Al Saray "Geruchpräparat" als Tabak zum Rauchen???

• ich glaub es is dasselbe wie spice oder wie das hieß...

letztenendes sollte man doch bei der illegalen form bleiben xD

(22:31:22) daze.: dorfking hat echte klasse

• Ehh nein?
    Spice war was ganz anderes..
    Irgendwelche Kräuter die mit Cannabinoiden, oder wie man das schreibt, ähnlichen Stoffen bestaubt wurden, um den gleichen Effekt wie Cannabis zu erzielen.

Das hier ist Shisha-Takak.
    Normaler Tabak nur das er als Rauchpräparat deklariert ist...

Siken bezeichnet Userin als "Hure".

• spice waren drogen unter anderen namen. und deshalb war es anfangs legal weil keiner noch nicht wusste was es genau is, auser die die es hal vertickt haben. daher is es mehrere wochen als legele drogen auf markt gekommen bis die drogen leute gemerkt haben hopla das sind drogen, die müssen wir verbieten. bamm war spice ilegal und wieder out.

so is es betimmt mit den geruchspreperät. bis einer mal merkt das es eig. tabak is zum rauchen obwohl drauf steht zum nicht rauchen. ham schon 1000sende leute mit geld gemacht mit tabak über 5%. der normal in d-land verzollt werden muss. aber es is ja geruchpräperat und deshalb kann der zoll (noch) nichts einkassieren ;)

klingt für mir absulut logisch. wo es probleme gibt in d-land (weil ja jeder scheiß mit gesetze geregelt werden muss) gibt es immer leute die versuchen auf klevere art sowas zu umschiffen.

war ja klar das "siken" mir zuvorgekommen is ;)

greetz

• *räusper*

ich meinte mit diesem vergleich lediglich dass dies doch so ähnlich ist...

gras is in deutschland verboten???
    (allgemeines ja xD)

dann verkauf ich hiermit ein "räuchermittel" das wenn man es raucht (was man nicht darf) zufälligerweise (is aber purer zufall) so ähnlich wie gras wirkt und legal in läden verkauft werden kann. außerdem wars sogar billiger wenn ich mich nicht irre..
    ---> legales gras (bis es untersucht wurde)

anderes szenario:

in d ist tabak mit einem glyceringehalt über 5 % verboten??
    (*zähneknirschendes ja*)
    also mach ich ein duftpräparat dass man natürlich nicht rauchen darf das aber zufälliger weise tabak enthält (weil der auch so gut riecht ;D ) enthält und somit doch rauchbar ist
    ---> ist auch legaler tabak über 5 %

und ich bin mir sicher das wenn man das dinx (geruchs) analysieren würde würde der deutsche staat ganz flott ein "gesetz" verfassen und es verbieten..
    jedoch wird es nur nich gefunden weil es nur von (türkischen) "ramsch" läden verkauft wird und nich wie spice deutschlandweit...

und wenn die presse das so hochputschen würde erst recht

jetzt hab ich mir soviel mühe gegeben jetzt mussd du mir (wenigstens teilweise) recht geben

als dankeschön hätte ich von jedem der das gelesen hat 250 g tangiers dankeschönn

(22:31:22) daze.: dorfking hat echte klasse

• Der Händler in meiner nähe versucht auch die ganze zeit mir dieses Zeug zu verticken aber mich macht es irgendwie stutzig das 100gr 7,99Euro kosten sollen da kann ich mir lieber af irgendwo bestellen;) dort weiß ich ich zumindest was ich habe.
    Als ich den nicht wollte fing er an mit Elements, da kam mir das irgend noch sonderbarer vor das er erst danach anfängt elements anzupreisen, demnach muss er versuchen dieses Zeug AlSaray ausem Laden zu bekommen

