Kaya PN 580 Flashdesing Schwarz-Weiß

  • Hey liebes Shisha-Forum
    Ich möchte euch mal meine Kaya PN 580 etwas näherbringen und euch meine Erfahrungen mit dieser Pfeife schildern


    Lieferumfang:
    Die Bowl im schwarz-weißen Flashdesign
    Rauchsäule + Tauchrohr
    Kopfadapter
    Kohleteller mit Unterlegscheibe
    Schlauchadapter + Ventil


    Gekauft wurde die Shisha bei Shisha-Nil.de
    Der Preis beträgt 53,90€ in der Einschlauchvariante


    Mein erster Eindruck:
    Ich war positiv Überrascht
    Die Shisha ist sehr massiv, klasse Verarbeitet und schaut sehr schick aus


    Verarbeitung:
    Wie schon erwähnt, ist die Shisha insgesamt sehr gut Verarbeitet. Die Gewinde sind gerade und gut geklebt, es sind keine Chromplatzer vorhanden und die Pfeife ist sehr massiv gebaut
    Allerdings sollte man die Gewinde fetten, damit ein langjähriger Rauchspaß gegeben ist


    Hier noch ein paar Bilder:
    Kohleteller: Bild: img_0926jh3q.jpg - abload.de
    Bowl: Bild: img_0865dfh2.jpg - abload.de
    Rauchsäule: Bild: img_0871ad3q.jpg - abload.de
    Base Innen: Bild: img_0934ogcm.jpg - abload.de
    Gewinde Kopfadapter: Bild: img_0936mdsc.jpg - abload.de
    Gewinde Tauchrohr: Bild: img_0928hczo.jpg - abload.de
    Gewinde Rauchsäule: Bild: img_09332f3k.jpg - abload.de

    Rauchverhalten und Durchzug:
    Also der Rauch wird sehr gut gekühlt, da die Rauchsäule innen rauh ist und somit der Rauch gut abkühlen kann. Der Durchzug ist für diesen Preis einfach spitze. Klar es gibt besseres z.B. bei der Shisham oder NPS, aber die haben auch ihren stolzen Preis. Für knappe 54€ kann ich nichts sagen
    Mit Egeglas Querschlitzkopf und Egeglasschlauch habe ich eigentlich gar keinen Widerstand mehr, vielleicht minimal
    Aber auch mit Saphire PowerBowl und ShishaKing EX-L Edition ist der Durchzug noch sehr ansehlich


    Reinigung:
    Die Reinigung ist sehr einfach. Die Bowl kann einfach ausgespült werden, die Rauchsäule und Tauchrohr ebenfalls. Allerdings sollte man die Rauchsäule und das Tauchrohr nach 5-6x rauchen auch mal mir einer Bürste durchputzen, da sich da auch etwas Schmutz ansammelt, den man mit einfachem Durchspülen nicht rausbekommt


    Zubehör:
    Der Standartschlauch ist nicht wirklich zu empfehlen. Er ist nicht auswaschbar und hat nur einen mittelwertigen bis schlechten Durchzug. Außerdem nimmt dieser relativ schnell einen Eigengeschmack an. Er sollte also am besten gegen einen auswaschbaren Schlauch ausgewechselt werden.


    Der Kopf ist für kleine Sessions ganz okay. Der Durchzug ist eher mittelmäßig, da dieser nur 4 Löcher besitzt. Der Kopf sollte also auch gegen einen besseren Kopf wie eine Saphire PowerBowl oder Kaya Phunnel ausgetauscht werden


    Natürlich sind auch alle Dichtungen für den Schlauch, Rauchsäule, Kopfadapter etc. im Lieferumfang enthalten


    Fazit:
    Für diesen Preis, eine insgesamt sehr gute Shisha. Sie ist sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene geeignet. Sie ist sehr gut Verarbeitet, Standfest und bietet einen sehr guten Durchzug
    Außerdem kann das Ventil durch einen zweiten Schlauchadapter ausgetauscht werden
    Ich habe meinen Kauf nicht bereut und rauche eigentlich nur noch mit dieser Pfeife


    Hier noch zwei Bilder von der gesamten Shisha:
    Bild: img_1010ffr2.jpg - abload.de
    Bild: img_0943ague.jpg - abload.de


    Hoffe der Testbericht hat euch gefallen
    Bei Fragen oder Verbesserungsvorschlägen einfach melden
    :)
    Kommentare sind gern gesehen

    Edited once, last by sh00t23 ().

  • Gelungener Testbericht wie ich finde, es ist alles vorhanden was einen guten Testbericht auszeichnet, Bilder, alles ausführlich beschrieben usw.


    Dafür gibts ein klares :thumbup:

    Quote from shooterdoctor

    Ich finde auch noch AF - Kirche mit AF - Schokolade sehr gut.


