Fumari - Mandarin Zest

  • Aussehen:
    brauner tabak, mittelmäßiger schnitt
    Geruch:
    riecht 1:1 wie Rapp Mandarine Brauerei Rapp
    Setup:
    Tower Bowl, 5 Lagen Haushaltsalu, Atomlochung, 3 cocobricos
    Rauch:
    sehr gut
    Geschmack:
    Geschmack nun herber als der Geruch, ziemlich intensiv
    Fazit/Note:
    insgesamt ein durchaus gelungener Tabak! kann man öfters rauchen ;) 2+

    '
    I :inlove:Fumari


    Zitat

    Original von Ghostdog88
    kann super-q nur zustimmen. dir wird keiner den kopf abreißen wenn du sagst dass du den tabak hast. regel es einfach mit tim per pn und gut is doch. nur sowas is echt des letzte.

  • Aussehen:
    braun, mittel bis grober Schnitt, schwimmt in Molasse
    Geruch:
    sehr intensiv nach Mandarine
    Setup:
    Saphire No. 5, 2 Lagen Havana-Alu, ca. 10g Tabak
    Rauch:
    extrem viel, sucht seinesgleichen bei der Rauchentwicklung
    Geschmack:
    sehr intensiv, obwohl der Tabak schon älter ist
    Fazit/Note:
    1, teurer Tabak, allerdings ist er jeden Cent wert, Kaufempfehlung

  • Aussehen:
    braun, mittelgrober Schnitt
    Geruch:
    extrem stark nach Mandarinen, wenn man diese gerade schält
    Setup:
    Lamar Paco Bowl, 1 Lage Panzeralu, 3 Bricos
    Rauch:
    top
    Geschmack:
    Wie der Geruch, extrem intensiv und lecker. Wenn man dem Tabak mehr Hitze gibt, schmeckt er so wie Mandarinenzesten, lässt man es bei "normaler" Temperatur, kommt er nahe an eine Mandarine bzw. deren Fruchtfleisch ran, meiner Meinung nach sehr identisch.
    Fazit/Note: Für mich ein sehr leckerer Tabak, den ich jeden Tag rauchen könnte. Für Citrus Freunde eine eindeutige Empfehlung, aber auch für zwischendurch immerwieder ein feiner Tabak.

    Die einzige Sünde ist Feigheit!

  • Aussehen: braun, Schöner Schnitt, Top Verpackung , perfekt nass


    Geruch: Fruchtige Orange/Mandarine mit leichter cremiger Note ( ähnlich wie AWG Orange Cream)


    Setup: Hot Shot RT + Lotus --> 2 Chtoura´s


    Rauch: richtig schön dicht und angenehm


    Geschmack: so wie er riecht, einfach eine fruchtige Orange (natürlich) mit einem cremigen Abgang


    Fazit/Note: Top Tabak , aber für diese Verhältnisse ein bisschen zu teuer!
    Wer eine günstigere Alternative sucht , sollte sich den AWG Orange Cream anschaffen!


    Wegen dem Preis eine solide 2-

  • Aussehen: braun, matschig, Schnitt ist perfekt


    Geruch: riecht sehr frisch nach Mandarine und Orange aber nicht spritzig sondern cremig, leicht vanillig


    Setup: Saphire No5, Diamond, 3 Bricos


    Rauch: sehr gut


    Geschmack: er schmeckt wie er riecht: sehr intensiv nach Mandarine und ein wenig Orange, ist aber sehr sahnig mit einer leichten Vanillenote dabei - geht in Richtung der Campino Bonbons bzw für die die ihn kennen Al Waha Orange Cream. Gibt ein paar Sorten die ähnlich schmecken, hier gefällt mir, dass man den Grundtabak nicht rausschmeckt


    Fazit/Note: ein sehr guter Tabak aber nichts besonderes und für den Preis somit zu teuer. Geschmacklich und in den Raucheigenschaften natürlich sehr gut. Kriegt von mir eine 2- , werde ihn nicht nochmal kaufen, da es diesen Geschmack in deutlich billiger nahezu identisch gibt.

  • Aussehen: braun, Feiner Schnitt, sehr Feucht


    Geruch: riecht nach richtig frischer Mandarine, etwas kühl


    Setup: Saphire Hot Shot RT, 2 Lagen Alu, 3 Tom Gelb


    Rauch: sehr gut, sehr dicht


    Geschmack: Eigentlich fast 1:1 wie er riecht. Sehr intesieve Mandarine mit etwas kühle dabei


    Fazit/Note: Wie gewohnt von Fumari sehr gute Qualität, Geschmacklich top, allerdings ist Fumari halt recht teuer somit eine 2+

  • Aussehen: Sehr Feucht, Mittelgrober Schnitt


    Geruch: nach einer sehr fruchtigen Mandarine


    Setup: Hot Shot RT, 4 Lagen alu, 3 Dschini cubes


    Rauch: sehr Gute Rauchentwicklung


    Geschmack: schmeckt nach einer frischen fruchtigen Mandarine


    Fazit/Note: 1- da es wirklich die erste Mandarine ist die mich überzeugt hat und an sich alles gepasst hat meiner Meinung nach könnte er einen Tick intensiver sein daher die 1-