Hi , folgendes Problem da ich nun nach und nach meine Shisha Equipment angesammelt habe fehlt nur noch ein anständiger kopf ich will weg vom china head :P.Nun weiß ich nur nicht welcher quallitativ und preislich gesehen der "beste" ist und ob ich ihn auch in den deutschland bekannten shops zu kaufen kriege. Welche empfehlungen habt ihr?
Preis ist egal.

"beste" Kopf
-
-
-
Kauf dir einen einlochkopf, z.b. von tangiers oder den von egeglas oder den eco phunnel der is günstig. Guck einfach mal auf shishaladen.de, dass sind sozusagen die nonplus-ultra köpfe^^
-
Tangier bekommt mann immernoch nirgends
Ja kann dir auch Egeglas empfehlen wenn du viel investieren magst
Ich selber rauche auf Inhale Tower Bowl kann ich dir auch nur empfehlen, oder du wartest auf hamst0rs Köpfe was ich empfehlen würde momentan. -
Bei shishaladen gibt es aber noch tangiers köpfe aber small^^
-
ja Small is aber gay
Medium ist das mindeste meiner Meinung nach, dann soll er lieber Egeglas oder Inhale kaufen hat er mehr von wie n Small -
-
Inhale oder Power Bowl , sind beide n guter Ersatz zu den Original Tangiers Köpfen , wenn du auf intensiven Geschmack stehst wär z.b. auch der Havensent Kopf was für dich
-
was ist eigndlich mit dem 2teiligen kingkopf passiert? der war als ich früher geraucht hatte noch recht neu und hochgelobt?
-
world-of-shisha.com
da gibts tangiers einlochköpfe! ich würd dir den medium empfehlen, da der large doch schon ziemlich viel tabak frisst^^
mfg
yankee -
Original von yankeemay
world-of-shisha.comda gibts tangiers einlochköpfe! ich würd dir den medium empfehlen, da der large doch schon ziemlich viel tabak frisst^^
mfg
yankeeIch find für nen Anfänger is nen Einlochkopf eher weniger was , man muss doch sehr viel rumprobieren um nen gutes Setup zu finden .
EInlochköpfe rauchen zwar gut und lang , aber der Geschmack leidet sehr darunter is auch nich das wahre -
ShishaJunky
ist der von dir empfohlene Heavensent nicht auch ein Einlochkopf??Nene, meiner Meinung nach sind die Einlochköpfe ganz klar die besten Köpfe. Ich meine allein schon das Grundprinzip eines Chinaheads mit Löchern im Boden, durch die nun die Soße des gerade extra feuchten Shishatabaks in die Rauchsäule fließt ist doch total bescheuert.
Bestes Setup: Tiefer Einlochkopf mit Cocobricos. -> Passt viel rein, es brennt nichts an, langes geschmacksintensives Raucherlebnis ohne das die Shisha arg schmutzig wird.Bezüglich der Hamst0r Köpfe: Les ich jetzt zum zweiten mal... Gibts da irgendwo was offizielles wo man das nachlesen kann?
Peace
-
-
Ich suche auch einen guten Kopf.
Hab jetzt noch nicht so sehr viel Shisha-Erfahrung aber bin lernwilligWas haltet ihr von dem hier?
http://www.shisha-nil.de/product_info.php?products_id=602Aus verschiedenen Beiträgen habe ich herausgelesen dass Einlochköpfe wohl die Besten sind, oder?
d.h. da ist ein Loch in der Mitte und der Tabak kommt außenrum?Falls das wichtig ist bzgl Kopf: Ich benutze nur selbstzünder (Kann in meinem Zimmer keinen Bunsenbrenner aufstellen)
-
für selbstzünder sind einlochtöpfe normalerweise ncihts so wie ich das sehe....
habe es mal ausprobiert ging nciht so gut -
Original von hicon
ShishaJunky
ist der von dir empfohlene Heavensent nicht auch ein Einlochkopf??Nene, meiner Meinung nach sind die Einlochköpfe ganz klar die besten Köpfe. Ich meine allein schon das Grundprinzip eines Chinaheads mit Löchern im Boden, durch die nun die Soße des gerade extra feuchten Shishatabaks in die Rauchsäule fließt ist doch total bescheuert.
Bestes Setup: Tiefer Einlochkopf mit Cocobricos. -> Passt viel rein, es brennt nichts an, langes geschmacksintensives Raucherlebnis ohne das die Shisha arg schmutzig wird.Bezüglich der Hamst0r Köpfe: Les ich jetzt zum zweiten mal... Gibts da irgendwo was offizielles wo man das nachlesen kann?
Peace
Doch is auch einer , is aber meiner Meinung nach der beste Einlochkopf ,bei dem das ganze auch schön intensiv schmeckt
-
Welcher ist denn dann der beste Kopf für Selbstzünder?
-
haben einlochköpfe wirklich so einen vorteil zur z.b tower bowl die ich im moment favorisiere?wo sind da die vorzüge
-
-
Original von DaCrime
haben einlochköpfe wirklich so einen vorteil zur z.b tower bowl die ich im moment favorisiere?wo sind da die vorzügeNein, beim Einlochkopf hast du lediglich den VOrteil, dass die Feuchtigkeit eben nicht runterläuft, das wars.
-
Original von Orchidea
Welcher ist denn dann der beste Kopf für Selbstzünder?Der beste Kopf für Naturkohle ist auch gleichzeitig der beste für Selbstzündis.. Allerdings hat man bei den meist doch recht großen Köpfen dann das Problem immer wieder Kolhle nachlegen zu müssen bzw. mehrere Selbstzünder aufn Kopf zu legen.
Das beste (und vor allem unkomplizierteste!) ist ein normaler Chinahead
QuoteOriginal von Hamst0r
Nein, beim Einlochkopf hast du lediglich den VOrteil, dass die Feuchtigkeit eben nicht runterläuft, das wars.
Das halte ich für einen sehr großen Vorteil.. würde mir deswegen nicht extra nen Einlochkopf kaufen, aber wenns drum geht nen richtig nassen Tabak (GAF o.ä.) zu rauchen, will ich meinen Einlochkopf mit mehr hergeben!
-
möchte auch mal nen neuen kopf ausprobiern.
welchen soll ich mir kaufen? funnel oder tower?
hab bis jetzt immer im china geraucht. -
ich hab zwar keine ahunung, inwiefern das so stimmt was gesagt wird, aber nach diesem artikel
http://www.set-it-up.net/2009/01/egeglas-turmkopf/
sei der turmkopf von ege recht gut fuer SZs -
Also dann Text ich hier halt auch mal rein
also ich würde dir zur Inhale Tower Bowl
oder zur Saphire Power Bowl raten -