300€ Shisha-Set - Kaufberatung / Bewertung / Tipps erbeten

• Ok, dann kann man ja immernoch die 3 anderen Öffnungen abdecken^^

Punkt 2 versteh ich nicht wirklich. Das klingt schon n bissle psycho :D

Der Durchzugsverlust durch die Metallkugel ist ja sicher von Shisha zu Shisha unterschiedlich - hier hoffe ich auch auf die Qualität von Nargilem. Auch bei dem Preis ;)

Mit der Nargilem NPS isses wie mit nem Striptease im Club. 8)

Es wird immer mehr enthüllt, aber ran darf man trotzdem nicht ;( ;(

Und wenn man dann genug gezahlt hat um ran zu dürfen, will man lieber in den DarkRoom abhauen .... :(

• Wenn du das Geld hast, hohl dir doch lieber noch 'ne billigere Zweitpfeife, die du dann immer synchron anhaust, z.B. 'ne Ottoman oder so.
    2-Schlauch-Shishas sind einfach scheiße.

Nur so als Tipp.

Gruß,
    Astray :)

Those who believe absurdities will commit atrocities.
    <-- Avowed Atheist

• Hmmmm, das sind ja ganz neue Ansätze hier ^^

Warum denn? Kann da einer was ausm Nähkästchen verraten ?

Und wenn man dann genug gezahlt hat um ran zu dürfen, will man lieber in den DarkRoom abhauen .... :(

• Wie wäre es, wenn man von den geplanten Ausgaben etwa die Hälfte in vernünftigen Tabak investiert. :) Auslandsbestellungen haben ihren Preis.
    Diesen könnte man dann sogar mit Freude in einer Mya Pfeife o.ä. genießen. Und dafür braucht es auch nicht zwingend einen Egelglas Schlauch. Wer rauchen nicht mit atmen verwechseln will, kann auch mit einem Mya Cloissone viel Spaß haben. Vom Design her find ich die Teile eh unübertroffen.
    Aber bei Schläuchen hab ich den Überblick verloren. Da kam irgendwann jede Woche ein neuer Schlauch raus mit nochmal viel besserem Durchzug. Nunja, wie gesagt: ich will noch 'nen Unterschied zwischen rauchen und atmen. ^^

In der Ewigkeit aber, siehst du, gibt es keine Zeit; die Ewigkeit ist bloß ein Augenblick, gerade lange genug für einen Spaß.

• jetzt möchte ich mich auch nochmal zu worte melden:P:
    eig finde ich deine gewählte ausrüstung sehr gut...nur an manchen punkten kannste noch sparen:
    1. den windschutz brauchste wirklich net;) dafür 9 euro auszugeben ist rausgeschmissenes geld, da du in 2 min auch selber einen aus alu-folie bauen kannst.
    2. die pfeife^^ na gut hier scheiden sich die geister...die einen sagen viel zu teur, man kann auch mit einer mya spaß haben bla bla...aber das ist ja alles geschmackssache und wenn er sich eine NPS gönnen will warum nicht? ich schätze mal jeder hier würde sich gerne eine leisten können:P ich persönlich würde dir aber die neue shisham ng empfehlen;) ist einfach ein super geiles teil...die rauchsäule ist einfach perfekt verarbeitet, sehr massiv usw... ich habe hier auch eine NP-SHISHAM FUSION stehen und das teil ist einfach jeden cent wert...außerdem wird es die neue shisham mit neuen kristallgläsern geben und du kannst sie sogar auf NP BOWLS schrauben...der durchzug ist einfach erste sahne und bei der neuen version bestimmt noch nen tick besser 8)
    zu dem punkt mehrschlauchshishas sind mist, kann ich nur sagen: völliger blödsinn! meine np-shisham fusion hab ich auch zu einer 2-schlauch shisha umgerüstet und es ist einfach viel praktischer;) man muss den schlauch net immer rumgeben ( ist z.B nervig bei einem film ) außerdem ist dieses ganze rumgeben auch ne zusätzliche gefahr für deine glasschläuche...und der durchzug ist bei einer zweischlauch shisha genau so gut wie bei einer einschlauch.

naja wollte dir nur noch mal nen paar tipps geben;)

lg toni

• Hmmm, der Post klingt ja mal mehr nach einer ehrlichen Meinung als Werbung ;)

Im Trendplace.de Shop ist die Shisham NG 615 als nicht lieferbar eingestuft.

