Tutorial für die Saphire Funnel Bowl ohne Mod by simba

  • Hey,
    ich möchte euch hier mal ein kleines Tut zur Saphire Funnel Bowl vorstellen.


    Befüllen:
    Zuerst wird der Kopf bis zum Rand des Lochs gefüllt, locker reinlegen( Bild 1 ). Danach kontrollieren, dass kein Tabakblättchen nach oben raussteht,welches sonst die Alu berühren könnte. Ein Mod wird nicht benötigt!
    Wer nicht so lange rauchen will, kann auch ruhig weniger Tabak benutzen, klappt genauso :) ( Bild 2 ).


    [Blocked Image: http://www.abload.de/thumb/dsc0036299ni.jpg]


    [Blocked Image: http://www.abload.de/thumb/dsc01663khqk.jpg]


    Lochung:
    Nun spannt man 3-4 Lagen normale Alufolie / 2 Lagen syrische Alufolie oder 1-2 Lagen Havana Alufolie über den Kopf.
    Diese locht man in einem Streifen. Nach Außen lässt man 1 cm zum Rand und in der Mitte in der Größe eines 2-€-Stücks frei.
    Bei der Atomlochung locht man 3 Vierecke in der Größe eines Bricos und macht zwichen den gelochten Felder 3 weitere Löcher.
    Ich leg mir die Bricos vor dem lochen immer auf die Alu, damit ich sehe wie groß die Felder werden sollen.
    Welche Lochung ihr wählt ist euch überlassen. Ich selbst rauche fast nur mit der Ringlochung. Nur bei robusten Tabak-Sorten wie AW nehme ich die Atomlochung.


    Ringlochung:
    [Blocked Image: http://www.abload.de/thumb/dsc00371k99q.jpg]


    [Blocked Image: http://www.abload.de/thumb/dsc00364p9s9.jpg]


    Atomlochung:


    [Blocked Image: http://www.abload.de/thumb/dsc003729s5a.jpg]


    [Blocked Image: http://www.abload.de/thumb/dsc00373pq3f.jpg]


    Die Kohle:
    Nun kommen 3 Bricos obenrauf. Wichtig! solange durchglühen lassen bis sie eine weiße Ascheschicht besitzen. Die größte Fläche des Brico anpusten, so dass die Asche weg ist und auf die Alufolie legen.
    Bei der Atomlochung die Kohlen auf die gelochten Flächen legen.


    [Blocked Image: http://www.abload.de/thumb/dsc000755c81.jpg]


    [Blocked Image: http://www.abload.de/thumb/dsc00375mcy4.jpg]


    Anrauchen:
    Bei der Ringlochung:
    Zum Anrauchen nimmt man einen Windschutz. Durch die großzügige Ringlochung dauert es etwas länger, dafür muss man aber später weniger mit den Kohlen rücken.




    Rauchen:
    Wenn ihr angeraucht hab, nimmt den Windschutz wieder runter und pustet die Kohlen kurz ab(die Asche von der Alufolie auch runter pusten). Wenn der Kopf zu heiß wird, die Kohle weiter nach Außen rücken, die Kohlen dürfen ruhig auch überstehen (wenn nötig).
    Zur Hitzeregulierung bei der Atomlochung, die Kohlen einfach weiter in den ungelochten Bereich verschieben. Wenn es immer noch zu heiß ist, die Kohlen komplett in das ungelochte Feld rücken.


    Ich hoffe, dass ich euch helfen konnte.


    LG Simba

    Edited 10 times, last by simba ().

  • tolles tut tolle bilder.
    aber sieht so aus als bräuchte man sehr viel tabak.

    "If you wanna hang with the big dogs you can't piss like a pup." Eric Koston

  • Gute Bilder und recht verständlich geschrieben.
    Kann man nix dazu sagen, jetzt müssen noch die Bilder der Atomlochung rein und du könntest noch was zum Mod sagen.

    SUCHE : Starbuzz, Fumari, Fantasia, AF
    Shots dringend gesucht!!!
    Bitte per PN melden mit Preis & Menge

  • Quote

    Original von Lavalampenman :D
    Gute Bilder und recht verständlich geschrieben.
    Kann man nix dazu sagen, jetzt müssen noch die Bilder der Atomlochung rein und du könntest noch was zum Mod sagen.


    was soll man den zum mod sagen?^^ für das setup brauch man keinen mod, anders wär er auf dem bild. aber ich schreibs ma nomma extra.


    lg simba

  • Neulinge wissen das aber wahrscheinlich nicht ;)
    Man hört ja immer, dass man i.d.r. nen Mod braucht, da sind dann gleich alle Fragen geklärt.

    SUCHE : Starbuzz, Fumari, Fantasia, AF
    Shots dringend gesucht!!!
    Bitte per PN melden mit Preis & Menge

    Edited once, last by Lavalampenman :D ().

  • Quote

    Original von Lavalampenman :D
    Neulinge wissen das aber wahrscheinlich nicht ;)
    Man hört ja immer, dass man i.d.r. nen Mod braucht, da sind dann gleich alle Frage geklärt.


    is editiert :P

  • Sogar in rot, nice work :D
    [SIZE=7]*hust* Bilder von der Atomlochung *hust*[/SIZE]

    SUCHE : Starbuzz, Fumari, Fantasia, AF
    Shots dringend gesucht!!!
    Bitte per PN melden mit Preis & Menge

  • Quote

    Original von Lavalampenman :D


    *hust* Bilder von der Atomlochung *hust*


    bilder von der atomlochung dauert noch paar tage bis ich nomma rauche ;)

  • Quote

    Original von samsemilia93
    Klasse Tut Simba ;)
    wie von dir schon gewohnt ...


    kann ich nur bestätigen ;) alles super nachvollziehbar und leicht nachzubauen dank der vielen bilder und der guten beschreibung..!

    AF Traube +
    AF Minze
    :thumbup:

  • Danke dir für das Review, ist so gut wie immer von dir ;)


    Allerdings siehts aus als hättest du Katzenfutter oder kleingeschnittenes Gulasch in den Kopf getan, aber hauptsache es qualmt! =)



    Grüße

    Positiv gehandelt mit:
    -BlackRaziel (3x)



    Ich bin Nakhla Fan und stolz drauf!


  • war fantasia pumkin spice gemischt mit af d-apfel ;)^^

  • So, werde bald neue Shisha bestellen mitm Saphire Funnel Bowl, Danke an dich simba das du mich erstmal so lieb beraten hast, und das Tutorial ist auch übersichtlich und verständlich, werde es dann testen, aber ich weiß jetzt schon das das Setup geil ist, Simba for President <3


    Jaa ich bin Simbas Fanboy :D

  • Quote

    Original von saph1r
    ich fänds interessant wieviel gramm tabak drin ist, wenn es ca tangiers volumen hat würd ich mal so auf 10g tippen, wielange haste damit geraucht ?


    jop 10g könnt hinkommen. ich wieg ma nach heut abend oder so.
    so 1 1/2 stunden hab ich geraucht.

  • Sooo Also bei mir läuft das Setup mit Bamboochas ebenfalls Perfekt. Durchgehend geiler Rauch und Geschmack, kein ständiges Windschutz drauf-ab und kohlenschieben.


    Weiter so!