Kriminelle Ausländer raus aus Deutschland???

• oder was zum beispiel auchn unding is,sin diese ganzen "kanacken-videos" auf utube (o.ä). furchtbar, da schämen sich sogar deren landsmänner.

Um ehrlich zu sein, schäme ich auch über manche YouTube-Videos von Deutschen....Unglaublich blödes Argument finde ich.

"I found freedom. Loosing all hope was freedom!" - Jack (Fight Club)

• Es ist schön wie vorhersehrbar dieser Thread sich entwickelt. Die NPD, Nazivergleiche und die Springerpresse kamen eben so schnell wie die berühmten "ich habe nix gegen Ausländer, aber..."Aussagen.

1.) Wer ist überhaupt Ausländer? Allein das könnte ja schon eine Endlosdiskussion nach sich ziehen. Für mich ist ein Ausländer jemand der nicht in diesem Land geboren wurde und (noch) nicht die Deutsche Staatsbürgerschaft besitzt. Eine wirklich einheitliche Grundlage für so eine Definition zu finden ist aber schwer, da es "echte Ausländer" und "gefühlte Ausländer" gibt. Manche sind ja auch noch 100 Jahrenhier nicht angekommen bzw. sind andere nicht bereit sie als gleichwertige Mitbürger zu akzeptieren.

2.) Wen kann man denn überhaupt abschieben bzw. wen sollte man überhaupt abschieben können? Auf wen wäre das denn wirklich anwendbar? Für mich nur für Leute die nicht hier geboren wurden und entweder zu Ihren Lebzeiten eingereist sind oder Asyl beantragt haben. Wenn diese Personendann klar und absichtlich gegen hier geltendes Recht verstoßen, frage ich mich in der Tat, warum wir sie hier behalten sollten. Ist eine einfache Kosten-/Nutzenrechnung.

3.) Kriminelle Deutsche abschieben? Gerne doch. Hat England ja auch mal so gemacht. Heute kommen von da gute Surfer, leckere Grillrezepte und mittelmäßige Schauspieler. Aber im ernst, wie soll das gehen. Und wohin mit Ihnen?

4.)Wie schon bei Punkt zwei gefragt, wen würden wir überhaupt mit so einer Vorlage erreichen können? "Aggro-Ali" (nennen wir doch die Sache beim Namen, an wen wird zuerst gedacht?) werden wir damit eh nicht los. Der lebt in der 2. oder 3. Generation hier und auch wenn er es nicht einsehen will (oder sein Nachbar Günther) - er ist Deutscher. Damit ist die Forderung kriminell Ausländer abzuschieben zwar immer noch interessant, doch sind wir von "gefühlten Ausländern" in beträchtlicher Stückzahl schon bei wenigen "echten Ausländern" angekommen und von denen wiederum nur die paar Prozent schwarze Schafe.

Was an der Frage nun so verwerflich ist, muß jeder mit sich selbst ausmachen. Mir geht es nach wie vor auf den Keks bestimmte Diskussionen nicht führen zu dürfen, nur weil es dem ach so tolerantem Nachbar nicht gefällt.
    Wenn man auf andere (demokratische) Länder und deren Einwanderungspolitik verweist heißt es nur: "Na und?,wir können es doch besser machen."
    Ist schon traurig, wenn im eigenem Land scheinbar nur gebeten aber nie gefordert werden darf. Wenn hier die zugegeben (damals und in Teilen auch heute noch) katastrophale Einwanderungspolitk der BRD angeprangert wird und nun nach Lösungsvorschlägen verlangt wird, dann darf man immer nur Vorschläge machen und Hilfen anbieten, aber komischerweise nie von solchen Personen Fordern an Maßnahmen teilnehmen zu müssen, welche die Integration fördern sollen.

Warum muß ich jedem Deppen 534.895 Chancen geben oder die Schuld bei mir suchen, wenn er scheitert?

• Kriminelle Deutsche abschieben.

Genau das is mir auch direkt eingefallen als ich den Threadtitel gelesen hab ..qft :)

edit: ok nachdem ich jetz den ganzen thread gelesen hab nehme ich meine äußerung zurück und ziehe mich wie schon in diversen andere threads zurück und bemerke dass in diesem shisha forum (arabische kultur ^^) eine zu hohe bildungsbarriere zwischen den usern besteht um eine solche diskussion zu führen.

und manchmal hätte ich lust ein paar user unmoralischer weise übel zu beleidigen

m_n_mal.

Edited 2 times, last by peacer ().

• bei mir liegt die betonungauf Kriminell!

gegen Neutrale ausländer habe ich nichtsa ber gegen kriminelle

raus damit!

• Ich hab jetzt mal nur die Überschrift gelesen und die Beiträge weggelassen..(nicht so viel Zeit)

ALso ich selbst bin ''Ausländer''.. Bin 21 Jahre alt und lebe jedoch seit 20 Jahren in Deutschland, worüber ich sehr stolz bin.
    Ich war in meiner ''Jugend'' auch sehr ''Kriminell''.. ihr denkt jetzt bestimmt ''oohh kinderkacke''.. aber das würde ich nicht behaupten :-)

Naja was ich fragen möchte, was ist dann zB. mit den Kriminellen Deutschen? Wo sollen die hin? Einfach nur in den Knast?
    Ich mein es sind ja überwiegend die Deutschen die ihre Arbeitskollegen(war gerade im fernseher)/Frau/Freudin/Ex/Kind(er) - umbringen..
    Oder auch sind es überwiegend die Deutschen die sich an kleine Kinder vergehen... lüge ich? Nein..Es sind Fakten und das weis jeder..

Wir ''Ausländer'' sind sehr beliebt in ''Ehrenmorde (leider, was ich auch nicht gut finde)'' und Prügeleien.. (hab ich was vergessen? - Ja bestimmt..)

Im Endeffekt sind wir alle Menschen und jeder Mensch aus China macht auch die gleichen Fehler wie der Mensch aus Deutschland/Schweiz/Österreich/Irak.. ist egal wo..

Man kann meinetwegen die Ausländer abschieben, die kein Deutschen Pass haben und sich wirklich einfach nicht anpassen wollen... Raus damit..

Ständig auf der Suche nach Ausl. Al Fakher Minze oder LemonMint... :thumbsup:

• Jeder Idiot kann Ott ticken oder irgendwo einbrechen, warum sollte man auf sowas stolz sein. -.-

Hey praline brauchste ne Füllung ? ;)

• Ich finde diese Problematik recht heikel... Man ist ja immer gleich als Nazi verschrien...

Aber ganz ehrlich, wenn ich (als deutscher - also sozusagen vollkartoffel oder vollkraut) ins Ausland abwandern würde, dann würde ich zwar schon gerne meine Kultur beibehalten, mich aber grundlegend der anderen Sitten und bäuchen nicht verschließen (Wenn ein Land zu Weihnachten keinen baum aufstellt, so würde ich das einfach weils ne "hübsche" Sache ist, gerne weiterhin dürfen). Ich würde nicht eine Sekunde lang erwarten dass wegen mir ein extra Fass aufgemacht wird (Sorry, was aber seitens einiger Türken ja gerne hier in D verlangt wird).

WARUM wandere ich aus? Weil mir Land, bräuche, Sitten und Kultur gefallen - WARUM SONST? So komme ich zum Schluß meiner vorredner, dass wenn man von aderswo in ein Land einwandert, sich nach geraumer Zeit einer Grundentnissprüfung zu unterziehen hat um erstmal ein erweitertes Bleiberecht (noch lange vor der Staatsbürgerschaft im jeweiligen Land) zu erhalten.

Baut man in der Zeit vor der Einbürgerung scheiße, so ist ab einem gewissen Niveau die klare Antwort: AB NACH HAUSE MEIN FREUND! Alles andere (Bagatellen wie knöllchen, mal ne schlägerei unter dummen Kids, etc.) muss unmissverständlich und rigeros nach dem Recht des jeweiligen Landes geahndet werden, also auch ohne Extrawurst.

