -> alle anderen glasschlauchherstellern). aber das macht das IPhone nicht gerade schlecht.
    Ob es ein Must Have oder ein Luxusprodukt ist, muss auch jeder für sich selbst entscheiden. Ich will nur eins sagen: anfangs habe ich es auch als "nur ein luxusprodukt" gesehen, aber seit dem ich es habe (nun 1 jahr) will ich es nicht mehr missen. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass andere herrsteller vergleichbares oder besseres rausgebracht haben, aber das IPhone ist einfach simpel und einfach zu handhaben. Wenn man sich damit mal 1 Tag beschäftigt hat, läuft alles von alleine.


  • Naja zum Preis..... zZ das "normale" HTC Desire, 410€! Das IPhone 4 660€, is doch en kleiner Unterschied ^^

  • Sicherlich KEIN Must Have, mann sollte dran denken das nen Handy zum telefonieren & SMS schreiben gebaut wurde...nicht zum "Kinofilm schaun" oder " Spiele Spielen"...sicherlich ne geile Lösung für Geschäftsleute mit Navi etc aber so...viel zu überteuert^^

  • Naja zum Preis..... zZ das "normale" HTC Desire, 410€! Das IPhone 4 660€, is doch en kleiner Unterschied ^^


    Du musst ja auch ein Smartphone von der gleichen Klasse vergleichen...und ich denke nicht, dass das HTC Desire HD sehr viel günstiger ist wie das iPhone 4 ;)


  • Klar, es ist teuer und auf seine art und weise einzigartig. aber das liebe ich bei apple. die kümmern sich nicht darum es jedem normalsterblichen recht zu machen, sondern sprechen halt ein bestimmtes publikum an.


    Genau! Und weil es so einzigartig ist, sind Apple-Produkte (iPod/iPhone) mit Windows kompatibel :whistling:
    Wenn sie sich wirklich nicht an den Normalsterblichen wenden wollen würden, dann wären sie mit ihrer Kompatibilität im System geblieben und hätten es nicht für ein fremdes OS nutzbar gemacht. Hätten sie es so gemacht, wären die Verkaufszahlen wahrscheinlich nicht so wie sie jetzt sind. Aber jetzt muss sich der geneigte Windowsnutzer mit Appleprogrammen (scheinbar) rumärgern um Musik aufs Handy/MP3-Player zu bekommen. Irgendwie fehlt mir der Sinn dahinter.


    Und "iPhone ohne Jailbreak wie Haus ohne Dach"... da magst du Recht haben, Skeleton, aber isses nicht traurig, dass man so von einem Hersteller eingeschränkt wird, dass Leute sich Gedanken machen (müssen) wie man das Ding knackt? Wobei man ganz klar sagen muss, dass man bei HTC auch nicht voll ins System eingreifen kann. Man kann sicher viel mit Apps machen, aber ohne Root kann man bei Eclair (Android 2.1) oder vorherigen Versionen z.B. auch keine Apps auf der SD-Karte speichern und ist an den internen Speicher, der z.B. beim Desire recht knapp bemessen ist, angewiesen - um auch mal was negatives über Nichtappleprodukte zu sagen :)

  • Du musst ja auch ein Smartphone von der gleichen Klasse vergleichen...und ich denke nicht, dass das HTC Desire HD sehr viel günstiger ist wie das iPhone 4 ;)


    Was heißt gleicher Klasse ? Schau dir mal die technischen Daten beider Geräte an. Das ist ziemlich genau die gleiche Leistungsklasse ;-)
    Wobei das Desire HD auch "nur" ca. 490€ kostet ;)

  • [ . . . ]


    Und "iPhone ohne Jailbreak wie Haus ohne Dach"... da magst du Recht haben, Skeleton, aber isses nicht traurig, dass man so von einem Hersteller eingeschränkt wird, dass Leute sich Gedanken machen (müssen) wie man das Ding knackt? Wobei man ganz klar sagen muss, dass man bei HTC auch nicht voll ins System eingreifen kann. Man kann sicher viel mit Apps machen, aber ohne Root kann man bei Eclair (Android 2.1) oder vorherigen Versionen z.B. auch keine Apps auf der SD-Karte speichern und ist an den internen Speicher, der z.B. beim Desire recht knapp bemessen ist, angewiesen - um auch mal was negatives über Nichtappleprodukte zu sagen :)



    Muss ich dir Recht geben...ich finde es recht traurig, dass man erst mit Nachdruck das erreicht, was man eigentlich erwartet...



    EDIT: @ SeMsaY: Okay, sehen wir mal von der Leistung ab, dann wäre da aber trotzdem noch das Retina Display, die 720p Cam,etc.. ;)
    Ich denke du verstehst wie ich's meine!

