Studium FRAGE

• Hallo,

ich habe eine Zusage fürs E-BUSINESS

(Demnach bedeutet E-Business, „die integrierte Ausführung aller automatisierbaren Geschäftsprozesse eines Unternehmens mit Hilfe von Informations- und Kommunikationstechnologie.“ )

Studium in Cottbus bekommen nun habe ich folgende Frage, die entscheidet ob ich studiere oder nicht!

Sagen wir mal ich bin fertig mit dem Studium dann stehe ich doch auch wieder auf der Straße oder???

Gilt ja auch für andere Studiengänge!

Das Problem ist, wo soll man sich danach bewerben?
    Ich habe noch nie eine Firma gesehen die leute suchen die Ebusiness studiert haben!

Was sagt ihr dazu?

• E-Business ist ja kein Beruf.
    Du kannst dich überall da bewerben wo IT Berufe angeboten werden, vermute ich jetzt einfach ma so....

• Kann man dieses E-Business auch dual studieren? Also mit parallelem Arbeiten in einem Betrieb?

Weil da die Chancen, dass man dann übernommen wird und nicht wie du sagst auf der Straße steht, sind ziemlich gut, hab ich erst gestern in nem Vortrag an unserer Schule gehört...

Kommt aber sicherlich extrem auf den Arbeitgeber an, manche nehmen fast alle und andere...nunja :D

Bisher erfolgreich gehandelt mit:
    Finalfreak
    Tobi-90
    Eyoob
    toyskater182
    onelife
    volare
    dede2005

Original von CARNIFEX
    Kann man dieses E-Business auch dual studieren? Also mit parallelem Arbeiten in einem Betrieb?

Weil da die Chancen, dass man dann übernommen wird und nicht wie du sagst auf der Straße steht, sind ziemlich gut, hab ich erst gestern in nem Vortrag an unserer Schule gehört...

Kommt aber sicherlich extrem auf den Arbeitgeber an, manche nehmen fast alle und andere...nunja :D

Richtig.
    Zumal es bundi ja weniger um wissenschaftliches Arbeiten und studentisches Umfeld/Freiheit, als vielmehr um die größtmögliche Wahrscheinlichkeit, gleich einen Job zu finden.
    Allerdings gibts BA-Stellen nicht gerade wie Sand am Meer. Man braucht Glück.