Legalisieren wär das einzig richtige.
Wenn man bedenkt unter welchen Umständen es erst verboten wurde, wie es die Pharma-,Textil- und Ölindustrien geschafft haben ein so negatives Bild auf Hanf zu werfen, sollte man sich ernsthaft Gedanken machen.
Ich hab vor einigen Jahren selbst noch die Anti Meinung vertreten, bis ich mich mal etwas näher mit dem Thema befasst hatte. Diese ganzen Akteberichte und Nachrichtenmeldungen von bekifften Unfallverursachern.. Propaganda vom Feinsten, leider erfolgreich. Ich sehs an meinen Eltern, 2/3 meiner Kumpels sind immernoch der Meinung Hanf wäre das Teufelszeug überhaupt. Lieber sich besaufen, da spart man sich als ehrenhafter Bürger den Stress mit den Gesetzen. Schön nachts durch die Stadt torkeln (kleinen Gruß an meine Mum an dieser Stelle ;)), reiern, sich womöglich betrunken ins Auto setzen und noch Außenstehende in Gefahr bringen. Sterben ja nicht umsonst so viele Leute an der fast immer unterschätzten Droge. "Alkohol und Drogen", mein "Unwort" des Jahres. Selbst von den Medien, welche so nen ungemeinen Einfluss auf die Bürger haben, wird hier die Gefahr runtergespielt. "Mit 2 Maß Bier lässt sich immernoch ein Fahrzeug steuern", schön dass wir solch grandiose Repräsentanten haben.
Hätten die oben genannten Industrien nicht so einen Einfluss auf die Entscheide unserer Regierung wäre hier, zumindest in Richtung Entkriminalisierung, evtl. schon etwas passiert. Leider wird das solange nicht umgesetzt bis die Not so groß ist, oder Hanf keine Gefahr mehr für Öl-,Textil- und Pharmaindustrie darstellt.
Müssen wirklich erst alle Regenwälder abgeholzt werden und die Existenzen von 4 Millionen deutschen Konsumenten aufs Spiel gesetzt werden, bis die Menschen merken welch Unrecht dem friedlichen Kiffer getan wird?
Ein Hoch auf die Eigenverantwortung des deutschen Bürgers.
Tschechien erlaubt Drogenbesitz
-
-
meine meinung zu dem thema:
viele freunde von mir kiffen... wohleher weil es cool ist (was ich nicht finde)
aber ein bruder von meinem freund ist rastafari (dreads usw.) (info am rande wenn man sich das von so nem rastafari bund bestätigen lässd dann darf man legal kiffen) und der hat mir erzählt das das kiffen zu ihrer religion usw gehört somit finde ich es ok... der trinkt auch keinen alkoholwenn man so ne einstzellung hat dann sollte man auch kiffen dürfen aber eben nich saufen
lg
-
QuoteDisplay More
Original von shisha-dorfkind
meine meinung zu dem thema:viele freunde von mir kiffen... wohleher weil es cool ist (was ich nicht finde)
aber ein bruder von meinem freund ist rastafari (dreads usw.) (info am rande wenn man sich das von so nem rastafari bund bestätigen lässd dann darf man legal kiffen) und der hat mir erzählt das das kiffen zu ihrer religion usw gehört somit finde ich es ok... der trinkt auch keinen alkoholwenn man so ne einstzellung hat dann sollte man auch kiffen dürfen aber eben nich saufen
lg
Jeder sollte selbst darüber urteilen dürfen, wie und wodurch er seinem Körper schadet. Es wär falsch zu sagen, wenn du kiffst darfst du nicht trinken oder umgekehrt. -
Es ist soweit in <Tschechien> ist das Gras legal... *lala*
QuoteDisplay MoreOriginal von JVD
Legalisieren wär das einzig richtige.
Wenn man bedenkt unter welchen Umständen es erst verboten wurde, wie es die Pharma-,Textil- und Ölindustrien geschafft haben ein so negatives Bild auf Hanf zu werfen, sollte man sich ernsthaft Gedanken machen.
