Kohle mit Heißluftfön anmachen

  • moin leutzz...




    kann man kohlen auch mit einen Heißluftfön anmachen?



    wenn ja wie lange dauert es?...geht es schneller als mit einem bunsenbrenner...


    good smoke;)

  • Es geht mit einem Heißluftföhn. Hab ich auch schon öfters gemacht, dauert jedoch relativ lange. Beste Möglichkeit ist nach wie vor meiner Meinung nach ein Camping-Gaskocher mit Kamin.

  • ja klappt... gibt bei youtube n paar die das machen... dauert glaub ich bischen länger aber sollte gehn ;) jedoch rate ich zu gasbrenner oder e anzünder

  • Ich mache die Kohle immer mit dem Heißluftföhn an. Als Unterlage nehme ich ein altes Grillrost, sodass die Kohle auch von unten Luft bekommt, und beim Umdrehen die glühende Seite nicht auf dem kalten Boden liegt.
    Wenn man die Kohle nah beieinander legt, kann man mehrere Bricos gleichzeitig anföhnen.
    Das Ganze ist in wenigen Minuten erledigt, und ist wesentlich schneller als das Bauen des Kopfes (wenn du, wie ich, parallelisieren möchtest, d.h. einer baut während der andere föhnt).

    o
    L_
    OL This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

  • mitm heißluftfön gehts zwar wirklich schneller aber man kann nix nebenbei machen (kopf bauen, trinken^^ etc) deswegen benutz ich dann lieber den guten alten camping kocher ;)

    Positiv gehandelt mit: Nargilem-Man ; Freeman93


    Negativ gehandelt mit: -




    "Rauschet ihr Eichen,
    Klinget ihr Lieder
    Strahlendes Deutschland
    Schmücke dich wieder!"
    Kaiser Willhelm II

  • jo campingkocher mit alu-schornstein ist immer noch die beste lösung,perfekte zeitausbeute während des durchglühens :kopf bauen ,pfeife zusammenschrauben , bierchen holen!! :D

    x-mal gehandelt ,überwiegend positiv nichts wirklich negativ nur lahmarschig.

  • Zitat

    Original von SirSmokesALot
    dauert bisschen länger? das istn scherz?
    ich hab in 1-1/2 min die bamboocchas durch und in ca. 2,30sek die Cocobricos


    Du wirst sicher 2-3 Minunten meinen oda? :D Weil 2,3sek das wäre fix.... 8o


    Ich nutze auch lieber den Gaskocher weil man einfach das Teil nicht halten muss und der Brenner vor sich hinbrennt.... ;)

  • Zitat

    Original von roli006


    Du wirst sicher 2-3 Minunten meinen oda? :D Weil 2,3sek das wäre fix.... 8o


    Ich nutze auch lieber den Gaskocher weil man einfach das Teil nicht halten muss und der Brenner vor sich hinbrennt.... ;)


    Iam the fireman!
    Spaß ;)
    Ja ich meine 2minuten und 30sek etwas dämlich formuliert

  • Zitat

    Original von Conix
    mitm heißluftfön gehts zwar wirklich schneller aber man kann nix nebenbei machen (kopf bauen, trinken^^ etc) deswegen benutz ich dann lieber den guten alten camping kocher ;)


    Ich mache meine Kohlen mit einem Heissluftföhn an und während die eine Seite angezündet wird, mache ich meinen Kopf, dreh die Kohlen und dann muss ich halt noch kurz warten. Danach sind die durch und bereit um Rauch zu machen.

  • Hab mit 'nem Heißluftfön die Erfahrung gemacht, das es sehr nervig sein kann, dass er selbst auch so sauheiß wird...da ist es mit Bunsenbrennern noch angenehmer, weil die vorne, wo die Flamme ausstrahlt, kaum warm werden.
    Aber trotzdem kann ich allen nur raten: Holt euch 'nen elektrischen Kohleerhitzer! ;) Ist das Entspannteste überhaupt...


    MfG

  • Über die Suchfunktion findet man recht viel darüber!
    Schlagwort "Heißluftfön" eingeben und los gehts ;)


    z.B HIER !!


    close

    NPS Yellow Green Bubbles User :naughty:




    Wer die Hände in den Schoß legt,
    muss deshalb nicht untätig sein!

    Ciacomo Casanova