Shisha Ecke selbst gesalten! Ideen?

  • Hey


    mir ist vor kurzem in den Sinn gekommen mir in meiner Wohnung bzw in meinem Wohnzimmer eine Shisha Ecke einzurichten.


    Nun stellt sich zwingenderweise die Frage wie ich diese gestalte. Wollte das erst ziemlich primitiv mit nem kleinen Tisch und Sitzsäcken machen,


    aber die Version ist mir mittlerweile zu einfach und definitiv zu langweilig. Hoffe es kommen ein paar kreative Beiträge/Ideen zusammen.



    Greetz

  • Da ich auch umgezogen bin und meine Ecke schon lange einrichten will, gesell ich mich mal zu dir und hoffe auf ein paar Ideen :D


    Also allgemein empfehle ich schöne Lichtspots, gibt im Hornbach etc. schöne runde orangene Lampen, die eine warme stimmung erzeugen .


    Am besten natürlich ne Shisha-Couch , ein kleiner Perserteppich an der Wand oder so^^

  • Das hört sich doch mal gar nicht so schlecht an ;)


    Eine Couch wäre vielleicht gar nicht mal so verkehrt.


    Habe letztens mal eine Art geflochtenen Würfel gesehn würde vielleicht als kleines Accessoire passen.


    Außerdem dacht ich ein Tisch mit Glasplatte, wobei sich unter der Platte Sand oder ähnliches befindet, würde sich auch gut machen.

  • Also ich tendiere eher in Richtung Lounge-Style wobei ich vom orientalischen Touch nicht abgeneigt bin.


    Was ich nur nicht möchte ist, dass es wie ein billiger Abklatsch einer Shisha-Bar kommt ;).


    Kostenspanne beträgt bei mir so zwischen 300-600€

  • Hm,
    also ich würde es so einrichten:
    Eine zweisitzige Loungecouch da sie eine sehr tiefe Sitzfläche haben, einen rechteckigen flachen Tisch, der nicht höher als die Sitzfläche ist.
    Auf die Gegenseite einen zur Couch passenden Sitzsack. Die Wand Hinter der Couch würde ich farblich zur Couch absetzen, z.B. Beige Couch und Schokobraune Wand. Dann noch eventuell so eine Reispapierlampe, oder eine schöne aus Glas und Metall!
    Fertig ist die Lounge!

    Si vis pacem, para bellum!

  • es gibt bei großen möbelketten auch sofas mit rieeeesen sitzflächen die ganz weich sind und vom dekor her in so oriantalisch anmutendem stoff zu haben sind, des wäre vll auch was, weil die saubequem sind, als ich die getestet habe wollt ich gar nimmer raus =) gibts bei vielen, kann euch nur den hersteller grad nicht sagen


    Erfolgreich gekauft von:
    RDk, Freeman93

  • Danke hört sich echt gut an muss ich mal schaun ob sich das mir so einrichten lässt.


    Find ich super deine Idee und ich werde deinen vorschlag mal durchplanen und vielleicht schon bald umsetzen ;)


    Danke nochmal

  • Danke hört sich echt gut an muss ich mal schaun ob sich das mir so einrichten lässt.


    Find ich super deine Idee und ich werde deinen vorschlag mal durchplanen und vielleicht schon bald umsetzen ;)


    Danke nochmal


    Immer gut zu hören das mein Vorschläge auf Zuspruch stoßen! Kannst ja dann mal Bilder Veröffentlichen, würd mich echt interessieren, wie es dann wird! Bzw. wo wohnst denn in BW?

    Si vis pacem, para bellum!

  • also mir persönlich gefällt der orientalische Stil, jedoch würde ich mich jeden tag in einer "orientalischen Ecke" bequem fühlen.


    also ich sag mal so, kommt drauf an wie dein Zimmer ist, in welchen Farben usw.


    Mein Vorschlag: Kauf die ein riesen Plakat bzw Poster, am besten wo eine Palme oder was sommerliches, vllt wo alles orange/schwarz ist, dann noch bech/orange farbene Sitzkissen, die etwas schlicht orientalisch sind, und vielleicht ein orientalisches Tablet, das dann in die mitte der Ecke kommt, darauf kommt deine Wasserpfeife, und wenn sie mal um fallen sollte, fliegen die Kohlen auf das Tablet, wäre also perfekt geeignet.


    Ich hoffe du kannst dir mein Vorschlag bildlich vorstellen, wenn nicht mach ich dir gerne eine skizze :thumbup:


    Grüße Michi

  • Klar kann ich machen wenn ich mal dazu komme etwas davon umzusetzen ;)


    Hab zurzeit bisschen Stress wegen Nebenjobs ;D


    ehm ich wohne direkt am Bodensee nähe Ravensburg.

  • Habe die alten Bilder aufgegraben, so sieht es bei einem Freund aus :)
    also so war das alles gemeint, das Poster an der Wand, die Sitzkissen, und das orientalische Tablet ;)


    [Blocked Image: http://i43.tinypic.com/nzjg5z.jpg]


    [Blocked Image: http://i42.tinypic.com/2gy7pxi.jpg]


    also ich hoffe du kriegst jetzt vllt nen eindruck, wie es in etwa aussehen könnte :)
    also wenn noch fragen bestehen, frag ruhig ;)


    Ich hoffe das meine Bilder dir weiter helfen ;)

  • hey sieht echt klasse aus ;) finde das mit den Bildern auch Super das du die geschickt hast hilft mir einen bessern Eindruck zu bekommen.


    Sieht echt gut aus was dein Freund da so hat ;)


    @ Sundownpipe wo wohnst du denn genau ? Betreff Köpfchen rauchen...

  • hier is meine...is zwar nich so toll...aber ich hab leider im moment kein geld um mir sitzsäcke zu holen...aber beim nächsten taschengeld werde ich dafür sparen ;)
    is aber trotzdem recht bequem weil wir uns dann auf das bett legen/sitzen und fernseh gugen usw...;)
    Hier

    :blubber:

  • Also ich würde dir auch unbedingt eine Couch empfehlen , hat ein Freund von mir auch in seiner Shisha Ecke stehen und es gibt nichts schöneres als abends sich auf eine Couch zu pflanzen und einen Kopf zu rauchen!

  • Ein Sofa/Couch zum hinlegen. So ein Stuhl oder Sessel von IKEA. Der heisst POÄNG :D <-- Kann ich nur empfehlen


    Wenn du schon bei IKEA bist ein kleiner Tisch.


    Ich hab noch ein Teppich damit man die Brandflecken nicht sieht :D


    Eine chillige Stehlampe. Die hat so dünnes Papier ausenrum :D



    Ich weis nicht ob dir IKEA Zeug gefällt ;) Aber es ist günstig


    lg

    :blubber: Kaufe Fantasia 50g OVPs und Al Fakher OVPs ! :blubber: PN an mich :D