• Aussehen:Hell leicht rötlich


    Geruch:sehr fruchtig mMn nach Hubba Bubba Kirsch


    Setup:Phunnel, halb voll 2 havana alu atomlochung 3 Bricos


    Rauch:sehr dicht und weiß


    Geschmack:nicht wie Geruch nach Kirschkaugummi aber sehr süß


    Fazit/Note:Ich geb ihm ne 2 da ich die Süße sehr mag der Rauch ist top aber der Geschmack kommt leider nicht zur Geltung

  • Grundtabak:elements dry, 4 mal gewaschen ,im backofen getrocknet und dann die ganze flasche mola raufkekippt, 2 wochen eingezogen


    Aussehen:leicht rötlich, schnitt fein ( schere sei dank)


    Geruch:richtig geil intensiv nach diesen kirschlollis oder nach hubba bubba kirsch kaugummis


    Setup:kaya vortex , 3 lagen alu, 3 halbe bricos, rundlochung, halb voll


    Rauch:sehr gut , dichte weiße wolken, wie von elements gewohnt


    Geschmack:der geschmack enttäuscht mmn auf ganzer linie der geschmack ist keineswegs intensiv nur ganz leicht nach kirsche mit ner leichten schokonote ( eigenartigerweise ) AW kirsche ist um einiges besser im geschmack


    Fazit/Note: 4 weil er trotzdem gut raucht und kirsche zu erkennen ist aber nur minimal

  • Grundtabak: normaler elements


    Aussehen: bräunlich dunkel elementstypisch


    Geruch: sehr süß nach kirsche ... und etwas nach marzipan( so wie marzipan schmeckt so riehct der tabak )


    Setup: saphire funnel 4 lagen alu 3 boochas atomlochung


    Rauch: gute rauchentwicklung 3x ziehn war angeraucht


    Geschmack: erst undefinierbar und" im abgang" nach süßer kirsche


    Fazit/Note:2-

  • Grundtabak:
    Elements Ready
    Aussehen:
    mit der Schere nachgeholfen, also fein und schwimmt in der Soße -.- (100ml Molasse)
    Geruch:
    Süß und nach Seife oO
    Setup:
    SK-Funnel, Atomlochung, 3 Bamboochas, 3 Lagen Havanna
    Rauch:
    Gut...leider verschwindet er gleich wieder
    Geschmack:
    Sch...lecht...einfach nur süß und er drückt..


    Fazit/Note:
    ich geb ihm ne 4...leider muss ich meine Suche nach dem perfekten Kirschtabak fortsetzen..

    Signaturen sind überbewertet... :|
    :thumbsup:

  • Aussehen:
    braun, fein geschnitten
    Geruch:
    süßlich nach künstlicher kirsche


    Setup:
    sk empire einloch kopf 2 bricos


    Rauch:
    schön dicht


    Geschmack:
    sehr süße Kirsche... für meinen geschmack zu süß


    Fazit/Note:
    gibt von mir ne 2

  • Grundtabak: Elements Extra Dry,nach space79 Methode angefeuchtet.


    Aussehen: Braune Farbe,recht feiner Schnitt (bearbeitet) und extrem feucht.


    Geruch: Lecker nach Kirsch,trotzdem wie von Elements sehr künstlich.


    Setup: Kaya Medium Phunnel,3 Lagen Alu,3 Brico´s,Atomlochung.


    Rauch: Rauch Bombe.Sehr dicht und weiß.


    Geschmack: Sehr naturidentisch nach Kirsche.Nicht so künstlich wie erwartet.


    Fazit/Note: Toller Kirsch-Tabak.Klare Kaufempfehlung von mir. 1-

    Ja, ich gehöre an einen bestimmten Ort.Da, wo ich herkomme,glauben alle an ein Reich Gottes.Sie nennen es Fairy Vearth!!!

  • Grundtabak: Elements Extra Dry angefeuchtet nach space79-Methode


    Aussehen: typisch Elements, dunkelbraun, kleinere Äste dazwischen


    Geruch: stark chemisch und leicht nach Kirsche


    Setup: Chinahead, halbvoll, doppelt Alu, SZ


    Rauch: starke Rauchentwicklung, wie gewohnt bei Elements


    Geschmack: leicht nach Kirsche, insgesamt aber sehr neutral


    Fazit/Note: schmeckte fast nach gar nichts der Tabak. Habe die ganzen 100ml auf ein Päckchen Tabak verbraucht, 4 Wochen einziehen lassen (zwischendurch schon mal getestet) aber immer noch kein intensiver Geschmack. muss ich nicht nochmal rauchen.

    :blubber: geschrieben auf meinem C64 :blubber:

  • Grundtabak:Elements nach Space79 angefeuchtet


    Aussehen:Grob,braun und feucht


    Geruch:Künstlich keine klare Kirschnote


    Setup:Vortex 3/4 voll, 1 Havanna 3 Bamboochas


    Rauch:Viel, relativ dicht


    Geschmack:Nach Kirschlollies


    Fazit/Note:Leckerer Tabak ne 2+

  • Tabak deutsch oder ausländisch: deutsch


    Aussehen: Schnitt is okay


    Geruch: riecht sehr stark nach Lösungsmittel oder so ,Kirsche nur leicht erahnbar


    Rauch: nicht schlecht


    Geschmack: Hat für mich kein bisschen was voner Kirsche :(

  • Grundtabak:Elements nach der Methode von Space 79 angefeuchtet.


    Aussehen:Grob aber wer will kann ich ja nachschneiden.


    Geruch:Die pure Melasse sehr chemisch und nicht sonderlich nach Kirsche, der angefeuchtete Tabak immer noch chemisch aber man kann eine süße Note herrausriechen.


    Setup:Saphire Phunnel, 3 Lagen normale Alu, Atomlochung


    Rauch:Starke Rauchentwicklung sehr gut, wie man es von Elements gewohnt ist.


    Geschmack: Ich war sehr überrascht, denn er schmeckte mir wirklick gut. Nicht grade nach Naturkirschen dennoch fast identisch nach dem Hubba Bubba Kirsch Kaugummi. geschmack war nach 40 Minuten nicht mehr so stark da aber dennoch gut.


    Fazit/Note: Ich bestell ihn mir auf jedenfall nochmal, da er mir wirklich sehr gut geschmeckt hat und bei meinen Freunden kommt er auch gut an. Schön süß und lecker nach Hubba Bubba. Gibt ne 2 für mich.

  • Grundtabak: normaler elements


    Aussehen: so zwischen fein und grob.gut für den kopfbau geeignet


    Geruch: künstliche kirsche.hat etwas von kirschlollies aber eher weniger von der normalen kirsche


    Setup: vortex,3 lagen haushaltsalu und 3 bamboochas


    Rauch: nach space79 methode angefeuchet, schön weiß und viel


    Geschmack: wirklich sehr milde kirsche..hab den intensiven kirschgeschmack vermisst


    Fazit/Note:2- da es für mih nicht der perfekte kirschtabak ist..den muss ich leider noch suchen

  • Grundtabak: Elements Extra Dry, nach space79 Methode angefeuchtet


    Aussehen: so zwischen fein und grob, recht gut für den kopfbau geeignet, hellbraun bis gelb-orange


    Geruch: extrem künstlich und intensiv nach lösungsmittel, scharf nach minze, aus größerer entfernung wie kirschkaugummi, sicher aber nicht nach natürlicher kirsche


    Setup: Saphire Powerbowl, Simba´s Setup


    Rauch: durchaus viel aber nicht großartig beständig, verfliegt schnell


    Geschmack: alles, nur keine kirsche, auch das "sweet" ist nur im geruch zu erahnen, beim ersten rauchen (nach einer woche einziehen) sehr stark nach minze, war mir zu extrem, nach 2 wochen dann bereits wesentlich ausgeglichener, nach nunmehr über 3 wochen trotzdem längst nicht gut, das einzig gute an diesem tabak, nämlich der kaugummigeruch kommt im geschmack definitiv nicht durch, man schmeckt lösungsmittel, künstliche minze, nur unangenehmes


    Fazit/Note: zugegebenermaßen einer meiner ersten elements, jedoch habe ich das anfeuchten nach bestem gewissen durchgeführt und habe mich auf echt guten tabak gefreut, was jedoch vielversprechend anfing (der tabak hat die 3/4 flasche molasse sehr schön aufgesaugt und zeitweise hat mir der kaugummigeruch auch echt gefallen), wurde, nachdem ich den tabak nun über 5 mal geraucht habe, zu einer meiner größten enttäuschungen und da mir der elements blue breeze auch nur etwas besser zusagt werde ich mir keinen elements mehr kaufen, hier bekommt der ausdruck chemiekeule eine ganz neue bedeutung :dum:
    ich vergebe hier mal ne 5, da die 6 dem el baz traube vorbehalten bleibt, dem elements ist zugute zuhalten, dass er im gegensatz zum el baz wenigstens raucht :wacko:

    MfG Severin

  • Grundtabak:
    Elements dry, mit sapce 79 angefeuchtet, allerdings einmal mehr ausgepresst


    Aussehen:
    Feucht durch 80 ml Molasse, Schnitt nach Bearbeitung mit der Schere gut, braun: 1-


    Geruch:
    Riecht brutal süß nach Kirschkaugummi, nach zwei Wochen einlegen auch nicht mehr so künstlich. Geilo ^^: 2+


    Setup:
    Nargilem Vortex Classic, 3 Lagen Haushaltsalu, Rundlochung, 3 King Nargile


    Rauch:
    Rauch wie immer bombig bei Seven Elements: 1+


    Geschmack:
    Wie eben typisch für 7 Elements lässt der Geschmack schnell nach. Am Anfang schmeckt der aber sehr gut meiner Meinung nach, es kommt sogar so ne leicht saure Note durch. Durch das schnelle Verschwinden des Geschacks gibt es allerdings Abzüge: 2


    Fazit/Note:
    Insgesamt, wie meistens bei 7 Elements, ein solider Tabak. Kann man oft rauchen und für den Preis wirklich auch von der Rauchentwicklung her top:
    2+