einfacher Silikon Schlauch

• Hallo,
    jetz stelle ich au mal meinen Selfmade hier vor :P
    Ich wollte einen Schlauch, der gut auswaschbar ist einen guten Durchzug hat und zudem auch ne Weile hält.
    Für den Schlauch habe ich einen 2m langen Silikonschlauch und ein Edelstahlrohr verwendet.

Hier die Maße:

Schlauch: 2000 x 16 x 3 (2m, 11€ + Versand)
    Griffstück: 200 x 14 x 2
    Anschluss: 100 x 14 x 2 (1m, 12€ + Versand)

Damit der Schlauch besser hält hab ich von nem Kumpel noch drei 1mm tiefe und 10mm lange Phasen drehen lassen,
    Und zum Schluss noch alles poliert. Der Schlauch rostet nicht, hat einen durchgängigen Innendurchmesser von 10mm und sieht finde ich auch recht gut aus.

[Blocked Image: http://s10.directupload.net/images/100401/fnwvi5qx.jpg] [Blocked Image: http://s10.directupload.net/images/100401/iquzqpem.jpg]

[Blocked Image: http://s10.directupload.net/images/100401/v269fvd9.jpg]

We run tings, tings nuh run we.

• Nette Sache, aber wirklich umhauen tut es mich nicht ;) Ummantel den Schlacuh oder verziere das Mundstück^^

Aber Geschmäcker sind ja zufrieden und wenn es dir gefällt, kann man recht wenig dagegen sagen.

Erfolgreich gehandelt mit:
    DEDE2005
    samonis (+)

• Ich muss echt sagen mir gefällt er richtig gut. Genau mein Geschmack.
    Schlicht. Modern. Edel.

Super.....

Baccia il mio Anello!

Positiv: Marvin555, Maschine, Lord Suki, Lauch, bencognito, Speedy2lc2003, Jangrie, buschi, Ozzy, Frika

Negativ: -/-

• ziemlich geil, ich finde der muss auch genau SO aussehen..
    so einen schlauch wünsche ich mir eigentlich seit zeiten, bin nur auf der suche nach einem echten lebensmittelechten silikonschlauch,
    wäre nett, wenn du mir sagen könntest wo du deinen herhast ;)

edit: ah ich seh gerade irgentwas mit versand? dann wahrscheinlich ein online-shop, haste davon die adresse noch? :)

• danke erstmal für die positive Kritik :)

kleiwel2
    ich hab den Schlauch bei ebay gekauft, da kostet der laufende Meter 5,50€ und dann kommen noch 1,65€ Versand dazu ;)

• das sind aber 2mm Wandstärke, was nach meiner Erfahrung zu wenig ist, da der ziemlich schnell knickt.

• abär sind 3mm nicht zu steif ?

[QUOTE] Original von BadischByNature:

Und dann hab ich festgestellt das der komplette Kleber nahezu restlos während des Rauchens verdampft ist.
    Ich hab also in 4 oder 5 Köpfen ordentlich Kleber mitgeraucht, leb aber noch. Und Geschmacklich wars jedesmal Top.
    :kotz:

• eigentlich nicht, der Egeglas hat sogar 4mm Wandstärke ;)

• Also ich bin ja auch dabei nen Selfmade zu bauen, hab mir grad bei eBay nen Schlauch bestellt.
    12mm Innendurchmesser, Wandstärke 2mm.
    Haben mich 2m 8,80€ + 1,65€ Versand gekostet.

Baccia il mio Anello!

Positiv: Marvin555, Maschine, Lord Suki, Lauch, bencognito, Speedy2lc2003, Jangrie, buschi, Ozzy, Frika

• @cefe:

na dann viel spaß beim basteln :P Meiner hat auch 2mm wandstärke und es ist definitiv zu wenig, finde ich, wenn du keinen abgeknickten Shishaanschluss hast. Meiner knickte mir sofort weg, nach einigem probieren, habe ich ne Lösung gefunden, aber die ist noch nicht optimal -.- :P

Edit:

Naja, manche bauen sich einen Anschluss/ oder lassen sich einen bauen, aus zB Glas, und der berschreibt dann vom Shishaschlauchanschluss einen Bogen und zeigt am ende nach Unten, darauf wird dann der Schlauch gestopft und gut ist ;) Also dann der Schlauch sofort nach unten hängt und nicht erst nach oben verläuft und dann mit seinem ganzen Gewicht nach unten zieht.

Erfolgreich gehandelt mit:
    DEDE2005
    samonis (+)

Edited once, last by Das_Gnom ().

• Das_Gnom:

Wie meinst du das mit dem abgeknickten Shishaanschluss?
    Verstehe grad nicht was du meinst....

Baccia il mio Anello!

• Joa, hübsch, einfach, funktional, wenn man keinen großen Wert auf Optik legt, is das doch der perfekte schlauch.

Keine Augenweide, aber Form follows Function ;)

Sowas hält halt ewig und wird nie rosten, schimmeln, oder sonstwas. Weiter so :thumbup:

• Also weil du ihn selber gemacht hast finde ich es ganz gute arbeit.
    Der wird dir auch vom geschmack zu sagen aber meiner isset nicht so finde den irgendwie nackt :whistling: und mir spricht auch zb auch der Egeglas nicht zu.Aber jeder muss dies selber für sich entscheiden.

• Finde den Schlauch echt mehr als gelungen!
    So wie er ist könnte er glatt in Serie gehen :)
    Daumen hoch!

Frauen sind wie Shisha! Ohne Kohle geht NIX! :D

• Mir gefällt Schlauch extrem gut, geradlinig und schnörkellos :thumbup: .

Kannst du mir etwas mehr zu den Mundstücken sagen?
    Mich würde interessieren, Wo sie zu bekommen sind und wie du poliert hast.
    Hast du einen Polieraufsatz für die Schleifmaschine genutzt (http://cgi.ebay.de/Polierbock-…kzeug?hash=item2c53d579f0) ?

Wieviele Poliervorgänge waren notwendig?

viele Grüße

• jo hab en polieraufsatz für die Bohrmaschine verwendet.. hat ca. 2 bis 3h gedauert ;)