Tabbak Lagerungszeit

  • Ich weiß jetzt nicht genau ob das Thema hier hin gehört



    Aber ich habe bei meinem Elements Bananen-Tabbak gemerkt das er nach 2 Monaten irgendwie nur noch komisch geschmeckt hat.


    Ich muss sagen am Anfang war ich total begeistert von dem Tabbak dann habe ich es Zeitlich nicht mehr geschafft nen Pfeifchen fertig zu machen. Dann nach ca 2 Monaten hat der Tabbak auf einmal kaum noch Geschmack und ich konnte nur noch wenige züge machen.


    Zum Glück hat sich nen Freund geopfert den zu rauchen wollte mal fragen ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt, oder was das Problem gewesen sein könnte.
    Muss dazu sagen der Tabbak war seht gut verzippt konnte nichts raus und war dann nochmals in einer Tabbak-Dose, war auch noch sehr feucht.


    Vielleicht könnt ihr mir helfen damit das nicht nochmal vorkommt :thumbsup:

  • Bei mir das gleiche!
    Hatte 5 Sorten und alle schön abgezippt und nach ner weile so 3-4 monate haben die einfach an Geschmack verloren.
    Habe dann die Reste einfach weggeschmissen.

    Zitat

    Original von shishacool
    Ich rauche heimlich shisha vor meinen eltern das macht mich scho ein bisschen an aber habe dabei porno geguggt darum runter geholt

    :dum: - :rofl:

  • Genau so nen Thread wollte ich auch aufmachen !!!


    Wie lang hält der gemischte Tabak (Elements) seinen Geschmack ?
    Gibt es Lager Tipps oder Tricks ?
    Oder sollte man den Tabak so schnell wie möglich weg rauchen ? :D

    :D :D :D Shisha = Friedenspfeife :D :D :D

  • Also meine Meinung ist halt man sollte ihn in Zippern verpacken.




    Genau so nen Thread wollte ich auch aufmachen !!!


    Wie lang hält der gemischte Tabak (Elements) seinen Geschmack ?
    Gibt es Lager Tipps oder Tricks ?
    Oder sollte man den Tabak so schnell wie möglich weg rauchen ?


    Hab schon mal in nem sehr alten Thema dazu gehört das die sich sehr lange in einfach verpackten Zippern halten, wie es mir aber aufgefallen ist reicht bei mir dies nichtmal kombiniert mit ner Tabbak-Dose.



    Was kann man also machen damit der Geschmack vorhanden bleibt, da dies bei mir nicht funktioniert hat.
    Oder habe ich einfach zu hohe Erwartungen an den Tabbak? ^^

  • wie habt ihr denn den Tabak angefeuchtet?


    Hab das von Freunden auch schon gehört aber die haben beim Anfeuchten sich etwas blöd angestellt. Ich lagere meinen in einem Marmeladenglas und der haltet teilweise 4 Monate und ich habe noch vollen Geschmack! Aber eigentlich sollte man Elements sowieso schneller rauchen als andere Marken da es schon des öfteren bei Leuten vorgekommen ist, dass der Tabak zum schimmeln begonnen hat (passiert wenn noch Wasser im Tabak ist und man ihn schlecht getrocknet hat).

    Erfolgreich gekauft bei:
    Erfolgreich verkauft an: haensje, maetti91, _Muskelberg_, winni, RocKSta
    Erfolgreich getauscht mit: smok-e, nokular, amaz1ng, DvS, slade_the_dragon, Lockdog87


    Negativ gehandelt mit:

  • mein elements (besonders xtra lemon) hat komischer weise ewig gehalten ich höre auch von überall das elements nicht lange braucht bis er schlecht verdorben oder sonst was wird aber ich hatte meinen hier locker 3 - 4 monate liegen da ich ihn von anfang an eklig fand und dan hab ich ihn nochmal gerraucht genau wie vorher.
    mit dem watermelon apple das gleiche spiel nur da waren es vlt knapp 2 monate !
    sie waren in ganz normalen tupperdosen von meiner mutter gelagert
    lg

    ..überall wo ich bin hinterlass ich rauchwolken :D 8)


    NargileFetish :tu:


    erfolgreich getauscht mit: Grammy, Thomas8D, Lockdog87, FloOo91, ambitious
    erfolgreich gekauft bei: Blubber-Zugger, Ken, MrSkeleton, Simba


  • wie habt ihr denn den Tabak angefeuchtet?

    Hab den von nem Freund durch den ich zum Shishan gekommen bin der hat aber eigentlich ne Menge Ahnung davon und Beschwerden gabs auch eigentlich noch nie soweit ich weiß.
    Von daher wundert es mich ein wenig den den ich jetzt auch habe von Elements ist gut bin nicht so der Mensch der viel im Winter am rauchen ist mache es am liebsten draußen;)
    Von daher finde ich das irgendwie eigenartig muss wohl an der Sorte liegen so kann ich mir das nur erklären, was irgendwie auch komisch ist.
    Wie lange darf oder sollte man denn sonst Tabbak wie zB AF oder der gleichen lagern?

  • Hab den von nem Freund durch den ich zum Shishan gekommen bin der hat aber eigentlich ne Menge Ahnung davon und Beschwerden gabs auch eigentlich noch nie soweit ich weiß.
    Von daher wundert es mich ein wenig den den ich jetzt auch habe von Elements ist gut bin nicht so der Mensch der viel im Winter am rauchen ist mache es am liebsten draußen;)
    Von daher finde ich das irgendwie eigenartig muss wohl an der Sorte liegen so kann ich mir das nur erklären, was irgendwie auch komisch ist.
    Wie lange darf oder sollte man denn sonst Tabbak wie zB AF oder der gleichen lagern?

    Normalerweise haltet Tabak eh ziemlich lange..würde aber trotzdem schaun, dass man ihn innerhalb von 6 Monaten raucht. Mein Fantasia wurde danach schon etwas komisch..aber auf jeden Fall noch rauchbar!


    Also wenn du ihn luftdicht, an einem kühleren Ort (nicht Kühlschrank!) lagerst sollte der schon lang genug halten.

    Erfolgreich gekauft bei:
    Erfolgreich verkauft an: haensje, maetti91, _Muskelberg_, winni, RocKSta
    Erfolgreich getauscht mit: smok-e, nokular, amaz1ng, DvS, slade_the_dragon, Lockdog87


    Negativ gehandelt mit:

  • Ok gut werde mal sehn ob ich mir die Tage mal selber elements machen werde wenn der von nem Freund aufgeraucht ist;)


    Aber danke schon mal für eure super antworten;)


    Hatte aber eigentlich noch nie Probleme mit den Zippern. Die Dosen sind ja doch recht teuer und halten dann den Geschmack auch sehr lange, aber muss halt jeder selber wissen
    Ich hoffe den anderen konnte auch geholfen werden


    Das Problem mit der Haltbarkeit scheint wohl bei den Elements an sich liegen

  • also ich lagere meinen in so einmachgläsern mit so 'nem gummi, die hab ich mir bei müller für 2 euro das stück gekauft, sind bombe die teile!