wenig Rauch mit Fanatasia

  • Shisha: NP 620


    Kopf: Inhale Tower Bowl


    Tabak: Fantasia Raspberry Lemonade


    Angefeuchtet? -


    Kohle: 3 x Cocobrico


    Alufolie (wieviele Schichten?)/Sieb: 3x Alu, Atomlochung


    Wieviel Tabak im Kopf (halb voll, 3/4 voll)?: halb


    Wasserstand: 2 cm


    Problem:


    Ich bekomme nicht sehr viel Rauch raus und der Rauch ist nicht dicht sondern sehr "transparent"


    evtl. Setup ändern?


    Danke!


    Edit: evtl. mit Einloch rauchen? hab dene Egeglas da aber ohne Mod, 4 Lagen und 4 Bricos mit dem?

  • Transparent bedeutet Tabak hat zu wenig Hitze. Ich versteh nicht was du Falsch machen Könntest. Benutzt du die "Großzügige" Atomlochung, also Löcher auch noch en paar außenrum, oder normale, also nur unter der Kohle?


    Mfg
    Paradoxic

  • kann mir kaum vorstellen das der tabak in der inhale tower bowl mit 3 bricos und atomlochung zu wenig hitze kriegt

    -----

  • kopf voller machen, weniger alu, windschutz benutzen. Fantasia ist zwar nicht die größte nebelmaschine, aber was du beschreibst ist eindeutig zu wenig. achja und ich hoffe die pfeiffe ist dicht :P

    Zitat

    Geruch: riecht nach oma oO -sehr aufdringlich

    Zitat

    Mein Gott, die heutige Jugend! Da wird vor der Shisha erstmal ein v+ energy weggekippt und dann wird richtig schön geheizt, und dann richtig schön abgekotzt :-D

    :hail:
    Handelspartner: <<<Klick>>>

  • würd dir wirklich dazu raten, es mal mit dem Phunnel zu versuchen..
    Vll hast du einfach noch nicht die richtige Tabakmenge für die TB raus..
    Benutz mal den egeglas. Mod kannste dir selber Basteln, gibts auch genug anleitungen hier ;)

    Es ist gelogen, das PC Spiele die Jugendlichen beeinflussen. Hätte PACMAN das getan, würden wir Heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!

  • Zitat

    Original von noN*
    kann mir kaum vorstellen das der tabak in der inhale tower bowl mit 3 bricos und atomlochung zu wenig hitze kriegt


    Je nachdem wie er die Löcher macht könnte das sein. Aber mehr vorschläge hätte ich auch nicht.^^


    Mfg
    Paradoxic

  • vielleicht liegts ja auch am Tabak, wenns nur der Raspberry Lemonade ist ;)


    Versuch einfach mal:


    Eine Lage Alu, 40mm Selbstzündi und Chinahead halb voll. Das ist bei mir auch so ne Art test Setup wieviel Hitze ne Sorte abkann und obs ne Fehlproduktion ist etc.
    Kopf ist so in einer Minute gebaut, wenns mit dem Setup hinhaut -
    Dann nochmal in der Inhale versuchen und einfach deeutlich mehr Hitze, also 2 Lagen Alu, viele Kleine Löcher, Löcher nur unter der Kohle, Bricos extra lange auf dem Brenner lassen etc. evtl. Windschutz drauflassen bis es anfängt so gaaanz leicht zu kratzen, wenn du ihn dann rechtzeitig runtermachst verschwindet das kratzen ja wieder und dein Tabak verbrennt dir nich...
    Also einfach mal probieren ob der Rauch mehr wird und vorallem dichter.


    Viel Erfolg auf jedenfall, hoffe das wird, wär schade um den guten Tabak.

  • Zitat

    Original von Paradoxic
    Transparent bedeutet Tabak hat zu wenig Hitze. Ich versteh nicht was du Falsch machen Könntest. Benutzt du die "Großzügige" Atomlochung, also Löcher auch noch en paar außenrum, oder normale, also nur unter der Kohle?


    Mfg
    Paradoxic


    großzügige lochun + kein windschutz


    ich hau ihn morgen mal in den funnel!

  • Klar probiers mal im Funnel. Probier doch einfach mal nur Lochung unter den Kohlen und vlt. nur gaaaanz wenige Löcher außen rum. Dersweiteren mal zwischendurch Windschutz drauf. Denn mehr wüsste ich auch nicht. Aber sag dann morgen mal bescheid wies im Funnel geklappt hat.


    Mfg
    Paradoxic

  • Versteh nicht warum du eine Tower Bowl mit Atomlochung rauchst. Rauch sie mit 3 lagen und überall Löchern und 3/4 voll, das passt super! Anrauchen mit Windschutz, fertig! Es ist kinderleicht!

    Einmal editiert, zuletzt von Hamst0r ()