• ich glaub es ist mehr als müßig wenn hier ein haufen laien versucht die physikalische durchführbarkeit zu diskutieren ( ich selbst studier physik aber würde mir noch keine aussage erlauben ob die energiegewinnung theoretisch möglich ist) aber der punkt ist ja mal wir nehmen an dass es theoretisch möglich wäre und sagen die industrie und politik will dem menschen diese technik nicht zur verfügung stellen.


    das halte ich allerdings auch nicht für so wahrscheinlich, den auch die politik und industrie hat mit sicherheit ein interesse daran energie günstiger zu gewinnen und hätte ja dann mit der produktion dieser neuen "kraftwerke" wieder einen weiteren industrie zweig


    so weit von mir mfg smokebuster



    €: was mir grad noch einfällt, zur these von tesla kann ich nur noch sagen dass es ja inzwischen viele physiker gibt die bestimmt daran geforscht haben und versucht haben die lösung der energieprobleme zu finden und da auch diese bisher noch keinen erfolg hatten glaube ich stark daran dass die politik nicht einfach entwicklungen zurückhält sondern (in zeiten der schlacht um die wählergunst) viel eher eine lösung sofort veröffentlichen würde und sich damit zu profilieren

    Wie? Du kennst die Achse des Blöden nicht?



    Shisha Laden > Alles Andere

  • Nicola Tesla war seiner Zeit damals mehr als vorraus.
    Als Nicola Tesla den wechselstrom erklärte und auch vorstellte was für eine entdeckung er gemacht hatte hielt man ihn fast für verrückt.
    Im Endeffekt könnte die heutige Elektrotechnik nicht exestieren ohne sein werk.
    Nicola Tesla gilt unter insidern als 2. Albert Einstein ... er war denker träumer und illisionist.
    Und wer an energie bündelung von stahlung seine zweifel hat ... was meint ihr wie euer handy funktioniert elektrostatische wellen die über einen empfänger ( eure antenne )
    gesammelt werden und zu daten verarbeitet werden.
    Kennt ihr nicht diese auflade geräte für die steckdose die ein elektromagnetisches feld erzeugt und somit jedes akku auflädt welches in einerm umkreis von einem meteer ist.
    Neutrinos wurden bewiesen und treten in unendlicher größe in unserem umfeld auf wir werden pro sekunde mit unendlich vielen neutrinios beschossen welche nur gebündelt und zu energie ( strom ) gebündelt werden müssten leider hat der gute Nicola Tesla nicht verraten welche hardware dazu notwenig ist. ( ich vermute das hat es nur leider wird diese technologie von den lobbyisten unter verschluss gehalten.
    Schon mal etwas von HAARP gehört .... ? selbes prinzip nur funktioniert dies anders herum.
    fuck ich rauch mir jetzt erst mal nen kopf das regt mich wieder zu sehr auf diese kranke welt

    Never Ever say Never because Never is the opposite of Ever !!!

  • he Sehemi, kurze frage: hast du physik studiert? bist du ausreichend informiert um eine realistische einschätzung zu geben?



    was glaubst du denn was an universitäten gemacht wird?
    hier wird auch geforscht bis zum geht nicht mehr und wenn hier der herr tesla ( der zweifelsohne ein genialer wissenschaftler war) eine idee gehabt hat wie man energie praktisch aus dem nichts gewinnen kann , wäre es doch eine leichtigkeit dies zu überprüfen, und nachdem du ja sagst es fehlt die hardware, frage ich mich ( als jemand der sich vor allem für experimentelle physik interessiert) wieso sollte er dann recht haben?




    € ich will hiermit keineswegs sagen es sei unmöglich, ich glaube nur nicht dan diese ganze verschwörungs sch**** , wie sich manche menschen einfach immer sicher sind dass ja jede industrie so böse ist und bla bla bla...


    was meint ihr denn was man mit einer funktionierenden "energiegewinnungsmaschine" an geld machen könnte...

    Wie? Du kennst die Achse des Blöden nicht?



    Shisha Laden > Alles Andere

  • "was meint ihr denn was man mit einer funktionierenden "energiegewinnungsmaschine" an geld machen könnte... "


    Smokebuster, nicht so viel wie durch jahrelange Ausbeutung durch Strompreise, Ölpreise etc ;)

    Siken bezeichnet Userin als "Hure".

  • @ Siken : Genau das meine ich ja ... wieviel milliarden schwere konzerne aber von millionen bezahlen um sowas geheimzuhalten.
    wenn sich jeder einen neutrinoindikator in den garten stellen würde dann würden sehr viele konzerne ganz viel miese machen .....


    @ Smokebuster : Hahahah wenn du nen wenig ahnung von der Materie hättest dann wüsstest du das es bereits das radioaktivbestrahlte glühbirnen von ´´ alleine ´´ leuchten .


    Laut der theorie Teslas werden von der Sonne ( nach heutigem stand der wissenschaft belegt ) duch die kernreaktionen innerhalb der sonne nicht nur die bekannte gamma stahlung ( bei einer atombombe werden alpha beta und gamma strahlung freigesetzt die tödliche strahlung ist die gamma strahlung die den zerfall von zell material und erbgut verursacht ), sondern auch eine bis dato unbekannte stahlung genannt NEUTRINO STRAHLUNG freigesetzt. ( Smokebuster bitte mal googlen ).
    Diese neutrino strahlung hat jedoch die eigenschaft nicht so wie die gamma strahlung von unserem erdmagnetfeld aufgehalten zu werden und beschiesst unsere erde kontinuierlich mit seinen teilchen.
    ( ich poste das noch mal dazu aber es gibt einen indischen priester weiss jetz nicht genau wie man den nennt der behauptet seit 60 Jahren nichts mehr gegessen haben soll.
    dies wurde in dem bericht in einem englischen Testlabor über 3 monate bestätigt. Er behauptet er ernährt sich von der ENERGIE DER SONNE ).


    Die energie die bei einer Kernreaktion ( kernspaltung , Kernfusion ) freigesetzt wird spiegelt nicht 100 prozentig das vorhandene energie niveau ab so kam man den neutrinos aus die fährte.
    Weiterhin theorisierte Nicola Tesla das Neutrinos in einem speziellem zusammenhang mit der gamma strahlung stehen.
    Daher das experiment mit der Glühbirne ... mit gammastrahlen ( radioaktive ) beschossene materie wirkt wie die gravitation auf neutrinostrahlung.
    Massehaltige objekte ziehen alles an ( ein schwarzes loch ist ein sehr sehr massehaltiges gebilde welches alles an sich heranzieht .. ) so auch die gammastrahlung die es schafft neutrinostrahlung zu bündeln. Blablabla ich könnte jetzt stundenlang so weiter machen aber das wird dann wohl zu lang nur bitte nicht hier einen auf experimentelle Physiker machen ... ( DEN VERSUCH HABE ICH UND EINE HANDVOLL KOMMILITIONEN UND PROFESSOREN bereits gemacht.)
    Und so etwas wird natürlich in den Uni´s erforscht geh doch mal zu nem tag der offenen tür und geh mal in die Physiklabore und sprech mal jemanden auf Elektronegativität Ionisierter Gammastrahlung an dann hören die nicht mehr auf zu reden hahaha .
    Naja wenne noch fragen hast hau raus ... Bin seit 2 Jahren an dem Projekt mal sehen was du als EXPERIMELTAL PHYSIKER zu bieten hast. Übrigens kennst du Prof. Harald Lesch ... Alpha Zentauri ?? ;) der kommt ab und an mal vorbei und holt sich nen paar infos bei uns

    Never Ever say Never because Never is the opposite of Ever !!!

  • Quote

    Smokebuster, nicht so viel wie durch jahrelange Ausbeutung durch Strompreise, Ölpreise etc ;)


    Wenn man es richtig anstellt, dann schon.

    "I found freedom. Loosing all hope was freedom!" - Jack (Fight Club)

  • Genau ... wenn man es richtig anstellt dann schon und weisste auch wie ...
    Man muss sich vorstellen wie mächtig die heutigen energie konzerne sind wie viel macht
    die Lobbyisten über uns haben.
    Die machen es ganz einfach die würden eine Mega antenne bauen um damit die welt zu versorgen.
    1. schritt : Die würden dafür sorgen das Innduktionsantennen nicht so erschwinglich sind und kaum zu bezahlen.
    2. schritt : Die würden es schaffen bei den absatzstärksten Elektroartikel lieferanten dafür zu sorgen das alle Elektroartikel sehr sehr viel Strom verbrauchen.
    ( da durch diese energie gewinnung die umwelt nicht beeinflusst wird ist es kein problem einen Fernseher 1kW/h verbrrauchen zu lassen . )
    3. Schritt : Da sich keiner durch die teuren Preise die antennen leisten kann und die konzerne den strom zum kauf anbieten und einem weiss machen das sehr hohe wartungskosten entstehen und und und ... bezahlt man trotzdem. Zwar nicht viel und im gegensatz zu jetzt einen sch*** , aber im laufe der zeit wenn die menschen immer gieriger werden und jeder elektroartikel sehr viel verbraucht, machen die am ende wieder ihre milliarden gewinne.
    EIN TEUFELSKREISLAUF MIT DIESEN ENERGIE RIESEN

    Never Ever say Never because Never is the opposite of Ever !!!

  • @ sehimi
    neutrinos gehen durch fast alles durch,auch durch die erde,weshalb sie auch bei einigen versuchen vernachlässigt werden können.ausserdem sind sie neutral geladen.wie bitte sollte man dann neutrinosträhle bündeln,geschweige denn zur Energiegewinnung nutzen?

  • @ Tekay : Neutrinostrahlung bündeln .. ? Dann les dir mal bitte meine Beiträge durch . ( Radioaktive Masse = mit gammastrahlung angereicherte Teilchen stehen in engen zusammenhang mit Neutrinos.)


    Hab alles schon vorher in dem Bericht geschrieben ich bin ja kein radio . Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
    Neutrinos sind ganz und gar nicht neutral geladene Teilchen bitte sich erst in das Thema reinstudieren dann sprechen.

    Never Ever say Never because Never is the opposite of Ever !!!

  • brauchst dich doch nicht gleich angegriffen zu fühlen.soweit ich weiß,treten neutrinos beim betazerfall auf.aber mal rein physikalisch gesehen,wie willst du aus neutrinostrahlung energie gewinnen?schhau dir mal an wie kernspaltungen ablaufen oder wie das mit solarzellen aussieht.da findet überall eine reaktion statt,seis durch stöße mit anschließender kettenreaktion oder elektron-loch-rekombination etc.und neutrinos gehen ungebremst durch alles durch,also findet da nichts statt.und ruch betazerfall entstandene neutrinos sind elektrisch ungeladen,wenn du mir nicht glaubst,dann schau dir mal die zerfallsreihe an.
    korrigiert mich,wenn ich falsch liege.

