Shisha-Forum WM-Tipprunde 2010 !

  • Hi,
    habe das ganze auch schon zur EM 2008 gespielt und mir gedacht, ich stell es hier auch mal rein.
    Kann ja jeder mal mittippen, wenn er lustig ist.


    Shisha-Forum WM-Tipprunde 2010


    Falls sich jemand damit gut auskennt, kann er mir ja auch sagen was ich so einstellen soll bzw. ich gebe ihm das Leiterpasswort.


    Die Regeln hab ich erstmal gelassen, wäre erstmal zu klären ob die Tipps alle sichtbar sein sollen und wie die Punktevergabe sein soll, bisher ist es bei Tendenz gibt es 2 Punkte, bei richtigem Torverhältnis 3 und bei richtigem Ergebnis 4 Punkte, kann aber wie gesagt alles geändert werden, genau wie die Zeit bis wann der Tipp vor Spielbeginn abgegeben sein muss.


    Desweiteren habe ich entdeckt, dass man auch Bonusfragen stellen kann, wie z.b. vorher zu sagen wer Weltmeister wird usw. könnte man sich auch diverse überlegen.


    Als kleinen Anreiz hatte ich mir vorgestellt, dass der Gewinner 50g JM S'mores von mir bekommt, vorausgesetzt, es spielen auch ein paar Leute mit.

  • Bin dabei, Regeln sind eigentlich ok so und die Tipps sollten eigentlich erst nach Ende der Abgabefrist sichtbar sein, sonst wäre der Reiz wirklich nicht mehr so groß. Bonusfragen sind auch immer ganz cool^^

    Gestern noch in Kiev, morgen schon in Wien
    Zusammenhalten das ist unser Ziel
    Wir sind aus München, wir sind die Bayern
    Wir sind diejenigen die immer wieder feiern

  • werd mich nachher auch anmelden


    denk bei bonusfragen bleibt ja nicht so viel...


    nation des torschützenkönigs
    weltmeister
    halbfinal-teilnehmer...


    mehr fallen mir grad nicht ein

    we're just two lost souls
    swimming in a fish bowl
    year after year

  • Ja das mit dem Tipps vorher sehen ist schon nicht gerade gut.


    Und bei den Bonusfragen denke ich werde ich die meisten rausnehmen, vor allem die Gruppensieger denke ich sind ja weniger interessant, hauptsächlich geht es drum : Wer wird Weltmeister? Wie weit kommt Deutschland? Wer stellt den Torschützenkönig?
    Wäre bloß noch zu überlegen, wieviel Punkte es dafür geben soll, wie wäre es mit 10 / 5 / 5 bei diesen drei Fragen ?


    e/ Gerade entdeckt, man kann nur eine Punktzahl angeben, egal für welche Frage, es gibt nun 5 Punkte pro richtiger Frage.


    Achso ja und ich hab eingesteltl, dass das Ergebnis nach 90 Minuten zählt, unabhängig vom Ausgang nach Verlängerung/Elfmeterschießen.

  • das find ich jetz net so toll...


    deutschland - england im achtelfinale steht nach 90min 0:0, nach verlängerung 2:1 und das 0:0 zählt für die tippergebnisse


    find dann eher das endergebnis sollte zählen und jeder muss die gefahr eines elfmeterschießens mit einrechnen...

    we're just two lost souls
    swimming in a fish bowl
    year after year

  • Ja fänd ich auch besser. Weil wenn du wenigstens auf das richtige Team tippst bekommst du dann nen Punkt so wird es bei unentschieden wohl nie Punkte zu verteilen geben.
    Aber sonst klasse Idee bin dabei :thumbsup:

    Suche Al Fakher Tabak
    Positiv gekauft von: Plisken(+),m45k,myaone(++),gambit1982(++),HyPp3r(+),Turko(++),compro(++)
    Positiv verkauft an: Caipizwerg(++)
    Positive SB: DVS(++)

  • Naja ich find Ergebnis nach 90 Minuten besser, Elfmeterschießen könnte ja dann 8:7 ausgehn oder so und das würde wohl keine Sau tippen

    Gestern noch in Kiev, morgen schon in Wien
    Zusammenhalten das ist unser Ziel
    Wir sind aus München, wir sind die Bayern
    Wir sind diejenigen die immer wieder feiern

  • Naja ich find Ergebnis nach 90 Minuten besser, Elfmeterschießen könnte ja dann 8:7 ausgehn oder so und das würde wohl keine Sau tippen


    Einerseits find ich die Argumente von Reapinho schon schlüssig, man kann als dritte Möglichkeit noch einstellen, dass das Ergebnis nach der Verlängerung zählen soll. Müsste man vielleicht noch mal schaun was die anderen dazu sagen, kann ja jederzeit geändert werden.

  • Mir ist es eigentlich egal, bin es nur anders gewohnt, aber auch mit anderen Reglungen einverstanden

    Gestern noch in Kiev, morgen schon in Wien
    Zusammenhalten das ist unser Ziel
    Wir sind aus München, wir sind die Bayern
    Wir sind diejenigen die immer wieder feiern

  • naja die tendenz, dass a gegen b gewinnt is ja bei 11m-Schießen auch gegeben


    aber dass es unentschieden steht wird wohl kaum einer tippen^^

    we're just two lost souls
    swimming in a fish bowl
    year after year

  • Ich versuch auch mal mein Glück. Schöner Ansporn, mit den 50 Gramm JM. Hoffentlich gibt es genügend Teilnehmer, sonst wird es doch langweilig. Wenn die Leute noch ihren Forennamen benutzen würden, dann wäre es ja perfekt. :thumbsup:

    Off Topics - Das Leben eines Forums

    2 Mal editiert, zuletzt von Boro ()

  • Die Frage ist, ob die ganzen Leute, die sich anmelden, auch tatsächlich bis zum Ende durchspielen und nicht nach dem ersten Spieltag verschwunden sind.


    Achso ja und ich hab nun eingestellt, dass das Ergebnis nach dem Elfmeterschießen zählt.

  • Die Frage ist, ob die ganzen Leute, die sich anmelden, auch tatsächlich bis zum Ende durchspielen und nicht nach dem ersten Spieltag verschwunden sind.


    Achso ja und ich hab nun eingestellt, dass das Ergebnis nach dem Elfmeterschießen zählt.


    hab mich auch angemeldet und hoffe das ich bis zum ende durchtippen kann, da ich beim halbfinale und finale schon verreist bin, wenns da allerdings wlan gibt, kann ich weiter mittippen

  • Bis wann muss man denn die Bonustipps abgeben?

    Suche Al Fakher Tabak
    Positiv gekauft von: Plisken(+),m45k,myaone(++),gambit1982(++),HyPp3r(+),Turko(++),compro(++)
    Positiv verkauft an: Caipizwerg(++)
    Positive SB: DVS(++)

  • steht da doch :P
    60 min vor beginn des ersten spiels ;)


    bin auch dabei^^ bin mal gespannt wie es am ende stehen wird :D

    Wenn ihr Lust auf ein bisschen Streaming Action habt seid ihr hier genau richtig: VideoGamesForU
    Oft gibt es bei uns auch Community Games. Was so viel heißen soll dass ihr mit uns eine Runde dadeln könnt ;):popcorn: