PN 630 Umbau

  • Hier möchte ich euch vorstellen wie ich meine PN 630 umgebaut hab.
    Ich fand das das Tauchrohr viel zu lang war und habe es mit einer kleinen säge gekürzt.
    Habe genau 3,5 cm abgesägt.
    Vorher konnte man den Wasserstand nicht so gut defenieren aber jetzt ist er am untersten Ring.
    der Durchzug ist jetzt perfekt wenn man den untersten Ring nimmt
    Hier ein foto wie es nacher aussieht.
    [Blocked Image: http://img12.imageshack.us/img12/9620/sam1219.jpg]
    By sebi1987, shot with SAMSUNG ES60 / VLUU ES60 / SAMSUNG SL105 / SAMSUNG ES63 at 2010-01-23

  • und merkst irgendeinen unterschied? habe auch die pn 630 flash und hab das problem das ich gar nicht richtig sehen kann wo das wasser ist weil ich die in schwarz/weiss hab. wenn das so bei dir klappt werd ich überlegen das auch mal zu machen.

    x-mal gehandelt ,überwiegend positiv nichts wirklich negativ nur lahmarschig.

  • Quote

    Original von raz-q-
    und merkst irgendeinen unterschied? habe auch die pn 630 flash und hab das problem das ich gar nicht richtig sehen kann wo das wasser ist weil ich die in schwarz/weiss hab. wenn das so bei dir klappt werd ich überlegen das auch mal zu machen.


    ich kann dir nur sagen der durchzug ist perfekt wenn du es so macht wie ich es beschrieben hab...vorher musste ich immer rumprobieren mit dem wasser



    edit ich will anderen nur zeigen das es besser geht mit wenig aufwand...

    Edited once, last by sebi787 ().

  • hä? wenn man das hier nicht schreiben soll wo dann?? 8o ?(
    was soll denn sowas?
    naja zurück zum thema: ich denke ich werd das auch mal in angriff nehmen kannst du mir sagen wieviel cm das tauchrohr nach dem absägen misst?
    damit ich nen ungefähren anhaltspunkt habe. oder sind die tauchrohre alle exakt gleich das man pauschal 3,5 cm absägen kann? mit der gekürzten version ist ein diffusor sicherlich auch besser einzusetzen dann.

    x-mal gehandelt ,überwiegend positiv nichts wirklich negativ nur lahmarschig.

  • naja nichts besonderes tauchrohr ein bisschen abgesägt ich sehs nicht ein wieso man nur wegen dem nen neuen thread aufmacht...

    :inlove: Nargilem Eco 300 :inlove:
    :inlove: Saphire Funnel Bowl :inlove:
    :inlove: Egeglas Standartschlauch :inlove:


    Quote from greeni


    Geruch:Richtig hammer nach Organe


    wenns schmeckt :D

  • Finde ebenfalls, das der Thread seine daseins berechtigt braucht. Im Gegensatz zu den zig neu erstellten Threads mit den immer den selben Fragen, sind solche Themen bei mir gern gesehen.
    Obwohl ich nicht die 630er besitze ist es interessant für mich, dass es eine Möglichkeit gibt seine Shisha "aufzupimpen".


    Danke für dein hilfreichen Beitrag.

    serbetli minze ? Her damit !

  • Ich finde auch, das sein Beitrag einen Sinn hat. Ist doch besser als Threads wie: "Was esst ihr grade ?", Was trinkt ihr grad ?", "Was macht ihr grade ?" oder "Welche Musik hört ihr ?".


    Ich finde sowieso, das hier zu viele sinnfreie Threads existieren, die überhaupt nichts mit dem Shisha-rauchen zu tun haben, und das Forum unnötig aufblähen.
    Denn wer hat schon Lust, nach einem Tag offline-Zeit, sich durch acht Seiten Beiträge zu wühlen, um dann solchen Blödsinn zu sehen ?


