QuoteOriginal von Wuth Fortune
was ich hier lese... ist schon witzig...
n Tip von mir, wenn du ne Versicherung auf dein Auto abschließt, dann würd ich IMMER ankreuzen das es nicht in einer Garage steht oder auf nem Privaten Grundstück! Desweiteren kann man das Radio ausbauen (egal ob ja oder nein), weil, wenn deine Karre irgendwo steht, nach 22 Uhr und wird geklaut, kannst du unter Umständen richtig pech haben...
Auch Radios etc. kosten zusätzlich, und sicherlich wird der monatliche Beitrag höher wenn man sagt das es nicht in der Garage steht etc. (egal ob es in einer steht oder nicht), aber dafür ist man auch wirklich versichert! Schade ist es dann wenn man immer wieder liest das jmd. die Karre geklaut wurde, oder nur das Radio und er nix zurück bekommt, weil er eben angekreuzt hat, das dass Auto nachts aufn Grundstück steht... nur wusste er nicht, das es dann auch JEDE Nacht auf dem Grundstück stehen muss, und nicht nur ab und zu^^
wuth.. das ist falsch. ich bin selbst als makler schon lange tätig und weiss, dass z.b. bei nem schaden auch bei den umliegenden nachbarn gefragt wird, ob der wagen regelmäßig auf der straße abgestellt war.
und wenn du keine garage hast aber das ankreuzt.. und etwas passiert wird mit großer wahrscheinlichkeit überprüft ob überhaupt ne garage vorhanden war.
und wenn die das dann rausbekommen das der z.b. so gut wie nur auf der str. stand, haste nen problem. auch die versicherung kann sich weigern dich weiter zu versichern -> was wenn es die günstigste ist? dann ist das schlecht wenn die dich net wollen.
das mit dem ankreuzen steht ja nicht umsonst da
und generell... der wagen kann auch auf deine eltern versichert sein, ohne das du da als mitbenutzer stehst.. aber wenn du einen unfall hast, musst du bei manchen gesellschaften bis zu 5000,- sofort für den schaden zahlen, damit die versicherung den rest begleicht.. und dann musste auch die differenz zahlen zwischen versicerung ohne dich gerechnet und du stehst als mitbenutzer drin!
und wenn du das über nen online vergleich dir ausrechnest.. stimmt das nie zu 100% überein.. denn du bekommst % wenn du z.b. bei einer versicherung schon andere verträge hast.. und das richtet sich auch danach in welchen sparten.
by the way... ich hab dieses jahr im quartal 477,- für mein auto gezahlt... und ab dem nächsten jahr nur 270,- im quartal fürs gleiche auto..