300€ Shisha-Set - Kaufberatung / Bewertung / Tipps erbeten

  • Aloha, Kinder der Sonne
    [wer sich in der Begrüßung nicht verteten fühlt darf trotzdem weiterlesen :P ]


    Nach diversen Ankündigungen und Terminverschiebungen der NPS 620 hatte ich genug Zeit, mir für die Anschaffung dieser ein großes Setup drumherum auszusuchen.
    Leider bin ich mir nich 100% sicher, ob ich damit auch ein preismäßig gutes Raucherlebniss erreichen werde.


    Was liegt da näher, als euch um Rat zu fragen :)


    Alle Links kommen von Shisha-laden.de [nur die Shisha selber ist dort noch nicht gelistet].


    ====================================
    Aktualisiertes Listing gibt es hier (Link zu Seite 4)
    ====================================


    [SIZE=7]
    Here we go:


    • Vorbemerk: Ich habe seit über 2 Jahren keine eigene Shisha mehr, und möchte endlich wieder ne Eigene, aber gute. Daher gebe ich auch etwas mehr Geld aus im Folgenden ;) Ich bin Gelegenheitsraucher, der aber nun dank neuer Wohnung n neuen Balkon hat und der nächste Sommer kommt ja bestimmt :)


    • Die Shisha: Ich plane, mir eine NP-S 620 (Design wohl Blue Ocean) anzuschaffen. Zu der Pfeife muss man ja nicht mehr sagen ;)
      Kostenpunkt des Schätzchens ~150€


    • Schläuche: Die NP-S 620 wird mit 4 Ventilen geliefert. Ich denke aber mal, 3 Schläuche sollten reichen für alle Gelegenheiten. Ein Schlauch liegt ja schon bei, ist aber nicht so der Burner (wie aus der Vergangenheit bestätigt). Ich plane daher, mir 2 neue Schläuche zu holen und den Originalschlauch nur im Notfall als 3ten Schlauch mitzubenutzen. Die beiden Schläuche sollen werden: 2x Shisha King Modern Tradition.
      Kostenpunkt zusammen ~50€


    • Köpfchen: Auch hier wurde der original Nargilem Kopf nicht soooo empfohlen, deshalb bin ich auf den Chinazug aufgesprungen und plane, mir einen großen Chinakopf zu holen. Gerade, da der Nargilemkopf sehr flach sein soll.
      Kostenpunkt: ~3€


    • Windschutz: Mach ich doch mal gleich oben weiter ;) Es soll ein Mya Shisha Windschutz (silber) werden. War einfach aus meinen Augen das Beste der Angebote vom shisha-laden.
      Kostenpunkt: ~9€


    • Kohle: (Also die für Oben drauf, nicht die, die ich hier verprasse :P ) Ne klassiche 1kg Packung Cocoha, also die größeren.
      Kostenpunkt: ~3€


    • Anzünder: Jepps, ich bin auch nichtmehr der Jüngste (21^^) und bin zu faul zum Gasbrenner halten. Daher soll ein Shisha Kohleerhitzer (Neue Version) her. Ich rauche eh eher zuhause. Sonst nehm ich meinen Campingkocher mit.
      Kostenpunkt: ~35€


    • Alufolien: (habe ich oben das mit dem Alter und faul schon erwähnt???) Vorgelochte, etwas dickere Falu Alufolie (silber).
      Kostenpunkt: ~2€


    • Zangen: Da darf ja auch das Auge (nochmal) was haben. z.B. die schöne Ottoman Kohlezangen Edel (chrom). Damit die Finger nicht zu heiß werden.
      Kostenpunkt: ~3€


    • Sieb: Nur zur Sicherheit ein Standartsieb fürn China Kopf (Ist der auch für den großen Kopf geeignet?)
      Kostenpunkt: ~1€


    • Reinigung: Einerseits das Shisha Fit (Reiniger 500ml)-Set, und (falls nicht bei der Shisha dabei), einen Satz Bürsten für die Shisha.
      Kostenpunkt: ~12€


    Soooooooweit ist das erstmal mein Setup, was ich mir bestellen möchte.


    Gesamtpreis des Systems: 278€


    [/SIZE]
    ====================================
    Aktualisiertes Listing gibt es hier (Link zu Seite 4)
    ====================================


    ---------------------------------------------------------------------


    Nun würde ich gerne 4 Fragen an euch richten:



    ---------------------------------------------------------------------


    Ich hoffe mal, das Lesen ist euch bis hierher nicht allzuschwer gefallen.
    Danke schonmal fürs Lesen - ich habs extra etwas lockerer verfasst, damit ihr auch mal was zum Schmunzeln habt.


