Hackerangriff auf das Forum

  • Zitat

    Original von ProChiller
    Ja, ist es...Sagen wir mal, dass er sie einsehen könnte. Allerdings glaube ich nicht das der "Hacker" was mit deinen Daten vorhat. Der tobt sich nur aus.


    naja zumindest scheints ihm spaß zu machen, sie zu veröffentlichen ;)

    we're just two lost souls
    swimming in a fish bowl
    year after year

  • Zitat

    Original von Reapinho


    naja zumindest scheints ihm spaß zu machen, sie zu veröffentlichen ;)


    Ja Geil wo sind die jetzt veröffentlich?

    ich sucher immer türkischen Serbetli

  • Zitat

    Original von RocKSta


    Ja Geil wo sind die jetzt veröffentlich?


    als ich heute online kam standen meine kontodaten in meiner sig...

    we're just two lost souls
    swimming in a fish bowl
    year after year

  • Ich kam gestern Morgen/Mittag gar nicht ins Forum. Es kam 'ne weiße Seite mit dem Text: FORBIDDEN - access denied to this server.


    Ich vermute aber, Ihr wart da am fixen des Boards, oder ?



    P.S.: Mir hat damals bei meinem Forum nach einem Disput mein ehemaliger Co-Admin die komplette SQL-Datenbank zerschossen aus Rache. War aber mein Fehler, weil ich nach seinem Rauswurf vergessen hatte seinen Zugang überall zu ändern. Zwar im Forum, aber nicht zum Server. X(

    2 Mal editiert, zuletzt von Achim-T ()

  • Das ist mir klar. Und sicher weiß ich Namen u. Adresse von dem.


    Aber wie heißt es so schön ? "Man trifft sich immer zweimal im Leben."
    Außerdem ist er 'ne hohle Nuss..... ;)

  • Zitat

    Original von vegettoni
    dann haben sie den wohl down gelegt für ne zeit


    Der wurde von Seiten des Teams vom Netz genommen aus Sicherheitsgründen wie in Silos Post auch steht. ;)


    edit: wie sieht des jetzt eigentlich mit den Daten aus. Wisst ihr schon was an Emails und Passwörtern ausspioniert wurde? Oder hat die Person "nur" Zugriff auf Pns und co gehabt?

    4 Mal editiert, zuletzt von Pushead ()

  • Wir möchten hier nochmal ausdrücklich klarstellen, dass solche Eingriffe für uns keine Kavaliersdelikte oder Jugendsünden darstellen. Hierbei handelt es sich um Straftaten, die von uns auch als solche behandelt werden; wer in fremde Datensystems eingreift, muss sich klar sein, dass er dafür auch die zivil- und strafrechtlichen Konsequenzen zu tragen hat.


    Bei den betroffenen Nutzern möchte ich mich bereits jetzt entschuldigen. Die Sache ist nicht nur ziemlich viel Arbeit für uns, sondern auch peinlich und unangenehm..

    getting on your nerves since '04

  • Zitat

    Original von treason
    Wir möchten hier nochmal ausdrücklich klarstellen, dass solche Eingriffe für uns keine Kavaliersdelikte oder Jugendsünden darstellen. Hierbei handelt es sich um Straftaten, die von uns auch als solche behandelt werden; wer in fremde Datensystems eingreift, muss sich klar sein, dass er dafür auch die zivil- und strafrechtlichen Konsequenzen zu tragen hat.


    Das sehe ich ebenfalls so!
    Ich hoffe ihr findet den oder die Verantwortlichen!

  • ehm. fängt der mist schon wieder an ? Ich hör schon wieder mucke hier -.-
    Ich wünsch euch viel Glück dass ihr das wieder in Ordnung bringt und dem assi eine lektion erteilt. -.-

  • Zitat

    Original von Pushead


    Der wurde von Seiten des Teams vom Netz genommen aus Sicherheitsgründen wie in Silos Post auch steht. ;)


    edit: wie sieht des jetzt eigentlich mit den Daten aus. Wisst ihr schon was an Emails und Passwörtern ausspioniert wurde? Oder hat die Person "nur" Zugriff auf Pns und co gehabt?


    Also ich nehme jetzt einfach mal an, das wenn der Täter Zugriff auf die SQL-Datenbank hatte, käme er auch an einen Dump und könnte diese Daten rauslesen.
    Frage ist ob der das gemacht hat (die SQL Injection angepasst etc. und nicht nur den Exploit benutzt).
    Aber sind nur Mutmaßungen, da ich ja nicht weiß was für eine Lücke es ist etc. , aber keine Sorge, die Passwörter werden ja in der Datenbank nochmal mit md5 verschlüsselt und solange du kein einfaches Passwort hast welches in jeder Wordlist steht solltest du nichts zu befürchten haben.
    Denke eh, dass es eher eine Aktion war wie "Ach mach ich mal was aufm SF kaputt".

    Siken bezeichnet Userin als "Hure".

    Einmal editiert, zuletzt von Siken ()

  • dann wars aber ne reichlich dumme aktion -.-


    und das mit reaphinos kontodaten war ja auch nicht wirklich lustig


    ich kann die schmach des SF teams gut verstehen, ich bin froh wenn so was strafrechtlich verfolgt wird

    Einmal editiert, zuletzt von cheafchecker ()

  • ach das ist der grund warum ich nachts nicht mehr ins forum kam...
    sowas hab ich ja noch nie erlebt...
    viel glück an das team und hoffentlich werden solche leute echt gefasst, das ist ne frechheit!


    lg km_hookah

    AF Traube +
    AF Minze
    :thumbup:

  • ach treason brauchst dich doch nich zu entschuldigen, was könnt ihr schon dafür, wenn ein professioneler hacker aufm server rumeeiert..so ein hund. sorry.


    viel glück euch..

    "Topramizin üstünde serefsiz yasamaktansa, topragin altinda yatmayi seref sayariz" - Mustafa Kemal Atatürk

  • Wenn ihr den findet wird ihn wohl einiges erwarten! Hoffentlich immerhin hat er auch gegen das Briefgeheimniss verstoßen, wenn er PNs liest oder? Dann wäre immerhin "Mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe, wenn die Tat nicht durch die Verletzung des Post- und Fernmeldegeheimnisses mit Strafe bedroht ist." zu rechnen.


    Am Anfang wars ja lustig im Chat (ja war auch dabei), dass er Musik laufen lassen hat etc, aber dann Sachen beschädigen und vertrauliche Daten veröffentlichen ist einfach nur ein Frechheit und ziemlich dumm.


    Hoffentlich findet ihr ihn und noch viel Glück beim beheben der Sicherheitslücken!



    Felix


  • post- und briefgeheimnis bei foren- und portalnachrichtensystemen is meines wissens en bissle schwieriger nachzuweisen als bei richtiger Post ;)


    aber abwarten und teetrinken

    we're just two lost souls
    swimming in a fish bowl
    year after year