Doobacco - Arctic Ice Apple

  • Aussehen: gelb/braun, feucht


    Geruch: riecht nach sauerm apfel mit einer kleinen alkoholnote


    Setup: NPS, vortex, 4 lagen alu , 3 briccos



    Rauch: sehr guter, dichter rauch


    Geschmack: schmeckt richtig geil und intensiv nach saurem apfel, hat auch eine alkoholnote im geschmack, aber nur leicht


    Fazit/Note: ne glatte 1, bester apfeltabak den ich geraucht habe :)

  • Aussehen: mMn perfekter Schnitt und braun.. relativ feucht


    Geruch: riecht geil nach Apfel und ein wenig frisch.. ähnlich den Wick Bonbons würde ich sagen


    Setup: u.a. Phunnel - 4 Lagen 3 halbe Briccos | NP 620


    Rauch: kann ich nicht genau sagen. konnte nie ganz ziehen


    Geschmack: Geschmack ist an sich top


    Fazit/Note: Sooo NOTE 5! Einfach unrauchbar. Es kratzt und drückt und nervt .. schon diverse Setups ausprobiert. Voll für die Füsse der Tabak. Noch 5 wegen dem bissl geschmack der gut ist

  • Aussehen: Sehr guter schnitt braun und sehr feucht


    Geruch: sehr sehr geiler geruch leichtfrisch und nach leckerem chemischem apfel


    Setup: Saphire hot shot 5g tabak 2 lagen alu 2 bamboochas großes feld in der mitte für beide kohlen


    rauch: sehr gut


    Geschmack : sehr geil nach frischem apfel


    Fazit: klare 1+++ kein drücken super lecker klasse rauch ! WELTKLASSE :D

    Shishas:
    MYA QT :thumbsup:
    NP 560
    LieblingsTabak:
    :hail:Fumari Mint Chocolat Chill :hail:
    Fumari Tropical Punch
    Starbuzz Blue Mist



    Tipp: Immer schön die :sufu: benutzen :D

  • Aussehen: braun, feiner Schnitt und sehr feucht


    Geruch: nach apfel + eine frische Note


    Setup: Sapphire Hot Shot, 4g Tabak, 4Lagen Haushaltsalu 2-3Cocobricos


    Rauch: sehr dichter Rauch


    Geschmack: endlich mal kaum bis garkein Anis! sehr lecker!


    Fazit/Note: bekommt von mir eine 1! kein kratzen oder drücken, was meist an den Setups liegt.

  • Aussehen: hellbraun, feiner Schnitt, fand ihn jetzt nicht so übertrieben feucht Oo?!?


    Geruch:


    Setup: Kaya PN 630, SK Schläuche, China Vortex, 4 Lagen Alu, Rundlochung, 3 Bricos.


    Rauch:
    enttäuschend. Hatte mehr erwartet. Evtl. vll doch noch mit etwas Glycerin nachfeuchten? Noch mehr Hitze kann ich ihm definitiv nicht geben er ist eher schon angebrannt. Rauchentwicklung ist bei mir eher wie von nicht-angefeuchtetem deutschen Tabak.


    Geschmack:
    seeehr mild. Apfel. Absolut kein bischen süß sondern schlichtweg pur Apfel aber viel zu leicht. Keine Ahnung wie der wirklich schmecken soll.
    Drückt bei mir auch leicht und hat so krass geballert, dass ich mich erstma hingelegt und 5min gechillt habe.


    Fazit/Note: Muss ihm leider auch eine schlechte Note geben. Das drücken und der Flash gehn gar nicht! Der Geschmack ist viel zu lasch. Mehr Hitze verträgt er definitiv auch nicht. Werde noch andere Setups versuchen aber für mich ist er sein Geld nicht wert. Dafür hol ich mir lieber die doppelte Menge elements und habe Bombenrauch, guten intensiven Geschmack und keine Probleme ein passendes Setup zu finden.

  • Aussehen:


    fein, braun, edel


    Geruch:


    riecht eigentlich sehr sehr gut, vor allem nach grünen sauern äpfeln, aber auch sehr erfrischent!


    Setup:


    kaya vortex mit ring und 2 Cocobricos


    Rauch:


    rauchverhalten ist ordentlich, aber nicht übermäßig. Leider kann man nicht ziehen, weil der tabak wiederlich drückt!


    Geschmack:


    schmeck keinesfalls wie er riecht


    Fazit/Note:


    tabak ist nicht rauchbar, wie fast alle doobacos! Schmeckt nicht, daher ne 4!

  • Aussehen:
    feucht & braun


    Geruch:
    Wie Apfeltabak halt


    Setup:
    Vortex mit 3 Alu und 3 Bricos


    Rauch:
    Dicht. Zwar nicht so extrem wie SB aber auf jeden Fall gut.


    Geschmack:
    Mal ne wirklich leckere Apfelvariante. Hat zwar weniger (bis gar kein) Anis aber dafür ne schön frische Note.


    Fazit/Note:
    1-

  • Aussehen: Toller Schnitt, vom Feuchtigkeitswert her auch absolut zu empfehlen


    Geruch: Geruch finde ich absolut Top. Schön frisch nach Minze, Apfel kommt auch gut durch aber einen Tick zuviel "Lakritz"


    Setup: Vortex ... 2 Alus und 2 Bamboocha


    Rauch: Tolles Rauchverhalten


    Geschmack: Nicht wirklich mein Ding. Zuviel Anis... zu wenig Apfel was ja typisch ist für Tabak mit Apfel


    Fazit/Note: 3+ ... wegen der geringen Menge die man brauch.

  • Aussehen:
    super schnitt, braun, feucht
    Geruch:
    lecker nach Apfel, aber ein wenig künstlich
    Setup:
    Power Bowl, 4-Feld-Lochung, 4 Bricos, 2 Lagen Havana, Tabak in der Rinne, höchstens 5g
    Rauch:
    super
    Geschmack:
    wie er riecht, erfrischend, kein Anis! Kann meinem Vorposter nicht zustimmen
    Fazit/Note:
    Kriegt von mir ne 1-. ein guter Tabak, der beim richtigen Setup erst 5min drückt, dann aber super ist. Rauchdauer 45min.

  • Aussehen: schaut ähnlich aus wie feuchter Waha


    Geruch: frisch, apfel, künstlich, aber gut


    Setup: abstandsring, china head, 2 cocobrikos, nargilem 560


    Rauch: wenig bis kaum


    Geschmack: schmeckt sehr erfrischend nach diesem "eis"geschmackt d. eisbonbons und apfel, leider mit einem kratzigen drückenden beigeschmack


    Fazit/Note: 4 da der geschmack ansich nicht schlecht ist und ich sehr auf diesen eisgeschmack stehe. der rauch war jedoch unter aller sau, ich muss dazu sagen das ich ohne molasse geraucht habe. hätte mir von dem tabak viel viel mehr erwartet, war seehr enttäuscht.

    Wer andren eine Bratwurscht brät hat meistens selbst ein Bratwurschtbratgerät ;-)

  • Aussehen:
    feiner schnitt, keine äste, feucht
    Geruch:
    richtig lecker nach gletscher-eis-bonbons gemischt mit einem hauch apfel
    Setup:
    kaya vortex, 1x sk alu, rundlochung, 2 bamboochas, np620
    Rauch:
    TOP
    Geschmack:
    so wie gerucht, richtig lecker, nicht zu aufdringlich, der name "ice apple" triffts erstaunlich gut, schön frisch, kann man öfter rauchen
    Fazit/Note:
    Anfangs hatte ich die gleiche Erfahrung mit dem Drücken und kratzen wie viele andere.. aber mein TIP: Feuchtet den Tabak an (auch wenns nich nötig ist) und verwendet weiterhin höchstens 5g.. seit ich das gemacht hab kann ich den Tabak endlich reibungslos rauchen komplett ohne drücken :)
    Da das Zeug also auch richtig geil schmeckt gibts von mir eine 1-

    404

  • Aussehen: braun, sehr feiner schnitt


    Geruch: macht richtig bock zu rauchen, schön frisch und undefinierbar sauer


    Setup: 5,5g im saphire phunnel mit mod, 2 lagen alu, rundlochung, 3 kn kohlen


    Rauch: sehr gut


    Geschmack: kommt sehr nah an den geruch ran, bischen mehr nach minze als nach apfel


    Fazit/Note: bekommt von mir ne gute 2, guter sommertabak, schön frisch und mal was ganz anderes :)

    Support für den Cunt Destroyer

  • Aussehen: Sauber, Einheitlich, Halt Edel


    Geruch: Richt gut, etwas streng


    Setup: vortex, 3 lagen alu, 3 cocobricos, pnx,atomlochung


    Rauch: schön, nicht al zu viel aber ist akzeptabeö


    Geschmack: schmeckt nach apfel, aber ich finde da ist noch iwas drin.


    Fazit/Note: 3, ist nichts besonderes und ich finde das Geld überhaupt nicht Wert.

  • Aussehen:
    Sehr fein geschnitten, braun, relativ feucht (so, dass man ihn rauchen kann): 1-


    Geruch:
    Riecht nach saurem Apfel, ein wenig Minze und ner gewissen Alkoholnote. Allerdings etwas stechend: 2


    Setup:
    Saphire Hot Shot, 4 Lagen Haushaltsalu, 2 King Nargile, Volllochung


    Rauch:
    Joa hat phasenweise ganz gut geraucht: 1-


    Geschmack:
    Geschmacklich top. Hier kommt die Minze klar zum Vorschein, schmeckt sehr frisch und deutlich nach Apfel, spricht mich sehr an, finde den Paradise Apple allerdings noch einen Tick besser: 2+


    Fazit/Note:
    Klasse Tabak, hat mir sehr gut gefallen. Die Produktion ist auch rauchbar feucht. Allerdings sind 13,90 € für 100 Gramm natürlich nen Wort, da überlegt man sich doch zweimal, ob man sich dann nicht doch lieber die doppelte Menge an Al Waha holt. Dennoch, durchaus zu empfehlen:
    2+

  • Aussehen: braun, feucht, sehr feiner schnitt mit ganz feinen blattadern


    Geruch: anfangs überwiegt das "ice" (leicht minzig), nach der zeit riecht es dann aber nach den apfelringen von trolli


    Setup: chinahead abstandssetup


    Rauch: ist okay, nicht zu dicht, aber es raucht!


    Geschmack: schmeckt sehr intensiv! sehr erfrischende minze mit nem sauren apfeltouch


    Fazit/Note: Der Tabak geht gut in den Kopf rein, weshalb ich ihn nicht ganz so gerne rauchen. Er schmeckt aber echt verdammt gut. Man muss halt aufpassen, dass man nur so 4gr in den Kopf legt und ihm nicht ganz zu viel hitze gibt (so meine erfahrungen). Ich weiß ehrlich nicht, ob ich ihn mir nochmal kaufen würde, da er echt lecker ist, aber so brutal in den kopf gehe. Habe einmal richtig krasse schweißausbrüche mit schwindel bekommen^^. Note 2