AF Cola im Phunnel unrauchbar? o.O.

  • Moin liebe Shishafreunde :D


    Wollte heute nen Köpfchen AF Cola im Kaya Phunnel rauchen
    Also hab ich mich ans Kopfbauen gemacht .. ca. halb voll, 3Lagen Haushaltsalu, Rundlochung und 3 Bricos drauf
    Schon beim anrauchen hats relativ gedrückt, war aber auszuhalten. Da hat er allerdings null geraucht, weshalb ich den Windschutz draufgelassen habe
    Aber je heißer der Kopf wurde, desto mehr hat er gedrückt o.O.
    Habe dann nach 10min aufgehört, weil es einfach nicht wirklich entspannend war und kein Spaß gemacht hat .. Alufolie runter und was ist da? Tabak angebrannt aber gedrückt wie Hölle


    An was liegt das? In meiner PowerBowl von Saphire lässt er sich wunderbar rauchen
    Hab mir jetzt auch mal den Phunnel von Saphire geholt, finde den Optisch einfach geiler und die Qualität passt auch :D Mein Kaya ist leider eh kaputt gegangen

  • Hmmm
    ich rauch eig den AF Cola immer mit der Saphire Funnel Bowl, und hab überhaupt keine probs :-)
    Halb Voll, atomlochung, 3 bricos ;-)
    gruß

  • Kann es i-wie sein dass AF bei zu viel Hitze anfängt zu drücken? Weil je länger der Windschutz drauf war, desto stärker hats i-wie gedrückt, später kam dann plötzliches Kratzen und dann war er auch schon verbrannt :(
    Ich rauch ohne Mod, Mittwoch kommt allerdings mein Saphire Phunnel und dann test ich das ganze mal
    Ich berichte dann Mittwoch oder so nochmal ;)

  • ich glaube es könnte am tabak liegen weil dein setup is glaub ich nahezu perfekt also wie dus beschrieben hast und ich rauch auch oft AF grape in dem kaya phunnel ohne mod und da funktioniert alles prima wie alt is dein tabak wenn der noch ok was ich mal hoffe dann hab ich kein plan

  • Das sind die berühmten AF Fehlproduktionen. ;)


    Gibt es des öfteren.. AF wird leider von Jahr zu Jahr schlechter..
    Hm, da gibt es hier genug Themen drüber..
    Es gibt diverse Möglichkeiten um das Ganze etwas zu mildern.
    ("Abtropfen" lassen über Nacht, Waschen usw..)


    Ich wünsche dir Glück.

  • FPs lassen sich in Mehrlochköpfen besser rauchen..


    Wie gesagt, mit 2 Briocos evtl. auch mit 4 Lagen Alu einfach nochmal probieren. ;>