Ich hab vor einigen Jahren selbst noch die Anti Meinung vertreten, bis ich mich mal etwas näher mit dem Thema befasst hatte. Diese ganzen Akteberichte und Nachrichtenmeldungen von bekifften Unfallverursachern.. Propaganda vom Feinsten, leider erfolgreich. Ich sehs an meinen Eltern, 2/3 meiner Kumpels sind immernoch der Meinung Hanf wäre das Teufelszeug überhaupt. Lieber sich besaufen, da spart man sich als ehrenhafter Bürger den Stress mit den Gesetzen. Schön nachts durch die Stadt torkeln (kleinen Gruß an meine Mum an dieser Stelle ;)), reiern, sich womöglich betrunken ins Auto setzen und noch Außenstehende in Gefahr bringen. Sterben ja nicht umsonst so viele Leute an der fast immer unterschätzten Droge. "Alkohol und Drogen", mein "Unwort" des Jahres. Selbst von den Medien, welche so nen ungemeinen Einfluss auf die Bürger haben, wird hier die Gefahr runtergespielt. "Mit 2 Maß Bier lässt sich immernoch ein Fahrzeug steuern", schön dass wir solch grandiose Repräsentanten haben.
Hätten die oben genannten Industrien nicht so einen Einfluss auf die Entscheide unserer Regierung wäre hier, zumindest in Richtung Entkriminalisierung, evtl. schon etwas passiert. Leider wird das solange nicht umgesetzt bis die Not so groß ist, oder Hanf keine Gefahr mehr für Öl-,Textil- und Pharmaindustrie darstellt.
Müssen wirklich erst alle Regenwälder abgeholzt werden und die Existenzen von 4 Millionen deutschen Konsumenten aufs Spiel gesetzt werden, bis die Menschen merken welch Unrecht dem friedlichen Kiffer getan wird?
Ein Hoch auf die Eigenverantwortung des deutschen Bürgers.Sowas lese ich gerne, bräuchte mehr Leute die das Ganze dermaßen schön formulieren können!
-
Finde ich super, dass sich noch ein Land soweit entwickelt hat.

-
Original von Maggis
Finde ich super, dass sich noch ein Land soweit entwickelt hat.
Die Frage ist nur ob man das als Weiterentwicklung befinden kann.
Klar, für den Tourismus dort hat das große Vorteile, für das Steuersystem auch, aber genauso kann der Schuss an der eigenen Bevölkerung meiner Meinung nach nach hinten losgehn. -
Original von DLXRCS
Die Frage ist nur ob man das als Weiterentwicklung befinden kann.
Klar, für den Tourismus dort hat das große Vorteile, für das Steuersystem auch, aber genauso kann der Schuss an der eigenen Bevölkerung meiner Meinung nach nach hinten losgehn.Es ist bei weitem mehr eine Art von Kapitulation, mal schauen wie sich das auf Europa auswirkt.
-
find ich ne gute sache...
ich mein sein wir doch mal ehrlich...wenn gras legalisiert wird (in bestimmten mengen usw. 5 pflanzen eigenbedarf anbauen) dann werden ganz sicherlich nicht drastich viele leute mehr kiffen...es wird viele geben die das dann z.B in den zukünftigen deutschen coffeeshops (
) mal probieren und gut is...aber die leute die kiffen wollen tuen das auch jetzt, nur durch eine legalisierung muss man keine paras mehr schieben irgendwie erwischt zu werden, man kann sicher sein was man da raucht, sprich man baut einfach selbst an und ist sich dann 100% sicher...also ich sehe da wie immer nicht die (wirkliche) problematik, klar es würde einen aufruhr geben, welche sich aber legen würde, keine frage...genauso wie mit dem rauchverbot...anfangs in aller munde heute redet niemand mehr darüber
wie gesagt ich sehe nur positives in der legalisierung, man muss einfach mal in sich gehen und begreifen das gras einfach nicht das "teufelszeug" ist wofür man es leider weitgehend hält.achja um vermutungen vorzubeugen, nein ich kiffe nicht jeden tag oder sonstwas...
