BPs Setup für den Egeglas Standart Einlochkopf

  • Hallo Leute!
    Hier habt ihr ein Setup für den Egeglas Einlochkopf.
    Es wird kein Windschutz benötigt!


    Was benötigt wird:
    ·4 Bricos
    ·2 Lagen normale Alu
    ·15-20gr Tabak(Man kann natürlich weniger Tabak nehmen, jedoch rauche ich dann nicht mit diesem Kopf sondern mit einem kleineren.)



    [Blocked Image: http://img684.imageshack.us/img684/26/20100228170418.jpg
    Zuerst befüllt man den Kopf locker, flockig mit, in meinem Fall, Fantasia Cactus Breeze(18,8gr), wie auf dem Foto zusehen ist.




    [Blocked Image: http://img534.imageshack.us/img534/4690/1014841.jpg
    Es werden 2 Lagen Haushalts-Alu verwendet.
    Man locht 4 dünne Streifen und zwischen jedem Streifen steche ich noch ca 5 Löcher.




    [Blocked Image: http://img15.imageshack.us/img15/5271/1014843.jpg
    Zum Anrauchen, leg man die 4 Bricos auf die dünnen Streifen, wenn die nötige Temperatur erreicht ist, verschiebt man die Bricos auf die Stellen mit den 5 Löchern.




    [Blocked Image: http://img62.imageshack.us/img62/8254/1014844.jpg
    Damit der Tabak auch noch schön zu sehen ist, faltet man die Alufolie am Rand hoch.

    Ich weiß nicht ob es jmd schon gepostet hat, Setup für den Standart Einlochkopf von Egeglas
    dieses scheint ähnlich, jedoch sind dort keine Pics mehr vorhanden.


    Die Rauchdauer beträgt über 1 1/2 Stunden.


    Viel Spaß beim testen.

  • Nettes, übersichtliches und schön beschriebenes Setup :thumbsup:



    Ich rauche meinen egeglas standard Funnel schon immer haargenau so, nur hab ich die Löcherstreifen immer etwas "breiter" gemacht.


    Das Setup hat bei mir immer einwandfrei funktioniert und ich kann es nur weiter empfehlen, für lange und vorallem Sessions mit vielen Leuten wie gemacht.

    Quote from shooterdoctor

    Ich finde auch noch AF - Kirche mit AF - Schokolade sehr gut.


    Zu jeder Jahreszeit ;)


  • Ich habe mit diesem Setup auch schon paar mal geraucht, einfach nur Spitze! :)


    eXCeeD

    Straight Slavic Flavour ;)

  • auch wenn ich noch nen etwas größeren der sorte habe, ich rauche auch so ähnlich damit! einfach nur mit 5 Bricos bei mir^^ aber funktioniert echt gut!

  • Cooles Setup
    Du hast das alles super beschrieben auch die bilder sind klasse.
    Werde diese Setup mal aus probieren.

  • Set up rockt!


    Schön beschrieben und sehr gut nachzubaun vor allem dank der bilder :)


    Hab grad meinen 1. mal mit dem neuen egeglas kopf damit geraucht


    THX!

    Carpe Diem!

  • Habe auch gerade meinen 1. Kopf mit meinem Egeglas geraucht. :D
    Habe 12g genommen, ging so knapp 2h.
    Nächstes mal mache ich 18-20g rein und teste wie lange es geht.


    SUPER SETUP =D

  • also ich rauche inzwischen auch öfters mit dem setup aber habe noch leichte probleme mit dem geschmack :(
    ne doofe frage: aber beeinflusst die untere kohle seite die ja kaum luft bekommt und dadurch schwarz wird den geschmack??

  • smok-e , vllt etwas aber es lässt sich nicht vermeiden, so hat jeder diese ganz natürliche problem. wenn die die kohle öfter umdrehst bekommt der tabak kurzfristig mehr hitze, ansonsten ist da ncihts zu machen, es sei denn du machst die die mühe wie es hier schon mal beschrieben wurde , indem du eine bürokrammer oder mehrere als gitter unter die kohle legt, damit sie dort mit o2 angereichert wird.


    die bilder sind bei mir viel zu groß... ich kann mir die lochung gar nicht richtig vorstellen -.-*
    kannst du die bilder nciht etwas verkleinern?^^

  • Ich merke von der Kohle nicht wirklich was, wird nicht ganz schwarz unten, kannst sie ja immer etwas wenden.


    Die Bilder sind nur beim Laden groß, danach gehts klar.
    Wenn du willst kannste mich bei MSN oder ICQ adden, dann schicke ist sie dir!

  • Das klappt wirklich ? Wenn man die Kohlen auf diese 5 Löcher legt ?


    Muss ich mal ausprobieren ..


    aber kohle aufjedenfall nachlegen oder ?

    "Topramizin üstünde serefsiz yasamaktansa, topragin altinda yatmayi seref sayariz" - Mustafa Kemal Atatürk