Ist das das alte Model? Wie die NP 620 auch nirgends mehr lieferbar ist?

Hab gerade nichtmehr genau im Kopf wie das Statement dazu war: Man kann die Rauchsäule schon bestellen? Die Bowls kommen erst später?
    Und warum sollte da gewährleistet sein, dass die Säule zu ner NPS Bowl passt? Gibts da Normen :D ?

Und mit 130€ für die gelisteten Shishams ist der Preis auch nicht soooviel unter den, der NPS (zumindest bei allen aktuellen Spekulationen über den Preis.

• ich hab kA obs schon geschrieben wurd aber... egeglas.de? die sachen sind einfach sehr sehr geil und wenn du eh zuhause rauchst...

Berlin-Marathon 2009 - Ich bin durch :)
    Hamburg-Marathon 2020 - Bestzeit

[22:34:09] Silo: ach diplo wo ich dich gerade sehe meine oma hat sich vorhin tierisch über ein rudel türken aufgeregt :D ich habe quer gelegen vor lachen

• Ja, wurde schon erwähnt.

Viele haben den Schlauch gelobt (zu denen ich mich auch habe hinreißen lassen) und der Screen wurde thematisiert - von dem allerdings keiner einen eigenen Erfahrungsbericht hatte.

Hast du da vllt. schonmal was von ausprobiert?

• zwecks den neuen shisham ng modellen.
    sie sollten in 2 wochen vollständig da sein (also inkl. bowl etc)
    die rauchsäulen sind schon verfügbar, sollten aber eigentlich nicht verkauft werden, wie ich das mitbekommen habe.

wie das bei trendplace abläuft, kann ich dir nicht sagen, also ob du sofort deine säule bekommst, wenn du sie bestellst.

die verarbeitung der neuen shisham ng ist einfach spitzenklasse (es gibt hier im forum auch einen testbericht) und der durchzug ist noch besser, als der der alten 615er.

gefertigt werden die säulen aus deutschen messing, welcher die beste wärmeleitfähigkeit hat und sie sind komplett massiv und sehr schwer.

zu den neuen bowls kann man noch nicht viel sagen, ein bowl design wurde in einem shisham ng threat schon gepostet, welches auch recht ansehenlich ist.

du kannst aufjedenfall weder mit der NPS, noch mit der shisham ng etwas falsch machen, soviel ist wohl sicher.

• also ich selber besitze ne shisham 615 habe dazu ein einlachköpfchen mit einem glasmod und orginal shisham alufolie und als windschutz hab ich ein gekanntetes alublech was zu den kokuskohlen einen abstand von 5mm hat und das läuft wunderbar. zum anzündne einen gasbrenner das kostet rund 200 euro rum is ne menge geld aber der durchzug und das reinigen dieser shisham besser gehts nicht

und mal zu dem thema viel geld ´´qualität hat ihren preis´´

• Wenn ich im Forum nach DEM Shisham 615 Thread suche, find ich n paar viele Ergebnisse ^^

Wäre einer so freundlich, n Link auf den Test und n Link auf die Bilder vonner Bowl zu posten?

• also es gibt die shisham in vielen ausführungen und bowls ich bin in den laden gefahren und hab sie mir zusammen gestellt einfach bei google shisham eingeben dann kommt ihr auf den relaxshop kk dort habe ich meine gekauft supper shop

• Dat sind da aber auch die alten Versionen mit alten Bowldesigns, oder?