    Zu jeder Jahreszeit ;)


  • Guter Testbericht,schön beschrieben. Hab mir die gleiche Shisha gestern bestellt, bin mal gespannt ob sie meinen Erwartungen erfüllt :)

    Hi, ich möchte meinem kumpel in den Tabak "wixxen", also kleine rache Aktion, möchte allerdings nicht, dass er schäden davon trägt. Kann mir da jemand was dazu sagen?


    nachdem ich nach einer Pause wieder angefangen habe Shisha zu rauchen kriege ich nach jedem rauchen so einen widerlichen und ätzenden Ausschlag an meinem Penis.

  • Hey ho,
    sehr gelungerner und ausführlicher testberricht wie ich finde.
    Allerdings hab ich noch ne frage. Überlege mir auch diese shisha zu holen, weil ich meine NP300 nich mehr auseinanderschrauben kann, was dara liegt, dass ich die gewinde nicht besonders gut gepflegt habe und alles ziemlich verkalkt ist.
    Meine frage daher, muss man die gewinde der pn580 regelmäßig und gründlich fetten (also quasi bei jedem putzen) oder reicht es wenn man es ab und an macht.


    Danke schonmal


    mfg lil_O

    Footballplayers may have cheerleaders but hockeyplayers take them home
    Mehrmals erfolgreich gehandelt mit
    SnooR4bb1t,KingJordan,Cyperno
    nic_am_strand,DeAbel
    Holle-Honig,webix21,nimuh

  • sehr guter testbericht ;)
    wurde alles sehr gut erklärt...nur was besser sein könnte ist das du noch mehr bilder machst ;)
    trotzdem...RESPEKT :thumbup: :thumbsup: :thumbup:

    :blubber:

  • lil_O : Naja, eigentlich sollte man bei jeder Gewinde-Shisha auf die Gewinde acht geben, also regelmäßig einfetten
    Dadurch wird eben die Lebensdauer erhöht und du hast länger Spaß dran :P
    Also regelmäßig einfetten und dann passt das, also ca. jedes 3. mal mach ich es


    Samy : Was für Bilder würdest du denn gerne noch haben? Könnte ich dann nächste Woche noch welche machen, da ich die Cam z.Z. nicht hier habe

  • Der Testbericht hat mich u. a. dazu motiviert, mir als zweite Shisha noch die Flash zu holen!!!! Eine Entscheidung, mit der ich bis heute mehr als sehr zufrieden bin!! Diese Shisha macht einfach Spaß, da sich mit ihr gut rauchen läßt, sie ist stabil und gut zu reinigen (und ein Hingucker für Gäste ;) ) - einfach eine schöne Shisha.

    bb, Solitaire


    "All forms of monism - whether in political dictatorships, trade
    monopolies, or monotheistic spiritualities - are detrimental within all
    of nature, body and soul. They are born of a need for control and power,
    and they are sustained by force, oppression and fear. Diversity is
    crucial to health and sustainability." - Emma Restall Orr

  • Die Shisha ist echt nicht übel, hab sie bei einem Kumpel geraucht und muss sagen das ich positiv überrascht war.


    Das Design gefällt mir auch ganz gut !

    Ich bin 'Shisha-Svw', vielleicht bei einigen aus anderen Foren bekannt


    Positiv gehandelt mit:
    2x Sh1sha , HerrDeluxe , 3x gruni81 , mr.klit , Jigsaw44 , donsimon , Exodus , Enemy_101 , Kabonier , stehklo , pur1t , kaihaunai, hdi , TiDra


    Negativ gehandelt mit:
    /

  • Danke für den Bericht :)


    Find ihn super, schön gegliedert und sehr hilfreich.


    Hoffe das morgen dann meine bestellte PN580 kommt, ebenfalls im Flashdesign, jedoch das blaue :)

  • Netter Bericht!
    Die Shisha zusammen mit dem Schlauch und schwarzem Phunnel sieht halt extrem Gut aus :)


    Eine Frage hab ich aber, wie hast du es zu Beginn mit dem Wasserstand gemacht ?
    Kann man den Stand bei dem Design einigermaßen erkennen oder sieht man diesen nur wenn die Bowl gegen das Licht gehalten wird ?

    1002 - Flowerstreet Underground


    <-- Selfmade Melisse-Lime "Tabak" ! :]

  • Sehr schöner Testbericht ... auch die Bilder besonders von der Bowl sind klasse...


    Stehe im moment auch vor der Entscheidung ne neue zu holen ... Pn 480 oder 580 mhhh hund dann noch die Designs ^^


    Weiss jemand ob in näherer Zeit noch andere Designs rauskommen hab nur gesehen die Nargilem bekommt Carbon Bowls sehen sehr nice aus.


    Anyway danke für den tollen Bericht.