Postcounter im Reviewbereich deaktivieren!

  • Hallo liebe Gemeinde,


    ich schaue mir, gerade wenn mir langweilig ist oder mich ein bestimmtes Thema interessiert auch mal ein Review im Reviewbereich an.
    Alles schön und gut, nur ist mir dabei aufgefallen, wie oft und wie dreist dort einfach nur gespammt wird und Einzeiler dort gepostet werden.
    Diese gehen dann in den Postcount ein, ich frage mich nur warum.
    Für viele ist dies somit auch der Zugang zum BST.
    Dieser lässt sich in diesem kaum überwachten Bereich in Sachen Postings sehr leicht erreichen.
    Einige Beiträge von mir, nur mal im Vergleich, wurden aus dem Brevier gelöscht.
    Das mag sogar eventuell in Ordung sein, nur sehe ich (m)eine Meinung zu einem Tabak, den ich eventuell mit Pendants anderer Marken vergleiche, würdiger als ein Post zu zählen als dieses elende Gespamme.


    Etliche Male muss man in diesem Bereich exakt das Selbe lesen, copy und paste scheint dort ein super Mittel zu sein.


    Man wähle eines der schier unzähligen Themen im Reviewbereich und poste einen Satz wie "Super Review, weiter so" darunter.


    Ich spreche mich hierbei nicht einmal selbst davon frei solche Posts getätigt zu haben. Und aus dieser Einsicht heraus würde ich mir wünschen, dass der Postcounter im Reviewbereich deaktiviert wird.


    Dies ist nichts gegen den Bereich als solcher. Er ist für viele Raucher, besonders Anfänger eventuell hilfreich, nur dieses Gespamme braucht kein Mensch.


    MfG enka

  • wenn man den postcounter deaktiviert seh ich aber keine besserung
    viel mehr sollte öfters mal der melde button betätigt werden wie es cippo letztens auch richtig sagte


    wenn man sinnlose posts liest dann kann man die ruhig melden
    ausserdem wenn ein review gut ist kann man auch gerne schreiben "Super Review, weiter so"


    du kannst ja nicht gezwungenermaßen vorschläge bringen o.ä.
    und wenn ich reviewer wäre würde ich mich auch über solche einzeiler freuen


    den unterschied zwischen spam und normalen post müssen dann die mods raus filtern

  • Der Hauptpunkt warum wir damals den Postcounter in diesem Bereich angelassen haben, es gab schon damals die Überlegungen in abzuschalten, war das wir die Reviewer nicht dafür "bestrafen" wollen wenn in dem Bereich gespammt wird.


    Auch ist ein Post wie "Super Review, weiter so!" ja nicht gleich als Spam anzusehen. Solange es ein User bei ein oder zwei Postings dieser Art belässt sehen wir das nicht als Spam und ein User der 35 Postings dieser Art macht wird ja auch direkt verwarnt und für den BST gesperrt.


    cheafchecker sagt es schon, bei solchen Sachen vorallem öfters den Meldebutton benutzen und sich seinen eigenen Kommentar verkneifen. So erleichtert man uns erstens die Arbeit und zweitens müssen wir so nicht auch noch eure Kommentare löschen.


    Desweiteren müsste man schauen inwiefern der Spam dadurch eingedämmt werden würde, sicherlich die 35 Posts Spammer posten dort nicht mehr die suchen sich einen anderen Bereich. Aber ob dadurch die Postings jetzt länger werden wage ich mal zu bezweifeln.

    I still believe in paradise. But now, at least, I know it's not some place you can look for. Because it's not where you go. It's how you feel for a moment in your life and if you find that moment, it will last forever...


  • ich würde einfach eine anti spam funktion einschalten, geht glaube ich, das man z.b. über 15 zeichen oder so schreiben muss, sonst kann man nicht posten, oder er wird eben nicht gezählt. das fänd ich persönlich sinnvoll!

  • Zitat

    Original von Fyndus
    Für Meldebutton!
    Gegen Postcounter aus!