• andere schläuche , anderer kopf un statt der bling bling nps shisha, ne shisham fusion! un ka was ne Shisham NG ist.... sieht aus wie ne stinknormale shisham.

un überflüssiger schnick schnack kann man sich sparen, dann lieber einige 1000€ in tabak investieren. :p

Hi Muddi*

Original von Shadow_rob
    andere schläuche , anderer kopf

Andere als die von EgeGlas? Haste n Tipp?
    Und n anderen Kopf als der Power? Wieder ne konkrete Verbesserungsidee?

• nen original nammor hose,( nich die aus deutschland die sind zu kurz) . und/oder king ex-l (umso älter desto besser) :p

kopf, entweder tangiers funnel head/bowl oda tangiers tower head/bowl !

Hi Muddi*

Edited once, last by Shadow_rob ().

• Och menno, jetzt wirfste die schönen Ideen die ich hatte ja wieder übern Haufen :D

Also Kopf / Schlauch sind wohl die meinst disktuiertesten Teile des Sets.

--------------------

Der King Exl gefällt mir persönlich nicht so gut. Er wirkt sehr statisch und düster. Der Schlauch von EgeGlas hingegen hat das gewisse Etwas an Style und wurde ja bereits als sehr gut bewertet. Außerdem kann man da ja sogar noch n bissle personalisieren bei der Produktion ^^

Für den Nammor Hose gilt etwa das gleiche. Er wirkt sehr unbequem mit dem Ledergriff und den Stoffbommeln. Außerdem meintest du ja, man müsste den irgendwo ausm Ausland holen - das wird n bissle teuer :D

---------------------

Zu den Köpfen: Der Tangiers Phunnel ist n 1-Loch-Kopf, wobei der Tangiers Tower n Mehrlochkopf ist. Da drin liegen die Unterschiede, oder?

Ich tendiere aus Tradition zum Mehrlochkopf, sehe da dann aber nicht den Unterschied zwischen Tangiers und meiner Power Bowl-Wahl.

• die towerbowl ist ein größerer Chinahead :P Die PB hat eine Rinne, damit nicht allzuviel molasse runter fließt, ist größer und hat ein besseres keramik material.

Ansonsten kann man nur noch zu den SK und Kaya TBs (die ja auch bald kommen)sagen, dass sie den nachteil haben, dass da nur 6g reinpasst, weil sie so flach sind. Wenn du dann noch einen SK mit dem tollen Hubbel erwischt bekommst du noch 1-2 g weniger rein.

Ich würde mir für das alleine Rauchen einen QSK (egeglas, kostet unwesentlich mehr als eine TB) oder einen Chinahead (PREIS!) holen und für die party oder längere sessions (dvd zb.) die PB.

EDIT: noch ein grßer vorteil ist, dass über die PB sogut wie alle windschutze (schütze, was weiss ich lol) drüber passen. Was bei der TB eigentlich nie der fall ist.

Edited 3 times, last by dasjockal ().

Original von Shadow_rob
    andere schläuche , anderer kopf un statt der bling bling nps shisha, ne shisham fusion! un ka was ne Shisham NG ist.... sieht aus wie ne stinknormale shisham.

un überflüssiger schnick schnack kann man sich sparen, dann lieber einige 1000€ in tabak investieren. :p

Falls es dir nicht aufgefallen ist, gibt es die shisham 615 seit geraumer zeit (min. halbes jahr) nicht mehr.
    shisham bringt genauso wie nargilem eine neue shisha raus welche überarbeitet ist und die fehler der vorherigen versionen ausgleichen soll, welche sich shisham ng (ng = new generation) nennt.

der threat mit dem testbericht:
    Testbericht Shisham NG (Rauchsäule)

der allgemeine shisham ng threat:
    Shisham NG

hier das bild der neuen bowl:
    [Blocked Image: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/ccuf-2.jpg]

hier ein bild mit den querschnitten der alten np und shisham versionen:
    http://www.abload.de/image.php?img=saulendvrf.jpg

• und wie sieht der querschnitt der neuen shisham aus? anders?^^

also das glas owned ! , der rest beeindruckt mich nicht wirklich... auser dem tauchrohr war an der shisham alles i.o.

Hi Muddi*