Tutorial für die Saphire Funnel Bowl ohne Mod by simba

  • so, hab seit gestern auch endlich ne saphire funnel bowl ;)
    rauche grade zum ersten mal die funnel und natürlich mit simbas setup.
    muss sagen, dass es super klappt :) der geschmack kommt super durch, rauch ist bombe, tabak verbrennt nicht :)
    und ich finde es echt gut den kopf ohne mod zu rauchen, was beim tangiers mal garnicht gehr :D
    danke fürs setup, sehr hilfreich ;)


    lg km_hookah

    AF Traube +
    AF Minze
    :thumbup:

  • so, hab seit gestern auch endlich ne saphire funnel bowl ;)
    rauche grade zum ersten mal die funnel und natürlich mit simbas setup.
    muss sagen, dass es super klappt :) der geschmack kommt super durch, rauch ist bombe, tabak verbrennt nicht :)
    und ich finde es echt gut den kopf ohne mod zu rauchen, was beim tangiers mal garnicht gehr :D
    danke fürs setup, sehr hilfreich ;)


    lg km_hookah

    Alles schön und gut, aber die Aussage, es geht beim Tangiers ohne Mod nicht, ist falsch!
    Bei ein paar Exemplaren ist das Loch zu hoch, jedoch nicht bei allen!

  • @ bosnienpolak: das mag sein. habe leider bisher nur mit meinem tangiers funnel geraucht und mit noch keinem anderen.
    bei mir gehts eben nicht ohne mod ;)
    lg

    AF Traube +
    AF Minze
    :thumbup:

  • brauchst eigentlich keinen mod, da das loch im saphire funnel tief genug sitzt, dass somit die alu nicht angezogen wird.
    aber wenn du auf nummer sicher gehen willst, kannste dir ja nen kayamod für 3€ dazu bestellen ;) kostet ja nix.
    ich pesönlich rauch ihn ohne mod, da es ohne top läuft ;)


    lg simba

  • Moinsen!
    Läuft das Setup auch mit dem Eco Phunnel?
    Komm nämlich mit dem blöden Mod net klar, das Ding sitzt bei mir immer zu hoch, so das die Kohle quasi schräg aufm Kopf liegt.
    Greets Mike!

    Diskutiere niemals mit Idioten!
    Die ziehen dich auf ihr Niveau runter -
    und schlagen dich dann durch Erfahrung!

  • Danke für den Tipp Simba! Mod iss aufgebogen und hab gerade mit deinem Tangierssetup geraucht. Hat wunderbar geklappt :hail::hail::hail::hail:
    Greets Mike!

    Diskutiere niemals mit Idioten!
    Die ziehen dich auf ihr Niveau runter -
    und schlagen dich dann durch Erfahrung!

  • Klasse gemacht, hab heute meinen Sapphire bekommen. Bis jetzt 3 verschiedenen Tabake(Tabaks? ;D) versucht und leider noch nich so recht Erfolg gehabt. Werde heute Abend mal deiner Anleitung folgen, sieht sehr vielversprechend aus =) Melde mich dann nochmal nach ausgieben Tests...


    MfG Motte

  • dumme frage, sicher irgendwo geklärt, aber ich finds ned... und zwar brauchen sb, fantasia und af viel oder wenig hitze? (weiß immer ned ob 2 oder 3 cocochas...)


    Erfolgreich gekauft von:
    RDk, Freeman93

  • Also hab deine Methoden jetzt mal ausprobiert und muss sagen, in beiden Fällen TOP ergebnisse =) Denke habe wohl Anfang zu viele Löcher in die Mitte gemacht, nicht dran gedacht dass da garkein Mod drunter ist =/ Nochmal vielen Dank für das Tut, ist echt gelungen =)


    MfG Motte

  • Werde das Ganze einmal bei meinem Tangiers Phunnel probieren (Die Rundlochung war bis jetzt ziemlich gut abgesehen dass das Rauchergebnis nicht soo bombig war).


    Jedoch was würde man alles zu robusten Tabakmarken zählen für die Atomlochung? Layalina, Al Waha? Rest mit Ringlochung?

    Erfolgreich gekauft bei:
    Erfolgreich verkauft an: haensje, maetti91, _Muskelberg_, winni, RocKSta
    Erfolgreich getauscht mit: smok-e, nokular, amaz1ng, DvS, slade_the_dragon, Lockdog87


    Negativ gehandelt mit:

  • die robustensorten lassen sich nicht so verallgemeinern. jeder sieht das ein bisjen anders. ich rauche z.b. fast nur aw mit der atomlochung.
    und zum tangiers phunnel gibts nen extra thread :
    Tutiorial zum Tangiers Phunnel by simba ;)
    den kannste auch ohne mod rauchen aber dann musste mehr tabak nehmen also auch so bis auf loch höhe füllen. dann aber die alu sehr straf versuchen zu spannen.


    lg simba