    Bringen würde das eh nichts. Das sorgt nur für noch mehr gespame wie im Communitybereich.


    kann es nur unterstreichen !!!!!

    Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur


    und was ich immer noch sagen wollte: Co to kurwa jest ?

  • Zitat

    Original von Killertofu_2k
    ich würde einfach eine anti spam funktion einschalten, geht glaube ich, das man z.b. über 15 zeichen oder so schreiben muss, sonst kann man nicht posten, oder er wird eben nicht gezählt. das fänd ich persönlich sinnvoll!


    Selbst dann hält sich der "Spamer" halt aus diesem Bereich raus und sucht sich ein anderes Thema. Traurig genug, dass es wirklich Leute gibt die krampfhaft versuchen einen höheren Status oder ihren Postcounter hochzutreiben.


    Aber genau hier liegt doch das Problem. Warum gibt es in den meisten Foren genau diese Counter, Sterne oder man bekommt immer einen anderen Status... Wer braucht sowas? Für was ist es da?
    Als aktiver Forumuser kenn ich doch genau meine ~50 User die gute Beiträge verfassen, einem immer helfen oder sonstiges und mir fallen auch sehr schnell Leute auf die immer nur Mist schreiben. Ausserdem sollte ich als Aktiveruser auch in der Lage sein mir meine eigene Meinung zu bilden und nicht blind allem zu vertrauen.
    Für Neulinge ist es bestimmt einfach und hilfreich, wenn sie sehen der User XY hat schon 5000Posts...aber genau dieser User kann sich ruhig auch erstmal 2 Wochen in ein Forum einlesen und weis dann wer Ahnung hat und wer nicht und kann dann sehr gut auf die Sterne...verzichten. Wenn ich mich wirklich mit einer Sache beschäftige und mich in einem Forum anmelde dann lese ich mir eh erstmal die wichtigsten Dinge durch und Poste nicht wie wild drauf los, weil ich nur eine Frage habe und dann der Account eh versaubt...

  • niko nimms mir net übel aber ich bin auch eher dagegen :D


    1. spammen die leute dann weiter bei probleme, artikelbrevier oder im OT und 2. sind ja nicht alle spammer da durch dne postcounter kontrolliert :D
    die meisten machens ja nur aus langeweile oder weil sie denken, dass es dem videomacher was bringt wenn sie mit copy'n'paste irgend nen kappes in jedem thread wiederholen^^

    we're just two lost souls
    swimming in a fish bowl
    year after year

  • Bin dagegen. Wieso sollte man in weiteren Bereichen ausser Community Forum, weitere Bereich vom Counter ausschließen. Dann kann man doch gleich allgemein den Postcounter deaktivieren. Somit wäre das Problem gelöst. Und den BST Bereich kann man wieder nur unter bestimmten Vorraussetzung betreten.



    Nene, nix da. Klar dagegen.

  • Es geht eben darum, dass im Reviewbereich 80 % gespamt wird, fertig. Wenn der Postcounter aus wäre hätte das eig nur Vorteile, denn mehr Spammer wie jetzt wird es wohl kaum geben^^
    Dann kann man entweder hoffen, dass die Leute merken "oh shit ich krieg garkeine beiträge für bst bereich, da poste ich lieber woanders" oder die Spammerei geht eben weiter wie bisher. Also falls der Bereich offen bleibt ( inkl Antworten ) wär ich definitiv dafür die Teile zudeaktivieren. Vor allem wenn ich sehe, dass sich ein Reviewer unter dem Video für jedes " Ey geil Alter haste voll gut gemacht" bedankt, und das 10 x hintereinander :-D

    Einmal editiert, zuletzt von Hamst0r ()

  • Zitat

    Original von Hamst0r
    Es geht eben darum, dass im Reviewbereich 80 % gespamt wird, fertig. Wenn der Postcounter aus wäre hätte das eig nur Vorteile, denn mehr Spammer wie jetzt wird es wohl kaum geben^^
    Dann kann man entweder hoffen, dass die Leute merken "oh shit ich krieg garkeine beiträge für bst bereich, da poste ich lieber woanders" oder die Spammerei geht eben weiter wie bisher. Also falls der Bereich offen bleibt ( inkl Antworten ) wär ich definitiv dafür die Teile zudeaktivieren. Vor allem wenn ich sehe, dass sich ein Reviewer unter dem Video für jedes " Ey geil Alter haste voll gut gemacht" bedankt, und das 10 x hintereinander :-D


    Wir haben ja nie gesagt das wir den Bereich sofort schließen werden, dies ist einfach unsere letzte Option falls sich dort nichts ändert.


