Tabaksteuererhöhung in den USA

  • das geht ja mal gar nicht wenn das gesetz durchgebracht wird...
    weil dadurch würde ja ausl. tabak bzw. amerikanischer tabak in utopischen kreisen rangieren!!
    also für uns normalos kaum erschwinglich, aber naja da der deutsche tabak acuh nicht viel dem ausl. hinterhersteht gibts ja immernoch gute alternativen ;)

    Immer auf der Suche nach allen möglichen SB, Tangiers & FANTASIA Sorten;)!!!


    Also bitte per PN melden wenn einer was anzubieten hat!


    Gehandelt:


    15x positiv - R-al-Fakher, TrueStar, Maschine, Shishman, .2H0T., Eiswolf, Ramy, miho, Night90, hariboloch, Killertofu_2k, room5, maxed, Der_Illu, jazzster

  • Die sind ja bekloppter als deutsche Politiker.
    Aber mal ehrlich - wie soll das durchgesetzt werden? Es gibt immerhin eine Lobby, die da nicht nur ein kleines Wörtchen mitzureden hat.

    Jever - Friesisch derb

  • Stop HR 4439 NOW before it's too late!
    The Tobacco Tax Parity Act of 2010, House Bill H.R. 4439, proposes to raise the tax on pipe tobacco by 775%. That's an increase of $50 per kilo!!!


    Tobacco users have remained silent for too long and as a result we have been abused by high taxes and rediculous laws. Let's act to stop this bill before it even gets on the floor of Congress for a vote.


    These are the ways you can act:
    1. Stay upto date on HR 4439 by joining Facebook Group: Help Stop The Hookah & Pipe Tobacco Tax Increase.


    2. Use Pipe Magazine's Contact Congress Tool to instantly and easily send emails to your Senators and Representatives. (For maximum effect print the letter off the website and mail it to your Senators and Representatives. Fill up their mail boxes)


    4. Pass the word and stay active!

  • Glaube nicht, dass sich diese Regelung durchsetzen wird.
    Grob würde das dann 10$ für 50 Gramm bzw. 30$ für eine 250er Dose Fanta machen. Bei den Preisen kauft keiner mehr... wobei, hier im Forum gingen auch schon öfters 50g Fanta für nen 10er über den Tisch. :D

    Gekauft/Getauscht:
    shisha-chris; Toxo; gambit1982; Ediminator; MisterT++; nimuh; myaone; OrientKing / shawn; Banana++; onelife
    Verkauft:
    Vini; Hatifschnacke; Duffmen; h-h-sm0ker; Der_Dude

  • Zitat

    Original von MYA_freak
    wird zu 100% nicht durchgezogen dafür ist die tabakindustrie viel zu mächtig


    Pfeifentabak und Shishatabak Industrie sind aber nicht soooo mächtig, vermute ich...sonst hätte es der Gesetzesvorschlag nie so weit geschafft...

  • Es wird immer behinderter, erst dass mit dem deutschen Zoll der Tabak zu "Lebensmittelkontrollen" schickt, und jetzt 775% (rofl) Steuererhöhung bei den Amis :(


    Wenn das durchkommt hör ich mit Shisharauchen auf
    Ohne AmiTabak - ohne mich^^


    Zitat

    Original von Manila
    es gibt immer ein erstes mal mit nudeln


  • Zitat

    Original von Basti1990
    Es wird immer behinderter, erst dass mit dem deutschen Zoll der Tabak zu "Lebensmittelkontrollen" schickt, und jetzt 775% (rofl) Steuererhöhung bei den Amis :(


    Wenn das durchkommt hör ich mit Shisharauchen auf
    Ohne AmiTabak - ohne mich^^


    ganz meiner Meinung!

    Erfolgreich gekauft bei:
    Erfolgreich verkauft an: haensje, maetti91, _Muskelberg_, winni, RocKSta
    Erfolgreich getauscht mit: smok-e, nokular, amaz1ng, DvS, slade_the_dragon, Lockdog87


    Negativ gehandelt mit:

  • schon hart :D


    aber ich kauf jetzt schon keinen ami tabak, ist mir einfach zu teuer und fast alles was ich bis jetzt hatte war schlechter als ausl. nakhla bzw. al waha :)

    Suche viel Al Waha & Nakhla zu guten Preisen!


    Handel:


    ++ eukalyptusbaum
    ++ R-al-Fakher
    ++ benznargi
    ++ Icedance
    ++ DarkXMen
    ++ blackhookah
    ++ bjoerni

  • Tja, das war's dann wohl für mich und Amitabak, vorher war's ja schon ein exklusives Vergnügen, aber jetzt ist es einfach nicht mehr erschwinglich.
    Wir aus Deutschland haben eh keine Chance irgendwie Einfluss darauf zu nehmen.

  • Zitat

    Original von MYA_freak
    wird zu 100% nicht durchgezogen dafür ist die tabakindustrie viel zu mächtig


    Quatsch!
    Die Tabaklobby ist in Europa und den USA in den letzten Jahren immer schwächer geworden.
    Gibt veröffentlichte Internas, dass die großen Tabakfirmen hauptsächlich in China und Russland verdienen. (Kann da was raussuchen, wen es juckt darf aber auch gerne Google benutzten)


    Glaubst du wirklich, wenn die Tabaklobby noch so mächtig wäre, dass die ganzen "Nichtraucher-Schutzgesetzte" durgekommen wären? Das das öffentliche Bild vom rauchen heute so negativ wäre?


    Vor 15,20 Jahren hätt ich dir zugestimmt, aber die aktuelle Politik in Europa und den USA ist alles andere als Tabaklobby-freundlich.


    ;)




    btt: Denke es wird früher oder später eine höhere Tabaksteuer kommen, den genannten Prozentsatz halte ich aber für etwas sehr krass...

  • Mir isses ehrlich gesagt egal, ich rauche hauptsächlichen Arabischen Tabak, dann werden vielleicht mal wieder die Sorten die es (meiner Meinung nach) am meisten verdient haben gehypt, nicht nur das überteuerte Ami Zeug..




    Grüße

    Positiv gehandelt mit:
    -BlackRaziel (3x)



    Ich bin Nakhla Fan und stolz drauf!