Düsseldorf, Chill Out

• ChillOut liegt in der Altstadt Düsseldorfs. Ich glaube 2 Straßen neben Mandalai.
    Ich bin am Laden vorbeigegangen und hab nur ganz groß gelesen "chill out".
    Ein Türsteher versperrte die Sicht nach innen und an der Seite hing ein Schild mit der Aufschrift "Shisha 9.50" ... und da das Mandalai heute geschlossene Gesellschaft hatte bin ich da mal reingegangen...
    Ausweise wurden vom Türsteher kontrolliert also nichts für Leute u18 ^^

Man steht in dem laden und sieht rechts die überwältigende Bar.. richtig geil dekoriert in weiß/rot gehalten und auch so beleuchtet.
    auf der linken Seite sind nun mehrere Sitzmöglichkeiten mit schönen gemütlichen Sitzkissen.
    Wenn man durchgeht ist deine große Sitzrunde, welche meiner Meinung nach am gechilltesten aussah.
    Das Licht war gedämmt und veränderte sich je nach Musikrichtung die grad lief, also war ziemlich geil.
    Etwa in der Mitte war eine Treppe die nach oben führte, zu weiteren Sitzgelegenheiten & zu den Toiletten.
    Wie bereits gesagt 1 Kopf 9.50€ eine extra xxl shisha hat 18.50€ gekostet ( keine ahnung was das war).
    sie hatten etwa 18 Tabaksorten und alles fruchtige was einem grade so einfällt.
    ein KiBa hat 2.10 gekostet und Cocktails fingen bei 5 € an.
    Wir machten es uns erstmal gemütlich udn bestellten uns einen Kirschkopf.
    ShiSha war schon angeraucht und wir konnten direkt loslegen.
    Die Qualmentwicklung würde ich mit einer 3 / 3+ benoten. Die Shisha hat leider sehr schnell nach Kohle geschmeckt aber nach einer kurzen Beschwerde wurde sofort ein neuer Kopf gemacht...
    habe mir danach das Setup angesehn... in der Mitte des Kopfes ein paar löcher und kleine selbstzündende Kohle.
    Als ich fragte, welche Tabakmarke hier benutzt wird, sagte man mir dass es Al Masah sei.
    und Kirsche AlMasah ist sowieso nicht mein Ding (kann RedBull AlMasah empfehlen).

Fazit: Die Location ist einfach der Hammer und das sollte man mal gesehen haben ;) also wenn man "party" machen will ist das eindeutig der richtige laden aber wenn man den Fokus eher auf die Shisha legt würd ich ins Mandalai gehn ;)

• Also ich muss sagen ich war einmal im chillout und die shisha war die beste die ich bisher in einer shisha-bar geraucht habe! (Nichts geht vor selber machen!)Wir hatten uns Mango bestellt, der Rauch war sehr gut und der Geschmack auch! Kein Vergleich zu Mandalay, wo die Sisha mal ok, mal schlecht ist und oft Tabaksorten nicht vorhanden sind die auf der karte stehen! Das mit der kleinen selbstzünder-Kohle ist natürlich weniger gut da die extrem schnell ausgeht, aber die bekommt man eigendlich in fast jedem shisha-bar!Aber dafür hat chillout natürlich auch seinen Preis.

Al Fakher Junge!!

Edited once, last by Al_Fucker ().

• Hab da früher meinen ersten Kopf überhaupt geraucht!
    War oben und war alles sehr gechillt und auch sonst das Publikum was da war war sehr ansprechend =)
    Leider Wurde der Tisch ein bisschen voll und nichtmehr so schön mit 6 Leuten jeder ein getränk usw das war bissel störend
    Aber früehr zumindest schon ein bisschen her fand ich auch alles super!
    Waren zwar so ne Art Aladin pipes aber hat mir sehr gefallen!
    War zu dem zeitpunkt zwar Minderjährig aber kam auch mit der passenden weiblichen begleitung einfach so rein :D

• Naja eig nur das eine mal wenn ich recht überlege ;)
    Die Shisha war super toller geschmack etc!
    Hatte nicht auf kopfbau usw geachtet weils ja mein "erstes mal" war!
    Hab aber sogar nen Paar fotos fällt mir ein^^

• Also ich war gestern dort und ich muss sagen, dass die Location wirklich sehr gut ist.
    Die Atmosphäre ist sehr gechillt (vor allem die Sitzecken, die schon erwähnt wurden).