    Das Spamproblem sehen wir als nichtmal so extrem an, wir haben bisher noch jeden Spammer der sich in den BST spammen wollte erwischt, verwarnt und für den Bereich gesperrt. Das dort ein Problem besteht ist klar, aber stellen wir den Postcounter dort aus so wandern die Spammer einfach nur in den nächsten Bereich weiter. Das ausstellen des Counters würde das Problem zwar in dem Bereich dann eventuell beheben dafür aber in einen anderen verschieben.


    Desweiteren werden dann die Argumente kommen das man Einzeiler und sonstiges ja machen kann da der Postcounter ja soe aus ist. Das ist ja im Communitybereich auch der Fall, klar der Bereich ist dafür gedacht aber das sind die Argumente die dann kommen werden.


    Wie es hier inzwischen schon einige User geschrieben haben vorrangig sollte vorallem endlich mal der Meldebutton benutzt werden und das reicht. Gerne wird nämlich entweder mitgespammt oder aber es wird zwar der Meldebutton benützt und dann mitgespammt. Das ist unglaublich nervig, einfach nur den Meldebutton benutzen das reicht.


    Auch um das nochmal klarzustellen, in der Bekanntmachung geht es uns vorallem um den Umgangston der in dem Bereich herrscht.

    I still believe in paradise. But now, at least, I know it's not some place you can look for. Because it's not where you go. It's how you feel for a moment in your life and if you find that moment, it will last forever...


  • Ich sehs halt so Jan,
    Im Reviewbereich spamt einfach jeder, wenn dort aber der Postcounter ausgeschaltet wird werden die Spammer ( die in den BST wollen ) gezwungen in den anderen Bereichen zu posten .


    In den anderen Bereichen fallen Spambeiträge einfach direkt auf. Wenn einer unter ein Setup nur schreibt " Das Setup ist supertoll " fällt das direkt auf und ihr könnt dagegen vorgehn.


    Aber das beste beispiel ist Chris, der letztens in meinem Reviewbereich mehrere User ermahnt weil sie drunter schreiben, dass ihnen das Video gefällt.
    Aber mal im ernst, das steht unter jedem Video, dann müsste man so gut wie jeden ermahnen, wie soll das gehn?


    Mit dem Postcounter aus würde man den Spam abschalten aber eventuell auch fördern, miese Sache^^

    Einmal editiert, zuletzt von Hamst0r ()

  • hm, also den postcounter ausschalten halte ich auch für ein zweischneidiges schwert. klar, die leute die sich ihr 35 beiträge "erspammen" wollen scheitern und lassen es entweder sein oder gehen, was ich für wahrscheinlicher halte, in einen anderen bereich. Das sie dort schnell auffallen glaube ich zwar auch, doch löst das nicht das eigentliche problem, das sie versuchen sich mit mehr oder weniger sinnfreien beiträgen ihre posts zu erschleichen.
    daher votiere ich erstmal für die idee von Killertofu_2k. eventuell müssten auch einfach noch mehr moderatoren für den entsprechenden bereich freigeschaltet werden, aber genauso müssen die user (wir) mal fix den meldebutton drücken.
    eichtig ist nur zu unterscheiden, ob die leute einfach nur mal so nen einzeiler alla "cooles video, weiter so" schreiben, oder ob sie es öfter tun!
    ich sehe da einfach die "aktiveren" user in der pflicht die mods zu unterstützen und diese spammer zu melden.