ich trinke gerne alkohol, und ab und zu rauch ich auch gern mal einen...jetzt hat man die wahl, verwahrlose ich zum alkoholiker/kiffer, dem alles egal ist nur noch den konsum im kopf und nicht mehr auf die reihe kriegen.
oder ich konsumiere es kontrolliert, freitag abend von der arbeit kommen ein bier/nen joint trinken/rauchen...wo ist das problem?!
gesunder menschenverstand ist die devise, ohne diesen ist man auch ohne drogen nicht ganz sauber

-
@offtopic:
shisha-dorfkind: Es ist egal ob du Rastafari bist oder nicht, kiffen bleibt illegal... Es wird oft geglaubt das man sich da auf die Religionsfreiheit berufen kann, ist aber leider nicht so. Sonst könnte ich ja auch einfach ne Religion gründen in der es halt Ritus ist regelmäßig H zu spritzen, rechtlich gesehn wäre das, das gleiche... geht aber auch nich...
Glaub mir, wenn du gerne das gegenteil beweisen möchtest, dann mit aussagekräftigen Quellen...
gruß
-
Ich wäre mal krass dafür, die Überschrift zu ändern, erlauben und tollerieren ist zweierlei...
Und hier eine Diskussion Deutschland-bezogen dermaßen auszuweiten ist Schwachsinn.
Da muss erst endlich mal die ganze erz-konservative Brühe der letzten 60 Jahre wegsterben, dann haben die nächsten Generationen mehr Chancen. -
QuoteDisplay More
Original von shisha-dorfkind
meine meinung zu dem thema:viele freunde von mir kiffen... wohleher weil es cool ist (was ich nicht finde)
lg
Was laberst du, ich bin auch Rastafari mit Dreads, trinke keinen Alkohol mehr und so, und darf trotzdem nicht legal kiffen oO Außerdem muss man nicht gleich kiffen nur weil man Rasta ist.
In Italien wurde einem Rasta das Kiffen erlaubt weil er sich auf die Religionsfreiheit berufen hat, aber das war auch vor ein paar Jahren.
Glaub nicht jeden Scheiß den man dir erzählt. -
Original von Newbubble
Es ist bei weitem mehr eine Art von Kapitulation, mal schauen wie sich das auf Europa auswirkt.
Aber selbst die Erkenntnis diesen Feind nicht auf herkömmliche Weise bekämpfen zu können würde ich als Fortschritt bezeichnen.
Wenn wir davon ausgehen, dass Gras nicht einfach vom Antlitz der Erde getilgt werden kann, dann ist der Umstieg auf eine andere Art des Umgangs weniger Kapitulation vor der Droge, sondern mehr Erkenntnis, dass die bisher betriebene Drogenpolitik in vielen Aspekten mehr Nach- als Vorteile bringt. -
Original von Mr. Zylinder
Aber selbst die Erkenntnis diesen Feind nicht auf herkömmliche Weise bekämpfen zu können würde ich als Fortschritt bezeichnen.
Wenn wir davon ausgehen, dass Gras nicht einfach vom Antlitz der Erde getilgt werden kann, dann ist der Umstieg auf eine andere Art des Umgangs weniger Kapitulation vor der Droge, sondern mehr Erkenntnis, dass die bisher betriebene Drogenpolitik in vielen Aspekten mehr Nach- als Vorteile bringt.Es ist halt die Frage ob wirklich diese Erkenntnis die Motivation brachte die Drogengesetze zu kippen oder viel mehr der Glaube daran eh nichts mehr bewirken zu können. " Soll der Junky halt verrecken, wir haben wichtigere Probleme zu bewerkstelligen" . Wie gesagt, mal sehen welche Auswirkung das haben wird.
QuoteOriginal von helium
Wächst doch leider nach. Is wie Unkraut.
Auch Unkraut braucht einen Nährboden. -
Original von ShishaCat
[...]Da muss erst endlich mal die ganze erz-konservative Brühe der letzten 60 Jahre wegsterben, dann haben die nächsten Generationen mehr Chancen.
