Ich hab bei mir um die Ecke ne kleine Rösterei und da kauf ich immer ein.

Kaffee?welchen trinkt ihr?
-
-
-
Joliente Café Crema Bio-Kaffee
-
Dallmayer und die Sorten vom MoccaSin, ist sowas wie Starbucks blos meiner Meinung nach besser xD, gibs hier in Karlsruhe zwei mal weis nicht obs den in anderen Stadten auch gibt.
-
Ich geh am liebsten in ein gutes Café und lass mir dort einen Cappucino machen
Natürlich in ein gutes, wo auch die Bedienungen Ahnung von Kaffee haben!
-
in meiner WG gibts n Kaffeevollautomaten, da sind aber Lavazza Bohnen drin D: mag ich nich so, heißt
in der Regel benutze ich meine eigene Senseo (guten Morgen Kaffee oder Classic) -
-
Kennt jemand einen starken, der sich auch als booster fürs Training eignet und nicht zu herb schmeckt?
-
Kennt jemand einen starken, der sich auch als booster fürs Training eignet und nicht zu herb schmeckt?
Kaffee als Booster fürs Training?!
Kann mir nicht vorstellen dass dies funktioniert. Kaffee trinkt man doch zum Genuss und nicht weil er angeblich puscht
Ansonsten kann ich dir prinzipiell griechischen Mokka empfehlen. Ist stark und wird mit Zucker aufgekocht, weshalb er süßlich schmeckt. Als Pulver dafür eignet
sich bestens der Kaffee von "Bravo" sind so kleine silberne Packerl. -
^ Klar funktioniert das - 90% der Trainingsbooster bestehen hauptsächlich aus Coffein^^
-
Nix mit Zucker :p
Der wird schwarz oder mit Kokosöl getrunken -
Espresso hat im Durchschnitt mehr Koffein als Filterkaffee, aber bekanntlich auch weniger Volumen. Du könntest dir einen entsprechend großen Espressokocher kaufen, dessen Volumen dem einer Tasse Kaffee entspricht, die du sonst trinst. Dann hast du ca. 33% mehr Koffein als in normalem Kaffee. Bei einer Tasse von 250ml um die 280mg.
Wen du es nicht herb magst, solltest du auf reine Arabica-Mischungen zurückgreifen. Allerdings heißt herb auch nicht unbedingt schlecht bekömmlich. Der Mokaflor dolce forte hat bspw. viel Koffein und ist auch kräftig, soll aber wenig Bitterstoffe haben. -
-
Hab eine Nescafe Dolce Gusto Maschine.
Trinke meist Café Crema Grande oder Café au Lait.
Reicht mir vollkommen. Trink aber im Schnitt auch nur eine Tasse am Tag.
-
Aus der Jura die ganze Bohne, ab und zu Dallmayr, ansonsten der Geheimtipp aus einem kleinen Laden, der ausschließlich Kaffeemaschinen verkauft.
...wenn es mal einen aus der Tchibo Maschine gibt die normalen Café Crema Pads, aber eher Espresso (den stärksten)
- es wäre mir neu, dass Espresso mehr Koffein hat als normaler Kaffee.
Das ist eigentlich Irrglaube, da die Koffeinkonzentration dadurch steigt, wie lange das Wasser dem Kaffee beim Aufbrühen ausgesetzt ist (Extraktionszeit), also je länger der Brühvorgang desto mehr Koffein ist im Kaffe.
Demnach hat normaler Bohnenkaffee mehr Koffein als Espresso, welcher einfach einen stärkeren Geschmack, durch die geringe Wassermenge hat.
Natürlich kommt es auch auf die Bohnen und vor allem Röstung an, aber grundsätzlich hat man in einer Tasse Bohnenkaffee mehr Koffein als in einem Tässchen Esspresso.
Wenn Du natürlich für deinen Espresso, angenommen du mahlst deine Bohnen selber, wiegst und misst alles genau ab und brühst dann von Hand auf, ca 10-15g Bohnen nimmst und für den Kaffee hingegen nur 5g, ist es natürlich logisch, dass der Espresso dann doch mal mehr Koffein haben kann..
Ich bin kein Experte, aber das ist mein Wissensstand zum Thema KoffeinFreilich sollte man auf Galileo K1 Magazin etc. nicht so viel geben, aber letztens kam zu diesem Thema auch eine interessante "Doku".
Liebe GrüßeDario
-
Eduscho/Tchibo Espresso Classico, aus der Cafissimo mit der ganz "kurzen" Einstellung, nur etwas Milch
-
Hey,
also zu Hause hab ich ne ganz normale 08/15-Filterkaffemaschine vom Rossmann, ich glaub, die hat 10€ gekostet. Die tut's für zuhause auch, ich bin da nicht so.
Für unsere Firma haben wir uns allerdings einen Vollautomaten von Bosch angeschafft. Geht ja gar nicht anders, mit Filterkaffee im Büro müsste man ja extra Brühpersonal einstellen.
Unsere ist in der Farbe Gold, sieht gut aus:
Produkte - Kaffeegenuss - Solo-Kaffeevollautomaten - TES50354DEDas Gerät ist, wie der Name schon sagt, vollautomatisch. Du rührst praktisch keinen Finger. Ein automatisches Reinigungs- und Entkalkungsprogramm erspart viel
Arbeit, und die Milch wird wirklich sehr schön aufgeschäumt. Der Kaffee schmeckt hier mal wirklich nach Kaffee wie im Cafe.
Allerdings musst du dafür schon einen Batzen Geld in die Hand nehmen, also für den privaten Hausgebrauch kaufen den nur die Kaffee-Feinschmecker. -
Jamaica Blue Montain aus unserem WMF Vollautomaten und schwarz wie die Nacht! Bester Kaffee der Welt (imho)
Da der Jamaica aber recht teuer ist, trinke ich auch sehr gerne die Sorten von Christof Feichtinger. Selbstverständlich immer nur ganze Bohnen, aufgrund des Vollautomaten. Ich trinke Kaffee generell schwarz -
-
Die Espresso-Bohnen von Gala die sind hervoragend =)
-
Jamaica Blue Montain aus unserem WMF Vollautomaten und schwarz wie die Nacht! Bester Kaffee der Welt (imho)
Ich finde Blue Mountain vollkommen überbewertet, ebenso wie Kopi Luwak... -
Sehe ich auch so. Außerdem würde ich mir, wenn ich das Geld für nen WMF Vollautomaten und Blue Mountain hätte, lieber eine schöne Espressomaschine für solche Bohnen kaufen und nur den "Jeden Tag"-Kaffee aus dem Automaten trinken.
-
Zum Genießen:Christof Feichtinger - Café de Guatemala - Quiché - 500g ganze Bohne
+ Kaffeemühle und Bodum Kaffeebereiter
-
Wir haben uns bei der Arbeit ne Tassimo Maschine gegönnt
Da trink ich jetzt jeden morgen erstmal einen Karamell Cappuccino
-