    Ich bin euch für jeden Tipp und jede Anmerkung dankbar. Also lasst euren persönlichen Erfahrungen und Meinungen freien Lauf :)


    Danke soweit,


    Net^Devil

    Mit der Nargilem NPS isses wie mit nem Striptease im Club. 8)


    Es wird immer mehr enthüllt, aber ran darf man trotzdem nicht ;( ;(

    Und wenn man dann genug gezahlt hat um ran zu dürfen, will man lieber in den DarkRoom abhauen .... :(

    Edited 2 times, last by Net^Devil ().

  • ansich schickes set nur:


    1) bei den top of the line sachen mit einem china head zu rauchen, naja....
    ist sicher ein super kopf und preis leistung ist unschlagbar. allerdings würde ich dir eher zu einem funnel,power bowl (mein favorit), egeglas oder sonst was raten. Dann sparst du dir das Sieb, was sowieso schwachsinn ist und einen edelstahlring brauchst du für die meisten anderen köpfe auch nicht.


    2) Ich würde ja eher einen agerschlauch nehmen, aber sicher geschmackssache. von der quali geben sich da beide nichts.


    3) Zange ist in der Regel eine echt gut bei der NPS dabei. also so war es zumindest bei den NPs.


    4) Nimm doch Cocobriccos, sparst dir das lästige gebrösel beim teilen und ich finde sie geben auch konstanter hitze ab.....


    5) Ja für einen Chinahead ist auch eine große Dichtung (Chineaheaddichtung) erforderlich. Ich würde sowieso ein paar dichtungen (Schlauch und Kopf) dazu bestellen. Ist immer ärgerlich wegen sowas dann zu bestellen oder herum zu fahren.


    Viel Spaß beim Shopen und anschließenden Rauchgenuß! bei dem Setup kann das nur gut werden :)

  • ShishaJunky: erst0r :P


    aber die vorglochte brauchste wirklich nicht! Die löcher sind nie so fein wie mit einer nadel und wie gesagt andere setups sind nicht möglich. zb funnel wo es unsinnig ist über dem loch zu lochen.....

  • Quote

    Original von dasjockal
    ShishaJunky: erst0r :P


    aber die vorglochte brauchste wirklich nicht! Die löcher sind nie so fein wie mit einer nadel und wie gesagt andere setups sind nicht möglich. zb funnel wo es unsinnig ist über dem loch zu lochen.....


    Pft :D da geb ich mir extra so Mühe und du bist1 :D


    Mit den Modern Traditions kannste nix falsch machen , beim Ager kommts öfters mal zu Problemen beim auswaschen


  • swafu, aber egal....in die SK TB passt auch nicht mehr als in einen chinea head, und wieso sollte der durchzug besser sein?! durchzugsmässig ist die PB ja auch nicht viel besser dafür aber mit rinne,größer und besserer keramik/form.


    der einzige kopf der sich stark zu einem chinahead unterscheidet ist der funnel, sowohl vom fassungsvermögen als auch vom mehrloch/einlochprinzip

  • Ok, werde dann wohl zum Power Bowl Kopf umschwenken.


    Außerdem die kleine Kohlen nehmen ;)


    Und die Alufolie such ich noch :D <EDIT>Gefunden</EDIT>


    Bei der Zange warte ich mal, was mitgeliefert wird.


    ---------------


    Danke euch schonmal für die guten und deckenden Tipps!!

    Mit der Nargilem NPS isses wie mit nem Striptease im Club. 8)


    Es wird immer mehr enthüllt, aber ran darf man trotzdem nicht ;( ;(

    Und wenn man dann genug gezahlt hat um ran zu dürfen, will man lieber in den DarkRoom abhauen .... :(

    Edited 2 times, last by Net^Devil ().


  • gute entscheidung, aber glaub mir es wird nicht dein letzter kopf sein....da braucht man immer wieder was neues :D


    btw: für die PB brauchst du auch chinahead dichtungen

  • ich würde mir an deiner stelle überlegen die neue shisham ng zu kaufen anstelle der NPS.


    du kannst dir auch eine np620er blue ocean bowl kaufen und dazu die shisham ng 615 rauchsäule, dann hast du das design wo du wolltest, aber shisham wird bei ihrer neuen NG reihe auch kristallgläser mit neuen motiven rausbringen.
    die shisham ng säule ist wirklich top und sie ist auch schon lieferbar, auf die NPS kannste womöglich noch ein halbes jahr warten.