Wer nach der "wartezeit" den Pass und damit die Staatsbürgerschaft beantragt sollte auf Herz und Nieren geprüft werden: Arbeit vorhanden? Lebt derjene vom Staat (In unserem Fall ja dann Hartz/etc., oder ruht der/die sich hier nur aus?), spricht derjene die Landessprache in einer ausreichenden Form? Straftaten in der Vergangenheit? viele? usw....

Naja, mal sehen wieviele Leute uns Kartoffeln bald wieder als faschisten betiteln... ^^

• tja, das ist meiner Meinung nach ein sehr heikles Thema...
    Ich sags aber jetzt einfach mal so, dass es in jeder Bevölkerungsschicht oder Glaubensgruppe "schwarze Schafe" (nicht die Hautfarbe) gibt, unabhängig der Nationalität.
    Wer nach Deutschland kommt und sich integriert, egal welche Nationalität ist in meinen Augen gerne gesehen. Habe selbst einige Freunde nicht deutscher Herkunft.
    Zum Thema Kriminalität: Wenn jemand nach Deutschland kommt und hier ein Verbrechen begeht sollte wie auch ein Deutscher bestraft werden.
    Eine 2. Chance hat mMn jeder verdient.
    Allerdings gibt es trotzdem welche die nach ihrer Strafe/Haft oder was auch immer weiter machen bzw. rückfällig werden.
    Da fände ich wäre es dann allerdings angebracht das ganze zu Untersuchen (Umfeld, schwere der Tat, Vorsatz, der Wille sich zu integrieren, usw).
    Gibt es dort ein negatives Ergebnis wäre für mich eine Abschiebung durch aus in Ordnung.
    Einen Deutschen abschieben, Herkunft, Religion, Hautfarbe egal (wichtig ist hier für mich der Deutsche Pass) geht nicht und macht auch keinen Sinn.

Tangiers - It's a lifestyle

• Meinetwegen sollen Ausländer ihre Kultur hier ausleben (solange ich es mir nicht anschauen muss). Es hat ja grundsätzlich jeder seine gewissen Rechte.

Das Problem ist, dass es viele Ausländer gibt, die sich nicht als Gast benehmen, sondern sich einfach asozial verhalten. Die dann bitte sofort wieder auswandern lassen.

Gehandelt mit:

Verkauf: mupple,Shishafreak24,Dopy

Kauf: Nokram,gambit1982,Speedy2lc2003,TomBlue7,Blubbender Bernd,Benita,EazySmokingE,Maddin09

Tausch: Darkfist

• Warum soll es dann nicht diskutierbar sein, dass es in einigen fällen fraglich ist, ob es jetzt von dermaßen großer Bedeutung ist, ob auf einem Zettel deutsch oder nicht deutsch steht und zwar nicht nur in den Fällen, in denen es um deine Genugtuung geht mit "asozialen Elementen" umzugehen

Gut, natürlich kann man das nicht auf die Herkunft des Menschen beziehen, eine Anzeige wegen Körperverletzung macht ja auch noch keinen "Schläger" (Kontext ist halt wichtig, aus Notwehr ? Im Suff ? etc..pp) Da gebe ich dir natürlich Recht.
    Jedoch ist mangelndes Sozialverhalten auf Dauer schlicht weg nicht mehr ertragbar und wenn das Subjekt anders wo Wurzeln hat und er vielleicht noch sogar sein handeln durch seine Kulturellen Wurzeln begründet, ja dann, Weg damit, wieso denn nicht ?

09.09.2011 - First Blind Whisky Tasting by cippolino
    06.01.2012 - Second Blind Whisky Tasting by cippolino
    25.05.2012 - Third Blind Whisky Tasting by cippolino

• Warum sollte man Ausländer abschieben?

Ich denke sowas wäre Doppelmoral. Damit würde seine Strafe NICHT nach der Straftat verhängt, sondern nach seiner Herkunft.
    Ihr könnt es drehen wie ihr wollt, aber das ist rassistisch.

Der einzige Grund Ausländer abzuschieben ist der, dass sie keine Aufenthaltsgenehmigung für Deutschland haben.

Edited once, last by CoComment ().

• Der einzige Grund Ausländer abzuschieben ist der, dass sie keine Aufenthaltsgenehmigung für Deutschland haben.

Sorry aber das finde ich persönlicher rassistischer als eine Abschiebung bei einer Straftat. Zudem bestraft man ihn da viel mehr auf Grund seiner Herkunft als auf Grund der Straftat, die er begangen hat.

"I found freedom. Loosing all hope was freedom!" - Jack (Fight Club)

• jetzt misch ich mich mal ein (allle haben angsd xD)

ich hab alle (die 3.seite) gelesen und muss sagen ich bin der meinung dass jmd der weder die deutsche sprach spricht noch irgendwie daran interresiert ist sollte nicht deutscher sein...

viele werden mich jetzt als faschist und rassist usw bezeichnen aber macht euch das mal klar, wenn ich jetzt in die türkei oder nach albanien (ja clishé denken) auswandern will dort auf dem einwanderungsamt erscheine, kein einziges wort derer sprache spreche und nen pass beantrage dann deuten die mir doch auch nen vogel- oder etwa nicht??

und somit bin ich der meinung das die deutsche staatsbürrgerschaft viel zu leicht zu erhalten ist.

aber B2T:

wenn ich dann in diesem land bin das mich großzügiger weiße aufnimmt dann habe ich nicht das recht mich dort aufzuführen..

sicher gibts auch deutsch rentner die auf den phillipienen jeden tag kinder vergewaltigen aber das mein ich sollte auch nach deren recht bestraft werden und das land sollte die möglickeit haben diese leute ihres landes zu verweisen.
    sprich:
    wenn in deutschland jmd eine straaftat begeht würde ich ihm die wahl lassen wieder zrück oder strafe

so siehts von mir aus

greetz :blubber:

(22:31:22) daze.: dorfking hat echte klasse

wenn in deutschland jmd eine straaftat begeht würde ich ihm die wahl lassen wieder zrück oder strafe

Die Wahl würde ich ihm definitiv nicht lassen ...

• "Kriminelle Ausländer raus aus Deutschland???"

Aber klar, und die Deutschen bitte auch gleich mit!

Mal im ernst, bei so einer Argumentation ist es egal ob es nur um kriminelle Ausländer geht oder nicht. Indem man Deutsche Kriminelle bevorzugt (Deutsche ab ins Stübchen, Ausländer raus ins Ungewisse) kommt es zwangsweise zu einer Diskriminierung von Ausländern. Da hier ja keiner diskriminierend sein will unterstelle ich also dass die Kernaussage hier auf dem kriminellen Aspekt liegt. Kein Staat braucht Kriminelle, da hätte man auch gleich schreiben können: Kriminelle raus aus Deutschland???

Man sollte nicht aus den Augen lassen: Was ist ein Ausländer? Jemand, der nicht in Deutschland geboren ist? Jemand, dessen Ahnen irgendwann mal nicht Deutsch waren? Jemand, der zu Hause kein Deutsch spricht? Jemand, der weder Christ noch konfessionslos ist? Sozialschmarotzer die vom Staat profitieren, aber im Gegenzug dem rechtschaffenden Deutschen nur auf den Sack gehen?

Jede Definition kommt schnell an ihre Grenzen.