Wächst doch leider nach. Is wie Unkraut.
---------------------------------------------------------
[Edit]QuoteOriginal von Newbubble
Auch Unkraut braucht einen Nährboden.Wohl wahr ;)
-
in holland ist das ganze einfach nur gechillt, viele prominente leute gehen in die coffeshops um dort zu chillen, es werden events wie der canabis cup mit auftritten von künstlern usw. arrangiert....ich finds das einfach extrem lobenswert das die holländer damit umgehen können, und auch so einiges an umsatz machen...deutschland könnte das auch. und ich hoffe das es nicht mehr all zu lange dauert bis was ins rollen kommt...in den teilen der usa ist es doch jez auch schon üblich sich
"medical marihuana" verschreiben zu lassen usw.
jez zieht tschechien mit...ich weiss garnicht mehr es gab ja in der schweiz auch ne umfrage auf die entkriminalisierung oder nicht? wie ist das ausgegangen?wie gesagt ich fänds einfach sehr lobenswert wenn man sich schön in nen coffeeshop um die ecke setzen könnte mit paar freunden in netter atmosphäre usw. und einfach bisschen quarzen und quatschen...hätte was

-
Original von diho
in holland ist das ganze einfach nur gechillt, viele prominente leute gehen in die coffeshops um dort zu chillen, es werden events wie der canabis cup mit auftritten von künstlern usw. arrangiert....ich finds das einfach extrem lobenswert das die holländer damit umgehen können, und auch so einiges an umsatz machen...deutschland könnte das auch. und ich hoffe das es nicht mehr all zu lange dauert bis was ins rollen kommt...in den teilen der usa ist es doch jez auch schon üblich sich
"medical marihuana" verschreiben zu lassen usw.
jez zieht tschechien mit...ich weiss garnicht mehr es gab ja in der schweiz auch ne umfrage auf die entkriminalisierung oder nicht? wie ist das ausgegangen?wie gesagt ich fänds einfach sehr lobenswert wenn man sich schön in nen coffeeshop um die ecke setzen könnte mit paar freunden in netter atmosphäre usw. und einfach bisschen quarzen und quatschen...hätte was

Die Schweiz hatte mit 2/3 dagegen gestimmt in etwa. Aber hey, ums mal von ner anderen Seite zu sehen. Jeder 3. hat dafür gestimmt! Das is doch was?
In Südamerika bewegt sich übrigens auch was. Argentinien und noch ein Land haben sich soweit ich weiß auch für eine Entkriminalisierung oder schwächere Strafen entschieden. Weiß das jetzt nichmehr genau, müsste es nochmal nachschlagen. -
hast vollkommen recht..jeder dritte ist echt nicht wenig, ich finde es ist einfach an der zeit die vergangenheit ruhen zu lassen, und die alten gesetze über besitz, anbau und konsum von gras nochmal neu zu schreiben...entkriminalisierung...mehr will ich zumindest garnicht...ich will in ruhe nen spliff rauchen können ohne angst haben zu müssen desswegen mit dem gesetz in konflikt zu kommen. man muss es natürlich nicht provokativ inmitten einer menschen menge tun aber bei sich zu hause oder einfach bei gutem wetter im park oder sowas..."deutschland" sollte einfach mal den riesigen mammut baum ausm arsch ziehen, und mal die augen aufmachen...und wenn man schon dabei ist, schafft dieses unheimlich dämliche 5% feuchtigkeits gesetz ab...es geht nicht in meinen kopf rein wieso es so schwierig ist es einfach aufzuheben...die können doch trotzdem ihre steuer draufklatschen...wenn wir dann hier 250 gramm starbuzz für 30€ oder so hätten würde niemand mehr meckern...man man man ich finde das ganze echt lächerlich und eigentlich nichtmal der rede wert...aber grade weil es so trivial ist reizt es mich doch schon sehr...naja bin mal pennen

DECRIMINALIZE IT!

