NEUER Gamer-PC bis 700€...


  • Wenn er den Rechner unbedingt jetzt haben will, die Konfiguration ist gut. Dein Freund kann aber auch den 955 nehmen, der Aufpreis zum 965 ist nicht gerechtfertigt. Neuer CPU Kühler wäre noch nich schlecht.

  • jo dann macht mal vorschläge welcher CPU kühler? hab da echt nicht so den plan von.. werd ihm dann morgen mal die vorschläge zeigen, dann soll er entscheiden ob er jetz einen will oder erst aufs neue jahr!

  • wie seh ich eigentlich was da aufeinander passt bei AMD?
    Intel z.b. sockel 775 und CPU sockel 775


    bei amd seh ich aber nur sockel AM3 zb. und der prozessor AMD PHenom II!
    woher weiss ich das der dann auch aufs mainboard passt?


    ach ja und den Arbeitsspeicher den du empfiehlst gibt es in sehr vielen ausführungen welcher ist da der richtige?
    mfg

  • Phenom II hat nichts mit AM3 zu tun. Musst dir den Prozessor selbst anschauen, zb der Phenom II X4 955 ist für den Sockel AM3. Das Gigabyte GA-MA770T-UD3P ist für Sockel AM3, passt also.


    CPU Kühler würd ich den Scythe Mugen 2, EKL Groß Clockner oder die Nordwand nehmen.

    Edited once, last by GreY ().

  • Quote

    Original von GreY
    Phenom II hat nichts mit AM3 zu tun. Musst dir den Prozessor selbst anschauen, zb der Phenom II X4 955 ist für den Sockel AM3. Das Gigabyte GA-MA770T-UD3P ist für Sockel AM3, passt also.


    bin ich jez doof? der name "sockel" implementiert doch dass dort etwas drauf/ oder rein gelegt wird, also ist der Sockel auf dem Mainboard (wo die CPU rein kommt) und das MB nicht "für" AM3? :D

  • hat keiner nen anderen Vorschlag? also wären alle damit zufrieden was Darth Harikan geschrieben hat.. von der config her?


    CPU: AMD Phenom II X4 965
    Mainboard: GigaByte GA-MA770T-UD3P
    Arbeitsspeicher: G.Skill RipJaws 4GB
    Grafikkarte: XFX Radeon HD5850
    Netzteil: be quiet! Pure Power 530W
    Festplatte: 640GB Western Digital Caviar Black 32MB 7200 U/min SATA
    Laufwerk: LG GH22NS50
    Gehäuse: Cooler Master Elite 330

  • joa mir gehts ja hauptsächlich drum, dass ich mal ncoh die meinung von anderen leuten höre!


    1.z.b. ist die GRAKA von XFX selten bei den shops vorhanden kann ich da auch ne andere HD 5850 nehmen z.b. die 1024MB Sapphire Radeon HD5850 GDDR5 PCIe*** ?
    die wäre nämlich bei Mindfactory vorrätig!


    2.kann man den Mindfactory AG Service Level Gold empfehlen oder ist das überflüssig?


    3.DVD Laufwerk Bulk oder Retail? eig reicht bulk ja oder?



    4.und der Kühler, er will nichts übertakten oder so, da würde es ja auch der normale boxed tun oder?


    thx

    Edited 2 times, last by Coldslay ().

  • Quote

    Original von Coldslay
    joa mir gehts ja hauptsächlich drum, dass ich mal ncoh die meinung von anderen leuten höre!


    1.z.b. ist die GRAKA von XFX selten bei den shops vorhanden kann ich da auch ne andere HD 5850 nehmen z.b. die 1024MB Sapphire Radeon HD5850 GDDR5 PCIe*** ?
    die wäre nämlich bei Mindfactory vorrätig!



    prinzipiell is der hersteller egal, kannst auch ne andere nehmen.


    Quote

    2.kann man den Mindfactory AG Service Level Gold empfehlen oder ist das überflüssig?



    überflüssig


    Quote

    3.DVD Laufwerk Bulk oder Retail? eig reicht bulk ja oder?



    egal, bulk reicht immer.


    Quote

    4.und der Kühler, er will nichts übertakten oder so, da würde es ja auch der normale boxed tun oder?



    boxed würde reichen. is halt unwesentlich lauter.


    Quote

    thx


    np

  • Also vom Gehäuse her ist das völlig In Ordnung, wenn man jetzt was teures nehmen würde würde man in den meisten Fällen nur für Style bezahlen. Kannst ja ma gucken ob euch eins besser gefällt als das andere.


    Ansonsten würde ich, wenn du unbedingt die 700 voll bekommen willst noch den CPU Kühler nehmen. Oder ein Blu-Ray Laufwerk, wenn ihr sowas gebrauchen könntet.

  • alles klar ich denke ich bin bedient.. das ding wird beii mindfactory bestellt.. und dann ma schaun was der so kann;)..

  • wenn du noch etwas strom sparen willst, kannst du auch den Phenom II X4 945 (mit 95W TDP) nehmen, da du ja eh nicht übertakten willst.

  • so und das ganze wird wieder aktuell. nächster kumpel will nen Rechner:D


    CPU: AMD Phenom II X4 965
    Mainboard: GigaByte GA-MA770T-UD3P
    Arbeitsspeicher: G.Skill RipJaws 4GB
    Grafikkarte: XFX Radeon HD5850
    Netzteil: be quiet! Pure Power 530W
    Festplatte: 640GB Western Digital Caviar Black 32MB 7200 U/min SATA
    Laufwerk: LG GH22NS50
    Gehäuse: Cooler Master Elite 330



    kann man den noch so bestellen oder gibts schonwieder wo was besseres!
    Die Graka 5850 ist leider nirgends mehr verfügbar! was wäre denn was vergleichbares?
    Der PC sollte sich so bei 600 ansiedeln! Paar euro mehr geht auch..
    gruß


  • Im Prinzip schon. Festplatte würd ich durch die Samsung SpinPoint F3 500GB ersetzen.
    Aber schon wieder der 965? Grad wenn nicht so viel Kohle zur Verfügung steht, auf jeden Fall den 955. Der Aufpreis steht definitiv nicht in Relation zur Mehrleistung.
    Brett und RAM ist okay, PSU auch. Dass die 58XX Serie kaum lieferbar ist sollte bekannt sein, das Problem bestand und besteht auch weiterhin. GT300 Beschleuniger gibts immer noch nicht. Ich würde die HD 4890 nehmen, oder warten bis die 58XX großflächig lieferbar sind, dann fällt auch der Preis. GT300er dürften n bisschen teuer werdern.