Erste, am nahe liegendste Definition ist heutzutage kaum mehr zutreffend, multiple Nationalitäten sind keines wegs mehr selten. Ich selbst bin in Deutschland geboren, habe aber außerdem Österreichische sowie Peruanische Staatsangehörigkeit, bin ich jetzt also Ausländer wenn ich mich in einem der beiden Länder aufhalte? Genauso meine Cousinen, beide geboren in Namibia, würden von keinem Deutschen vorzugsweise als Solche, statt als Deutsche, bezeichnet werden. Und Einwanderung in Deutschland ist auch nichts neues mehr, der größte Teil der "Ausländer" in Deutschland ist selbst längst Deutsch oder als Deutscher infolge der 2. oder 3. Generation hier geboren.

Zweite ist in sofern schwierig da die Vermischung der europäischen Völker es fast unmöglich macht, jemanden einer Nationalität bis zur so und sovielten Ahnenreihe zuzuordnen. Ab wann also gehört jemand nur noch zu einer bestimmten Nation? Dem Problem haben sich insbesondere Amerikaner zu stellen, zumal sie selbst Einwanderer waren, sich aber nur noch ihrer derzeitigen Nation verpflichtet fühlen (Stichwort Einwanderungspolitik - Mexiko).

Lässt man also los von der altbewährten, aber langsam überholten Nationalitätenzugehörigkeit, lässt die letzte Definition eine interessante Interpretation zu.
    Deutschland als Sozialstaat gibt dem Volk die Aufgabe durch eigenen Verzicht Anderen, die sich in einer sozialen Misere befinden, den Ausweg aus dieser zu ermöglichen, sodass sich jene dann selbst ihren (finanziellen) Teil zur Gemeinschaft beitragen können. Grundlage ist also das soziale Denken der Deutschen Bürger, die auf Hilfe vertrauen können und dafür ihren Beitrag beisteuern. Eine Frage der Fairness also.
    Jemand der dieses Denken nicht unterstützt und sein eigenes, maximales Wohlergehen daraus erzielt, ohne selbst in diesem Sinne soziale Taten hervorzubringen, die Idee der Deutschen Verfassung nicht unterstützt sondern gegen diese wirkt, ist Ausländer im eigenen Staat. Aber Achtung, auch diese Definition dürfte nah dran sein, an der Grundlage für die Idee der "Gleichschaltung", welche damals ja eigentlich auch nur "gutgemeint" war.

Es gibt viel was einfach Probleme lösen könnte, zum Beispiel könnte man ja auch alle Abschieben die gegen das Gesetz verstoßen und einen Überwachungsstaat schaffen, dann gibts gar keine Kriminalität mehr. Ist doch einleuchtend oder?
    Und dass man da denkt: "Sowas Überzogenes, so schlimm ist die Idee das Problem zu lösen doch gar nicht" ist genau der Grund wieso diese Idee niemals durchgeführt wird. "Gar nicht soooo schlimm" ist dehnbar und kann jeder so Sagen und wenn nicht national, dann wird das international schon irgendjemanden stören. So ein Staatsakt ist bei unserem heutigen Ruf (positiv) in der Welt völlig fehl am Platz und würde garantiert nicht nur ein paar Schlagzeilen bringen.

Im Ernst, ich bin mir sicher, diese "ach so einleuchtende" Idee um mit der Kriminalität unter Ausländern in Deutschland fertig zu werden, hatten auch schon Politiker, die jedoch nicht zuletzt aus historischen Gründen weise zum Schluss gekommen sind, dass das keine Gute Idee ist.

Nein, selbst Kriminalität darf meiner Meinung nach nicht zur Ausgrenzung aus der Gesellschaft führen, und das mit gutem Grund.

• Eine Abschiebung ist bestimmt nicht die Lösung des Problems, aber da ich gegen eine Zuwanderung in unsere sozialen Systeme bin, halte ich eine Abschiebung (in dem Sinne: Haftstrafe im Land der entsprechenden Nationalität) auch für sinnig. Der Kostenfaktor, der durch kriminelle Ausländer entsteht, ist sicherlich nicht zu verachten. Gerne können wir ja auch deutsche Straftäter aus anderen Ländern aufnehmen.

Man sollte sicherlich differenzieren, was die Straftat angeht. Wegen einem Strafzettel muss keiner abgeschoben werden, aber ich verstehe auch nicht, warum wir Zeit und Geld in die Resozialisierung eines ausländischen Mörders stecken sollen. 30 Jahre in einem x-beliebigen ausländischen Gefängnis regeln das Problem von selbst. Am liebsten würde ich mir einreden, dass die Abschiebung abschreckend wirkt, aber es ist bewiesen, dass eine solche Strafe nicht so weitreichend ist.

Ich denke eher, dass das Problem schon bei der Einreise in Deutschland besteht. So langsam sterben auch die letzten Beteiligten des Holocaust aus und wenn wir Restriktionen für die Einwanderung wie z.B. das Beherrschen der deutschen Sprache und eine Arbeitsstelle oder zumindest eine gesuchte berufliche Qualifikation einführen würden, muss doch nicht direkt der Nazi-Vergleich kommen. Das hat ja noch nicht mal was mit Nationalstolz zutun. Das wäre einfach wirtschaftliches und in diesem Fall sogar prosoziales Denken. Andere Länder zeigen ja, wie es geht.

Ich bin einfach der Auffassung, dass ein gebildeter arbeitender Mensch, der sich etwas aufgebaut hat oder möchte, weniger zu Mord und Totschlag neigt als ein Rudel ungebildeter Trottel, die den ganzen Tag nichts zutun haben. Wobei hier die Nationalität keine Rolle spielt.

Viel Spaß bei den Nazi-Flames etc.

Gruß
    BudS.

Ausstattung
    Shishas: Nargilem NPS (Frog | 4-Schlauch-Adapter); Mya Mini Orb; Boury
    Lieblingstabake: Fantasia Cactus Breeze
    restliches Inventar: Egeglas Schläuche und eine Vielzahl an Köpfen

• und er vielleicht noch sogar sein handeln durch seine Kulturellen Wurzeln begründet

Das widerspricht sich nur mit deinen Ausführungen zur Verantwortung für eine Tat (individuell begründbar). Wenn man davon ausgeht, dass dies eine richtige Annahme ist (und davon gehe ich aus/teile da deine Meinung), dann wäre das doch Täuschung. Man kann nicht auf der einen Seite sagen, dass Individuum ist der Schuldige und auf der anderen Seite dann nickend zustimmen, wenn derjenige behauptet, dass es kulturell bedingt ist. Bildung wirkt da präventiv.

..und der Teil der sich davon beleidigt fühlt, dass man ihm plötzlich vor Augen hält, dass seine Taten aus Egoismus und nicht kulturell begründbar sind, wird eh freiwillig abhauen.
    Man sollte sich dann auch mal die Frage stellen, inwieweit ein "Ehrenmord" mit dem Begriff "Kultur" vereinbar ist.

In der Ewigkeit aber, siehst du, gibt es keine Zeit; die Ewigkeit ist bloß ein Augenblick, gerade lange genug für einen Spaß.

• Ich denke manche Aussagen sind hier ziemlich blauäugig. Wie sollen die in der Realität anwendbar sein?

1.) Abschieben statt Strafe? Geht schon mal garnicht bzw. nur bei bestimmten Delikten. "Wollen sie wegen Mordes Ihre Haftstrafe absitzen oder lieber abgeschoben werden und straffrei ausgehen?".

2.) Also denken andere dann: klar die sollen abgeschoben werden UND Ihre Haftstrafe absitzen. Ja... und welches Land läßt sich darauf ein? "Hier habt Ihr Person X wieder, die sich bei uns nicht benehmen konnte. Wendet Unser Recht auf Euer Rechtssystem an, sperrt Ihn weg und tragt die Kosten. Danke."

3.) siehe mein letztes Posting auf dieser Seite: Wer ist überhaupt "Ausländer", wer könnte wirklich abgeschoben werden? Was macht das für einen Sinn Kriminelle der 2. oder 3. Generation abschieben zu wollen? Das sind Deutsche.

