ShishaForU - Kohle anzünden (Vergleich)

Original von Fyndus
    BIn das aufeinanderlegen von meinem Campingkocher gewöhnt. Diente nur der veranschaulichung ;)

Es gab doch einen Vorteil daran, wenn nur eine Kohle angemacht wurd, man eine zweite oben drauf legt, dann glühen die von unten nach oben durch. ;)

• ahso aber so wenn man schon beide anhat dann is das nich von nöten oder ?
    Obwohl, gehn nicht die seiten aus, die sich dann berühren ?

Hey praline brauchste ne Füllung ? ;)

Original von beatsekin
    Interessant wär noch, wie lange man mit einer Kartusche auskommt. Wenn man eben nur die Kanten anglühen lässt.

Original von beatsekin

Ich bin mit einer Kartusche immer gut einen Monat ausgekommen wenn ich jeden Tag 1-2 mal Kohle angemacht habe. ;)

• Wie ich finde ein sehr gutes rewiev nur denke ich da falsch oder dürfte bei der kaminmethode nur unten luft hochziehen und nicht noch von oben wie du sagtest , weil das dürfte die aufsteigende warme luft doch verhindern :P

Dormagen ftw :D

Original von DaCrime
    Wie ich finde ein sehr gutes rewiev nur denke ich da falsch oder dürfte bei der kaminmethode nur unten luft hochziehen und nicht noch von oben wie du sagtest , weil das dürfte die aufsteigende warme luft doch verhindern :P

Ich hab mir das so gedacht (wegen der Zirkulation) dass wenn die Warme Luft oben wieder rausgeht, diese abkühlt, wieder nach unten abflacht und wieder von der warmen Luft angesogen wird und dadurch halt die Zirkulation entsteht.
    Das gleiche Prinzip wie beim Golfstrom.

Der Brenner ist übrigens der Lotmeister 2000 vom Toom Baumarkt. (Kostet rund 16€)

• wow habs jetzt getestet, das mit dem kamin und muss sagen: GEIL !
    echt geil, genau nach sowas hab ich gesucht. Bin euch echt dankbar dafür

100 % weiterzuempfehlen weil es sehr an gas spart und zeit

Hey praline brauchste ne Füllung ? ;)

• Hab mir nun die Herdplatte die Ikarus erwähnt hat auch bei Media Markt gekauft.
    Kann das Ding nur 100% empfehlen. Die Cocobricos glühen in 8 Minuten durch und sie macht optisch auch etwas her. Für 12,99€ die deutlich bessere und günstigere Alternativen zu den Kohleerhitzern. :)