Dubai, Cafè am Clock Tower

  • Hallo,


    Leider weiß ich den Namen des Cafès nicht mehr, doch ich kann beschreiben wo es liegt: Einfach zum Clock Tower(Al Maktum Street) fahren. Dort nach dem 5-Sterne Hotel Metropolitan Palace ausschau halten. Dann über die AbuBaker Al Siddique Rd. gehen. An der nächsten Ecke(in Sichtweite) findet man ein kleines Cafè, welches von kopfhohen Bäumen von der Straße abgeschirmt wird.




    Fakten:
    Eine Shisha kostet hier zwisch 35 (~7€) und 45 (~9€) Dirham.
    Auf der Karte sind 20-25 verschiedene Geschmacksrichtungen. Darunter auch Kombinationen Erdbeer-Minze usw.
    Karte: Kaffee, Tee, kalte Getränke, kleine Knabereien
    Draußen: Kaum Verkehr hörbar, TV mit meist Fußball, etwas eng
    Drinnen: Kleine und Große Nischen mit Bänken oder durchgähende Liegeflächen, sehr gemütlich, edle Teppiche
    Besucher: Innländer und Geschäftsmänner


    Service:
    Die Bedienung war nett und freundlich. Sie brachte ohne Aufforderung für alle Wasser(welches auch bezahlt werden mußte).
    Die Wasserpfeifen waren sehr lecker und kaum mit denen hier in Deutschland zu vergleichen. Kohle wurde automatisch oder nach Aufforderung nachgelegt. Leider wurde mit der Kohle etwas übertrieben und man mußte den Kerl beim nachlegen etwas zurückhalten.


    Spezial:
    Es ist möglich die Shisha als "Spezial" zu bestellen. Hier wird dann einfach das Wasser durch Bier (oder Bier-Wasser-Gemisch) ersetzt.


    Tipp:
    Der Zitrone-Lemon-Saft und der Frischgepresste Apfelsaft sind sehr zu empfehlen. Der Tee ist normaler Lipton-Tee, kann also auch zu Hause getrunken werden.


    Etwas störend habe ich die Damen empfunden, die sich Nachts neben dem Strassenübergang aufgehalten haben und Ihre "Dienste" angeboten haben, doch dafür kann der Laden nichts.
    Leider hatte ich keine Zeit die Shisha-Bar neben dem schon oben erwähnten Hotel Metropolitan Palace zu besuchen. Hier sind dann mehr Geschäftsmänner und auch keine Nischen zum hinlegen, sondern normale Sitztische. Doch ich habe mir sagen lassen, dass diese Bar auch ein Besuch wert sein soll.



    LG
    CH



    PS: Das ist mein erster Foreneintrag.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
    Die young, as late in your life as you can!

    Einmal editiert, zuletzt von eisbeer () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler^^...

  • Das Metropolitan Palace heißt jetzt Carlton Palace und befindet sich nicht auf der Abu Baker Al Siddiqe Road sondern auf der Al Maktoum Road.

    Ich vermute mal, du meinst das Hkayat Rest. & Cafe. Das gibt es noch, die Shisha kostet jetzt 40 - 45 Dirham (10 - 11 €), was für Dubaiverhältnisse immer noch günstig ist.