Suche neuen, preisgünstigen Mp3 Player HELP

  • Guten Tag Leute,


    ich brauche eure hilfe und zwar ist mein bisheriger Mp4 player schrott.
    jetzt brauche ich überraschenderweise einen neuen.
    würde aber dieses mal nen stinknormalen mp3 player bevorzugen.


    er sollte:


    - in der preisspanne BIS 50-60 euro liegen
    - einen akku besitzen
    - eine lange/gute akkulaufzeit haben
    - mind. 4 gb speicher beinhalten


    ich hoffe echt, dass ihr mir weiterhelfen könnt !


    danke im vorraus ;)

  • so weit ich weiss hat der trekstos im test immer sehr gut abgeschnitten
    der hat einen top sound und sehr starken akku
    ein freund von mir hat ihn auch und der war wirklich nicht schlecht


    ich selber hab den sansa fuze mit 8gb
    der player an sich ist echt super
    der akku hält bei mir so ca 26 std, die bedinung ist einfach, es kommen immer wieder neue updates raus, der sound ist auch super
    was ich bei dem player vermisse ist die ordner funktion die gibt es leider nicht -.- aber dafür macht man sich dann eben verschiedene playlisten

  • was krass ist und ein großes plus bei dem player ist :


    man kann den player 3 stunden am pc/xbox/ps3 laden lassen und kann dann wieder ~ 50 STUNDEN hören


    sehr krass, denke ich bestelle den, zumal sich die 09-er version wohl auch verbessert haben soll.


    nehm aber noch gerne ratschläge und tips entgegen ;)

  • ich kann nur von dem trekstor organix 2.0 abraten... ich hab ihn mir selber gekauft, aber sehr schnell wieder zurückgeschickt.
    habe dann den sansa fuze mir bestellt und bin damit mehr als zufrieden. hab den in der 2gb version gekauft und direkt noch ne 8gb microSD dabei.


    edit @bananajoe: also ich kann bei mir ordner auf dem fuze erstellen und die auch abspielen...

    Einmal editiert, zuletzt von Mepp ()

  • Zitat

    Original von Mepp
    ich kann nur von dem trekstor organix 2.0 abraten... ich hab ihn mir selber gekauft, aber sehr schnell wieder zurückgeschickt.
    habe dann den sansa fuze mir bestellt und bin damit mehr als zufrieden. hab den in der 2gb version gekauft und direkt noch ne 8gb microSD dabei.


    edit @bananajoe: also ich kann bei mir ordner auf dem fuze erstellen und die auch abspielen...


    was haste denn an dem teil bemängelt ?

  • schau hier mal, stand in ner mail. zZ sind die Teile bei amazon verdammt günstig.

    "Ey guck mal, manche werden reich geboren, schlafen in Ritz-Hotels
    Andere in nem zerrissenen Zelt - in der dritten Welt"

  • Zitat

    Original von Kopfschuss
    schau hier mal, stand in ner mail. zZ sind die Teile bei amazon verdammt günstig.


    danke, habe mal durchgesucht.


    dort sind aber alle über dem, was ich ausgeben will oder laufen nicht lange bzw haben andere mankos...

  • also als erstes hatte ich einige startschwierigkeiten: zum einen wurde der player nicht erkannt und als zweites hat mein winamp nicht mehr funktioniert wenn der player am pc hing. das hat sich zwar beides durch en firmware-update behoben, hätte aber nicht sein müssen. die übertragungsrate ist auch nciht die beste. der sansa fuze ist en bisschen schneller(gefühlt, ich habs nicht gemessen). bei mir hat der player jedes mal die ganze musik gescannt, wenn ich ihn vom pc abgezogen habe. egal ob ich neues draufgespielt habe oder nicht. dieses scannen hat bei mir ca. 3-5min gedauert. der sansa fuze scannt nur, wenn man wirklich was neues aufgespielt oder was gelöscht hat. und hier dauerts auch nur ca. ne minute.
    die menu-führung kannste auch in die tonne kloppen. diese art der menuführung ist nicht für 8gb(oder 4gb) geeignet. trekstor hat im grunde die menu-führung des organix 1.0 übernommen und nur wenig verändert(der 1.0 hatte nur bis zu 2gb). man braucht ewig lang bis man die gewünschte musik gefunden hat.
    die random-funktion benutzt nur ca. die ersten 200 lieder. bei 8gb hat man aber schonmal knapp 2000 aufm player, d.h. ca 1800 lieder werden nicht berücksichtig. auch spielt der player bei random bis zu 6mal hintereinander das selbe lied ab.
    die ordner-funktion fehlt ganz.
    der player lässt sich auch nicht über usb an ne anlage anschließen. er lässt sich lediglich über ne anlage aufladen.


    positiv ist natürlich die lange akkulaufzeit anzumerken, auch die soundquali lässt nciht zu wünschen übrig. die verarbeitung war auch sehr gut.


    bei dem direkten vergleich zwischen sansa fuze und trekstor i.beat organix 2.0 hat der trekstor lediglich bei der akkulaufzeit die nase vorne. in allen anderen punkten gewinnt der sansa fuze


    mfg Mepp


    edit: weiter vorteil beim fuze ist das radio, was beim organix nciht vorhanden ist. auch soll der fuze videos abspielen können(funzt bei mir aber nicht so richtig), aber du hast ja schon angemerkt, dass dir das nicht so wichtig ist. fotos schauen kann man auch mit dem fuze. die bildquali ist für son kleines teil echt gut.
    der fuze hat wie auch schon desöfteren gesagt, nen microSD-karten-slot.

    2 Mal editiert, zuletzt von Mepp ()

  • jau, der fuze is mir bloss zu teuer.
    ich brauch en ganzen schnick-schnack nicht wirklich.


    mhm, das mit dem menü hört sich schlecht an.
    kann man da nicht einfach ein album auswählen und fertig?

  • IPod Shuffel , Purer Musik Genuss :D Richtig Geile Musik Quali , leider kein bildschirm , Meiner Meinung nach nicht so Wichtig ^^

    [22:51:08] Lin: :pfeif:
    [22:51:13] Stuhl: :pfeif:
    [22:51:14] Hardey: :pfeif:
    [22:51:15] snoopcool: :pfeif:
    [22:51:18] ska-smoke: :pfeif:
    [22:51:21] BlubberSchlauch: :pfeif:
    [22:51:22] ska-smoke: :pfeif:
    [22:51:25] snoopcool: :pfeif:
    [22:51:26] Hardey: :pfeif:
    [22:51:28] Stuhl: :pfeif:
    [22:51:29] Lin: :pfeif:
    Alle Brainwashed :D

  • Ich würde auch zum fuze greifen, ist glaub ich das beste was du in der preisklasse bekommen kannst! Kannst dir ja auch den 2gb holen und dann noch ne speicherkarte! Der kostet um die 60euro (ohne karte).


    Das wirst du jetzt vielleicht nicht gerne hören wollen aber vielleicht solltest du dir noch überlegen neue kopfhörer mit zu kaufen... ;) Damit kannst du den klang nochmal um welten verbessern... ;) Es sei denn du hast schon gute, dann hab ich nix gesagt!
    Falls nicht kannst ja mal in nakhlamans beratungsthread schauen! (Gerade zu faul den link zu suchen, sorry!)


    MfG

    Erfolgreich gehandelt mit....


    Im Leben lernt der Mensch zuerst gehen und sprechen. Später lernt er dann, stillzusitzen und den Mund zu halten!

    Einmal editiert, zuletzt von Serp ()