Cocobricos/Cocochas richtig und schnell halbieren

• Wenn man die Kohle zuvor in zwei Hälften zerteilt brauch sie viel weniger zeit um komplett durchgelüht zu sein.
    Teilt man die Kohle wenn sie schon glüht, kann es passieren das ein paar kleine heiße Kohlestücke danaeben fliegen und die machen sich auf teppichboden nicht sonderlich gut.

Man muss die Kohle übrigends nicht vorher ansägen, es reicht auch einfach einen spitzen Gegenstand aufzulegen und mit dem Hammer einmal drauf zuschlagen.

MFG und Happy Smoking Mannheimer

Meine Reviews gibts unter MannheimerBlog oder auf Facebook
    Abonniere oder werde Fan und sei immer Up to Date

Positiv gehandelt mit:
    16 Personen

Negativ gehandelt mit:
    Pioneer92 (meldete sich nach Bestellung nicht mehr)

• Ihr macht euch das viel zu schwer da rumzusägen und zu hämmern.

Macht die Kohle einfach richtig an, schön durchgeglüht und dann einfach mit ner Rohzange zupacken die zerbricht wie Butter ;)
    oder den schlitzschraubenzieher, möglichst breiter kopf, ansetzen und dann einfach die hand drauflegen und sie teilt sich als wärt ihr Moses.
    xD

Never Ever say Never because Never is the opposite of Ever !!!

• Sehemi vielleicht wollen manche ya nur die hälfte zum gebrauch nehmen dass darfst du nicht vergessen wenn sie drch ist kann man sie ja schlecht noch begrauchen ^^ :)

Suche Alles An Starbuzz,Fantasia und social SmokeGerne auch Realtreff in Umgebung Köln,Düsseldorf

Jetzt kann ich endlich das korrekte Kaya Vortex Simba Setup benutzten^^. Da braucht man zum Beispiel 3 halbe Bricos für. Da bringt es dann auch nichts wenn ich 2 Kohlen an machen und dann 1 Hälfte weg werfe. Da spar ich mir lieber jeden Kopf 1 Hälfte und kann dann 1/4 mehr Köpfe rauchen mit meinen Kohlen. Außerdem zerbrechen die beim drücken in viele kleine Teile. Und die vielen kleinen Teile bieten dann viel Fläche die schneller verglüht als wenn man 2 große Flächen hat.

• Also ich sag ma so wenn man die durch geglühte kohle mit der rohrzange zerkleinert klar zerbricht diese in kleine stücke fast nicht vorhersehbar aber mit dem schlitzschraubenzieher richtig perfekt.
    Also wenn ich mir nen kopf mache und ich mir mit nem Funnel einloch kopf und atomlochung mache oder auch so nen kopf mache rauche ich zb nie mit ganzen kohlen alles in eine metall schüssel voll durchgeglüht und dann die kleinen stücke schön dosiert auf den kopf einfach perfekt.
    Das übrig gebliebe stück oder bei mir übrig gebliebene stücke bleiben einfach in der schüssel auf meiner kleinen granit platte und weden bei bedarf dazugelegt oder falls der kopf nachlässt zum nach heizen aufgelegt ...
    Perfektoo aber jedem selbst überlassen

Never Ever say Never because Never is the opposite of Ever !!!

• aber trotzdem zerspringt die kohle in ungleichmäßige teile, deshalb zersäge ich sie ganz ohne drauf hauen;) habe aber sehr viel kohle staub dadurch

• Also ich mach das so ähnlich.
    Verwende aber nur ein Messer und einen Hammer. Das Messer ist auch schon etwas älter und deswegen super zum halbieren/vierteln geeignet.
    Ich hab zu 90% immer 2 gleichgroße halbe Cocochas. Mit Bricos hab ich noch nicht versucht. Sollte aber auch gehen denk ich.
    Ansegen würde mir zu viel Umstände machen ;)

MfG
    Anatol

Wer sich in seiner Leidenschaft verliert, hat weniger verloren als derjenige, der seine Leidenschaft verloren hat.

Referenzen:
    gekauft: Boerters, Solvant, kalle 88, ShiSha-Lord, compro, cuddles89, carsons, DerNamenlose,...
    verkauft: Moaritz, Psyfire, Selassie, Nightwish, .exe, mja
    getauscht: mauf, SOAD, wallace

• Hey coole Idee, funktioniert echt gut :)
    Also den größten Vorteil in der Methode sehe ich nicht darin, dass die Kohle perfekt geteilt ist, sondern das man sich einfach ne halbe Kohle spart; und nach drei mal rauchen hat man dann schon Kohle für n viertes Mal übrigt :) Habs früher auch immer so gemacht, dass ich die Kohlen nach dem durchglühen mit der Zange geteilt habe und dann immer ne halbe übrig hatte, mit der ich nichts mehr anfangen konnte.