  • Heute, 17:14
    Von Sehemi
    in diesem beitrag wiedersprichst du dr doch schon selbst, du beschreibst wie große konzerne mit der technik teslas noch viel mehrkohle machen könnten , warum sollten sie also nicht versuche dies zu realisieren?
    ich will dir nochmal kurz meinen standpunkt klar machen: ich glaube sehr wohl das man unserer sonnen noch viel mehr energie abgewinnen kann als wir menschen das momentan praktizieren, jedoch glaube ich nicht dass es eine lobby gibt die hier versucht forschungergebnisse zu vertuschen , du hast ja selbst gesagt wie die großen konzerne damit massig geld verdienen könnten, also wieso haben sie dies noch nicht getan?
    jetzt hätte ich noch zwei fragen ( du scheinst ja eine menge vom thema zu verstehen ,im gegensatz zu mir...):
    "das experiment mit der glühbirne" magst du mir das bitte näher erklären
    "EN VERSUCH HABE ICH UND EINE HANDVOLL KOMMILITIONEN UND PROFESSOREN bereits gemacht.)"
    dazu wüsste ich gern was du mit " dem versuch meinst , freie energien zu gewinnen oder den mysteriösen glühbirnen versuch?
    und ja ich "kenne" den lesch , wüsste jetzt noch gern wo du daran forschst , TUM ? LMU?
    so weit von mir freu mich auf die antworten

    Wie? Du kennst die Achse des Blöden nicht?



    Shisha Laden > Alles Andere

  • eben,die konzerne hätten wenn möglich sowieso schon längst in diese geschichte rein inverstiert.mag ja sein,dass es unbekannte strahlungen gibt und diese auch nutzbar sind,nur hinken wirr da technologisch noch ein kleines stückchen hinterher.^^
    genauso wie im film 2012 neutrinos für die erderwärmung verantwortlich sein sollen. :rolleyes:

  • @ smokebuster : naja dreimal drafste raten... die würfeln sich jeden tag nen neuen preis zusammen nur das die würfelzahlen zum jetzigen barrel preis dazu addiert werden xD die machen uns weiss das das öl knapper wird und immer mehr an wert gewinnt . Also zu lobby kann ich dir GARANTIEREN das es diese gibt. Google bitte selbst ich möchte dir jetzt keine vortrag halten aber in keiner Branche dieser Erde gibt es keinen Preiskampf wo sich die parteien bis aufs niedrigste unterbieten ... nur in welcher branche geschiet dies nicht ... RICHTIG ENERGIEKONZERNE . Unsere Größten in deutschland wurde vom bund ins visier genommen und ihnen wurde klar gemacht das der Lobbyismus vor ordentlichem gerichte Strafbar ist. Die machen MEHR geld mit öl als sie theoretisch mit FREIER ENERGIE machen würden. übrigens Google mal nach FREIER ENERGIE.
    Sie könnten keine hohen Preise verlangen weil sie keine argumente für die hohen preise hätten. ( rohstoffpreise etc. )


    @ Tekay : Also jetzt mal ne kleine einführung in Astrophysik von mir für dich damit du das verstehst was ich meinte als ich sagte ... Gammastrahlung wirkt auf Neutrinos wie die Gravitation. Hmm also wie fange ich an ... Nimmst du ein schwarzes loch .. ( der Magnet in sachen Materie ) und fliegst mit deinem raumschiff drumherum in deinem orbit und näherst dich mit steigender geschwindigkeit so wird dein raumschiff irgendwann seine geschwindigkeit irgendwann so stark ansteigen lassen das es die maximal erreichbare geschwindigkeit überschreitet die dein raumschiff schaffen würde. nun steckst du unausweichlich fest und deine geschwindigkeit steigt trotzdem immer weiter.
    Beschleunigste Objekte sind Elektrisch geladener als ruhende. ( das ist fakt ) . Das neutrinos Elektrisch ungeladen sind finde ich echt eine komische aussage ich frage mich woher du so nen stuss hast wikipedia oder woher hahahaha . ne jetzt aber mal im ernst wenn du mir nicht glaubst ... fahr in deine nächst gelegene universität und frag dort nach die lachen dich echt aus wenn du denen was erzählst von neutrinos elektrisch ungeladen. Das hat mal gestimmt bis vor 5 jahren oder so daher auch Neutr.. ( Neutral ) ino ( klein ) .
    Naja ich poste morgen weiter ich muss schlafen bin zu kaputt komm gerade vom training und daher gehts morgen weiter....