Die Shisha selbst fand ich leider nicht so gut. Wir haben einen Kopf Melone bestellt. Am Anfang war er noch relativ gut und hat auch ein bisschen nach Melone geschmeckt.
    Nach ca. 10 bis 15 Minuten hat der Kopf allerdings nach nichts mehr geschmeckt und es kam auch kein guter Rauch mehr.
    Dann haben wir uns nach einiger Zeit noch eine neue Kohle drauflegen lassen, aber es hat sofort verbrannt und nach Kohle geschmeckt.
    Außerdem wäre es gut gewesen, wenn sie uns eine Zange gegeben hätten, dann hätte man die Kohle nicht mit dem Bierdeckel verschieben müssen :D

Aus diesen Gründen muss ich meinen Vorrednern leider widersprechen und die Shishen dort selbst als nicht sehr gut bewerten, jedoch ist die Stimmung sehr gut.

• Möchte mal die Leute vorwarnen, die den Laden besuchen, um Shisha zu rauchen.

Alles andere top, Getränke, Location, Lage (direkt in der Altstadt), aber die Shisha ist echt überhaupt nix. Geraucht wird mit einer ekelhaften Selbstzünderkohle, die man auch noch so richtig rausschmeckt... Kohle nachlegen kostet dann auch noch 2,50€ oder so :D

Für Shisha rauchen nicht empfehlenswert, 9,50€ für eine miserable Shisha, alles andere aber empfehlenswert... Essen, Trinken und einfach die Atmosphäre genießen :)

Gelegenheitsraucher :blubber:

• Hier kann man nicht mehr hingehen. Shisha kostet 12 Euro, Kohle nachlegen 2 Euro. Selbstzündende Kohle & schmeckt ranzig.
    Abgesehen von der Location und dem Standort (Bolkerstraße) lohnt es sich leider nicht mehr hier hin zugehen.
    Ich war gestern Abend im OASIS (nähe Hauptbahnhof), mit Abstand die beste Shishalounge in Düsseldorf und Umkreis! :-)

• Hola Leute,

kann meinem Vorredner nur Recht geben. Die ganzen Shisha-Lounges in der Altstadt kann man wegschmeißen, Kohlenachlegen (Selbstzünder für 2€ :dum: ) ..

Im Oasis war ich auch schon öfter, echt netter Laden, Besitzer ist kaum älter als ich und somit auch sehr modern orientiert.

Desweiteren gibt es noch ein paar andere Shisha läden in Düsseldorf, die nicht so schlecht sind, jedoch sticht Oasis hervor. Hab vor 2 Wochen oder so AL Waha Golg Blaubeere Minze im Badcha auf ner PN 630 2.0 geraucht, mit Amy Alu Schlauch, war echt lecker!

Solltet ihr in Düsseldorf sein, einfach mal hingehen! Badcha 8€, Kohlenachlegen = Gratis!

Meine Beiträge beanspruchen kein Recht auf Richtigkeit.
    Sie spiegeln meine momentane Meinung wieder, die ich nach bestem Gewissen und meinem aktuellen Kenntnisstand verfasst habe.

• Wir waren vorletztes Wochenende im Chill Out im zuge der ProWein und wollten gegen 21 Uhr einfach mal für ein paar Stündchen eine entspannte Shisha rauchen.
    Das Ambiente im Chill Out habe ich so auch noch nie erlebt, man weiss nicht so recht, in welche Richtung das jetzt gehen soll. Im Hintergrund läuft abwechselnd Hip Hop, dann mal wieder House und teilweise Chartmusik während auf den Flatscreens Spongebob läuft und die Einrichtung asiatisch wirkt mit den ganzen Buddhastatuen.

