[Tutorial] Shisha King Premium Tobacco richtig anfeuchten!

  • hi eigentlcih kannste es ja umbenennen wenn du willst geht ja eigentlich mit jedem deutschen tabak so ;)


    mal ne frage und zwar wo hasten du deine zipper her?? weil suche genau die mit beschriftung aber finde die niergends kannste mir sagen wo du die her hast???
    wär total nett von dir :thumbsup:

    :inlove: :blubber: :inlove:

  • was mich etwas wundert ist, dass du den tabak nach dem "glycerinieren" wieder verschließt,
    ich lass meinen danch immer über nacht offen bzw. leg nach draußen (zwecks geruch), damit sich wasser ans glycerin binden kann.
    wenn ich die tüte zumache dann kann sich ja maximal das wasser aus der luft im tütchen binden und das ist ja nicht gerade viel.
    oder bin ich da gerade auf dem holzweg?


    der maulwurf

  • was mich etwas wundert ist, dass du den tabak nach dem "glycerinieren" wieder verschließt,
    ich lass meinen danch immer über nacht offen bzw. leg nach draußen (zwecks geruch), damit sich wasser ans glycerin binden kann.
    wenn ich die tüte zumache dann kann sich ja maximal das wasser aus der luft im tütchen binden und das ist ja nicht gerade viel.
    oder bin ich da gerade auf dem holzweg?


    der maulwurf


    Verliert der Tabak da nicht sehr viel Aroma wenn du ihn ne ganze Nacht offen stehen lässt?

    Suche Al Fakher Tabak
    Positiv gekauft von: Plisken(+),m45k,myaone(++),gambit1982(++),HyPp3r(+),Turko(++),compro(++)
    Positiv verkauft an: Caipizwerg(++)
    Positive SB: DVS(++)

  • Wasser soll sich ja nicht ans Glycerin binden, sonst würde man bestimmt nicht sagen, dass 99% Glycerin besser ist als 85% ;) Der Tabak soll das Glycerin aufnehmen

    Gestern noch in Kiev, morgen schon in Wien
    Zusammenhalten das ist unser Ziel
    Wir sind aus München, wir sind die Bayern
    Wir sind diejenigen die immer wieder feiern

  • naja über aromaverlust konnte ich mich noch nie beklagen
    aber was wäre denn der sinn von glycerin wenn es kein wasser binden soll?
    dann bräuchte ich ja den tabak gar ned anfeuchten, das glycerin soll sich mit dem tabak verbinden und dann das wasser halten bzw anziehen
    und der 99%ige ist deshalb besser, da er eben zu 99 aus glycerin besteht und nur zu 1% aus anderen stoffen (wie wasser, glycerol, oä)


    der maulwurf

  • Das Glycerin soll mehr rauch bringen und ich glaube kaum, dass der Rauch irgendwas mit Wasser zu tun hat. Vom Wasser halten udn anziehn hab ich noch nie was gehört und wie gesagt, dann brauch man ja kein Glycerin sondern könnte einfach Wasser drauf kippen und Luftdicht verschließen und das ist ganz sicher nicht der Sinn der Sache.

    Gestern noch in Kiev, morgen schon in Wien
    Zusammenhalten das ist unser Ziel
    Wir sind aus München, wir sind die Bayern
    Wir sind diejenigen die immer wieder feiern

  • den rauch den du siehst besteht zum größten teil aus wasser
    und wenn du nur wasser drüber kippst, dann verbindet es sich ja nicht molekular mit dem tabak
    ich hab zwar chemie abgewählt, aber das weiß ich noch:
    glycerin ist sowohl lipo- als auch hydrofil, bidet sich also sowohl an wasser als auch an fette, im tabak sind pflanzenfette und diverse aromastoffe, die auch fettähnliche oberflächen aufweißen
    somit bindet glycerin wasser an sich und sich selbst an den tabak.
    würdest du einfach nur wasser drüber kippen würde es nur verdampfen anstatt zusammen mit den aromastoffen/fetten aus dem tabak gelößt zu werden und für einen angenehmen unkratzigen rauch zu sorgen


    der maulwurf

  • Ergibt irgendwie wenig sinn, da es immer heißt je weniger Wasser im Glycerin ist, desto besser, aber naja kp

    Gestern noch in Kiev, morgen schon in Wien
    Zusammenhalten das ist unser Ziel
    Wir sind aus München, wir sind die Bayern
    Wir sind diejenigen die immer wieder feiern

  • es geht ja darum, dass 100-85% nicht nur aus wasser sondern auch aus diversen übrigbleibseln á la glycerol ect. bestehen


    der maulwurf

  • Verdammt gut geklappt ;) echt der Wahnsinn
    nur zu empfehlen !

    Ich glaube an Gott ob er dasselbe tut weiß ich nicht :ironie: !

  • Verdammt gut geklappt ;) echt der Wahnsinn
    nur zu empfehlen !

    Ich glaube an Gott ob er dasselbe tut weiß ich nicht :ironie: !

  • moin hab ma eben ne Frage dazu ich hab heute den tabbak bekommen und angefeuchtet alles wie es dort stand meint ihr ich kann den schon nach 8 stunden ma rauchen ? kann es nich abwarten hehe

    :sufu: Search: Starbuzz & Fantasia pls pn.. :blubber: