Wichtige ABSTIMMUNG !

Original von Knux
    Nein, aus österreich darf kein Tabak nach Deutschland gewerblich verschickt werden, der ist nur vor Ort in den Trafiken zu kaufen..

Ich finds auch schwachsinnig, dass hier leute sagen sie wollen die Umfrage hier haben, wenn das das DEUTSCHE Shisha Forum ist.. In den USA gibts auch keine "against 5%" petitionen.. Nachdem das ganze NUR Österreich was angeht, is die Umfrage in nem österreichischen Forum. Meldet euch halt da an wenn ihr unbedingt mitstimmen wollt..
    Sind Deutsche echt so borniert dass sie denken bei uns Mitsprache Recht zu haben?

Wir können euch aber vielleicht dabei helfen, eure Lieblingssorten mit zu voten ;)

Original von Knux
    Nein, aus österreich darf kein Tabak nach Deutschland gewerblich verschickt werden, der ist nur vor Ort in den Trafiken zu kaufen..

Ich finds auch schwachsinnig, dass hier leute sagen sie wollen die Umfrage hier haben, wenn das das DEUTSCHE Shisha Forum ist.. In den USA gibts auch keine "against 5%" petitionen.. Nachdem das ganze NUR Österreich was angeht, is die Umfrage in nem österreichischen Forum. Meldet euch halt da an wenn ihr unbedingt mitstimmen wollt..
    Sind Deutsche echt so borniert dass sie denken bei uns Mitsprache Recht zu haben?

Wie wärs wenn das hier das größte deutschsprachige Forum ist und daher (so wie du) auch Österreicher angemeldet sind. Oder steht hier irgendwo explizit das nur Deutsche Willkommen sind?
    Weiterhin bin ich öfters in Ö und würd daher auch gern mitstimmen welcher Tabak ins Sortiment kommt.
    Soviel zum Thema Engstirnigkeit...

• Es wäre wirklich sehr hilfreich soviel wie möglich stimmen zu bekommen
    da in Österreich die Shishagesellschaft gegen Deutschland winzig klein ist

Also wem es nicht zuviel Arbeit ist sich in dem Forum anzumelden und eben seine Stimme für einen Produzenten abgibt "ein Herzliches DANKE"

Das Ergebnis bestimmt nicht was für ein Tabak dann schlussendlich in Zukunft erhältlich sein wird jedoch wird das Ergebins als Entscheidungshilfe herangezogen.

Und vergesst nicht aspekt das Österreich eigentlich neben DE liegt und somit wenn Ihr schon mal durchbraust nach Italien einen Stop einlegen und eventuell euren bevorzugten Tabak kaufen könntet!

Original von Knux

sei doch froh dass wir die hilfe bekommen ;-) ich würde mich wahnsinnig freuen wenn das hinhauen würde...vorallem wenn sich das ganze dann noch preislich im rahmen halten würde...aber ich glaube das kann ich gleich wieder vergessen... :-(

Erfolgreich gekauft bei:
    Erfolgreich verkauft an: haensje, maetti91, _Muskelberg_, winni, RocKSta
    Erfolgreich getauscht mit: smok-e, nokular, amaz1ng, DvS, slade_the_dragon, Lockdog87

Negativ gehandelt mit:

• Sorry, mal ne blöde Frage: Gibts in Österreich nicht auch die 5% Grenze? Hab ich da irgendwas falsch verstanden/verpasst?

• Woher stammt die Quelle?
    Also auch aus dem Link konnte ich keine entnehmen..habe ich sie überlesen?

Es stimmt nicht, daß das @-Zeichen in @-iopien erfunden wurde. :dum:

An alle zuverlässigen Handelspartner: :thumbup:
    (zuviele zum aufzählen)
    Ein :face: an: Jannik197

:hail: ... eure Wassermelone :hail:

• viel sozialer wäre es ja wenn sich einige österreicher dazu bereit erklären würden uns mit tabak zu versorgen ;) das heißt wir überweisen euch geld (sollten halt vertrauenswürdig sein ;)) UND ihr besorgt uns das ohne aufpreis oder iwelchen kosten :P DAS wäre mega sozial. gibt viele die aus dem norden kommen und nie in Österreich sind ;) wie meine wenigkeit ^^

• ah komm kingdoofy, und das ganze ohne Aufpreis xD

träum weiter.

Verwandte oder Bekannte kannst du mit sowas belästigen :)

Hey praline brauchste ne Füllung ? ;)

Edited once, last by Sharkillah ().