    Never Ever say Never because Never is the opposite of Ever !!!

  • "Die machen MEHR geld mit öl als sie theoretisch mit FREIER ENERGIE machen würden" worauf begründest du das?


    "in keiner Branche dieser Erde gibt es keinen Preiskampf wo sich die parteien bis aufs niedrigste unterbieten ... nur in welcher branche geschiet dies nicht ... RICHTIG ENERGIEKONZERNE"
    gerade deswegen könnte doch ein relativ kleiner konzern mit dieser technologie an die spitze aufsteigen


    aber ich steig hier jetzt aus deine arrogante art ist ja nicht zum aushalten :hail:

    Wie? Du kennst die Achse des Blöden nicht?



    Shisha Laden > Alles Andere

  • Muss Smokebuster recht geben, obwohl ich nichts von der Materie weiß...
    Wenn deine Theorie stimmen würde,
    Dann hätte das schon längst irgendjemand patentiert, den dieses wirtschaftliche Risiko einzugehen, dass ein X-beliebiger der beteiligten Verschwörungskonzerne alleine das ganze Geld einsackt ist zu hoch um die Technik versteckt zu halten vor der Bevölkerung.

  • @ Smokebuster : Naja is wohl besser das du aussteigst weil ich denke langsam du liest meine beiträge nicht richtig ...
    Überleg doch mal logisch stell dir vor du hast ein wasseraufspür gerät in afrika und verkaufst dort brunnen an kleine buschstämme.
    Jetzt bildest du mit deinem wasseraufspür gerät ein monopol welches du versuchst zu halten. Was ist die einzigste möglichkeit... geheimhaltung.
    Wenn du ein bisschen mehr ahnung hättest ann wüsstest du was ganz am anfang besprochen wurde der aller erste beitrag von black2white oder so.
    DIE VERSCHWÖRUNGSTHEORIE google das doch mal bevor du wie ne eingeschnappte leberwurst jetzt rumheulst und nicht mehr weiter disskutieren will ich mein mir macht das spass denn das stärkt nur mein wissen in dem ich alles wieder hervorhole und damit argumentiere aber grundlegende dinge müsste man schon kennen um gegenargumente zu bringen. Laut der verschwörungstheorie sind alle forschungsergebnisse und bau anleitungen zur teslaspule VERSCHWUNDEN und nur skizzen und denkansätze wurden gefunden aber nicola tesla war mit der maschine schon fertig gewesen.
    Jetzt zum thema ausbeutung blabla warte ab bis das öl zu ende geht und der staat aber milliarden von geldern ausgiebt zur erfoschung neuer technologien.
    Erst sacken die das geld ein und kommen dann mit der Tesla induktionspule aus dem nichts und sagen heyy wir haben es geschafft.
    2016 wird ein projekt fertig in dem hunderte von solarsateliten welche die sonnen strahlen zu einem lichtstrahlbündeln und diesen auf die erde schiessen welcher auf einer plattform im ozean entgegengenommen wird auf effizienteste weise zu strom gemacht wird.
    Greenpeace befürchtet das dadurch unsere Ozonschicht anfangen würde zu brennen und ein loch verursachen würde. ( die haben schon nicht unrecht )
    Also warum ich so versteift auf meine aussagen bin und so oft über euch lache liegt an einem einzigen grund ich studiere / studierte an deutschlands angesehensten fakultät auf dem gebiet astro-teilchen-energie-nuklearphysik. ( wenn ihr ahnung habt wisst ihr welche universität gemeint ist.)
    Sorry wenn ihr das in den falschen hals bekommt aber ihr düft dann nicht so kindisch reagieren und sagen öööghhhhh ich steig aus.


    xD

    Never Ever say Never because Never is the opposite of Ever !!!