    Wer so etwas will, kann doch in ein allgemeines Laberforum gehen. Ich meine doch, hier soll es ums Shisha-rauchen gehen, und nicht um rumspammen, und Beiträge sammeln.


    Also echt, ich find, hier sollte mal ausgemistet werden.....

  • Wer nicht unbedigt an seinem Tauchrohr rumsägen will, empfehle ich mehr oder weniger zu berechnen wo das Tauchrohr hängt und sich dort ein Fixpunkt an der "undurchsichtigen" Bowl macht und bis dahin Wasser befüllt. Dann kann man nochmal den Durchzug probieren und evt. nachfüllen oder leeren. Ich bin überhaupt nicht der Freund von vollbemelten Gläsern, schon weil man dem Rauch nicht zuschauen kann :blubber:

  • Quote

    Original von patrick.f
    Wer nicht unbedigt an seinem Tauchrohr rumsägen will, empfehle ich mehr oder weniger zu berechnen wo das Tauchrohr hängt und sich dort ein Fixpunkt an der "undurchsichtigen" Bowl macht und bis dahin Wasser befüllt. Dann kann man nochmal den Durchzug probieren und evt. nachfüllen oder leeren. Ich bin überhaupt nicht der Freund von vollbemelten Gläsern, schon weil man dem Rauch nicht zuschauen kann :blubber:


    die Sache ist die die Bowl ist ja gut sichtbar aber das Problem liegt das man keinen Anhaltspunkt hat wo der Wasserstand sein kann!bei meiner mya Cosmos ist es auch ein Ring zum perfekten durchzug.
    jetzt ist es so das ich mit dem abschneiden des Tauchrohr genau weiss wo der Wasserstand ist.Es war viel zu lang und das kann jeder bestätigen der eine PN 630 hat.

  • Hm, an sich eine nette Idee.
    Nur würde ich das Absägen eines Stückes vom Tauchrohr nicht als Umbau bezeichnen.
    Da stellt man sich schon was wesentlich größeres, aufwendigeres vor. ^^

    positiv gehandelt mit: (1x)rabbitshaker, (3x)Blubber-Zugger, (1x)gambit1982
    negativ gehandelt mit: djtaste( verschickt keinen Tabak )

  • ich hab auch ne pn 630 und kann dein problem komplett nachvollziehen.. es ist echt nervig herauszufinden wann man nun ausreichend wasser drin hat. aber ich persöhnlich würde deshalb nichts vom tauchrohr abschneiden, sondern wie schon im thread gesagt den perfekten wasserstand, wenn man ihn dann gefunden hat markieren.

  • ich hab heute auch 3,5 cm abgesägt und muss sagen das lohnt sich. wasser knapp unterder letzten bowlrille(flash) funzt super!! :D

    x-mal gehandelt ,überwiegend positiv nichts wirklich negativ nur lahmarschig.

  • Hab mal ne frage, hab die gleiche Wasserpfeife, unzwar wollte ich fragen, wenn ich mehr Wasser reintue muss man doch dann stark ziehen oder nicht?
    Bist dir ganz sicher das der Durchzug sich verbessert hat ?
    :D


    MFG

  • umsomehr das tachrohr im wasser ist umso schlechter ist der durchzug....wenn du aber die 2 -3 cm einhällst dann ist er nätürlich gleich....kannst ja mal versuchen die pfeife fast komplett mit wasser füllen und dann mal rauchen dann wirst du sehen das der durchzug schlecht ist

  • Quote

    Original von Liion
    Hab mal ne frage, hab die gleiche Wasserpfeife, unzwar wollte ich fragen, wenn ich mehr Wasser reintue muss man doch dann stark ziehen oder nicht?
    Bist dir ganz sicher das der Durchzug sich verbessert hat ?
    :D


    MFG


    Wassermenge ist egal. Der Durchzug wird schlechter, wenn das Tauchrohr zu tief im Wasser ist. So 2cm sind ganz gut


    edit: zu lahm ;(