Original von Sharkillah
    ah komm kingdoofy, und das ganze ohne Aufpreis xD

träum weiter.

Verwandte oder Bekannte kannst du mit sowas belästigen :)

einen nutzen sollten wir daraus aber ziehen ;) ohne uns deutsche shisha raucher wird da nix passieren da wie weiter oben steht die raucher in österreich nich genug sind ;) was haben wir dann davon ? is sonst nur für leute von vorteil die grenznah wohnen oder verwandte da haben :rolleyes:

• bekanntschaften kann man ganz einfach schließen ^^

ich denk im Biete bereich wird der Tabak dann viel billiger und öfter vertreten vorzufinden sein.
    DAS ist der vorteil für uns.
    Und im Urlaub oder beim vorbei fahren kannst du ihn dir besorgen oder sonst irgendwie.

Also es erweckt ne menge alternativen für uns. Nachteile sehe ich nicht.

Hey praline brauchste ne Füllung ? ;)

Original von Sharkillah
    bekanntschaften kann man ganz einfach schließen ^^

ich denk im Biete bereich wird der Tabak dann viel billiger und öfter vertreten vorzufinden sein.

DAS glaube ich nun nich mein lieber ;) wenn jemand weiß er bekommt für 50g 8euro dann wird er ihn sicher nich für 5 anbieten. zollbelege werden heutzutage doch gar nich mehr gefordert. wie dem auch sei sollte für uns doch deutlich ein vorteil zu sehen sein ;) ich verabschiede mich erst mal von dieser diskussion =)

Original von kingdoofy

DAS glaube ich nun nich mein lieber ;) wenn jemand weiß er bekommt für 50g 8euro dann wird er ihn sicher nich für 5 anbieten. zollbelege werden heutzutage doch gar nich mehr gefordert. wie dem auch sei sollte für uns doch deutlich ein vorteil zu sehen sein ;) ich verabschiede mich erst mal von dieser diskussion =)

Ich würde darin eigentlich kein Problem sehen..habe selber schon mal für paar Leute aus DE Tabak in Ö besorgt weil wir für AF nen Spitzenpreis hatten und den dann verschickt. Ist ja kein sonderlich großer Aufwand außerdem haben wir hier keinen deutschen Tabak wie Elements oder Bisan..da kann man ja dann eine Art "Tauschgeschäft" machen..der eine besorgt den Tabak der andere den und geht schon :D

Erfolgreich gekauft bei:
    Erfolgreich verkauft an: haensje, maetti91, _Muskelberg_, winni, RocKSta
    Erfolgreich getauscht mit: smok-e, nokular, amaz1ng, DvS, slade_the_dragon, Lockdog87

Negativ gehandelt mit:

• Wird da nur der Gewinner genommen oder dann die ersten 2?
    Meine favs wären ja ehrlich gesagt SB und Tangiers.. :D

Und ihr Deutschen könnt auch abstimmten.. Wenns das dann bei uns in der Trafik (also im Tabakladen) gibt, können wir euch dann ja auch mal was schicken, wenn ihr ganz liebt seid :D

Suche Shots von Fantasia und Starbuzz. Wer was hat bitte PM ; )

• Interessant wärs schon - ich frag mich nur, ob dieser Import so über die Bühne geht (so schnell und reibungslos) wie viele sich das erhoffen

Wenn ich bedenke, wie lange es bei andren Sachen dauert / gedauert hat - wird das bestimmt nix vor Herbst^^

we're just two lost souls
    swimming in a fish bowl
    year after year

Original von Reapinho
    Interessant wärs schon - ich frag mich nur, ob dieser Import so über die Bühne geht (so schnell und reibungslos) wie viele sich das erhoffen

Wenn ich bedenke, wie lange es bei andren Sachen dauert / gedauert hat - wird das bestimmt nix vor Herbst^^

Glaub auch nicht, dass das was vor Sommer, anfang herbst was wird. Is ja nicht so, dass die einfach mal bestellen können.

Die sache, über die ich mir noch etwas sorgen mache, ist der preis.
    Wenn man bedenkt, dass ne packung 50gr AF bei uns schon wucherpreise hat (und hier ist der import denk ich nicht so kompliziert), werden die preise für sb und co auch extrem werden. Denn wie wir alle wissen sind die versand,- zollkosten alleine schon übertrieben, und der händler will schließlich auch noch profit.

Aber mal sehen