Kriminelle Ausländer abzuschieben macht also nur Sinn, wenn diese zu Ihren eigenen Lebzeiten eingwewandert sind oder asyl beantragt haben und bei bestimmten Straftaten.
    Rassismus sehe ich drarin ehrlich gesagt nicht, auch wenn diese Keule gerne schnell hervorgeholt wird. Warum soll ich Personen in diesem Land lassen, die nur Kosten verursachen und anderen Personen, physisch, psychisch oder finanziell Schaden zufügen?

In viele andere Länder kommt man nur rein bzw. erhält eine (vorrübergehende) Aufenhaltsgenehmigung wer:
    - eine entsprechende saubere Strafakte nachweisen kann
    - einen Job nachweisen kann
    - eine bestimmte Geldmende bei der Einreise zur Verfügung hat bzw. nachweisen kann

Wer später eingebürgert werden bzw. dauerhaft bleiben will, muß weitere Nachweise erbringen.

Was ist daran rassistisch? Warum darf man in Deutschland nicht darüber nachdenken Gewaltverbrecher, Drogendealer, Betrüger und Gauner aller Art abzuschieben, wenn sie zu Ihren Lebzeiten den wiederholen Bewweis erbracht haben sich nicht in unser System einfügen zu wollen?

• hat jemand gestern den bericht auf extra-spezial gesehen ?
    da gings genau darum,das sie manche ausländer zuschlecht integrieren bzw. warum.im vordergrund stand der konflikt der "zwei welten" hier bei mir in godesberg,zwischen deutschen und nicht integrierten ausländern,war ziemlich interessant,ich muss aber sagen,das ich persönlich überhaupt kein problem mit ausländern habe( manche von denen sind halt kriminell,und 95% der leute kenne ich auch die da als kriminell hingestellt werden...

das ist der erste teil von sechs.
    vielleicht interessierts euch ja ;)

• Das widerspricht sich nur mit deinen Ausführungen zur Verantwortung für eine Tat (individuell begründbar). Wenn man davon ausgeht, dass dies eine richtige Annahme ist (und davon gehe ich aus/teile da deine Meinung), dann wäre das doch Täuschung. Man kann nicht auf der einen Seite sagen, dass Individuum ist der Schuldige und auf der anderen Seite dann nickend zustimmen, wenn derjenige behauptet, dass es kulturell bedingt ist. Bildung wirkt da präventiv.

Das wir dem nickend zustimmen bedeutet ja nicht "mhokay, in seinem Land schlachtet man halt seine eigene Tochter ab, das verstehen wir! " Nein. Das nicken bedeutet " Der ist so bescheuert im Kopf, der denkt wirklich der hätte ein Recht dazu, weg damit!"
    Mag sein das da Bildung hilft gerade bei den jüngeren, aber wieso man sich immer wieder mit solchen Menschen herumschlagen sollte anstatt zu sagen " ja, das deine KULTUR, das deine Ehre (alda); das verstehen wir, aber wir bösen Nazi Menschen wollen das nun mal nicht, da ist dein Flugzeug, da ist deine Familie, geht nach Hause, bringt euch gegenseitig um, dass dann vollkommen ok, viel Spaß!"

Ich sehe den Deutschen Staat einfach in keinerlei Verpflichtung gegenüber nicht Deutschen die so dermaßen in ihrer Eigenen Welt leben das sie nicht mal Grundsätze das zivilisierten Umgangs akzeptieren wollen.

..und der Teil der sich davon beleidigt fühlt, dass man ihm plötzlich
    vor Augen hält, dass seine Taten aus Egoismus und nicht kulturell
    begründbar sind, wird eh freiwillig abhauen.

Toll wäre es, für alle Menschen die hier leben !

09.09.2011 - First Blind Whisky Tasting by cippolino
    06.01.2012 - Second Blind Whisky Tasting by cippolino
    25.05.2012 - Third Blind Whisky Tasting by cippolino