Wir saßen direkt am Eingang an einem wirklich winzigen Stehtisch mit Barhockern. Der Tisch wurde zu 80% von der Shisha eingenommen, die anderen 20% nahmen die beiden Gläser ein.
    Die Shisha selbst überragte uns um einiges an Höhe, was ein Gespräch mit seinem gegenüber etwas erschwerte.
    Nachdem wir eine geschlagene halbe Stunde auf eine Bedienung warten mussten und zwei angesprochene Kellner nur englisch sprachen, wurde uns dann eine zugegeben recht ordentliche Shisha mit Traube-Geschmack in einer schicken NPS gebracht. Gereicht wurde die Shisha allerdings mit Selbstzündern, was mich persönlich sehr störte. Auch ein Nachlegen der Kohle wurde seitens der Bedienung nicht in Betracht gezogen.

Die Cocktails waren hingegen recht ordentlich.

Preis-Leistungsmäßig würde ich hier nicht unbedingt erneut meine Shisha rauchen, aber in Düsseldorf habe ich bisher nichts besseres entdecken können, daher warte ich mit meinem abschließenden Urteil, bis ich weitere Bars testen durfte.

• Nach dem Erlebnis von gestern Abend würde ich meine Bewertung noch einmal überdenken, da hier offensichtlich keine Kommunikation zwischen Angestellten und Geschäftsführung existiert. Welcher Inhaber kommt bitte auf die Idee, 10€ Eintritt pro Person zu verlangen, nur um die Bar betreten zu dürfen ohne irgendeine weitere Leistung dafür erwarten zu dürfen? Hatte gestern Abend ein sehr anregendes Gespräch mit einem 'Türsteher' der mir unteranderem weismachem wollte, er würde mir mit diesem Angebot einen Gefallen tun da in den anderen Shisha Lounges nur Zitat: Koksende Stricher wären. Also entschuldigung, aber sowas kann ich einfach nicht nachvollziehen und ich werde in Zukunft diese Bar meiden denn scheinbar hat der Inhaber ja genug Geld, wenn er von einer Gruppe die um 2 Uhr nüchtern eine Shisha rauchen will Eintrit verlangen muss... Besonders unter dem Adpekt, dass die Bar zum besagten Zeitpunkt nicht grade gut grfüllt war nach meinem Eindruck...

Ich persönlich finde es sehr schade, dass hier zu solchen Mitteln gegriffen wird. Eigentlich hat mir die Bar ganz gut gefallen :(

• Kann jemand ausser cohiba davon noch berichten, dass dort Eintritt genommen wird ? Wollte dort dieses Wochenende hin

• Nicht dass ich wüsste,aber zum Shisha rauchen würde ich dir das Sontaya ans Herz legen. Im chillout wird nach wie vor mit Sz geraucht,unfreundlich und teuer sind die auch.

Mit wolkigen Grüßen

Forsi

;)

• würde dir keine Bar in der Altstadt zum rauchen empfehlen. In der Altstadt nur was trinken und Bars gibt es zum rauchen genug auserhalb.

Was Sie haben kein Al Fakher Doppel Apfel :evil: komm wir stehen auf.

• ich wohne in Düsseldorf und Leute die wissen was sie rauchen, rauchen entweder in Code 99, Relax Habibi oder El Pino... In der Stadt bis jetzt paar mal probiert und bei allen habe ich fast Agressionen gehabt und wollte eig nicht zahlen weil das unter aller Sau ist... Shisha mit Selbstzündern HEUTZUTAGE anzubieten zeigt mir einfach Ahnungslosigkeit von Menschen, die noch weniger anhnungslose ver***chen... Egal nicht dort hingehen wenn ihr eine leckere Pfeife rauchen wollt...

MfG

fatjoe2005