-
Naja nicht aufheben, sondern umschreiben. Ursprünglich wurde das ja (korrigiert mich, wenn ich falsch liege) wegen Betrugsversuchen erlassen, da man Tabak ja sonst einfach strecken könnte (Gewicht). Da allerdings Shisha-Tabak von seiner Feuchte lebt, müsste man einfach nur ne Ausnahme für solchen machen.
Und zum Thema legalisierung: Es ist einfach nur noch ne Frage der Zeit, bis alle Länder die Idiotie dahinter erkennen. Das Zeug ist bei weitem nicht so ein Schei* wie Alkohol oder sonstiges Chemo. Habt ihr jemals in den Nachrichten von nem Kiffer gehört, der vollkommen 'naus x Leute mit seiner Karre überfahren hat? Ich nicht.. Habt ihr jemals nen Typen gesehen der andere nach'm Kiffen dumm macht? Ich nicht.. Whatever, es ist zumindest gut zu wissen, dass es hier noch mehr Menschen mit meinem Standpunkt gibt
So long,
Legalize it! -
Original von Zhavok
Naja nicht aufheben, sondern umschreiben. Ursprünglich wurde das ja (korrigiert mich, wenn ich falsch liege) wegen Betrugsversuchen erlassen, da man Tabak ja sonst einfach strecken könnte (Gewicht). Da allerdings Shisha-Tabak von seiner Feuchte lebt, müsste man einfach nur ne Ausnahme für solchen machen.
Und zum Thema legalisierung: Es ist einfach nur noch ne Frage der Zeit, bis alle Länder die Idiotie dahinter erkennen. Das Zeug ist bei weitem nicht so ein Schei* wie Alkohol oder sonstiges Chemo. Habt ihr jemals in den Nachrichten von nem Kiffer gehört, der vollkommen 'naus x Leute mit seiner Karre überfahren hat? Ich nicht.. Habt ihr jemals nen Typen gesehen der andere nach'm Kiffen dumm macht? Ich nicht.. Whatever, es ist zumindest gut zu wissen, dass es hier noch mehr Menschen mit meinem Standpunkt gibt
So long,
Legalize it!Du hast aber schon verstanden das die Tschechische Regierung nicht nur Gras in kleinen Mengen zum Eigenverbrauch legalisiert hat ?
Das manche die gesamte Drogenpolitik an Gras fest machen ist für mich unverständlich.
-
Original von Newbubble
Du hast aber schon verstanden das die Tschechische Regierung nicht nur Gras in kleinen Mengen zum Eigenverbrauch legalisiert hat ?
Das manche die gesamte Drogenpolitik an Gras fest machen ist für mich unverständlich.
Das kannst du dem schwarz/blauen Gesocks verdanken
(Kohlregierung usw.)
Wenns um DROGEN geht, kommt 90% der Bevölkerung Cannabis in den Sinn, Droge und Cannabis sind bei der ungebildeten bayerischen Landbevölkerung (gibt auch gebildete, so wie mich
) ein Wort, ein Ding.Womit auch mal wieder unterstrichen wäre, wie schwierig das ist den Leuten aus dem Kopf zu prügeln, wie schlimm W33d angeblich ist.
Achja: Schon in Holland jemand daran krepiert? Nein! Reaktionen? Nein!
Scheiß Staat, scheiß Politik, scheiß Gesellschaft? Ja!... Dauernd hört man wieder von dem ein oder anderen Fatze wie schlimm dieses Teufelszeug doch wäre... und wie gefährlich... weißt man auf Holland, medical Cannabis in Kalifornien oder die Ururgroßeltern hin, die auch keinen Schaden davon bekommen haben, wird bei diesen Personen ganz schnell klar, dass da in der Hose nichts zu finden ist und das Thema wird sofort abgebrochen...
Zum kooootzen, wär ich nicht so faul und gemütlich wäre ich längst weg.Zum koootzen ist auch, wie verdammt faul die meisten Kiffer sind und wie verdammt gering der Aktivismus ist. Der ein oder andere ist sogar zufrieden, illegal auf der Straße ticken bringt mehr als legal im Coffeeshop dafür zahlen...