• jo 100 gr darum ist das für son zeug auch viel geld wenn man nicht weiß ob das was ist ;)
    Wurd ja auch häftig gestritten im Post ob er gut ist;)

irgendwie nur doof wenn man sonst nur an den, elements und nakhla ran kommt.
    Hätte mal wieder gerne af aber kp wie ran kommen hab auch nicht die möglichkeit dem in Amerika zu bestellen

• also ich hab in der Stadt ein "Araber" bei den kannste auch shisha rauchen, der bietet dir NUR den Al Saray"Geruchspräparat" an.

ich war jetzt schon ein paar mal bei ihn und muss sagen das es mir sehr gut schmeckt, ich noch keine Kopfschmerzen davon hatte.

der Tabak hat sehr guten,Dichten rauch.

bei mir gibts die 100gr packung für 4.90€

also ich kann nicht klagen gegen diesen Tabak.

werd ihn mir mal bald kaufen und intensiv und oft rauchen,. danach werde ich nochmal ein Post abgeben (:

MFG Chris

• Mein Feedback ist eher zweigeteilt. Ich hab ne 250g Dose Al Saray Doppelapfel angedreht kriegt, hatte eh grad Lust drauf und hab für 12€ zugeschlagen. Jo hab leider erst nachher gesehen was wirklich draufstand, aber ich bin ja offen für neues :)

So also Rauch war richtig gut, riecht recht krass, wenn auch mehr nach Kirsche als nach Doppelapfel, aber für mich absolut lecker. Geschmack war dem ähnlich, ich will nicht sagen identisch, aber fast ;)
    Ich hab während dem Rauchen Kopfschmerzen gekriegt, muss aber nich am Tabak liegen, kann vllt uach einfach an der Menge des Shisharauchen des häutigen Abends liegen, aber n Freund von mir hats auch bemerkt (nichtraucher).

Mein Fazit dazu ist, dass der Tabak für den Preis absolut super ist, lecker nur verabreicht er bissl Kopfschmerzen, aber auch net so schlimm. Von mir gibts.. ne 1-

MFG ~Xan Kriegor~
    oh halloooo - Kai's Mudder brennt!

• Hab mir gestern für 10€ auch mal 250gramm Honigmelone andrehen lassen und muss sagen, ich bin enttäuscht.
    Der Tabak riecht zwar sehr gut, aber die Rauchentwicklung war für mich nicht zufriedenstellend. Auch die Rauchdauer von ca 40Min. fand ich Mau. Habe aber keine Kopfschmerzen etc. bekommen.

Ich werde den Tabak nicht mehr Kaufen, da es nach all dem was man gelesen hat und meinen eigenen Erfahrungen, nicht zufriedenstellend ist.
    Grüße Tobi

• ich hab zunächst ne 125g-Dose Doppel-Apfel davon gekauft (5,- € bei einem Kiosk in Duisburg-Schifferstraße)

Tabak wahr sehr sehr nass, ich konnte den gar nicht alleine in den Kopf packen, da er direkt die Löcher verstopfte. Mit einem anderen (trockenen) Doppel-Apfel gemischt ging es dann.

Geschmacklich war es die volle Anis-Keule. Das mochte ich nicht besonders. Mit dem anderen trockenen Tabak gemischt war es immer noch schlecht zu rauchen und geschmacklich naja. Geht so.

Jetzt hab ich mir nochmal ne Dose geholt mit Erdbeer-Geschmack. Also der schmeckt zwar fruchtig aber Erdbeere ist das nicht. Aber ganz ok.

Ich benutze die beiden Dosen zum Mischen mit anderen trockenen Sorten, oder mit Resten, die alleine nicht mehr besonders schmecken.

Kaufen würde ich den jetzt auch nicht mehr. Bin also weiterhin auf der Suche nach gutem Tabak, den man hier auch irgendwo beziehen kann.

:blubber: geschrieben auf meinem C64 :blubber:

• Ich hatte leider nur schlechte Erfahrungen mit Al Saray.
    Ich hab 12 Sorten ausprobiert und alle waren schön feucht ok...
    Aber der Geschmack war sehr sehr schwach bis gar nicht vorhanden.
    Rauchverhalten lies auch zu wünschen übrig.
    Wenig Rauch, kratzig, sehr geringe Rauchdauer 20-30min.

Ist wohl sogar als Geruchspräparat nichts zu taugen... :D

• Ich kenne einen der Raucht immer so Geruchspräparate, riechen tun die eigentlich gut aber Geschmack ist das ganze sehr fad.

• also leute, die behaupten der schnitt wäre superfein und es wären keine zweige o.A. im tabak zu sehen haben wahrscheinlich die augen an falscher stelle.
    wir hatten mit freunden am wochenende al saray apfel geraucht - nicht eingelegt, nicht mit herausgenommenen zweigen und anderem holz und es hat nach totaler kacke geschmeckt. nach 2 zügen waren alle sich einig, dass der tabak in die tonne gehört.
    als ich mir das ding mal genauer angesehen habe war ganz klar und deutlich festzustellen, dass OBWOHL der schnitt ja ganz fein zu sein scheint sind wirklich unmengen von holz im tabak. also habe ich mich hingesetzt und bin jeden cm² des tabaks durchgegangen und ihn vom gorben holz entfernt (was schon so 40minuten in anspruch nahm). zusätzlich ncoh reichlich mit molasse eingelegt werde ich in den nächsten tagen sehen ob das ding doch rauchbar ist.

vorerst aber: tabak gut durchkämmen und aussortieren wenn ihr kein holz rauchen möchtet - denn davon ist eindeutig zu viel drinne. seht genauer hin! :wand:

Signatur? Nein, Danke!

• @ b!atch
    nur weil du so einen Tabak hast, heißt es nicht, dass alle anderen hier im Forum blind sind.
    Besonders höflich finde ich deinen Umgangston nicht.

Jeder weiß, dass es bei tobaccos immer unterschiedliche Chargen gibt, meist unterscheiden sich die Jahrgänge doch deutlich voneinander.
    Das hättest du vielleicht in Erwägung ziehen sollen, bevor du andere hier so abstempelst.

nix für ungut, aber freundlich sein kostet nix.

:blubber: geschrieben auf meinem C64 :blubber:

• habe heute beim kauf von golden al fakher black grape 20g al saray multi geschenkt bekommen mit amisetup geraucht und muss sagen schmeckt scheisse aber der rauch war richtig gut total dichter rauch besser als al fakher sogar
    EDIT es waren locker 10 große richtig harte äste drin

Erfolgreich gehandelt mit:
    fcbarcelona1980 / -Timmey- / Calogero / Coldshisha / eckó unlimited / mr. klit / beavis / DaffyDocc / Janne / Nkome / DarkHeaven / sylentsy / Ichigo / Alpush / ShishaRapChriss / pheL / zimex weitere bei meinem Profil

Nicht erfolgreich gehandelt mit:
    HerrDeluxe (1 Monat Versandzeit) / Jack the smoker (VORSICHT netter Verkäufer, aber totale scheiss Al Fakher Ware, war wie trockener Nakhla ohne Geschmack)

• Geb ja eher selten meinen Senf dazu ohne vorher selber probiert zu haben aber...

Gibt es irgendeine Bestätigung das es sich wirklich um rauchbaren Tabak handelt? Klar die Inhaltsstoffe sprechen dafür aber bei Febreze und Co. wird dank ihrer Einstufung nun mal nicht getestet was passiert wenn man sie abfackelt und einatmet...

Nem Hersteller der die Produktbezeichnung benutzt um Gesetze zu umgehen bring ich im Bezug auf Standards gesundheitlicher Verträglichkeit nun mal wenig Vertrauen entgegen.

Man muss nicht alles rauchen nur um des Geschmackes willen -- und sooo positiv sind die Rezensionen hier ja ohnehin nicht...