Hi,
heute kam mein King Ex-L an voller Vorfreude verglich ich den Ex-L mit meinem anderen Mya STandard sSchlauch, der bei der Mini ORb dabei war.wenn ich sie aus der Shisha draus hab, merkt man deutchlich, dass der Ex-l den leichteren Durchzug hat, aber wenn ich beide Schläuche jetzt abwechselnd in die Pfeife stecke, kann ich nicht mehr behaupten, dass der Ex-L den leichteren Durchzug hat. Wie kann das sein??
King Ex-L Durchzug
-
-
Vll einbildung, und vll liegt es auch an der shisha

Also ich mein damit, das der schlauch das "Durchzuglimit" der Shisha nicht "anheben" kann.
Wenn zB der Standart schlauch schon den max durchzug rausholt, kann der EXL nicht mehr machen.
Vll liegts aber auch am Setup oder so

-
Ich tippe auf Kopf schlecht gebaut !
Habe genauso geraucht mini orb + king exl und ist deutent besser als mit standartschlauch -
Man müsste den Unterschied eigentlich deutlich merken, deswegn tipp ich auch ganz stark auf schlechten Kopf gebaut. Wenn es bei beiden Schläuchen keinen deutlichen Unterschied gibt dann muss das ja mit der Pfeife und dem Kopf zusammen hängen.
mfg Lin0
-
Sehe ich genauso.
Auch bei einer Mini-Orb spürt man ganz klar den Unterschied zwischen Mya-Standard und Ex-L.Wenn beide Schläuche sich vom Durchzug her unterscheiden, wenn sie nicht an der Pfeife angeschlossen sind, kann es nur an Shisha oder Kopf liegen.
Mit welchem Kopf rauchst du?
Beim China-Head und Mya/Nargilem-Standard Kopf zum Beispiel kann es sehr leicht passieren, dass du die Löcher mit Tabak verstopfst, was den Durchzug stark mindert. -
Hallo! Ich vermute auch das es der Kopfbau sein könnte der das Ganze ein wenig trübt.
Lg Alex
-
Also innen Kopf habe ich noch keinen Tabak gemacht, nur die Alu drüber zmu testen. Ich rauche mitem Querschlitzkopf, halb voll Löcher unter der Kohle (also 2 Rechtecke) und drumherum so paar 12 Löcher
-
Hey, ich geb dir mal den tipp die löcher (12) wegzulassen nur die form der bricos auszustechen. Dann versuch mit einer Nadel NACH dem einfüllen des tabaks noch einmal ein wenig die löcher freizubekommen, also einfach ne art tunnel baun das kein tabak die löcher des heads verstopft, somit sollte es dann eig gut gehn!
LG Alex
-
wenn er die 12 löcher ausenrum weglässt wird der durchzug sicher nicht besser

-
ich rauch auch mit dem king ex-l die mini orb und ich hab den unterschied sofort bemerkt. hab den schlauch auch gewechselt um zu gucken...
der king ex-l is deutlich besser!
hab nach dem test den mya standart zerschnitten xD isn scheiss schlauch gegen den king ex-l
mfg
Silenius -
hmm nehm mal den kopf von der shisha dann zieh mal, wenn sich dann nix ändert liegts an der shisha aber wenn der durchzug besser wird ligts an dem kopf.
MFG
-
Nimm doch den Kopf ab, lass die Alu drauf und dann zieh mal unten mit dem Mund dran. Dann wirst du merken ob er schlecht zieht

Also so wie oben beschrieben, bloß die Alufolie mit Deiner Lochung draufmachen.
Wenn du handwerklich ein bisschen geschickt bist, dann könntest du auch Diverse Öffnungen (z.B. Das Schlauch Adapter) vergrößern, ist nicht schwer.
Dann natürlich nicht zu viel Wasser in die Bowl, das könnte nämlich auch ein Grund für den schlechten Durchzug sein.
Ansonsten kann ich auch nur sagen, dass ich einen riesen Unterschied merke

Machs gut! Laurin
-
also ich habe meinen exl mehrmals ausgewaschenaber es kommt immernoch diese braun/schwarze kake mit raus. wo krieg ich das endgültig sauber?
-
Versuchs mal mit dem Orange Cleaner oder einem anderen Reinigungsmittel, welches speziell für Shishaschläuche entwickelt wurde.
Schöne Grüße,
Laurin
-
Ähm, wenn da jetzt schon braun-schwarzes Zeug mit raus kommt, bei einem neuen Schlauch, würde ich mal den Shop anschreiben und mir den ersetzen lassen.
Das darf bei einem neuen Schlauch nicht vorkommen.
Ich meine, der Ex-L ist auswaschbar, und vor dem Rauchen sollte man den Schlauch durchspülen, aber normalerweise kommt da nichts oder nur wenig raus.Könnte mir jetzt auch vorstellen, dass es am Schlauch liegt, dass der Durchzug nur mangelhaft ist.
-
schon getestet ob der schlauch dicht ist? ...
der exl ist zwar ein premium schlauch, kann aber auch da passieren, dass der schlauch nicht 100%ig dicht ist....Wenn Schlauch und Shisha dicht sind, der Kopfbau immer gleich ist, dann würde ich weniger Wasser in die Bowl geben, das kann auch einen großen unterschied im durchzug ausmachen...
mfg eng3l
-
Original von eng3l
schon getestet ob der schlauch dicht ist? ...
der exl ist zwar ein premium schlauch, kann aber auch da passieren, dass der schlauch nicht 100%ig dicht ist....das is ne möglichkeit aber eher unwahrscheinlich und wenns so is ein guter grund für ne reklamation