  • Quote

    Also warum ich so versteift auf meine aussagen bin und so oft über euch lache liegt an einem einzigen grund ich studiere / studierte an deutschlands angesehensten fakultät auf dem gebiet astro-teilchen-energie-nuklearphysik. ( wenn ihr ahnung habt wisst ihr welche universität gemeint ist.)
    Sorry wenn ihr das in den falschen hals bekommt aber ihr düft dann nicht so kindisch reagieren und sagen öööghhhhh ich steig aus.


    Naja genauso ist dein Verhalten kindisch sich über andere so zu erheben und eigentlich nur auf andere "Nichtwissende" herabzuschauen und andauernd zu sagen: Da lache ich euch aus und blie bla blub.


    Das tut leider deiner "wissenschaftlichen" Ausbildung einen Abbruch und zeugt nicht gerade von einer wissenschaftlichen Auseinandersetzung mit anderen. (Und ja ich weiß, dass sich Wissenschaftler manchmal einfach nicht benehmen können und selbst wie kleine Kinder sin, dennoch ist das einfach nur ein Armutszeugnis)


    Ein etwas "objektiverer" Ton würde glaub ich der Diskussion im Allgemeinen gut tun und würde auch diese persönliche Ebene einfach rausnehmen, weil diese Sticheleien deinerseits einfach unnötig sind.

    "I found freedom. Loosing all hope was freedom!" - Jack (Fight Club)

  • Kann Rattig da nur Recht geben, mal abgesehen davon das dein Schreibstil alles andere als wissenschaftlich ist, Sehemi. Wenn man an der angesagtesten Uni ein solch hoch wissenschaftliches Gebiet studiert sollte man auch einigermaßen vernünftige Texte schreiben, mal den Inhalt außen vor gelassen.


    [...]dass sich Wissenschaftler manchmal einfach nicht benehmen können und selbst wie kleine Kinder sin, dennoch ist das einfach nur ein Armutszeugnis[...]


    Also bitte, benehmt euch wieder wie Erwachsene. Und jetzt kommt mir bitte niemand damit, dass der andere ja angefangen hätte.

    Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht!
    Rosa Luxemburg

  • "Jetzt bildest du mit deinem wasseraufspür gerät ein monopol welches du versuchst zu halten. Was ist die einzigste möglichkeit... geheimhaltung."
    aber das würde doch bedeuteten, dass es diese antennen schon gibt und die energie schon auf diesem wege gewonnen wird,
    jetzt frage ich mich aber wieso man damit nicht ans licht kommen sollte, politisch wäre das doch ein meilenstein der jede menge wählerstimmen anzieht und bevor jemand anders sich das patent "schnappt" und den ruhm für diese forschung einheimst würde doch wohl der eigentliche erfinder alles daran setzten seine werke zu publizieren



    wenn jemand auf diesem gebiet forscht , will er doch damit der menschheit helfen ( vllt gibts auch welche die sich nur selbst bereichern wollen , aber mit einer so bahnbrechenden technologie könnte man das bestimmt auch ohne sie an die großen energiekonzerne zu verkaufen)
    was ich sagen will: wenn ich eine erfindung mache die der menschheit hilft will ich sie doch auch in aktion sehen!



    €:( wenn ihr ahnung habt wisst ihr welche universität gemeint ist.) ich habe keine ahnung bin aber interessiert also raus mit der sprache
    "liegt an einem einzigen grund ich studiere / studierte an deutschlands angesehensten fakultät auf dem gebiet astro-teilchen-energie-nuklearphysik" ich würde idch bitten statt zu lachen einfach uns unwissende aufzuklären, dies ist ein hochinteressantes thema und ich finde wenn du "nicht geheime" informationen dazu hast könntest du uns damit helfen die physikalischen grundlagen besser zu verstehen damit wir die diskussion nicht auf zwei ebenen führen müssen!

    Wie? Du kennst die Achse des Blöden nicht?



    Shisha Laden > Alles Andere