Aloha, Kinder der Sonne
[wer sich in der Begrüßung nicht verteten fühlt darf trotzdem weiterlesen
]
Nach diversen Ankündigungen und Terminverschiebungen der NPS 620 hatte ich genug Zeit, mir für die Anschaffung dieser ein großes Setup drumherum auszusuchen.
Leider bin ich mir nich 100% sicher, ob ich damit auch ein preismäßig gutes Raucherlebniss erreichen werde.
Was liegt da näher, als euch um Rat zu fragen ![]()
Alle Links kommen von Shisha-laden.de [nur die Shisha selber ist dort noch nicht gelistet].
====================================
Aktualisiertes Listing gibt es hier (Link zu Seite 4)
====================================
[SIZE=7]
Here we go:
-
Vorbemerk: Ich habe seit über 2 Jahren keine eigene Shisha mehr, und möchte endlich wieder ne Eigene, aber gute. Daher gebe ich auch etwas mehr Geld aus im Folgenden
Ich bin Gelegenheitsraucher, der aber nun dank neuer Wohnung n neuen Balkon hat und der nächste Sommer kommt ja bestimmt 
-
Die Shisha: Ich plane, mir eine NP-S 620 (Design wohl Blue Ocean) anzuschaffen. Zu der Pfeife muss man ja nicht mehr sagen

Kostenpunkt des Schätzchens ~150€ -
Schläuche: Die NP-S 620 wird mit 4 Ventilen geliefert. Ich denke aber mal, 3 Schläuche sollten reichen für alle Gelegenheiten. Ein Schlauch liegt ja schon bei, ist aber nicht so der Burner (wie aus der Vergangenheit bestätigt). Ich plane daher, mir 2 neue Schläuche zu holen und den Originalschlauch nur im Notfall als 3ten Schlauch mitzubenutzen. Die beiden Schläuche sollen werden: 2x Shisha King Modern Tradition.
Kostenpunkt zusammen ~50€ -
Köpfchen: Auch hier wurde der original Nargilem Kopf nicht soooo empfohlen, deshalb bin ich auf den Chinazug aufgesprungen und plane, mir einen großen Chinakopf zu holen. Gerade, da der Nargilemkopf sehr flach sein soll.
Kostenpunkt: ~3€ -
Windschutz: Mach ich doch mal gleich oben weiter
Es soll ein Mya Shisha Windschutz (silber) werden. War einfach aus meinen Augen das Beste der Angebote vom shisha-laden.
Kostenpunkt: ~9€ -
Kohle: (Also die für Oben drauf, nicht die, die ich hier verprasse
) Ne klassiche 1kg Packung Cocoha, also die größeren.
Kostenpunkt: ~3€ -
Anzünder: Jepps, ich bin auch nichtmehr der Jüngste (21^^) und bin zu faul zum Gasbrenner halten. Daher soll ein Shisha Kohleerhitzer (Neue Version) her. Ich rauche eh eher zuhause. Sonst nehm ich meinen Campingkocher mit.
Kostenpunkt: ~35€ -
Alufolien: (habe ich oben das mit dem Alter und faul schon erwähnt???) Vorgelochte, etwas dickere Falu Alufolie (silber).
Kostenpunkt: ~2€ -
Zangen: Da darf ja auch das Auge (nochmal) was haben. z.B. die schöne Ottoman Kohlezangen Edel (chrom). Damit die Finger nicht zu heiß werden.
Kostenpunkt: ~3€ -
Sieb: Nur zur Sicherheit ein Standartsieb fürn China Kopf (Ist der auch für den großen Kopf geeignet?)
Kostenpunkt: ~1€ -
Reinigung: Einerseits das Shisha Fit (Reiniger 500ml)-Set, und (falls nicht bei der Shisha dabei), einen Satz Bürsten für die Shisha.
Kostenpunkt: ~12€
Soooooooweit ist das erstmal mein Setup, was ich mir bestellen möchte.
Gesamtpreis des Systems: 278€
[/SIZE]
====================================
Aktualisiertes Listing gibt es hier (Link zu Seite 4)
====================================
---------------------------------------------------------------------
Nun würde ich gerne 4 Fragen an euch richten:
- Ist das System so gut? Passen bestimmte Komponenten nicht gut zueinander? (oder vllt. garnicht?)
- Wäre ein Edelstahlring für den Chinakopf (Kostenpunkt: ~6€) ratsam? Oder reicht die Alufolie?
- Ist die große Kautschug Dichtung für den Chinakopf zwingend erforderlich? (Kostenpunkt ~1€)
- Weiß man schon, ob es einen passenden Koffer zur NP-S 620 geben wird? Oder tuts auch einer von diesen Koffern?
---------------------------------------------------------------------
Ich hoffe mal, das Lesen ist euch bis hierher nicht allzuschwer gefallen.
Danke schonmal fürs Lesen - ich habs extra etwas lockerer verfasst, damit ihr auch mal was zum Schmunzeln habt.
Ich bin euch für jeden Tipp und jede Anmerkung dankbar. Also lasst euren persönlichen Erfahrungen und Meinungen freien Lauf ![]()
Danke soweit,
Net^Devil