Internet geht nicht mehr

  • Hey,


    habe mal eine dringende Frage.


    Aus irgendeinem Grund geht seit 3 Tagen mein Internet nicht mehr. Ich benutze ein Modem, welches unmittelbar mit einem Netzwerkkabel mit dem PC verbunden ist.



    Nun klappt es leider nicht mehr und mein PC erkennt das Modem nicht mehr und es steht, dass keine Heimnetzgruppe verfügbar ist.



    Weiss jemand, was ich tun könnte? Bräuchte dringend wieder Internet...


    Falls es irgendwie relevant ist: Ich hab Windows 7....



    Grüße und schonmal Danke für Hilfe....

    Getauscht mit:
    urgehal,taubenterminator,jp,preloader,blubber-zugger,ska-smoke,jauu,heger,sozz,Irsi,nightwish.TrackerDog,Benni_H,
    The Enemy,unspoken,hariboloch,togz und vielen mehr:)


    gekauft bei:shisha-chris,nightwish,no22,hariboloch,jigsaw44,hamst0r
    verkauft an: tanja87,xxprincexx91,diablo141 uvm.


    Sammelbestellung: toaster12345


    alles gut:)

  • hmm ohne ein paar mehr information wird es schwer.
    Was für ein "Modem"(meinst Du wirklich ein ganz normales Modem, oder vielleicht einen Router?) hast Du denn? Wie ist es mit dem PC verbunden, Lan oder usb?
    Funktioniert das Telefon? Funktionieren andere PC's an dem "Modem"?


    Rein generell sollte man bei solchen Problemen immer das Gerät vom PC entfernen, es deinstallieren, danach den neuesten Treiber aus dem Internet laden(zB bei nem Freund), danach das Gerät wieder ganz neu installieren.


    LG
    CH

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
    Die young, as late in your life as you can!

  • Das Modem ist von Thompson und ich habe Internet von Kabel Deutschland.




    Bei nem Freund ging das ganze, nur irgendwie bei mir derzeit nicht.




    Am Modem blinkt komischerweise nicht mehr das PC-Link-Feld....


    Kabel Deutschland sagt aber, dass mit dem Modem alles ok wäre, aber eben auch keine Verbindung zum Laptop da ist....



    e/Telefon geht ohne Probleme

    Getauscht mit:
    urgehal,taubenterminator,jp,preloader,blubber-zugger,ska-smoke,jauu,heger,sozz,Irsi,nightwish.TrackerDog,Benni_H,
    The Enemy,unspoken,hariboloch,togz und vielen mehr:)


    gekauft bei:shisha-chris,nightwish,no22,hariboloch,jigsaw44,hamst0r
    verkauft an: tanja87,xxprincexx91,diablo141 uvm.


    Sammelbestellung: toaster12345


    alles gut:)

  • kabel im eimer? xO


    tut sich da rein gar nichts? oder haste durch wirres rumklicken (so mach ich das bei problemen xO da lernt man am meisten)
    schon mal aus glück ne verbindung gehabt?


    So viele Probleme könnens ja nicht sein, Hardware oder Software, aus deinem post oben entnehme ich, dass du wahrscheinlich
    nicht genug ahnung hast um das neu zu installieren, das modem, von daher würd ich erst mal n andern pc probieren, wenn
    der klappt stimmt was im lappi nich. Wenn der auch net geht, kabel oder doch das modem oO


    Virus? - ist das auch ne Option?

    :pfeif:

  • Ich tippe auf:
    a) Kabel nicht richtig im Modem/Laptop
    b) Netzwerkkarte des Laptops deaktiviert
    c) Kabel defekt(unwahrscheinlich)


    Da die Pc LED am Modem nicht funktioniert ist es ziemlich sicher nen Verbindungsproblem. Also vermutlich eins von den dreien. Leicht zu überprüfen ist a. Ob die Netzwerkkarte aktiv ist siehst du unter: Systemsteuerung->Netzwerk und Freigabe Center->Adapter Einstellungen ändern, rechte Maustaste auf Lan-Verbindung und dann kucken ob da aktivieren/deaktivieren steht. Wenn da kein Adapter zu finden ist kuckst du mal im Gerätemanager(Systemsteuerung->Gerätemanager) wenn unter Netzwerkkarten nichts oder was mit Gelb dran ist, sind die Treiber nicht in Ordnung oder eventuell wurde die Lan Karte zum Stromsparen von deiner Software deaktiviert. Oder mittels Tastenkombi...

  • Ich halte b auch für sehr wahrscheinlich.
    Ist das Problem plötzlich aufgetreten? Hat das Internet schon mal funktioniert? Was hast Du kurz vor dem Verbindungsabbruch gemacht?


    LG
    CH

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
    Die young, as late in your life as you can!

  • Hi,


    eben war nochmal ein Freund dar und Möglichkeit b hat gestimmt^^


    Also, vielen Dank für die Hilfe:)

    Getauscht mit:
    urgehal,taubenterminator,jp,preloader,blubber-zugger,ska-smoke,jauu,heger,sozz,Irsi,nightwish.TrackerDog,Benni_H,
    The Enemy,unspoken,hariboloch,togz und vielen mehr:)


    gekauft bei:shisha-chris,nightwish,no22,hariboloch,jigsaw44,hamst0r
    verkauft an: tanja87,xxprincexx91,diablo141 uvm.


    Sammelbestellung: toaster12345


    alles gut:)