  • er hat sich cocobricos ausgewählt ihr müsst mal da drauf klicken dann seht ihr ja was er ausgewählt hat und das ist die 1kg packung...also bricos

  • Quote

    Original von Rymstrelit
    er hat sich cocobricos ausgewählt ihr müsst mal da drauf klicken dann seht ihr ja was er ausgewählt hat und das ist die 1kg packung...also bricos


    OMG....das ist eine seite für cocobriccos und cocochas. wenn er schreibt cocochas und 3€ dann sind das auch cocochas. cocobricos kosten 3,50€... :rolleyes:


    aber wo kann man die NG säule denn schon bestellen? im relaxshop nicht, oder ich finde sie nicht

  • Ich denke ich bleibe bei der NPS. Einfach weil ich schon sehr viel gutes über sie gehört habe und mir ein bisschen warte auch nix ausmacht :)


    Der Egeglas Screen sieht ja mal sehr nice aus.


    Leider ist der unter deinem Link schon ausverkauft, aber man findet ihn ja sicherlich noch woanders im großen, weiten Weltnetz :P


    Ich kann mir zwar noch nicht 100 pro vorstellen, dass er die gleiche Hitze überträgt wie Alufolie, aber Egeglas hat auch schon seine positiven Spuren bei mir hinterlassen, die Vertrauen wecken ^^

    Mit der Nargilem NPS isses wie mit nem Striptease im Club. 8)


    Es wird immer mehr enthüllt, aber ran darf man trotzdem nicht ;( ;(

    Und wenn man dann genug gezahlt hat um ran zu dürfen, will man lieber in den DarkRoom abhauen .... :(


  • bei egeglas selber?! ;) http://www.egeglas.de aber aufpassen, da solltest du schon wissen was für einen kopf du verwenden willst! die größe des screens von egeglas sind für seine einlochköpfe perfektioniert. deshalb empfehle ich dir lieber eine zeit lang mit alu zu rauchen und selber draufzukommen welchen kopf du am liebsten rauchst.

  • Auf die Seite bin ich vorhin auch gestoßen.


    Da springt einem ja das Herz ausm Hals raus!! :naughty: :naughty:


    Sehr geiles Zeug was da produziert wird. Auch wenn es etwas zu fancy ist, um sich damit einzudecken ;)


    Die Screens sind auf 80mm ausgelegt. Der Power-Kopf hat ~88, aber das solte ja kein Problem sein.
    Für 18 Euro muss man natürlich überlegen, ob einem das was wert ist.


    Die Idee eines 1Loch-Kopfes mit Erhöhung ist sehr schön, wenn der Spack nichtmehr die Rauchsäule runterläuft.

    Mit der Nargilem NPS isses wie mit nem Striptease im Club. 8)


    Es wird immer mehr enthüllt, aber ran darf man trotzdem nicht ;( ;(

    Und wenn man dann genug gezahlt hat um ran zu dürfen, will man lieber in den DarkRoom abhauen .... :(

    Edited once, last by Net^Devil ().

  • häh? gerade wenn der screen kleiner als der kopf ist, ist das ein problem :)


    kann ja nicht einfach auf dem tabak liegen......wusste schon warum ich dir vom screen abgeraten hatte, die PB ist verdammt groß

  • Quote

    Original von Net^Devil
    Ich denke ich bleibe bei der NPS. Einfach weil ich schon sehr viel gutes über sie gehört habe und mir ein bisschen warte auch nix ausmacht :)


    ja, weil sie hier im forum einfach extrem gepushd wird und sie seit einem jahr auf dem markt sein sollte angeblich...
    die alten shisham modelle waren jedoch erheblich besser verarbeitet als die np620er reihe.


    desweiteren ist die shisham ng günstiger als die NPS. wenn du die NPS in edelstahl haben willst musste nicht 150 sondern 190€ hinblättern.


    wenn ich mir so eine teure shisha kaufe, dann würde ich auch sämtliche konkurenz produkte betrachten.



  • Schön, dass du schon so genau über die Preise der NPS Bescheid weißt... :rolleyes:


    Zudem war die alte Shisham absolut nicht besser verarbeitet, oder findest du abblätternde Beschichtung so toll?

  • Also wenn du ein wirklich perfektes Set haben willst, dann solltest du über die Schläuche nochmal nachdenken.


    Ich hab selber einen Modern Tradition und er ist miserabel verarbeitet.
    Klebereste überall, Bommel schepp angeklebt, Mundstück und Anschlusstück total zerkratzt. Macht ja alles nichts beim Rauchen.
    Aber das Mundstück war auch schief angeklebt und wackelte, sodass ich es vor kurzem neu kleben musste.


    Ich würde dir wenn du so bedingungslos auf Qualität achtest, eher 2 Egeglasschläuche holst. Sind auch nicht viel teurer und die sind wirklich perfekt verarbeitet.


    Quote

    Original von Manila
    es gibt immer ein erstes mal mit nudeln