  • Du musst ja auch ein Smartphone von der gleichen Klasse vergleichen...und ich denke nicht, dass das HTC Desire HD sehr viel günstiger ist wie das iPhone 4 ;)


    Was heißt gleicher Klasse ? Schau dir mal die technischen Daten beider Geräte an. Das ist ziemlich genau die gleiche Leistungsklasse ;-)
    Wobei das Desire HD auch "nur" ca. 490€ kostet ;)


    @ Skeleton: Retina = es ist nicht viel, es ist aber schlechter als ein Super-AMOLED, 720pCAM das macht auch mein Desire ;-)

  • So, habe mich entschieden, dass ich mir für 630 Euro im Apple Store in der Rosenstraße ein iPhone 4 holen werde....
    Weiß jemand ob die dort vorrätig sind, oder sollte man sicherheitshalber anfragen?


    Ich fahr nämlich innerhalb der nächsten 2 Wochen nach München Verwandschaft besuchen und würde ben schnell mal am Marienplatz vorbeischauen :D Nur wäre es eben schade 300 km umsonst zu fahren, wenn dann kein vorrätig wäre :P


    Lg

    ~No one is free, even the bird's are chained to the sky.~

  • Was heißt gleicher Klasse ? Schau dir mal die technischen Daten beider Geräte an. Das ist ziemlich genau die gleiche Leistungsklasse ;-)
    Wobei das Desire HD auch "nur" ca. 490€ kostet ;)


    @ Skeleton: Retina = es ist nicht viel, es ist aber schlechter als ein Super-AMOLED, 720pCAM das macht auch mein Desire ;-)

    1. woher weißt du die Preise von noch nicht auf dem Markt erschienenen Produkten? Die einzigen Zahlen, die bisher bekannt sind, sind 599€ (bei amazon.de derzeit ~580) für das HD und 50€ weniger für das Desire Z
    2. verbaut HTC beim Desire keine Super Amoled Displays mehr, sondern LCD


    Und welches Display einem besser gefällt, liegt wohl im Auge des Betrachters. Mir gefällt Super Amoled nicht. Ich finde die Farben beim Retina einfach natürlicher.


    Die technischen Daten können übereinstimmen, iOS4 läuft auf dem iPhone 4 aber trotzdem flüssiger als Android 2.2 auf dem Desire (beim iPhone gibt es einfach 0 Ruckler, beim Desire hatte ich ab und zu Ruckler, wenn ich im Menü die Apps durchgescrollt habe).

    Gehandelt mit:


    Verkauf: mupple,Shishafreak24,Dopy


    Kauf: Nokram,gambit1982,Speedy2lc2003,TomBlue7,Blubbender Bernd,Benita,EazySmokingE,Maddin09


    Tausch: Darkfist

  • 1. woher weißt du die Preise von noch nicht auf dem Markt erschienenen Produkten? Die einzigen Zahlen, die bisher bekannt sind, sind 599€ (bei amazon.de derzeit ~580) für das HD und 50€ weniger für das Desire Z
    2. verbaut HTC beim Desire keine Super Amoled Displays mehr, sondern LCD


    Und welches Display einem besser gefällt, liegt wohl im Auge des Betrachters. Mir gefällt Super Amoled nicht. Ich finde die Farben beim Retina einfach natürlicher.


    Die technischen Daten können übereinstimmen, iOS4 läuft auf dem iPhone 4 aber trotzdem flüssiger als Android 2.2 auf dem Desire (beim iPhone gibt es einfach 0 Ruckler, beim Desire hatte ich ab und zu Ruckler, wenn ich im Menü die Apps durchgescrollt habe).


    Danke :kiss:
    Desweiteren hat nur Samsung DIE Richtigen Super Amoled's in ihren Handys eingebaut.
    Der Rest, der auch Interesse an Super Amoled's hat, bekommt von Samsung eine "schlechtere" Variante vom SA-led

  • Also habe mal ein Retina und SuperAMOLED nebeneinander verglichen.
    Auf dem Super AMOLED erkennt man schon noch pixel.


    Der Kontrast ist auf den S.AMOLED kräftiger aber auch zu kräftig. In den ersten 1-2 Wochen denkt man noch oaahhhh geiler Kontrast ey aber danach weil ja die Intensität des Kontrasts einfach zu heftig ist fängt es dann an nur noch zu nerven. Einfach zu weit weg von authentisch.


    Und ja in der Theorie der Hardware Daten ist die Apple Konkurrenz gleich auf oder sogar besser aber wie gesagt in der THEORIE und diese ist nicht direkt zu vergleichen mit der Praxis. So wie damals die HTC´s hatten einen 500 MHZ Prozessor und das 3G iPhone nur so ca. 333 MHZ wenn nicht sogar weniger und trotzdem war das iPhone in der Praxis schneller.

    G-Star Raw & Jack n Jones ? :dum:
    No thanks!

    True Religion & 7even Jeans UPPP!! :thumbsup: