Seit wann ist das so mit 5%Feuchtigkeit ind Deutschland??

• Hab zwar keine Antwort für Dich, aber würde gern wissen, wozu Du das wissen willst? :D

Ich finde die Frage "Wann das endlich aufhört mit der 5% Grenze?" um einiges interessanter. :)

• http://www.against5percent.de/

Die Tabakverordnung vom 20. Dezember 1977, zuletzt geändert am 20. Dezember 2006, wurde zum Schutz der Tabakkonsumenten vor hochgiftigen und unzulässigen Stoffen erlassen.
    Zuständig für die Verwaltung und Änderung der deutschen Tabakverordnung ist das Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz, kurz BMELV.

09.09.2011 - First Blind Whisky Tasting by cippolino
    06.01.2012 - Second Blind Whisky Tasting by cippolino
    25.05.2012 - Third Blind Whisky Tasting by cippolino

• Gut, wenn wir schon dabei sind. Wollte ich dann auch mal wissen, ob die 5% Regel wohl ernsthaft so sinnlos ist wie die meisten hier behaupten.

Immerhin soll es ja vor übermäßigem Konsum von Giftstoffen schützen. Muss doch was dran sein oder?

Original von aslan28
    Gut, wenn wir schon dabei sind. Wollte ich dann auch mal wissen, ob die 5% Regel wohl ernsthaft so sinnlos ist wie die meisten hier behaupten.

Immerhin soll es ja vor übermäßigem Konsum von Giftstoffen schützen. Muss doch was dran sein oder?

wurde bereits diskutiert... gibt afaik sogar nen unterforum für die against 5% aktion.

Er ist vor allem bekannt für seinen sehr großen Penis, seine große Ausdauer und sein Stehvermögen.

Original von aslan28
    Gut, wenn wir schon dabei sind. Wollte ich dann auch mal wissen, ob die 5% Regel wohl ernsthaft so sinnlos ist wie die meisten hier behaupten.

Das stimmt nicht und selbst wenn es stimmen würde wäre das Argument so haltlos wie kIppen teurer machen um Leute zu schützen.

Der wahre Grund für die 5 % Hürde findet man wohl eher beim Pfeifentabak, Feuchtigkeit bringt Gewicht, mehr Feuchtigkeit weniger tabak in zum beispiel einer 50g Dose, deshalb diese Regel.

Aber Shisha Tabak ist nun mal kein Pfeifentabak hier braucht es mehr Feuchtigkeit deswegen behindert diese Hürde vernünftigen guten deutschen Shisha Tabak, was deutsche Shisha Raucher dazu zwingt im Ausland zu bestellen (teurer).

Aber das Thema wurde echt oft genug durchgelutscht

09.09.2011 - First Blind Whisky Tasting by cippolino
    06.01.2012 - Second Blind Whisky Tasting by cippolino
    25.05.2012 - Third Blind Whisky Tasting by cippolino

Original von aslan28

Es gibt noch keine ausreichenden Studien darüber, wie schädlich das verdampfende Glycerin wirklich ist. Deshalb wird (angeblich) auch das Gesetz nicht geändert.

Geruch: riecht nach oma oO -sehr aufdringlich

Mein Gott, die heutige Jugend! Da wird vor der Shisha erstmal ein v+ energy weggekippt und dann wird richtig schön geheizt, und dann richtig schön abgekotzt :-D

:hail:
    Handelspartner: <<<Klick>>>

• ich versteh unsre politiker nicht, und diese ganzen studien und nachforschungen.
    tabakkonsum ist ab 18 jahren. harter alkhol auch.
    wieso muss dann der tabak eingeschränkt sein, und beim alkohol kann man nahc wie vor alles kaufen, was man will?
    (ich erwarte keine antwort, das war rein rhetorischer natur)

macht eigentlich keinen sinn. die sollten eher verordnen, daß der "gefährliche" tabak gekennzeichnet wird. dann kann jeder selbst entscheiden, ob er ihn raucht oder nicht.

• zum glück leb' ich in der schweiz :P

unsre grenze liegt glaub ich bei 60% oder so :D

Original von apeixo

Beschäftigung: mit einer freundin labern, die zu ihrem geburtstag unbedingt sex haben will aber nicht weiß mit wem

:rofl: :dum: